Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Avernum - Flucht aus der Grube

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    Avernum - Flucht aus der Grube

    Bild

    Das Kaiserreich kontrolliert die gesamte Erdoberfläche. Alle Kontinente wurden komplett seiner Herschaft unterworfen. Nicht reinpassen ist ein Verbrechen im Sinne des Reiches. So müssen wir in das Exil. Nach Avernum. Avernum... ein Höhlensystem tief unter der Erdoberfläche. Ein dunkles unterirdisches Gefängnis. Ein Ort, an dem wir und andere den Rest unseres Lebens verbringen, fern vom Sonnenlicht.

    Bild

    Und einige glaube, Avernum sei das Paradies. Ein hartes Land, aber ein Land der Freiheit. Ein Land, in das der Arm des Kaisers nicht reicht. Menschen, die dies glauben enden schnell selbst dort.

    Bild

    Dann werfen sie uns herein.

    -----------------------------------------------------
    Avernum ist ein RPG welches mich noch am ehesten an DSA erinnert. Es ist nicht zu komplex, und auch nicht zu einfach, gerade richtig für mich, da die Städte recht übersichtlich sind. Die Kämpfe sind recht knackig. (Auf SG 2 von 4. Ich bin ungeübt. Ich spiele es zum ersten Mal.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (29. April 2012 um 15:58 Uhr)
    Hallo.

  2. #2
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    ah die ultra oldschool steam neuerscheinung im indie bereich ^^

    habe ich mir heute auch rausgelassen aber kam noch net zum spielen. Freue mich schon.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469


    -------------------------------------------------------------------------------------

    Wenigstens hat man uns nicht getrennt nachdem wir uns im Gefängnis einander bekanntmachen konnten. Ohne Worte zwar, aber wir teilen dasselbe Schicksal. Langsam gewöhnen sich unsere Augen an das gedämpfte Licht. Die Höhlenwände sind befleckt von einem grünlich schimmernden Pilz. Aber wir sind alleine. Es ist kalt, stickig und unheimlich still. Alles was wir höhren ist das Echo tropfenden Wassers aus den Schatten. Die Einsamkeit verstärkt das Gefühl der Eingeengtheit. Für einen Moment fühlen wir die gigantischen Massen über uns, jederzeit bereit einzustürzen und uns zu erdrücken.

    Bild

    Doch dann werden wir abgelenkt. Hinter uns öffnet sich erneut das Einwegportal. Es gibt 4 Dolche, Lederwämse und 4 Heiltränke preis. Wir wundern uns nicht über die Großzügigkeit des Imperiums sondern nehmen die Sachen an uns. Es muss hier noch mehr Menschen geben! Wir müssen nur nach ihnen suchen.

    Bild

    Zu unserer großen Erleichterung werden wir schnell fündig.

    Bild

    Zeichen einer hoffentlich menschlichen Ansiedlung. Die Höhle wird durch eine brüchige Steinmauer getrennt, zusammengehalten mit sprödem Mörtel. Es sieht so aus, als stünde sie schon Jahre. Verlassen und verfallend, aber es ist schonmal etwas. Weniger vertrauenserweckend ist das kleine humanoide Skelett an der Mauer. Vielleicht ein Goblin? Auch das Skelett scheint eine ganze Weile hier zu sein. Neben ihm liegt eine alte abgetragene Kutte. Fetzen aus Leder die grob zusammengeflickt wurden. Auf der Oberfläche hätten wir dieses Ding ignoriert, aber hier? Gut genug, um die Knochen wenigstens etwas vor der Kälte zu schützen beschließen wir, dass ich es anziehen darf, aber dafür muss ich auch als erster gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (01. Mai 2012 um 22:13 Uhr)
    Hallo.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Doch bevor wir die Tür öffnen, wer weiß was uns erwartet? Wir rasten kurz und besinnen wir uns doch zuerst auf unsere Fähigkeiten. Zuerst bin da ich, Aldous. In einem früheren Leben war ich Stadtwache.... Mein robuster Körperbau und mein Wissen wie man eine Waffe richtig herum hält lassen mich, zugegeben unfreiwillig, zum Anführer der Gruppe werden. Im Training war ich immer der, der gegen unseren Captain am längsten bestehen konnte. Nun ja, was soll es. Bleibe ich halt vorn... Zuletzt versuchte ich mir Parierfähigkeiten anzueignen. Mal sehen, wieviel hängengeblieben ist.

    Bild

    Ardinia ist die nächste. Sie hat etwas herumgedruckst, als wir nach ihrer Vergangenheit fragten. Sie sagte etwas von freischaffender Händlerin. Ich denke, sie ist eine Diebin. Ob uns ihre Fähigkeiten hier unten nützlich werden? Ich bezweifle es.

    Bild

    Mycroft stellt sich als Priester heraus. Oder eher als Anwärter. Er hat schon einige Erfahrungen darin, Verwundete zu heilen und er sagt von sich, dass er ein außergewöhnliches Talent für Heilzauber hat. Irgendwie glaube ich ihm nicht so recht. Nunja. Er scheint aber recht vielseitig begabt zu sein.

    Bild

    Zuletzt ist da noch Cordelia. Sie und Ardinia sind Schwestern. Doch Cordelia ist ganz anders, stiller, geheimnisvoller. Dank ihrer magischen Fähigkeiten sitzen wir an einem kleinen Feuer um uns zu wärmen. Sie sagt, sie hätte bei der Herstellung magischer Schlösser geholfen und dabei das eine oder andere über Magie aufgeschnappt, genau wie ihre Schwester.

    Bild

    Wir sitzen noch kurz am Feuer und merken, dass es an der Zeit ist weiterzuziehen. Wir haben lange nichts gegessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (01. Mai 2012 um 22:16 Uhr)
    Hallo.

  5. #5
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Da bin ich ja mal gespannt, was das für ein Spiel ist

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wir öffnen leise die Tür. Kein Raum, sondern eine weitere Höhle... Doch wir hören Stimmen. Ein Murmeln nur, wir verstehen nichts. Vorsichtig gehen wir in ihre Richtung, die Hand immer am Schwertgriff. Unterwegs falle ich fast in eine Schlucht. Auf der anderen Seite sehe ich Kisten in Recht neuem Zustand. Zumindest ist das Holz trocken soweit ich das von hier sagen kann.

    Bild

    Wir schreiten langsam weiter. Dann sehen wir sie. 3 ausgemergelte Gestalten sitzen an einem Feuer. Sie hören auf zu würfeln und springen auf ziehen ihre Waffen und stürmen auf uns zu als sie uns sehen. Nephilim! Ausgehungert aber dennoch gefährlich. Einst bevölkerten sie die wilden Ebenen der Oberfläche. Dann fing der Kaiser an sie zu entfernen... Die, die sich ergeben werden hierhergeschickt, alle anderen müssen sterben. Sie hassen uns und trotzdem wir nun einen gemeinsamen Feind haben, den wir nicht erreichen können, wollen sie sich an uns rächen.

    Wir gehen in Kampfstellung und erwarten sie, doch bevor sie in Angriffsreichweite kommen erhellt ein greller Blitz die Höhle. Mycroft!

    Bild

    Dem Lichtblitz folgt ein Feuerball welcher den ersten Nephilim röstet. Ich und Ardinia weichen dem zweiten aus und können ihn verwunden. Mycroft tötet ihn mit einem Schwertstreich. Der dritte will panisch weglaufen, doch Cordelia schleudert ihm einen Feuerball in den Rücken.

    Bild

    Meinen und Ardinias Schwertkünsten hat er dann nichts mehr entgegenzusetzen. Es ging alles ganz schnell. Ich bin schon überrascht darüber, doch die anderen wissen, was sie zu tun haben. Vielleicht haben wir ja die Chance, noch ein paar Tage zu leben. Ich bin etwas enttäuscht, habe ich doch auf weitere Menschen gehofft. Wir widmen uns nun aber den noch warmen Körpern unserer erschlagenen Feinde...

    Bild

    Das Schild nehme ich, genauso die Stiefel. Die anderen sind etwas unglücklich, doch ich versichere ihnen, dass das nächste für sie ist. Auch eines der Schwerter möchte ich nehmen, doch Ardinia ist schneller und nimmt beide. Sie wirft mit einem verachtenen Blick ihren Dolch in den Sand und setzt einen grimmigen Blick auf. Ganz automatisch nimmt Cordelia die Münzen. Ich sage nichts, bezweifle aber, dass sie hier unten einen größeren Wert haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (01. Mai 2012 um 22:18 Uhr)
    Hallo.

  7. #7
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Das dritte Bild in deinem letzten Post ist nicht richtig eingebunden.

    Ansonsten:
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #8
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Das ist quasi gameplay und Grafik mitte der 90er ^^ manchmal ende der 90er was das Gameplay angeht.

    Wer noch weiter zurückgehen will für fast kein Geld bei den RPs dem empfehle ich übrigens Legend of Grimrock. Das ist vor ein paar Wochen erschienen und vereint Gameplaycharme von 1985 mit Grafik von Heute.^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich grüble noch etwas über die 3 sinnlosen Tode. Normalerweise werden die Katzen durch ein anderes Portal geschickt, aber es ist nun auch nicht so, dass sich die Soldaten des Reiches darum kümmern. Natürlich könnte es auch möglich sein, dass die Nephalim die Unterwelt beherrschen und wir werden bald überrannt und versklavt. Oder schlimmer. Vielleicht waren es Wachen? Nicht unweit des Feuers finden wir Armschienen und Hosen, beide aus Leder, sehr schön. Mycroft bekommt die Hosen, immerhin kann er heilen - da ist ein wenig Schutz sicher nicht verkehrt. Ich selbst nehme mir die Armschienen, auch wenn Marion sie beansprucht, so war ich dieses Mal schneller. Cordelia schaut nur kurz, wendet den Blick dann aber ab.

    Ein Stück weiter finden wir gigantische Ratten... Sie nagen an noch frischen Knochen. Und dann nehmen sie uns wahr und kommen!

    Bild

    Doch es sind nur Ratten - an die 10. Der Kampf gegen die Nephalim war nicht wirklich schwierig, die Ratten sind keine Gegner für unsere abgenutzten Waffen. Wir verfolgen den Tunnel noch etwas, am Ende finden wir ihr Nest. 1,2 Halbedelsteine finden wir dort, wir nehmen sie mit. Warum auch nicht, sie sind nicht schwer und wegwerfen können wir sie immer noch. Auf zum nächsten Seitenarm. Eine etwas größere Höhle ist durch einen See getrennt. Gegenüber finden wir endlich einen Menschen!

    Bild

    Er hat ein schartiges Breitschwert aus Bronze und einen Lederwams. Mit glasigem Blick mustert er uns und verbeugt sich halb.

    Ich, Lagran, heiße euch in der Unterwelt willkommen. Und wie ihr ausseht, seid ihr ein Krieger. Nicht so wie die Schwächlinge und Schwachköpfe, die jüngst ankamen.

    Gruß, ich bin keine Bedrohung für euch.


    Er erhebt sein Schwert und gestikuliert damit vielsagend in unsere Richtung.

    Oh, natürlich seid ihr das nicht.Jeder der Neuankömmlinge sagt dies zu mir wenn wir uns sehen. Doch wie, frage ich mich, denke ich von euch?Immerhin sind wir zusammen in diesem kleinen Gewölbe gefangen.

    Was meint ihr damit?


    Er deutet auf etwas an seinem Hals.

    Diese Höhle hier ist der Ort an dem alle Neuankömmlinge zuerst ankommen. Dann kommen die ach so noblen Averniter um euch zu holen, euch zu helfen - euch herauszubringen. Aber dann habe ich den Schlüssel genommen und das Tor hinter mir verschlossen. Gnihihi. Nun seid ihr alle hier mit mir und meinen Helfern gefangen.

    Warum machst du das?

    Weil wir frei sind! Verstehst du nicht? Das Reich kann uns nicht länger unterdrücken! Jetzt endlich können die Starken gedeihen und florieren. Wir können unser eigenes neues Land machen! Glaubst du, du bist härter als ich? Weil wenn nicht, dann wirst du uns dienen!

    Was willst du von mir?

    Nur Aufklärung. Nun weiß ich, wieviele ihr seid und wie ihr bewaffnet seid. Meine Diener werden auf euch vorbereitet sein. HAHAHA.

    ......


    Erneut verbeugt er sich und verschwindet in den Schatten. Ich sehe ihm noch nach und dann gehen wir besorgt weiter. Unterwegs finden wir ein paar Speere. Keiner von uns hat Erfahrung im Umgang mit ihnen. Mitnehmen werden wir sie trotzdem. Vielleicht werden sie, wenn wir gleich kämpfen müssen, nützlich...

    Bild

    Ein paar Weggabelungen später. Menschen! Mit erhobenen Waffen stürmen wir auf sie zu!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (30. April 2012 um 13:38 Uhr)
    Hallo.

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Das dritte Bild in deinem letzten Post ist nicht richtig eingebunden.

    Ansonsten:
    Geht es nun?
    Hallo.

  11. #11
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    ich hätte in dem spiel irgendwie noch gern das man mit irgendwas nen überblick über die gegnerfähigkeiten mit rechtsklick bekommt und dann so nen schönes Bild angezeigt bekommt für das monster wie bei der eignen gruppe. ich mag den zeichenstil einfach.

    edit: ich glöaub du hast vergessen die ausgebrannten lagerfeuer zu plündern die kann man anklicken war bei mir nen bogen und nen breitschwert drin O_o
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Vergessen kann man nur Dinge, von denen man weiß. Emoticon: polly
    Hallo.

  13. #13
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Also manche objekte kann man per anklicken aufmachen wie die klassischen Kisten ^^... wertvolle Information für dein weiteres überleben ... ich geb sogar noch eine raus.... klick oben mal die Kühe an.

    So ... im Gegenzug hätte ich gerne mitgeteilt falls du einen Weg findest infos über die Monster zu bekommen gegen diemankämpft, Fähigkeiten oder so ^^... außer Trial and Error.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #14
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Geht es nun?
    nein, leider nicht.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dann muss ich den Feuerball wohl nochmal knipsen.
    Hallo.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •