Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 714

Thema: [Football Manager 2013] Trondes Weg zum Erfolg

  1. #1
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127

    [Football Manager 2013] Trondes Weg zum Erfolg

    Nachdem Louis hier ja einen Thread eröffnet hat, hab ich mich dann doch entschieden mir das Spiel zuzulegen.

    Ein wenig Erfahrung hab ich mit dem Football Manager - allerdings habe ich damals (FM2011) doch relativ schnell aufgegeben, ich hoffe dieses Mal halte ich länger durch

    Es wird schnell auffallen das mir noch Fotos und Wappen fehlen, ich bin noch auf der Suche welche Community Dateien ich schlussendlich nutze, so bitte nicht zuviel Kritik das eben diese Dinge fehlen - ich gelobe Besserung

    Da ich ja eigentlich ein Noob bin habe ich mich für den FC Bayern München entschieden. Klar - ist vielleicht nicht ganz so spannend wie einen schlechteren Club, dafür kenne ich mich bei diesem Verein aus...also probier ich das einfach Mal.

    Ansonsten, ich habe noch nie eine Story geschrieben - sofern ihr also Verbesserungspotenzial entdeckt oder Infos über andere Teams haben wollt...einfach melden


    Saisonbeginn

    Die Testspiele habe ich mehr schlecht als Recht über die Runden gebracht, was allerdings auch am fehlenden Personal lag...die hatten alle Urlaub. Verletzungsbedingt fehlen mir Mario Gomez und David Alaba.

    Ansonsten habe ich hier nicht viel zu erzählen - es gibt einfach viel zu viele Funktionen die ich nur halbwegs verstehe, trotzallem gab es gleich mal ein wichtiges Spiel.

    Supercup

    Es geht gleich gegen den BVB - mein Team (hiervon hab ich keinen Screen gemacht) hab ich wie folgt aufgestellt:

    Neuer

    Lahm, Dante, Badstuber, Contento

    Martinez, Schweinsteiger

    Ribery, Müller, Robben

    Mandzukic
    Contento spielt für den verletzten Alaba. Ansonsten sitzt Kroos erstmal draussen - wer mich kennt weiss warum

    Ich verzichte auf Spielszenen - deswegen gleich das Resultat

    Bild

    Kann man nur sagen

    Man sieht schon durch den Überblick, das Spiel war eine klare Sache - hätte auch deutlich höher ausgehen können.

    Hierzu noch ein paar Statistiken

    Bild

    Anhand des nächsten Bildes sieht man schön wer beim FCB überzeugt hat

    Bild

    Arjen und Frank haben Dortmund ganz schön ins Schwitzen gebracht - Spieler des Spiels war ja Arjen, deswegen gleich mal noch seine Abschlüsse in einer Grafik

    Bild


    Tja - war das jetzt Anfängerglück oder hat das Team gleich verstanden was ich von ihm erwarte? Das wird man noch sehen. Morgen werde ich ein Bild online stellen welches einfach nur ist

    Wichtig - ich hoffe das mit der Grösse der Fotos ist so ok. Sofern ich hier etwas ändern sollte - bitte ebenfalls eine Meldung geben. Hab mir zwar den Faden durchgelesen...aber ob ich alles verstanden habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (19. Dezember 2012 um 23:21 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Hihi, Footman-Wochen im Civforum.

    Die ersten Schritte gleich in ner Story zu veröffentlichen ist mutig. Schreib ruhig ausführlich, auch über das, was dir nicht gelingt. Und lass dich am Anfang nicht verschrecken, der FM ist hochkomplex, selbst wenn du Guides liest fehlt dir immer noch Spielerfahrung: Du kannst am Anfang unmöglich "alles" richtig machen. Und selbst erfahrenen Spielern wie mir passiert es noch manchmal, dass sie mit einer Mannschaft absolut nicht zurecht kommen...

    Ob der FC Bayern der ideale Startverein ist? Ich bin mir nicht sicher, es ist wohl schwieriger, gleich auf Anhieb die Meisterschaft zu gewinnen und die sonstigen Vorgaben des FCB zu erfüllen, als mit einem kleinen Verein den Klassenerhalt zu meistern. Viel Erfolg!

    Lass dir Zeit beim Entdecken des Spiels - bei mir vergehen nach dem Start eines neuen Spiels oft Stunden, bis ich das erste mal auf "Weiter" klicke.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Weiter geht es....

    Der 1. Pokal ist gewonnen - ich bin also ein Siegertyp

    Wie man sieht plane ich mit der Offensivreihe: Ribery - Müller - Robben. Kein Platz für Toni Kroos

    Dann habe ich ein Testspiel (Resultat egal)...und es gibt eine schlechte Nachricht

    Bild

    Was soll ich dazu sagen

    Logisches Resultat - ich werde meinen Plan ändern. Toni Kroos, den ich super finde, hat nun also wieder eine Chance auf einen Stammplatz. Gut das ich ihn habe

    Insofern interessiert mich folgende Meldung natürlich brennend
    Bild

    Ansonsten passiert so einiges - Nivea Boy nominiert seine Mannschaft. Und eine Überraschung - Kießling wird nicht nominiert. Dafür Jantschke und Schieber


    Bild

    Nun kommt es zur Kapitänswahl - und ich habe da natürlich sofort eine Änderung vorgenommen. "Pressesprecher der BILD" Philip Lahm wurde abgesetzt, stattdessen ist Schweinsteiger mein Kapitän. Vize ist Fraaaaaaank.

    Bild

    Der nächste Gegner ist Balingen im Pokal - das dürfte kein Problem werden, hoffe ich doch....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    1. Runde DFB Pokal

    Es geht also gegen Bahlingen - ich habe das Team natürlich umstellen müssen. Statt Robben spielt nun Müller auf der Rechten Seite, ansonsten ist Kroos ins Team gerückt. Dadurch gibt es auch eine taktische Umstellung. Kroos wird von mir als "Advanced Playmaker" aufgestellt - somit etwas zurückgezogener als Müller.

    Es sieht wie folgt aus

    Bild

    Tja - das Resultat ist folgendes

    Bild

    Tja - war ein lockerer Sieg. Toni Kroos mit einem sehr starken Spiel. Klasse Idee von mir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (20. Dezember 2012 um 18:02 Uhr)

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Du hast die beiden Bilder vertauscht.

    Spannend, was da bei dir so gleich an der Gerüchtefront abgeht. Bei mir wollte jedenfalls kein Scheichclub irgend einen Spieler wegkaufen.

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Danke - hab es ausgebessert



    1. Spieltag Bundesliga


    Es geht gegen den 1. FC Nürnberg - also gleich mal ein Derby.

    Und weil es ein Derby ist und weil Dieter Hecking ein Neider ist hat er vor dem Spiel gleich mal ein Interview gegeben

    Bild

    Als Trainer eines Weltclubs bin ich natürlich freundlich reserviert und sehe die Sache vergleichsweise locker. Keine Ahnung was Dieter gegen mich hat. Ich denke er wäre auch gern Trainer eines Topclubs und nicht von irgendeinem Verein in Franken

    Bild

    Ansonsten war das wirklich die Interview Woche (ich verstehe jetzt wie man sich als Trainer fühlt - andauernd Interviews).
    Hier die beliebte Frage - "Wer wird Meister und wo landet Ihr Club?"

    Bild

    Was soll ich als Trainer des FC Bayern München auch sonst sagen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    So - jetzt nach dem ganzen Gezicke geht es los.

    Die Aufstellung hat sich soweit nicht verändert, ich schaue mal wie sie funktioniert.

    Bild


    Das Spiel war ein Festtag für Frank Ribery - er führte uns zum Sieg, wurde zum Spieler des Spieles gewählt, in die Elf des Tages und zwei seiner Tore wurden in die Top 3 der Tore der Woche gewählt (Platz 1 und 3).

    Bild


    Hier nochmal der Überblick. Ich versuche meine 3 Wechsel pro Spiel hinzubekommen, damit alle zu ihren Spielen kommen.

    Bild


    So sieht die Tabelle aus

    Bild

    Bremen wurde richtig verhauen - funktioniert also in der Defensive nicht wirklich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Bremen wurde richtig verhauen - funktioniert also in der Defensive nicht wirklich
    Der FM ist halt sehr realistisch.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Wohl wahr

    2. Spieltag Bundesliga


    Wir haben uns ja erst vor kurzem mit dem BVB gemessen - diesmal gibt es eine Veränderung. Shaq Attack für Müller, mit dem ich nicht so zufrieden bin.

    Bild


    Shaq-Attack mit einem tollen Spiel. Auch Mandzukic trifft endlich.

    Bild


    Contento sah desöfteren nicht gut aus gegen Reus, deswegen habe ich Boateng gebracht. Rafinha darf auch ein paar Minuten spielen.

    Bild

    Wie man oben sieht - Frank Ribery hat sich verletzt. Hierzu eine Geschichte. Ribery liegt verletzt auf dem Boden, mein Co Trainer fragt mich was ich ins Spiel rufen soll (Ball rausspielen oder ATTACKE). Ich schreie natürlich ATTACKE und was passiert? Toller Pass auf Mario, der setzt sich toll durch und schiesst das 2 zu 1
    Danach hab ich Frank noch ein wenig spielen lassen da man mir sagte das wäre "ok", hier das Resultat

    Bild

    Kein Frank, kein Arjen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    CL Auslosung

    Im Gegensatz zur Realität hat sich Gladbach hier qualifiziert

    Bild

    Lissabon ist jetzt kein grosser Name - aber sicherlich kein schlechter Gegner

    Bild

    Als nächstes Moskau....naja.

    Den 4. Gegner erspare ich mir, sonst muss ich mir vorhalten lassen das wäre Bayern Dusel

    Achja - Dortmund landet übrigens in der Gruppe G
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Unterhaltsam.

  13. #13
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Unterhaltsam.
    Freut mich

    Momentan läuft es einfach. Alles ist toll - da passt diese Meldung hier auch super hinein

    Bild



    3. Spieltag Bundesliga

    Hier ging es gegen S04 - die Aufstellung wurde nur leicht verändert. Jerome Boateng kommt für Contento ins Team. Aber Alaba ist bald fit

    Bild

    Ich kann jetzt schon mal versprechen - dieses Spiel wird in vielerlei Hinsicht bemerkenswert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich werde jetzt das 1. Mal ein Tor "zeigen" - also eine Premiere.

    Also hier schauen - und staunen.

    Bild

    Draxxler setzt sich durch und spielt den Ball nach innen und da, da steht

    Bild

    The Hunter


    So ein Mist. Es läuft gar nichts - und kurz danach klingelt es gleich nochmal. Wieder "The Hunter".


    Meine Reaktion? Ich stelle die Taktik um. Ich will schliesslich gewinnen, also wird zum 1. Mal in dieser Saison das "2 Stürmer System" oder auch "4-2-4" gespielt

    Bild

    Resultat?

    Richtig - nochmal "The Hunter"

    Somit habe ich zum 1. Mal ein Tor gezeigt, zum 1. Mal verloren in der Liga und..ach das reicht doch, oder


    Dementsprechend war das Interview

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Nach dieser Pleite war die Stimmung natürlich mies. Waren die Siege davor Zufall? Dortmund 2 Mal an die Wand gespielt und nun von SCHALKE vorgeführt worden? Was war passiert?

    Da mir einer meiner Mitarbeiter gesagt hat "Der Dante sollte eigentlich auf der Bank sitzen" dachte ich mir auch meinen Teil ABER nach so einer Niederlage musste ich wenigstens so tun als hätte ich drüber nachgedacht.

    Somit habe ich Dante mit Boateng verglichen

    Bild

    Das ist recht gut gemacht - ich habe erstmal die beiden Spieler ausgewählt, danach habe ich die Aufgabe für die ich die Spieler brauche und wo mir ein Vergleich auch hilft eingegeben "Central Defender" mit der Hauptaufgabe "Defend" (gäbe auch andere Möglichkeiten)
    Die relevanten Fähigkeiten für diese Aufgabe werden blau unterlegt - und was sieht man? Richtig. Dante ist die richtige Wahl. Jerome ist nur in wenigen Bereichen stärker und das nicht wesentlich...wenn Dante stärker ist, dann teilweise sehr deutlich. Somit war klar - Dante bleibt im Team. Danke für den Tipp Co Trainer

    Achja - in dieser ganzen Hektik nach der Niederlage gab es etwas von den Wettanbietern.

    Bild

    Gibt einige Teams die angeblich vor uns stehen - das werden wir ja dann noch sehen...wettet auf mich



    Als nächster Stolperstein wollte sich Hannover 96 bewerben - wir gehen weiter zum


    4. Spieltag Bundesliga

    Dem aufmerksamen Leser werden mehrere Veränderungen bei der Aufstellung auffallen...
    Bild

    Fraaank ist zurück - dadurch muss Müller auf die Bank. Shaq Attack bleibt stattdessen im Team. Kroos wird etwas offensiv eingesetzt und Alaba ist zurück, somit darf Boateng wieder auf die Bank Martinez wird etwas nach hinten gezogen.

    Achja - mir ist noch eine "Premiere" beim S04 Spiel eingefallen. Wappen und Bilder sind am Start
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (20. Dezember 2012 um 22:09 Uhr)

Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •