Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: LW-E0U1

  1. #1
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774

    LW-E0U1

    Warnung:



    Alle Leser und Forenuser mit schwachen Nerven werden darauf hingewiesen, dass sie diesen Thread auf eigenes Risiko betreten. Sollte es zu Angstzuständen und/oder allergische Reaktionen bzw. Hautauschlag kommen bitte umgehend den Hausarzt aufsuchen und die Packungsbeilage mitnehmen. Zwar wird der Hausarzt die akuten Symptome lindern können, eine Heilung aber ist nach heutigem Wissen allerdings nicht möglich.




    Hinweis für die Moderatoren:

    Sollte hier innerhalb der nächsten 72 Stunden von mir hier kein weiterer Beitrag kommen kann hier dichtgemacht werden...




    Für alle Anderen:



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #2
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Free Banana Smileys

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Tag 1


    Liebes Tagebuch,

    vor einigen Wochen habe ich beschlossen meine eigene Welt zu erschaffen. In den letzten 1000 Jahren habe ich so viele faszinierende Welten kennengelernt, dass ich sie garnicht mehr alle aufzuzählen vermag. Schon die Namen waren alle so vielversprechend, dass ich nun nicht mehr anders kann. Ich will, ja ich muss meine ganz eigene Welt erschaffen!
    Da gab es Runde Welten, eckige und flache. Manche waren winzig, andere gigantisch und wieder andere geradezu unglaublich.
    Also habe ich gegoogelt und bin schließlich nach langer Suche fündig geworden. Tatsächlich gibt es im Sortiment von WEBER (WEltenBauER) nicht nur schicke Eigenheime, sondern auch Bastelbögen für den fleißigen Weltenschöpfer
    Ganz einfach war es dann leider doch nicht. Es gab praktisch nur kugelförmige Standardwelten im Angebot und die meisten waren grün-blau lackiert. Da wird auf den extravaganten Kunden mit etwas exotischeren Wünschen einfach garkeine Rücksicht genommen. Deswegen musste eine andere Lösung her. Deswegen habe ich einige Skizzen angefertigt und dem dortigen Support zugeschickt mit der Frage, ob die Wünsche realisierbar wären. Nach immerhin 3 Monaten Wartezeit und mehreren Telefonaten war es dann endlich soweit: Mir wurde zugesagt, dass sie mir die gewünschte Welt produzieren können.
    Bin ich gespannt, wann das Paket endlich ankommt....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Free Banana Smileys
    Ist das nur getrolle oder eine Frage
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Tag 2


    geliebtes Tagebuch,

    hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde
    Heute kam mit dem Paketdienst mein Weltenbausatz. Bin noch ganz außer Atem, weil es doch mehr Pakete und vor allem schwerere Pakete waren, als gedacht. Habe, nein wollte, per Nachnahme bezahlen allerdings konnte ich den Betrag nicht ganz aufbringen. Deswegen haben sie zwei Schachteln wieder mitgenommen
    Ist aber nicht so schlimm. Wir haben gemeinsam überlegt, auf was man wohl am ehesten verzichten kann. Das eine waren dann irgendwelche Schrauben und Steckelemente - da muss ich jetzt eben etwas improvisieren und stattdessen Sekundenkleber nehmen. Das andere waren die Felsen für einen Teil der Gebirge. Auch nicht weiter tragisch. Wird die Gegend eben etwas flacher als geplant. Und zudem habe ich im nachhinein beschlossen könnte man auch diese Schaumstofffüllteile benutzen. Ein wenig in die rechte Form gebracht und angemalt sind das hervoragende Gebirge. Außerdem ist die Welt dann im Notfall auch leichter zu transportieren.

    Ein Problem aber gibts da noch: Die Bauanleitung
    Geändert von BruderJakob (21. November 2012 um 10:42 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Darf ich hier mal ein gepflegtes "HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!" in den Raum werfen?

  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Darf ich hier mal ein gepflegtes "HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!" in den Raum werfen?
    Klar, wenn es gepflegt und dem Rahmen ensprechend angepasst ist darfst du alles
    Darf ich dafür fragen, was du mit dem gepflegten HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?! erreichen willst?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich würde gern wissen was ein "LW-E0U1" ist. Sonst versteh ich hier nur Baaaaaahnhof! *g*

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich würde gern wissen was ein "LW-E0U1" ist. Sonst versteh ich hier nur Baaaaaahnhof! *g*
    Ich versteh auch nur Bahnhof.

    LW-E0U1 ist die gängige Abkürzung für die Ebene 0 (das Untergeschoss 1) auf Laandweylig, der Welt, die hier gerade im Begriff ist zu entstehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Und äh...was ist das? Ein Spiel? Ein Bericht? Ein merkwürdige Umschreibung eines Hausbaus? Ich wills doch nur verstehen, wenn ich es schon lese!

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hallo Tagebuch,

    hier hast du mal Seite eins der Bauanleitung mit den enthaltenen Bauteilen.

    Der Sack war klar was es war, als ich ihn gesehen habe: Wasser, klar, kein Problem, hätte ich auch aus dem Wasserhahn haben können. Aber da stand ein Warnhinweis drauf, dass dieses Wasser speziell für den Weltenbau geeignet sei. Von wegen Mineralien etc die da enthalten wären. Na, wenn die meinen

    Drüber das Ding hab ich erst garnicht kapiert. Hat sich dann aber als der gewünschte Paternoster herausgestellt, der die einzelnen Ebenen der Welt verbinden soll. Ziemlich fitzelige Angelegenheit das Teil. Hät ich wohl lieber mal weggelassen. Auch nur so ein wartungsintensiver Schnickschnak.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Und äh...was ist das? Ein Spiel? Ein Bericht? Ein merkwürdige Umschreibung eines Hausbaus? Ich wills doch nur verstehen, wenn ich es schon lese!
    Ein Spiel? Ja, irgendwie schon.
    Ein Bericht? Hunderprozentiges JA!
    Eine merkwürdige Umschreibung eines Hausbaus? du bist schon merkwürdig

    Es soll so Verrückte geben, denen es Freude bereitet sich selbst eine Welt auszudenken und diese dann wort- und bildreich etc. zu beschrieben. Normalerweise nutze ich dafür ein anderes Forum mit anderen Verrückten. Aber ich dachte, vielleicht gibt es hier auch ein par Spinner, die das verstehen.
    Das hier ist meine Welt Laandweylig, die noch ganz in den Kinderschuhen steckt, obwohl sie auch schon denke ich ein Jahr alt oder so ist. Ihr erlebt also die Wehen einer enstehenden Welt. Ein paar Grundlagen gibts schon, auch im Internet. Wer aber sich den Spaß ganz erhalten will, der liest nur hier, weil er sonst schon einige Dinge erfährt, die dann eventl. hier den "Lesespaß" mindern könnten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Na ich kann ja mit so einem Firlefanz wenig anfangen, aber bin ja stets bereit was dazuzulernen. Also lese ich mal mit. Weil du es bist^^

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich finde das auch interessant, gerade weil ich nichts damit anfangen kann. Gefällt mir gut bisher, macht neugierig auf mehr .
    Hallo.

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch interessant, gerade weil ich nichts damit anfangen kann. Gefällt mir gut bisher, macht neugierig auf mehr .

    Würds denn besser verständlich bzw wäre es hilfreich, wenn ich eventuell doch ein paar grundlegende Dinge zu der Welt zuerst poste? Also statt direkt in die Welt einzutauchen und aus den verschiedenen Blickwinkeln zu erzählen eben einen groben Überblick zu geben. Wie siehts da aus, was gibts bisher etc. Oder auch beides mischen?
    Was auch immer den Zugang erleichtern könnte...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •