Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: [EU3:DW]Merry Old England

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [EU3:DW]Merry Old England

    Ja, da meine AoE2 Story endlich vor der Vollendung steht (war ja auch Zeit nach 2 1/2 Jahren) beginne ich hiermit schonmal meine nächste Story, die ich garantiert zu Ende führen werde (wenn nicht der PC rumspackt). Vor allem aus dem Grund, dass ich mir dabei erhoffe, was zu lernen

    Gespielt wird mit EU3 Devine Wind 5.1. Settings: Alles Standard, zufällige Lucky Nations und Normal/Normal. Die, hoffentlich Vorhandenen, Leser können und sollen mir dabei Tipps geben. Also, los geht's

    Wie der Titel so schön sagt beginne ich mit England. Dabei wird mir meine Lieblingsmission zugewiesen: Erobert Irland. D.h. Cores auf Irland, die einzelnen Staaten dort sind gar kein Problem.

    Bild

    Mein Herrscher Sagen wir es so, es ist traurig, dass selbst dieser Erbe eine ungemeine Verbesserung darstellt. Für den Anfang sollte es allerdings reichen.

    Bild

    Finanzen. Ist wohl sicherlich klar, dass ich zuerst die erste Nationale Idee haben will

    Bild

    Und die Slidereinstellungen.

    Bild


    So, jetzt folgt die Theorie/meine Gedanken:

    Slider

    Aristokratie vs. Plutokratie: Für mich nicht allzu wichtig, aber letztlich wird doch Aristokratie mein Ziel sein. Ich will mein Geld letztlich eh nicht durch Handel einnehmen

    Leibeigenschaft vs. Freie Untertanen: Den werd ich wohl so lassen, da ich nicht wirklich weiß, welche Seite besser ist. Niedrigere Techkosten sind immer gut, aber naja, da kommt ja ihr ins Spiel

    Innovativ vs. Engstirnig: Engstirnig, ich will Kolonialmacht werden

    Merkantilismus vs. Freihandel: Das werde ich wohl vorerst so lassen. Wenn ich ein Handelszentrum habe geht's auf Merkantilismus

    Offensiv vs. Defensiv:

    Land vs. See: See, ganz klar

    Qualität vs. Quantität: Ich würde ja sagen Qualität, das meiste machen ja eh meine Schiffe platt



    Aus dem letzten Punkt schließend würde ich gerne Frankreich abschenken (da ich kein allzu großer Kriegsherr gegen stärkere Gegner bin). Was man noch überlegen könnte wäre natürlich, Burgund in ein Bündniss zu versuchen und dann zusammen Franrkeich zu attackieren. Wenn das am ersten Tag nicht geht würde ich so viel Geld wie möglich aus meinen Französischen Besitztümern holen.

    Meinungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    5-5-8 finde ich für einen Herrscher schon leicht überdurschnittlich. Bei Monarchen sind Neunerwerte eh sehr selten, also ist 5,5 der Durchschnittswert zwischen 3 und 8, passt also.

    Wenn Du eine ruhige Kugel schieben willst, dann lass die Finger von einem Bündnis mit Burgund. Ich würde ja versuchen, Frankreich zu fressen. Wenn man mit Frankreich im Krieg ist, gibt es eine Mission, Paris zu besetzen. Als Belohnung gibt es massiv Cores in Frankreich.
    Danach kann man immer noch Kolonialisieren, denn vor ca. 1460-80 geht das eh nicht, entsprechend hat man die 60-80 Jahre Zeit, sich ein wenig zu prügeln.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    5-5-8 finde ich für einen Herrscher schon leicht überdurschnittlich. Bei Monarchen sind Neunerwerte eh sehr selten, also ist 5,5 der Durchschnittswert zwischen 3 und 8, passt also.
    Die Frage ist, ob ich sein Militärisches Können wirklich brauche. Wenn es doof läuft ist zu dem Zeitpunkt schon Irland und Schottland platt

    Ansonsten: Frankreich hat halt nach meinen Erfahrungen immer doppelt so viele Truppen wie ich, und ich weiß, für viele ist das kein Problem, aber für mich schon

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Jo einfach die Franzosen schlucken, ist ja auf normal/normal eh n kinderspiel
    Für dich. Aber ich persönlich komm schon etwas ins schwitzen, wenn ich gegen Frankreich ran muss, da dann IMMER Burgund einsteigt (wegen Calais)

  6. #6
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Mit Burgund (Burgund kann es ja schon alleine fast mit den Franzosen aufnehmen), Aragon und Savoy oder der Schweiz als Verbündeten sollte Frankreich aber eigentlich auf verlorenem Posten stehen, und liegt Englands Forcelimit nicht irgendwo bei 30 oder 40? So viel mehr kann Frankreich am Anfang doch auch nicht haben...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ich denke es ist wirklich leichter, wenn du dich auf "deine" Insel spezialisierst, also Irland und Schottland weghauen und dann Grossbritannien gründen.

    Wesentlich spannender wäre jedoch, wenn du auf Frankreich gehst, dafür wäre es natürlich praktisch wenn du dich mit Burgund und einem weiteren großen Staat verbündest. Dann wird es auch nicht so schwer. Jedoch wird dies auch wohl mehr Pflege brauchen und könnte ein wenig beim Kolonisieren stören, immerhin bist du auf der Insel ziemlich sicher.

    Die Entscheidung liegt bei dir, ich werde jedoch in jedem Fall mitlesen

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wenn ihr alle wollt versuchs ichs halt mal mit Frankreich

    Aber sagt nicht, dass ich euch nicht gewarnt habe

  10. #10
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Frankreich den Deut...äh, hier den Engländern...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Mein Plan jetzt: Irland erobern, dann mal schauen was für ein Event kommt. Ich persönlich würde gerne auf nen Frankriech-Feldzug warten bis die Normandie-Aufgabe triggert (obwohl ich vermutlich schon viel früher im Krieg bin).

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Aber pass nur bei den Schotten auf...die können gefährlicher sein als man denkt

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von braingame Beitrag anzeigen
    Aber pass nur bei den Schotten auf...die können gefährlicher sein als man denkt
    Die Erfahrung habe ich schon einmal gemacht

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Als zukünftige Kolonialmacht wäre es gar nicht sooo unklug, sich nicht vielleicht doch zu überlegen, ob Handel gegenüber Produktion nicht doch besser wäre.

    Wenn du auf engstirnig geht, würde ich dann auf Freie Untertanen gehen, Stabi bekommt du ja durch ersteres, durch zweiteres wenigstens etwas bessere Forschung.

    Irland geht schnell, du musst ohnehin erstmal Truppen rekrutieren für den Frankreich Feldzug. Und da brauch man nur Paris besetzten und kann dann Gallien ganz entspannt nach und nach einnehmen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Bei den Sildern.
    Dass du auf Zentralisiert gehst ist hoffentlich klar?

    Wegen Frankreich:
    Kommt draufan. Wenn du nur ein riesen Kolonialreich willst, ist der Besitz Frankreichs schon störend. Auch nimmt es dir viel Spannung aus dem Spiel.
    Ich würde versuchen die Provinzen an alles was Geld hat zu verscherbeln. Danach konzentrierst du dich auf deine Insel, sackst da alles ein. Dann kannst du etwa 50 Jahre auf QFTNW warten. In der Zwischenzeit baust du ne mächtige Flotte, baust dein Land gut aus und wirst reich.
    Dann kannst du ungestört die neue Welt kolonisieren und hast dabei eine relative Ruhe.
    Wenn du denn gegen Ende des Spiels nochmal eine Herausforderung willst, kannst du ja versuchen Frankreich zu erobern.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •