Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 186

Thema: Interaktives Abenteuer #3

  1. #1
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    Interaktives Abenteuer #3

    Das interaktive Abenteuer geht in die dritte Runde. Mit neuem Spielleiter, aber den alten Regeln.

    Worum es geht und wie es abläuft:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ich stelle fest, dass das Angebot an Spielen momentan etwas spärlich ist. Darum biete ich euch an, für euch eine Geschichte zu schreiben, in der ihr als Protagonisten mitwirken könnt. Mein Ziel ist es, meine kreativen Schreibskills ein wenig zu trainieren. Euer Ziel sollte es sein, ein gemeinsames Abenteuer zu erleben. Eurer (und meiner) Kreativität will ich dabei so wenig Grenzen wie möglich setzen. D.h. pauschal ist jede beliebige Handlungsweise erstmal erlaubt. (Ich gehe mal davon aus, dass niemand das Spiel absichtlich an die Wand fahren möchte)

    Regeln:

    Jedes Spiel braucht Regeln, aber da es mir hier um Kreativität geht und nicht um Zahlenschieberei, sind die meisten Regeln zunächst unbekannt. Das hat den Grund, dass ich so wenig Einfluss wie möglich auf eure Entscheidungen nehmen will. Falls es nötig ist, oder gewünscht wird, werde ich Regeln bekannt geben.

    Wie wird das Spiel ablaufen?

    Jede Runde kann jeder Charakter/Mitspieler schreiben, was er gerne tun möchte. Über Erfolg oder Misserfolg entscheidet dann der Zufall. Eine Runde soll höchstens 24 Stunden dauern, danach werde ich die Aktionen auswerten und die Geschichte weiterschreiben. Diskussionen und Meta-Diskussionen zwischendurch sind ausdrücklich erlaubt. Zur Wahrung der Übersicht bitte ich euch, eure Aktionen fett zu markieren.

    Euer Charakter:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Ihr könnt manche alten Charaktere weiterverwenden, jedoch gibt es ein paar Bedingungen:

    - So ein Abenteuer ist kein Ponyhof. Euer Char muss erwachsen sein. (Bis auf eine Ausnahme)
    - Ihr nächtigt im einzigen Gasthof des Dorfes und erwacht bald
    - Ihr habt derzeit keine Aufträge oder Aufgaben, aber ihr suchtet nach Arbeit, die ihr gefunden habt
    - Euer Charakter ist Level 1, d.h. ihr habt nur eine Fähigkeit/Skill, die ihr benennen könnt. (Vetorecht GM)
    - Euer Charakter hat außer Kleidung und höchstens ein paar Münzen nur wenig Besitz, darunter höchstens 1 Gegenstand von Wert.

    Zu einem Charakterbogen gehört also:
    - Name, Alter, Geschlecht, humanoide Spezies, Schriftfarbe(!)
    - Nicht zu knappe Beschreibung des Äußeren und/oder kleine Lebensgeschichte.
    - Ein paar Charaktereigenschaften (optional, wer sich nicht festlegen möchte, kann auch frei spielen, allerdings ordne ich intern dann solche Eigenschaften zu)
    - Startinventar
    - Startskill
    Im Einleitungsgedicht ist von sieben Helden die Rede, der siebte stellt dabei einen Spielleitercharakter dar, mit dem ich Euch begleite.
    Also sind sechs "Helden" gesucht, von der ein jeder durch eine Zeile beschrieben wird, sucht Euch eine aus. (Sollte Euch partout nichts einfallen oder es Euch nicht gefallen, dann würde ich mich auch dazu überreden lassen das Gedicht zu streichen: oder den Inhalt einer Zeile zu ändern .) Jedenfalls habt Ihr euch aus einem mir noch unbekannten Grund entschlossen an der folgenden Expedition teilzunehmen, worum es genau geht wisst ihr aber auch nicht.
    Abgesehen davon gibt es keine Einschränkungen, außer vielleicht, dass euer Charakter nicht über ein 2mx2m Quadrat herausragen sollte.
    (Achja, gut wäre evtl. auch, wenn Eure Charaktere sich nicht aufgrund ihrer Eigenschaften/Lebensgeschichten bei nächster Gelegenheit gegenseitig umbringen müssten, um 'in character' zu bleiben. )

    Sonstiges:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Ich hab mir in der Zwischenzeit vorallem Gedanken darüber gemacht, wie man Spiel einerseits besser lenken und andererseits den Random Number God etwas die Klauen stutzen kann.

    Folgendes hab ich mir überlegt:

    - Jede Runde kann der GM entscheiden, welcher der Spieler einen kritischen Fehlschlag und welcher einen Erfolg bekommt, abhängig davon, wessen Aktion für den Plot am sinnvollsten ist bzw. wessen Aktion bei Fehlschlag am meisten FUN!! macht. Es gibt also immer genau 1 Erfolg und 1 Fehlschlag, der Rest wird weiterhin ausgewürfelt.

    - Skills gibt es weiterhin, aber die Bedingung, um einen für Boni in den Charbogen einzutragen und auszubauen steigt von einer auf _zwei_ erfolgreiche Anwendungen. Schneller geht es, wenn ein Spieler von anderen Charakteren lernt, Bücher liest oder auch aus anderen Wissensquellen schöpft. Außerdem führe ich Stufenaufstiege ein - da kann es auch nochmal neue Skills geben.


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Agamemnon
    1: Kritischer Fehlschlag (nur wenn der Würfel exakt 1 zeigt. Ergebnisse, die nach Anwendung von Mali <2 sind, werden als 2 behandelt)
    2 + Auto 2 : Simpler Fehlschlag (Auto 2 vergibt der GM für Aktionen, die weder gelingen noch fehlschlagen können oder einfach unmöglich sind)
    3-18: Interpretierbarer Ergebnisraum, im Kampf werden Würfe direkt verglichen.
    19 + Auto 19: Simpler Erfolg (Auto 19 vergibt der GM für Aktionen, die den Plot voranbringen und/oder um zu verschleiern, was der Plot ist)
    20: Epischer Erfolg (nur wenn der Würfel exakt 20 zeigt. Ergebnisse, die nach Anwendung von Boni >19 sind, werden als 19 behandelt)

    Ich denke, das ergibt ein besseres Spektrum als 1D6.

    Was die Skills angeht: Das Würfelergebnis wird direkt in XP umgesetzt. Für Stufe 1 benötigt man 20 Punkte, die man mit 2 (oder auch nur 1, wenn man Glück hat) Anwendungen erreichen kann. Höhere Skillstufen geben Boni auf Würfe und fügen evtl. positive Nebeneffekte hinzu)

    Was Levels angeht: Es gilt das gleiche, aber es werden alle Würfe gezählt. Pro Stufenaufstieg kann man einen neuen Skill gratis lernen, sofern man eine Wissensquelle (Buch, Instruktor, göttliche Eingebung...) dafür besitzt. Andernfalls kann man einen Skill um eine Stufe verbessern.

    PS: Nicht jede Aktion muss automatisch einen Skill verbessern wie z.B. das Ausnüchtern von Dailan diese Runde oder wenn ich ein Ausweichen (Blocken, Parieren, ...) für euch würfele. Ausweichen als Skill zu verbessern funktioniert nur, wenn ihr ausdrücklich schreibt, dass ihr einer Gefahr ausweichen möchtet.

    Alles, was man benutzt, wird automatisch verbessert. Wenn du Vorschläge hast, wie die zweite Stufe eines Skills aussehen soll (also ob du z.B. Reichweite oder Schaden verbessern willst) kannst du die einbringen und ich werd das (maßvoll) berücksichtigen.

    Edit: btw... ihr dürft jetzt auch mehrere Aktionen pro Zug posten, jedoch besteht keine Garantie, dass für alle Aktionen Zeit ist, um sie auszuführen. Benutzt ein bisschen euer Urteilsvermögen und vergleicht. Wenn eine Aktion nicht mehr aus- oder zuendegeführt werden kann, merke ich sie mir für den nächsten Zug vor, sofern sie dann noch anwendbar ist und ihr nicht etwas postet, das dem widerspricht, ok?

    Edit2: Bestimmt habt ihr gemerkt: Ich kopiere nicht immer euren gesamten Dialog, wenn ich den Zug zusammenschreibe. Was ihr sagt oder denkt, gilt aber dennoch als kanonisch und kann verwendet werden, um darauf zu reagieren. So wie es im Moment läuft, kann man die Story sehr gut über die einzelnen Posts verteilt lesen, ohne den Faden zu verlieren, daher seh ich da keinen Bedarf, das nochmal abzuschreiben oder zu editieren. Falls sich aber eure und meine Angaben widersprechen, gilt meine Version, was aber nicht heißt, dass ich Fehler nicht korrigiere, wenn ihr mich auf welche hinweist - kontrolliert auch immer eure Charakterblätter, falls ich vergessen sollte, dort etwas einzutragen.


    ===

    Inhalt:

    Prolog
    0.0 Heldengedicht
    0.1 Das große Schweigen
    0.2 Neue Bekanntschaften
    0.3 Der Gesandte
    0.4 Aufbruch und Ankunft

    Kapitel 1 - Der Tempel des Khars
    1.0 Altar und Warnung
    1.1 Die Stimme
    1.2 In den Berg hinein
    1.3 Die Krypta
    1.4 Wiedergänger
    1.5 Das erste Gefecht
    1.6 Alles verpasst
    1.7 Grabräuber
    Übergang
    1.8 Auf die Barrikaden
    1.9 Die Halle
    2.0 Geschäftiges Treiben
    2.1 Keine Zeit zum Reden
    2.2
    2.3 Zurück

    ===

    Prolog

    Einsam im Tale, hoch in den Bergen,
    Ein Dorf der Menschen, bewohnt nicht von Zwergen,
    Ein alter Tempel, mittig der Siedlung,
    Ein gnädiger Gott, das Opfer von Schändung.

    Zertrümmert ist er, der Altar aus Stein,
    Enthüllt sind Gänge, niemand traut sich herein.

    Dunkle Gefahren, verlorene Seelen,
    Schaffen Albträume, die die Menschen quälen.

    Schlimmeres Unheil, es abzuwenden,
    Sieben Erretter, die es rasch beenden.

    Der Erste, ein Kämpfer, schon etwas betagter,
    Der Zweite, sein Schützling und selbst ein gejagter,
    Der Dritte, verlassen, die Heimat verloren,
    Der Vierte, Verdammter, dem Dunklen verschworen,
    Der Fünfte hat Reichtum, mit Unrecht erworben,
    Der Sechste, ein Heiler, sein Lehrer: verstorben,
    Der Siebte, Magister, letztgenannter,
    Der Leiter der Reise, des Königs Gesandter.


    Der Frühling kommt dieses Jahr schnell ins Feron-Gebirge, am wolkenlosen Himmel strahlend schmilzt die Sonne den Winterschnee. Dennoch liegt ein Schatten über Sitem, einer kleinen Ansiedlung in einem fruchtbaren Tal. Albträume, Geistererscheinungen plagen die Bewohner, seit der Zeit des Wechselfestes.
    Die ob des ständigen Krieges klammen Kassen des Königreiches erlauben keinesfalls die Entsendung von Profis, was bei den mageren Steuereinnahmen aus der Region allerdings sowieso nie zur Debatte stand. Daher wurden per Anschlägen auf den Marktplätzen Abenteurer gesucht und nach Sitem geschickt, wo sie auf den königlichen Gesandten warten sollten.
    Dies ist in der gestrigen Nacht geschehen und nun sitzt er bei einem ausgebigen Frühstück in der Stube das Gasthofes, wartet auf das Erwachen der Freiwilligen.

    Achtung Spoiler:
    Name:
    Aciyal Eylos

    Geschlecht:
    Männlich

    Alter:
    52 Umläufe

    Rasse:
    Solorier

    Herkunft:
    Yanox Atar

    Schriftfarbe:
    Dunkelgrau

    Größe:
    1,65 Syr (1,90m)

    Augenfarbe:
    Graublau

    Haar:
    kurz, dunkelblond mit weiß-grauen Strähnen

    Figur:
    schlank und sportlich

    Gesicht:
    Sorgenfalten bedecken sein Gesicht, seine Augen haben ihren Glanz aber noch nicht ganz verloren,

    Kleidung:
    Ein weißer Wappenrock, mit einem ledernen Gürtel zusammengehalten, darunter ein Lederwams und ein weißes Hemd, schwarze Hose und Schuhe, weißer Umhang mit Kapuze, ein weißer linker Handschuh der den Zwölfstern zeigt.

    Leben:
    Geboren wurde Aciyal in der Kraterstadt Yanox Atar, Hauptstadt des Feron-Reiches, wo er eine relativ ruhige Kindheit erlebte. Sofern man wirklich von Ruhe sprechen kann, ist Feron doch seit jeher von allen Seiten bedroht, die kalten Schneestürme aus den nördlichen Eismeeren, die fanatischen Priesterkönige im Süden und die wilden Bergwesen im Inneren.
    Mit Erreichen des 16-ten Lebensjahres musste auch er eine militärische Ausbildung über sich ergehen lassen, das magische Talent seiner Familie qualifizierte ihn für die Kampfmagier. Dort lernte er die Grausamkeiten des Krieges und die Gnadenlosigkeit der Natur kennnen. Dies ging nicht spurlos an Aciyal vorbei, als er nach einigen Jahren seinen Dienst geleistet hatte, tat er sich schwer ein normales Leben zu führen.
    Als Berufssoldat trat er schließlich wieder in den Dienst des Königs, stieg langsam aber stetig die Ränge empor. Magister der Magie darf er sich nun nennen und genießt damit viele Freiheiten, wie freien Zugang zur königlichen Bibliothek, in der er oft viele Stunden lang verschwindet, um sich zu erholen, sich zu entspannen.
    Der Kunde von den Erscheinungen in Sitem ließen darauf schließen, dass man neben einigen 'Abenteurern' auch einen geübten Meister des Arkanen benötigen würde. Die Wahl fiel auf Acyial, da er gerade der einzige Magister in der Stadt war.
    So machte er sich auf, durch den tauenden Schnee, nach Sitem.

    Charaktereigenschaften:
    - stets besorgt
    - pflichtbewusst
    - pragmatisch

    Startinventar:
    - Stahllangschwert
    - Beutel mit Beinschienen, leichten Panzerschuhen und einem rechten Panzerhandschuh
    - Beutel mit etwas Proviant

    Startskills:
    Solorisches Erbe: +1 auf Lichtmagie und Magieresistenz, -2 auf Giftwiderstand
    Geändert von Ennos (27. April 2014 um 14:55 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #2
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637

    Vakif

    Soll der Bogen gleich hier rein? Ich bin der Typ aus Zeile drei

    Ich habe übrigens in einem Unterschlupf im Wald geschlafen und komme grade in das Gasthaus.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Name:
    Vakif

    Geschlecht:


    Alter:
    34 Jahre

    Rasse:
    Mensch

    Herkunft:
    Ein kleines Dorf in Ehhet.

    Schriftfarbe:
    Dunkelorange

    Größe:
    Mittelgroß

    Augenfarbe:
    braun

    Haar:
    Braun, gescheitelt

    Figur:
    Ein etwas zu kleiner Mann, von seinem Leben aber geprägt und demnach eher muskulös.

    Gesicht:
    Sein Körper ist gezeichnet von Verbrennungen. Da sein Gesicht glücklicherweise größtenteils verschont wurde trägt er um die Spuren am Hals etwas zu verdecken einen Bart. Ansonsten fällt die gegerbte Haut auf.

    Kleidung:
    Ein helles Hemd und eine Jacke mit vielen Taschen. Alles in Brauntönen gehalten.

    Leben:
    Vakif wuchs als Sohn eines Schmiedes und dessen Frau in einem kleinen Dorf in Ehhet auf. Er fühlte sich unterdrückt vom Fürsten, der hohe Steuern verlangte und häufig Truppen durch die Ländereien schickte. Als vor ein paar Jahren einige Bauern rebellierten, war er zu jung um mitzukämpfen. Er sympathisierte jedoch mit ihnen.
    Am Tag seiner Hochzeit gab eine kleinere Feierlichkeit in einem Gasthaus, wodurch die durchmarschierenden Truppen des Fürsten angelockt wurden. Da Vakif sie jedoch abwies wurden diese wütend. Als Vakif und seine Braut in der Nacht in seinem Haus neben der Schmiede schliefen kamen die Truppen wieder und brannten sein Haus nieder. Vakif konnte sich zwar in den angrenzenden Wald retten, verlor allerdings seine Frau und seine Eltern in den Flammen. Er konnte zudem nach dieser Nacht nie wieder in einem geschlossenen Raum schlafen. Er misstraute von nun an den Menschen, schließlich hatte einer seiner Freunde verraten, wo er wohnte, und hielt sich abseits der Gesellschaft in den Wäldern auf.
    Bald hatte er sich einer Bande angeschlossen, die sich Rebellen nannten, aber nichts anderes als Räuber waren. Diese Gesellen brachten ihm bei in der Wildnis zu leben, er wollte sich allerdings nicht der Barbarei hingeben und war von ihnen nach einiger Zeit angewidert. Deshalb verließ er die Bande nach einigen Monaten und zog danach alleine durch die Wälder.

    Charaktereigenschaften:
    + Gepflegt (er wirkt auf Außenstehende vertrauenserregend)
    + Handwerklich (er kann aus einfachen Gegenständen vieles bauen, was ihm nützlich ist – wie Fallen oder Bögen)
    - Angst vor geschlossenen Räumen (er kann nicht in geschlossenen Räumen schlafen und fühlt sich auch sonst bedrängt)
    - Zurückgezogen (er lässt kaum Menschen an sich heran)

    Startinventar:
    - Hammer
    - Zange
    - kurze Säge
    - einige Nägel
    - Seil
    - Messer
    - Bogen

    Startskills:
    - Bogenschießen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von maxim_e (26. Mai 2013 um 12:33 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #3
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497

    Pythonissam Domitor

    Achtung Spoiler:
    Name: Pythonissam Domitor
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 38 Jahre
    Spezies: Mensch
    Schriftfarbe: Blau
    Größe: 1,83
    Augenfarbe: Braugrün
    Haare: dunkelbraun
    Figur: schlank
    Gesicht und Kleidung: Seht mich an ihr Dämonen und verzweifelt
    Kleidung: Leichte Brünne mit verstärktem Schulterschutz, darauf seht ihr goldene Interasien, deren Zweck das Abwehren von Dämonen ist. Der Rest der Gewandung besteht aus zähem Leder

    Grobe Übersicht seiner Lebensgeschichte: Pythonissam Domitor ist nicht sein richtiger Name, heißt das doch nichts anderes als Hexenbezwinger. Wo er geboren wurde ist auch nicht bekannt, doch wurde er eines Tages als Säugling an einem Kloster abgegeben. Dort wurde er von den Mönchen aufgezogen und zum Hexenjäger ausgebildet. Vor einigen Monaten zog er nun in die Welt hinaus, um seine Berufung ohne wenn und aber auszufüllen. Ihm fehlt es zwar weder an Waffen, noch an Eignung oder der notwendigen Geduld, davon zeugen die zahlreichen schwelenden Scheiterhaufen, die er auf seinem Weg errichtete. Dafür haben Wochenlange Schweigeexerzitien bleibende Spuren hinterlassen - umgänglich wäre definitive das falsche Wort ihn zu beschreiben, doch wird er sich bei einer gemeinsamen Mission gegen etwas magisches zusammenreisen.
    Im letzten Abenteuer jagte er zwar keine Dämonen, dafür wendete er eine Schlägerei ab, erschoss einen Dieb und bekam dafür 3 Goldstücke. Der Gier verfallen predigte er nach dem verschwinden des abscheulichen Paladins im Dorf und trieb eifrig Ablässe ein, um sich danach ein Schiff zur nächsten großen Stadt zu nehmen. Mit seinem Prall gefüllten erpredigten Geldbeutel ( Der Fünfte hat Reichtum, mit Unrecht erworben) kaufte er sich für seine Brünne den neusten modischen Schnitt und als besonderes 200 Sonnengulden teures Luxusaccessoire drei neue, dicke Schriftrollen aus Einhornleder mit phosphoriszierender Schrift, sowie ein Fässchen phosphoriszierender Tinte und einen Füller mit Palladiumfederfeder. Einmal den Hexenhammer, sodann Chorpartituren, Choräle und andere Musikstücke für jeden Anlass und zum Schluss die 383. Auflage des "Buchs der Wanderer Baals" mit besonderen Ratschlägen, kleineren und größeren Kniffen zum Überleben in feindlicher Umgebung. Natürlich legte er sich auch ein größeres Behältnis für die Schriftrollen (diesmal Greifenleder, mit Drachenschuppenverzierung) zu.

    Sodann suchte er die nächste Möglichkeit Dämonen zu jagen, die er hier gefunden hat.

    Charaktereigenschaften: Fanatischer Hexenjäger, verabscheut Magie und Magier, zu hohe moralische Werte, verschlossen und tendenziell Rücksichtslos, dafür aber eine wohltönende Stimme, eine leicht veraltete Sprache und ein einmaliges Sangestalent. Seit neustem auch eine Schwäche für Ablässe zur Bekämpfung der Sünde.

    Startinventar:
    • Zwei Pistolen um Silberkugeln abzufeuern, von denen er aktuell fünf hat (die Pistolen sind geladen)
    • Vier Wurfmesser an den Handschuhen (Weil das auf dem Bild halt so ist).
    • Ein Schwert aus Silber und Gold, mehr zum Kampf gegen sphärische Wesen als zum Kampf Mann gegen Mann gedacht.
    • Drei Schriftrollen, die oben genauer beschrieben sind.
    • Ein Fässchen mit phosphoriszierender Tinte, sowie einen Füller mit Palladiumfeder.
    • Eine leichte Brünne, nach neustem modischen Schnitt, mit goldenen Interasien, die gegen Dämonen schützen


    Startskill: Inquisitor, hat die Fähigkeiten und das Talent, alle magischen Wesen Kraft seines Amtes, auf Kosten ihrer eigenen Magie zu reinigen (Feuerschaden).


    *Gähn* Endlich wieder in einem warmen Bett ohne Flöhe geschlagen, am besten gehe ich gleich raus und sing ein paar Noten um Baal zu preisen°
    Ich trete also vor die Gaststädte und intoniere jetzund
    "Baal der du uns die Sonne schenktest..."
    Geändert von Don Armigo (31. Mai 2013 um 13:13 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #4
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ob ich wohl Veiovis recyceln könnte?

  5. #5
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    In Höhlen sicher gut zu gebrauchen, mach Wir brauchen einen Methathread

    so und jetzt noch "Danke für diesen guten Morgen"
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #6
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Der Vierte,ein Verdammter,der Dunkelheit verschworen,

    Beschreibung folgt

  7. #7
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836

    Veiovis

    Achtung Spoiler:
    Name: Veiovis

    Geschlecht: männlich

    Alter: 300 jahre

    Rasse: werden oft Vampire genannt,Eigenbezeichnung unbekannt

    Schriftfarbe: lila

    Aussehen: sieht aus wie Mitte 30,,kurze schwarze Haare,sehr blass,Augen sind intensiv blau,190 cm groß,schlank,recht attraktiv

    Kleidung:Schwarze Hose,dunkelrotes Hemd mit obskuren schwarzen Symbolen(Schutzrunen),schwarze Schuhe,schwarzer Mantel mit Kapuze,schwarze Handschuhe mit roten Symbolen.

    Leben:Als einziger Sohn einer reichen Familie auf den Land geboren,war mir schon früh ein einfaches Leben in Wohlstand garantiert.Anders als der Rest der wohlhabenden Schicht,sah ich es jedoch immer als meine Pflicht an niedriger gestellen Personen zu helfen,sie aus ihrer Not zu befreien und sie an meiner Bildung teilhaben zu lassen,um sie aus der Unwissenheit zu führen.Als persöhnliches Hobby habe ich es immer angesehen,mich über Magie und Obskures zu informieren,und obwohl ich selbst keine Magie wirken kann,kann ich viele Rituale durchführen und mich so zumindest schützen.Das alles nütze mir aber nichts in jener Nacht,als sich mein Leben änderte.Er tötete sie alle,meine ganze Familie.Mich aber,mich verschonte er.Er hätte mich beobachtet,in mir ein würdiges Mitglied seiner Rasse gefunden.Er sagte,er könne mir ein Geschenk machen,mich so stark wie ihn selbst machen.Ich willigte ein,und so wurde ich zudem was ich jetzt bin.Er wurde mein Mentor,erzählte mir alles,dass nur einer unter tausend das Geschenk überhaupt überlebe,dass ich mit der zeit stärker werden würde,dass Vampire jedoch extrem selten sind und keinerlei Organisation besitzen.Ich lernte eifrig,auch dass viele Vampirmythen falsch sind.Er sagte,uns beide könne niemand aufhalten.Nun,er täuschte sich in mir...ich gab seine Identität Preis(ich selbst hatte mich längst verborgen),und er wurde durch eine aufgebrachte Menschenmenge sowie einer ganzen Militärkompanie erledigt,auch wenn wer noch viele mitnahm.Endlich hatte ich mich gerächt,außerdem fühlte es sich gut an etwas böses zu töten.Ich nahm meinen Vampirismus nun als Segen auf,um die guten und schwachen zu schützen.Die nächsten Jahrhunderte reiste ich umher,half wo ich kann,und versuchte die Welt zu einem besseren Ort zu machen,auch wenn ich mich dabei selten an das Gesetz halte.

    Eigenschaften:

    Vampirismus:Sonne ist nicht tödlich,schwächt mich aber.Blut ist nicht notwendig,sondern eher eine Droge,die mich stärker macht,ich verzichte darauf sogut ich kann(oder einen verbrecher finde,den ich gern aussauge).Ich bin deutlich stärker als ein normaler Mensch meiner Statur.Ich habe schärfere Sinne und erhole mich schnell von Verletzungen,Feuer und Silber sind für mich aber sehr gefährlich.Ich habe eine gewisse Magieresistenz,doch trotzdem sind kompetente Magier gefährlich für mich,und ich kann selbst keine Magie wirken(außer Schutzrunen zeichnen oder Rituale durchführen).

    +hilfsbereit gegenüber Unschuldigen
    +sehr intelligent und gebildet
    +tolerant,verachtet niemanden wegen Rasse oder Stand,für einen unsterblichen ist das zu trivial
    +keinerlei Schlafbedürfniss
    +kennt sich mit magischen Ritualen und Zeichen aus

    -neigt zu Arroganz
    -obwohl er seit 300 jahren umherreist,teilweise immernoch ziemlich verwöhnt:er hasst Dreck und Insekten,auch derbe Umgangsformen und Konsum von Alkohol sind ihm fremd und wenn jemand stinkt wird er wenig höflich darauf hingewiesen...
    -ihm ist das Gesetz egal,er drückt seine eigene überzeugung von gut durch
    -wenn er etwas als böse erachtet,kann er extrem brutal und grausam sein.


    Inventar:
    -die genannte Kleidung
    -ein hochwertiges Stahlschwert
    -etwas Geld
    -Notizbuch mit Stift
    -eine Fläschen mit Blut
    -Kreide
    -ein Säckchen mit Zutaten für Rituale
    -ein blutverschmierter Glücksteddybär

    startskills:
    okkultes wissen:kennt verschiedene einfache schutzsprüche und Runen,hat die Eigenschaften und schwächen dunkler Wesen studiert

  8. #8
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Bei Ende der Nacht betritt Veiovis das Gasthaus. Geistererscheinungen und Albträume,dämonische Omen suchen diesen Ort heim. Da es anderswo keine größeren Gefahren zu geben scheint,von denen er wüsste,hat sich Veiovis dazu entschieden den armen Bewohnern von Sitem Erlösung zu bringen. Er hofft nur,dass ihn der Rest der Truppe,er erwartet einen Haufen geldgieriger Söldner und Vagabunden,nicht zu sehr aufhält.

    Offtopic: Na,ob sich wohl Lation zum königlichen Gesandten gemausert hat

  9. #9
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Achtung Spoiler:


    Name:
    Garugg

    Geschlecht:
    Männlich

    Alter:
    243 Sonnwenden (121 in Menschenjahren - Garuggs Großvater erreichte ein selbst für Minotauren hohes alter von 309 Sonnwenden)

    Rasse:

    Ta'ruul (Auch als Minotauren unter den Menschen bekannt)

    Schriftfarbe:

    Grün

    Größe:

    1,98 in Menschlichen Metern

    Figur:

    Kräftig gebaut und Muskulös, wie alle Ta'ruul in den Augen der Menschen.

    Kleidung:

    Ein alter ausgeblichener roter Waffenrock, dazu ein ebenso altes Lederwams und eine an den Knien abgerissene Lederhose

    Leben:

    Garugg spricht nur selten über seine Jugend bevor er Auszug und seinen Clan verließ. Zwar ist über die Ta'ruul in diesem Teil der Welt nur wenig bekannt doch hegen die meisten seiner Bekannten und sein Schüler aufgrund seines Benehmens den Verdacht das Garugg einst angehöriger der Aristokratie der Ta'ruul war. Während seiner Reisen arbeitete Garugg oft als Söldner oder Wächter, meist reicht zwar sein Imposantes Aussehen um Diebe und anderes Gesindel in die Flucht zu jagen, doch bewies er auch in Zahlreichen Schlachten, dass er durchaus auch mit der Klinge um zu gehen weiß.
    Er hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, welcher nur durch sein Pragmatisches Wesen gebremst wird. Lieber würde Garugg im Kampf fallen als einen verletzten Kameraden zurück zu lassen, jedoch hat er kein Problem damit eine Grabstädte zu Plündern um sich Waffen oder Gold (zum Eintausch gegen Nahrung oder Verbandszeug) zu holen. Wie viele seines Volkes zieht auch er es vor Probleme mit den Fäusten zu lösen statt mit Worten, etwas was gerade in Menschlichen Städten schon oftmals zu Problemen führte da Garugg auch gerne mal dem einen oder anderen Krug Bier (zuviel) zuspricht.
    Als er vor einigen Jahren in der Nähe von Ha’Zadar auf den Jungen Mika’kha traf erinnerte dieser ihn an einen Alten Kameraden und so entschloss sich Garugg (teilweise wortwörtlich) zumindest einen gewissen Sinn an Anstand und Ehre ein zu prügeln und ihn einiges über das (über)Leben in der Fremde zu lehren. Als sich später ihre Wege trennten machte sich Garugg wieder einmal auf eine weitere Reise durch die Welt.

    Charaktereigenschaften:

    Ehrenhaft (er würde nie einen Kameraden im Stich lassen)
    Pragmatisch
    Reizbar

    Startinventar:

    Proviant & Wasser
    ein verschlossenes kleines Kästchen (laut eigener Aussagen befinden sich darin nur unwichtige Dinge zur Erinnerung an seine Heimat)
    Rostiges Schwert
    10 Kupfermünzen in verschiedener Währung

    Startskills:
    Waffenmeister: In seinem Leben hat Garugg schon mit beinahe jeder Art von Waffe gekämpft, ob Schwert oder Axt, ob Barhocker oder Baumstamm, solange man damit zuschlagen kann wird Garugg damit verheerenden Schaden anrichten


    So auch mal fertig, hoffe ich

  10. #10
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056

    Mika

    Achtung Spoiler:
    Name:
    Mika’kha [Mika = Elster]

    Geschlecht:
    Männlich

    Alter:
    19 Jahre

    Rasse:
    Mensch

    Herkunft:
    Ha‘Zadar

    Schriftfarbe:
    Braun

    Größe:
    1.87m

    Augenfarbe:
    Braun

    Haar:
    Braun, fast schulterlang, strähnig

    Gesicht:
    Jugendlich, Unverbraucht

    Aussehen:




    Kleidung:
    Leichte, sandfarbene Lederrüstung [anders als auf dem Bild]; die Hose ist mit hellblauen Streifen durchwirkt [in der Art des Bildes] und wird von einem einfachen Gürtel mit goldener Brosche zusammengehalten; sandfarbene Halbschuhe; hellblaue Armschützen

    Leben:
    Aufgewachsen in den Straßen Ha’Zadars kennt Mika kein Recht im Sinne von Gesetzen und so nimmt er sich ohne schlechtes Gewissen, was ihm gefällt.
    In gewisser Weise war es Glück, dass er seinem späteren Meister in die Hände fiel; dieser bewahrte sein ungestümes, naives Wesen davor, in den Gassen endgültig zu verrohen. Mit seinem Meister lebte er nicht mehr direkt in Ha‘Zadar, sondern ein wenig außerhalb der Großstadt, in der Zadawüste. Diese wurde ihm Übungsstatt und Heimat, dort wurde er im Umgang mit verschiedenen Waffen – der Bogen blieb dabei die Lieblingswaffe Mikas – und dem Überleben in der Wüste gelehrt.
    Sein Meister legte auch viel Wert auf Etikette und Anstandt, so kennt sich Mika zwar bestens mit höflichem Verhalten aus, wendet dieses Wissen praktisch aber nur bedingt an.
    Nichtsdestotrotz blieb Mika Ha’Zadar nie fern. An freien Tagen oder zur Übung kehrte er dorthin und nahm sich, was ihm gefiel. Nicht aber der Stadtverwaltung und dem Statthalter, den er eines Nachts um eine besondere, goldene Brosche [Sie ist zwar sehr wertvoll, aber ebenso unscheinbar und tatsächlich ein magisches Artefakt, denn der Statthalter selbst ist ein ausgesprochen mächtiger Magier. Mika weiß nichts davon, er trägt die Brosche an seinem Gürtel. Sein Meister hat sich nie anmerken lassen, ob er dies weiß oder nicht] erleichtert. Im selben Jahr, in dem er sein Mannesalter erreichte und die Ausbildung zunächst abschloss, musste er die Gegend verlassen. Er floh durch die Weiten der Zadawüste, ohne seine Ausbildung wäre ihm das nicht gelungen. Ob der Meister das wusste oder es Schicksal war, dass sich sein Leben so fügte, weiß keiner zu sagen…

    Charaktereigenschaften:
    - unerfahren
    +/- naiv
    + charmant

    Startinventar:
    - Proviant, Wasser
    - Ausrüstung
    - Brosche
    - Einfaches Werkzeug
    - Einige, mehr oder weniger wertvolle, zusammengeklaute Gegenstände des alltäglichen und nicht alltäglichen Gebrauchs. [Wenn sie besonders magisch etc. sind weiß Mika das nicht; ich behalte mir vor, die Gegenstände im Lauf des Abenteuers festzulegen, würde aber sagen, es sind nicht mehr als 10 wovon höchstens 2 neben der Brosche besonders sind]
    - Bogen aus blauem Aschholz
    - Köcher, Pfeile

    Startskills:
    - Wüstenkampf
    - Bogenschießen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Theobald Friedrich Geschnerwin, genannt Theo - Heiler, Sechste Zeile

    Achtung Spoiler:
    Der Erste, ein Kämpfer, schon etwas betagter,
    Der Zweite, sein Schützling und selbst ein gejagter,
    Der Dritte, verlassen, die Heimat verloren,
    Der Vierte, Verdammter, dem Dunklen verschworen,
    Der Fünfte hat Reichtum, mit Unrecht erworben,
    Der Sechste, ein Heiler, sein Lehrer: verstorben,
    Der Siebte, Magister, letztgenannter,
    Der Leiter der Reise, des Königs Gesandter.




    Name: Theobald Friedrich Geschnerwin, genannt Theo

    Geschlecht:

    Alter: 18

    Rasse: Aschner-Mensch

    Herkunft: Ascht, Hauptstadt der Aschner

    Schriftfarbe: Rot

    Größe: 1,74 m

    Augenfarbe: Blaugrün

    Haar: helles Blaugrau

    Figur: Schlank

    Gesicht: Feine Züge, Spitz, stechender Blick

    Kleidung: siehe Bild

    Leben: Theobald war schon immer ein seltsames und unliebsames Kind: Eigentlich geboren als Zwilling, war sein Bruder jedoch eine Totgeburt, als Baby bekam er schon das außergewöhnliche blaugraue Haar und schrie nie. Als kleines Kind tobte und lachte er nicht wie andere Kinder, sondern trieb sich immer in der Nähe der Akademie herum, wo man ihn dann hinschickte als er alt genug dafür war, den die Eltern, zwei Herzensgute Menschen, konnten seine Anwesenheit nicht ertragen, ständig brachte er totes Tier ins Haus oder kritzelte die Wände mit seltsamen Zeichen voll. An der Akademie erkannte man schon schnell sein Talent für die Runenmagie, verwährte ihm jedoch lange die Ausbildung zum Heiler, die er so streng forderte. Nach dem man ihn mehrmals dabei erwischte wie er selbst experimentiert und das sogar an Mitschülern, gewährte man ihm die Ausbildung. Doch diese reichte ihm nicht und er traf auch in der Freizeit immer öfters seine Lehrer und trieb sich in den Bibliotheken herum, stehts auf der Suche nach neuem Wissen. Mit der Zeit fragte er auch immer mehr nach der umgekehrten Möglichkeit nach, also eben nicht Schützen und Erschaffen in der Runenmagie, sondern zu Schaden und Zerstören, und nicht Leben zu spenden in der Heilmagie sondern Leben zu entziehen, Fragen von denen man wusste das er sie eines Tages stellen würde und aus Angst er könne seine Mitschüler mit diesen Gedanken anstecken zog man einen Privatlehrer heran von dem man sich sicher war er würde diesem Jungen gerecht werden und ihn von diesen Gedanken abbringen können. Erwadin Schenneberg, ein erfahrener Feldheiler aus der ersten Armee des Kaisers sollte dies schaffen, denn keiner wusste mehr über Leben und tot und keiner hat gesehen was er sah, doch schien dies Theo nur noch mehr in seinem Wissensdurst anzutreiben und ein Monat später geschah etwas tragisches: Die große Bibliothek ging wie im Nu in Flammen auf. Nach den Löscharbeiten wurde das Ausmaß klar: Das Wissen von Jahrhunderten war zerstört, doch was noch viel Tragischer schien: Erwadin Schenneberg ist in den Flammen ums Leben gekommen. Jede schien klar was geschehen sein muss, doch noch bevor es einer aussprechen konnte hat Theo selbst seine Entlassung von der Akademie beantragt und verschwand.
    In der Nacht des Brandes kam es zu einem Streit zwischen ihm und seinem Lehrer, Schenneberg war das ständige Fragen über den Tod und die sogenannte schwarze Magie satt und knallte dem Jungen an den Kopf das man schon vor zweihundert Jahren alle Bücher der schwarzen Magie, sowie die Bücher über die zerstörende Magie verbrannt habe. Dies brachte Theobald der Art in Raserei das er es wohl auf irgendeine Art und Weise eine Magische Kraft entfesselte die den gesamten Raum in Flammen steckte.
    Nun also auf der Suche nach jegwelcher schwarzen Magie ist er auch in diesen Ort gekommen...

    Charaktereigenschaften: Wissbegierig, Verlogen, Hinterhältig/Listig, Clever, Rücksichtslos, Berechnend,

    Startinventar: ein Heiler- und ein Runenbuch, seine Brille, ein Kompass,

    Startskills: Heilmagie, Runenmagie,

    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #12
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    Das große Schweigen

    Zug 0.1

    Achtung Spoiler:

    Garugg: Level 1 (0/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Ein rostiges Langschwert

    Inventar: (Beutel)
    - 10 Kupfermünzen in verschiedener Währung
    - Proviant
    - Ein kleines Kästchen mit Erinnerungsstücken

    Eigenschaft:
    Der alte Minotaure
    +1 auf die Verwendung von Nahkampfwaffen
    -2 auf ?

    Fertigkeiten:
    Schwertkampf I (0/25)

    Zustand:
    - etwas verspannt

    Ort:
    Oben an der Treppe die hinab zur Stube führt

    Mika’kha: Level 1 (0/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen aus blauem Aschholz
    - Eine goldene Brosche

    Inventar: (Beutel und Köcher)
    - Proviant
    - Werkzeug
    - Ein kleiner Beutel mit unbekanntem Inhalt (2 Gegenstände)
    - Pfeile

    Eigenschaft:
    Die junge Elster
    +1 auf Ausweichen
    -2 auf ?

    Fertigkeiten:
    Bogenschießen I (0/25)

    Zustand:
    - ausgeschlafen

    Ort:
    Neben Garugg

    Vakif: Level 1 (0/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen
    - Messer

    Inventar: (Beutel und Köcher)
    - Ein Seil
    - Handwerkszeug
    - Pfeile

    Eigenschaft:
    Der menschenscheue Handwerker
    +1 auf Handwerken
    -2 auf ?

    Fertigkeiten:
    Bogenschießen I (0/25)

    Zustand:
    - etwas unterkühlt

    Ort:
    Hinter der Tür der Gaststube

    Veiovis: Level 1 (0/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Schwert

    Inventar: (Taschen und Beutel)
    -Notizbuch mit Stift
    -eine Fläschen mit Blut
    -Kreide
    -ein Säckchen mit Zutaten für Rituale
    -ein blutverschmierter Glücksteddybär

    Eigenschaft:
    Der getriebene Vampir
    +1 auf Ritualmagie
    -2 auf ?

    Fertigkeiten:
    Magieresistenz I (0/25)

    Zustand:
    - neugierig

    Ort:
    Im Inneren der Gaststube

    Pythonissam Domitor: Level 1 (0/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Zwei mit je einer Silberkugel geladene Vorderladerpistolen
    - Kurzschwert mit Silber- und Goldinlays (magisch, mehr Schaden gegen die meisten Arten von magischen Wesen)

    Inventar: (Kleidungstaschen)
    - 3 Silberkugeln
    - "Der Hexenhammer", "Gesänge und Musik" und "Buch der Wanderer Baals" auf 3 Schriftrollen
    - Ein Fässchen mit phosphoriszierender Tinte, sowie eine Schreibfeder mit Palladiumspitze

    Eigenschaft:
    Der singende Hexenjäger
    +1 auf Kampfgesänge
    -2 auf ?

    Fertigkeiten:
    - Exorzieren 1 (0/25) (Ein psychischer Angriff, der nur magischen Wesen schaden kann, Feuerschaden)

    Zustand:
    - Wach
    - Voller Tatendrang

    Ort:
    Vor der Tür der Gaststube

    Theobald Friedrich Geschnerwin: Level 1 (0/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Brille

    Inventar:
    - Kompass
    - Ein Buch über Runenzauber
    - Ein Buch über Heilzauber

    Eigenschaft:
    Der ungestüme Heiler
    +1 auf Runenmagie
    -2 auf ?

    Fertigkeiten:
    Einfache Heilung I (0/25) (Heilt kleinere Wunden)

    Zustand:
    - etwas müde

    Ort:
    Theke der Gaststube

    Aciyal Eylos: Level 1 (0/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Langschwert
    - Lederwams

    Inventar: (Beutel)
    - Etwas Proviant
    - Beinschienen
    - Panzerschuhe

    Eigenschaft:
    Der solorische Kampfmagier
    +1 auf Lichtmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Gifte

    Fertigkeiten:
    Magieresistenz I (0/25)

    Zustand:
    - satt

    Ort:
    Ein Tisch der Gaststube



    Aktionen & Würfe

    Garugg: Beobachten [20]
    Mika’kha: Beobachten [8]
    Vakif: Die Gaststube betreten [18]
    Veiovis: Die Gaststube betreten [14]
    Pythonissam Domitor: Baal lobpreisen [2]
    Theobald Friedrich Geschnerwin: Erwachen [Aut.2]
    Aciyal Eylos: Aufessen [5], Rüstzeug anlegen [10]

    ======

    Nach einer erholsamen Nacht erwacht Domitor in seinem warmen Bett. Er entschließt sich den Tag mit einer Lobpreisung Baals zu beginnen, tritt zur Tür hinaus und hebt an:
    "Baal der du uns die Sonne schenktest [...] Danke für diesen guten Morgen."
    Ein wenig kratzig klingt seine Stimme, hin und wieder muss er abbrechen, ehe er seinen Gesang beendet. An den Berggipfeln hinter ihm türmen sich finstere Wolken auf.
    Unterdessen betritt Vakif das Wirtshaus, will es im ersten Augenblick direkt wieder verlassen, da es recht eng ist und sich für seinen Geschmack zu viele Personen darin aufhalten. Bevor er einen Entschluss fassen kann werden seine Gedanken von einem Husten unterbrochen. Der Mann am einzigen besetzten Tisch hat sich wohl an seinem Frühstück verschluckt. Veiovis tritt herein, schließt die Tür und unterbindet somit weitere Fluchtgedanken.
    Theo hat im Gegensatz zu Domitor schrecklich geschlafen, ständig wachte er auf, fühlte sich beobachtet, als wäre jemand in seinem Zimmer, doch er konnte niemanden entdecken. So schleicht er nun hinab zur Theke, ohne den Stiermenschen und dessen Begleiter eines Blickes zu würdigen. Wortlos stellt der Wirt Theo einen Teller Suppe hin.
    An der Spitze der Treppe versucht Garugg seinem Schützling beizubringen, wie wichtig gründliche Beobachtungen sind, doch Miak starrt nur gelangweilt umher. Die größte Entdeckung die er macht ist, dass das Tuch des Wirts sauberer wird, obwohl es gerade zum Wischen der Theke verwendet wird. Garugg dagegen stellt fest, dass der ältere Mensch der begonnen hatte sich Beinschienen anzulegen, wahrscheinlich der Gesandte ist auf den sie warteten, ein gesiegeltes Dokument lugt aus seinem Beutel hervor. Dann bemerkt er in der dunkelsten Ecke des Zimmers eine regungslose Gestalt. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #13
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    "Hmm,da wollen wir doch mal sehen wer sich hier so herumtreibt. Hoffentlich ist die Gruppe keine völlige Enttäuschung.
    Am interessantesten ist wohl der Priester mit dem zweifelhaften Gesangstalent. Ich weiß nicht wie fanatisch er ist,aber er könnte Probleme verursachen,ihn muss ich im Auge behalten.
    Der Mann,der kurz vor mir hereinkam,riecht nach Dreck und Wald,scheint wohl nicht der geselligste zu sein und fühlt sich hier anscheinend etwas unwohl.Klasse,also schon wieder sozial verkrüppelte Mitsreiter
    Doch was ist das? Ich rieche etwas nicht menschliches...ein Minotaure!Nun,es scheint wohl ein eher umgänglicher zu sein,jedenfalls siehts hier nicht aus wie nach einem kampf.
    Aber egal,wo ist denn nun dieser Gesandte?"


    Während er überlegt,schlendert Veiovis zum Wirt und fragt diesen ob er einen Gesandten des Königs gesehen habe.

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Schade, hat schon angefangen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #15
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Hum .. Das ist dann wohl der Gesandte? Nun er wird noch kurz warten können, irgendetwas stimmt hier nicht, das Spüre ich in meinen Alten Knochen Garugg begibt sich zum Wirt He! Wer ist den der Kerl da hinten? Hatte der nur ein paar Bier zu viel? Irgendwas stimmt doch mit ihm nicht bei den Hörnern des Ruul! Garugg wendet sich an seinen Schüler Elster sprich doch schon mal mit dem Gesandten dort drüben, ich schau mir den Kerl da hinten vorher noch an

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •