Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: [Minecraft] Weg in eine neue Welt

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    [Minecraft] Weg in eine neue Welt

    Hallo.
    Erstmal eine kleine Einleitung!
    Das hier bin ich: Bild
    Es kann sein, dass ich irgendwann mal anders aussehe, aber erstmal bin das ich. Und ich bin Cass.
    Ich bin schon sehr lange in Minecraft, aber zuletzt hatte ich weniger Zeit. Aktiv bin ich auf dem CivForum Server, wie so einige andere hier. Mittlerweile hat der Server 2 Neustarts (Karten) hinter sich, und seit dem Letzten war ich kaum noch aktiv. Das wird sich nun hoffentlich ändern, denn ich habe vor, mir ein Zuhause zu bauen.
    Und weil ich immer sehr ungerne alleine bin, sollt ihr dabei sein!
    Ich weiß, dass es schon einige andere Storyleichen hier gibt, ich probiere länger durchzuhalten. Dazu brauche ich aber auf jeden Fall Beteiligung von euch.
    Geplant ist grob eine unterirdische Basis, mit einem Park/Grüngelände darüber. Evtl kommt auch oberirdisch was hin, aber nicht viel. Desweiteren wird die Basis an der Küste sein, und unter dem Meer werde ich ein großes Loch buddeln, das ein Glasdach bekommt. In dieses Loch soll ein sehr großer Baum kommen. Ich mag Bäume.
    Alles darüber hinaus, bzw die genaue Ausarbeitung will ich gerne mit euch besprechen. Ich nehme also gerne Vorschläge, Tipps, Anregungen und Kritik an.
    Ich habe durch meine lange aktive Zeit Zugriff auf sehr viel Rohstoffe, und kann also durchaus auch etwas aufwendiger bauen. Außerdem kann ich von der alten Karte Gebäude importieren (Das haben wir damals mit dem Kartenneustart so vereinbart. Der Kartenneustart wurde nötig, weil durch neuere Minecraftversion neue Rohstoffe/Gegenden auf der alten Karte fehlten), das werde ich auch machen.
    Z.b. das Loch unter dem Meer werde ich nicht komplett buddeln, sondern etwas altes importieren:
    BildBild
    Aktuell steht da noch ein Turm drinne, aber wie man sieht wird der bereits abgerissen.
    Von diesem Turm aus hat man übrigens auch einen Blick auf ein sehr ähnliches Projekt, dass ich vor langer langer Zeit mal gestartet habe, nämlich auch eine Oase über einer unterirdischen Basis. Hier zuerst mal die Oase:
    Bild
    Das graue und braune Gebilde sind übrigens zwei Figuren, die sich die Hand schütteln. Sehr grob gebaut, aber ich hatte nie den Nerv das besser zu machen. Der Kram drumherum ist von anderen Spielern.
    Und das der Eingangsbereich von der Basis:
    Bild
    Und so schauts erstmal aus... Ich bin gespannt was kommt.

  2. #2
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe mir auch schon ein Gebiet ausgesucht, in dem ich gerne bauen würde. Es ist aber noch nicht ganz klar, ob das klappt. Zuallerst hier mal der Link auf die Karte vom Server, kann sehr interessant sein, vor allem weil man auch live sehen kann wie ich baue. Bringt aber natürlich nicht viel, wenn ich unterirdisch baue.
    Konkret bauen will ich in diesem Gebiet: Bild
    Die roten Gebiete sind Markierungen, die ich über die Karte gelegt haben. Das ganz große Rote ist eine Stadt, in der sich jeder Spieler ein Gebäude bauen kann. In dieser Stadt taucht man auch auf, wenn man gestorben ist. Deswegen will ich mir übrigens auch baldmöglichst eine Eisenbahnstrecke dahin bauen, damit ich nicht immer laufen muss. Aber dazu später mehr.
    Die kleineren Gebiete sind neutrale Gebiete, erstmal nicht wichtig. Das Ding links ist einfach "Ende". Da kann man zwar noch reinlaufen, aber es wird auf der Karte nicht angezeigt. Das ist ein Gebiet das in unregelmässigen Abständen neu generiert wird, damit die Rohstoffe niemals ausgehen.
    Hier mal eine Rundumsicht von dem Gebiet, in dem ich ungefähr bauen will. In dem Meer kommt halt unten das der Baum rein. BildBildBildBild

  3. #3
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Na, dann heisse ich als ersten mal dich in der neuen Welt willkommen, der, den du vor wenigen Monaten auf der alten Welt willkommen geheissen hast

    Nach deiner kleinen Odyssee durch die Welt der Ablenkung (wie immer geartet) kannst du deine Lust oder deinen Frust nun gerne abladen.
    Da du selbst Projektbetreiber bist, wirst du an anderen Projekten wohl nur sporadisch teilnehmen.

    Bis dann, auf dem Server

  4. #4
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ich finde es echt gut das du wieder mehr Zeit in MC investieren willst. Werde dir auch gerne mal helfen wenn du mich brauchst, mit dem buddeln kenn ich mich ja mittlerweile aus xD

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Die ersten Leser, hallo!
    Dann mal weiter im Text. Ich habe mich entschlossen, aus der Perspektive meines Characters zu schreiben.

    Ich habe heute schon angefangen, und auch schon einiges erreicht, glaube ich. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Angefangen habe ich mit dem "Loch", das ich ins Meer gepackt habe. Das sah dann erstmal wild aus:BildBild
    Sieht ziemlich wild aus. Hat mir auch nicht gefallen, als ich da am Rand stand. Folgerichtig habe ich beschlossen, das erstmal auszubessern, damit die Landschaft da nicht völlig verschandelt ist.
    Der Plan ist wie gesagt, da im Meer eine Glaskuppel über das Loch zu bauen, so dass anschließend von oben wieder nur Meer zu sehen ist. Das ist aber gar nicht so einfach, weil ich da direkt im Meer bauen muss. Ich bin mehrmals fast ertrunken, und einmal in das Loch gefallen. Das war ganz schön tief. :cry:
    Hinten links ist noch eine Sand/Steinsäule, die muss noch weg. Das ist einfach niemals fertig geworden.
    Die habe ich dann auch als allererstes weggebuddelt, auf Folgebildern ist sie schon entfernt! Bild
    Hier sieht man die ersten Anfänge vom Glas unter Wasser. Bringt aber natürlich noch nicht soviel, leider. Ich bin vor allem auch ständig von der Strömung mitgerissen worden, so dass ich mich entschieden habe, erstmal folgendes zu machen:
    Bild
    Eine Steinmauer direkt darüber, die ich aber auch wieder abreißen werde, sobalds fertig ist. Hilft mir aber solange da noch gebaut wird. Bild
    Und dann nochmal ein Bild wie ich grade die besagte Sand/Steinsäule abbaue.
    Ich bin noch nicht sicher ob ich diese neue Welt mag... Ständig regnet es, und ich hasse es, mit nassen Klamotten zu arbeiten!
    Geändert von Cass (23. Februar 2012 um 10:09 Uhr)

  6. #6
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hier kann man gut zwei Dinge sehen: Zum einen nochmal gut die alte Turmruine im Loch, mit den ganzen Verbindungen zu den Wänden. Früher war in dem Turm ein Bahnhof, mit mehreren Bahnanschlüssen. Die Gleise sind dann über die Holzbrücken gelegt worden. Und außerdem sieht man in der Nähe vom Bett (dem rotweißen Ding), direkt vor der Werkbank noch jemand anderen stehen. Ich habe mir nämlich Hilfe beim Abriß gesucht! Hallo Bolivar! Er bekommt von mir Eisen, und ich erhoffe mir, dass ich das Projekt dann doch innerhalb der nächsten paar Monate beenden kann. Das hier ist eh der kleinere Teil, viel Arbeit will ich vor allem in die wirkliche Basis stecken.Bild
    Ein Bild von der Küste aufgenommen. Gut sieht man nochmal wie der Turm da wirklich das Meer entzwei reißt. Erstmalig sieht man glaube ich auch das HUD, mit meinem Leben, Rüstung, Hungerlevel und Schnellzugriffsleiste. Ich bin grade auf dem Rückweg zur Baustelle, ich habe mir in der Stadt der Kartenmitte jede Menge Sand gekauft. Den Sand brauche ich, um daraus Glas zu brennen. Und Glas brauche ich enorme Mengen für die Glaskuppel. Ich habe 33 Stacks gekauft (Ein Stack sind 64 Einheiten), also insgesamt 2112 Einheiten Glas. Ich dachte, damit würde ich locker auskommen. Von wegen. Ich werde nochmal einige kaufen müssen, oder selber irgendwo Sand buddeln.
    Bild
    Hier habe ich schon große Teile der Glaswände fertiggestellt. Das "Dach" fehlt noch, aber da steht ja auch eh noch mein Turm im Weg. Über dem Glaswand das Braune ist Erde, die bildet wieder den Wasserschutz, damit ich in Ruhe arbeiten kann. Man sieht auch schon gut, dass das Wasserlevel an den Wänden sinkt, und immer mehr frei wird. Das Ding links oben im Bild ist etwas uraltes. Da hatte ich mal verschiedene Baustoffe ausprobiert, und überlegt ob ich damit irgendwie an den Turm Muster male. Habe ich aber natürlich nie gemacht, richtig fertig wurde der Turm halt nie.
    Bild
    Hier sieht man wie das Wasser weiter sinkt. Ich habe mittlerweile die Glaswände komplett fertig (Boah war das eine Arbeit!), und das Wasser ist fast komplett weg. Die Erdtreppe am Rand habe ich gebaut, damit da Gras runterwächt. Ich will unten im Lochboden Gras haben, kann es aber nicht einfach verpflanzen. (Bzw, mittlerweile, mit neuen Minecraftversionen geht das, aber als ich damals die Treppe gebaut habe, ging es nicht.)
    Außerdem sieht man gut in der Wand lauter Tunnelöffnungen. Das sind Minentunnel, die vom Kartengenerator erzeugt werden. Ich habe offensichtlich meinen Turm mitten in eine Mine gepflanzt. Die werde ich bei nächster Gelegenheit erkunden gehen, wird bestimmt spannend. Ungeheuer, Reichtümer... Leider keine Jungfrauen.
    Bild
    Zuletzt nochmal von ganz unten ein Bild die Wand hoch. Die ganzen farbigen Dinger sind Kohle & Erze. Schwarz ist Kohle, rot Eisen, gold Gold () und blau ist Lapis Lazuli. Diamanten habe ich leider keine gesehen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die abbaue, oder drinne lasse. Nötig habe ichs nicht, und sieht vielleicht besser aus.
    Bild
    Hier mal meine erste Frage an die Leserschaft: Soll ich die Sachen in der Wand lassen? Und was mache ich mit den Minentunneln? Zumauern? Verglasen? Fragen über Fragen..

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Also Eisen und Co. würde ich drinlassen, Kies durch Stein ersetzen. Die ehemaligen Tunnel würde ich mit Glas zumachen...

  8. #8
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Btw auch Hallo an die Leserschaft
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  9. #9
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Also Eisen und Co. würde ich drinlassen, Kies durch Stein ersetzen. Die ehemaligen Tunnel würde ich mit Glas zumachen...
    Werde ich wohl so machen, ja.
    Morgen werde ich auch weiter berichten, es liegen einige Bilder bereit!

    Ich plane im Kopf grade schon etwas die Basis, und hätte dazu gerne etwas Feedback.
    Konkret: Was für Räume soll es geben, und wie ordne ich die an? Ich habe mir mal eine Liste gemacht was ich auf jeden Fall brauche:
    • Eingangsbereich (schwer gesichert )
    • Lager
    • Werkraum (Werkbänke, Verzauberungs- und Alchemietische)
    • Schmiede / Ofenraum
    • Schlafzimmer
    • "Vor" dem Schlafzimmer einen persönlichen Bereich
    • Holzfarm (aber die später, erstmal habe ich ja einen Wald über dem Kopf)
    • Schaffarm
    • kleinere Farmen für: Kürbisse, Melonen, Zuckerrohr, Pilze, etc
    • Irgendetwas um Essen zu bekommen
    • Bibliothek
    • Uboothafen
    • Prima Geheimgänge.
    • Eine Schatzkammer
    • Einen Saferoom
    • Einen versteckten Notausgang
    • Eine Sicherheitszentrale, von der aus man diverse Türen steuern kann, und z.b. den Eingang komplett schließen. Von hier wird es z.b. Sicherlich einen direkten Geheimgang zu meinem Schlafzimmer geben
    • Ein kleiner Garten zum aufhalten


    Weitere Vorschläge?
    Und wie ordne ich an? Das wird etwas aufwendig, hm...

    Ach, und gibt es Vorschläge für den Stil, bzw die Baumaterialien? Ich will mich grob an den Vaults aus dem Falloutuniversum orientieren.

  10. #10
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Netherzäune mit Glowstone könnte deiner Basis einen leicht düsteren Charakter verleihen, z.B in Geheimgängen.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #11
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Probiere ich mal aus...
    Und ich habs nicht vergessen, und es wird keine Leiche! Hatte nur die Tage recht viel um die Ohren, und die Zeit die ich hatte, habe ich dann lieber für spielen genutzt. Ich habe aktuell noch 28 Bilder, die ich posten will, minus ein paar die bestimmt irgendwie doppelt sind oder so.

  12. #12
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Bin ja mal gespannt ob du durchhälst, bei dem was du da alles graben möchtest

    Oder willst du das alles in einer kleinen Anlage im Loch bauen?

  13. #13
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Hallo.
    ...
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  14. #14
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    So... Mit über einer Woche Abstand gehts weiter.
    Habs echt nicht gebacken bekommen, bzw die Zeit die ich hatte wollte ich dann auch spielen. Aber nun gut. Erstmal einen Überblick verschaffen, wo ich überhaupt stehe.
    Reeky: Also soviel wird das gar nicht sein, grade wenn man es mit den ganzen Wahnsinnsprojekten vergleicht, die es ansonsten gibt. Z.b. auch von dir.
    In das Loch kommt wohl wie gesagt nur ein Baum. Aber mal schauen.

    Stand der Dinge ist also, ich stehe in meinem Loch, das Wasser ist endlich weg, und ich sehe lauter verlockende Rohstoffe in den Wänden...
    Zuerst baue ich allerdings den Glaskasten zuende. Ich will möglichst schnell wieder unberührte Natur haben, d.h. auch Wasser über dem Loch. Los gehts also wieder mit relativ stupidem Glas an Glas bauen. Man kann auch gleichzeitig gut ins Loch runtergucken. Sieht zwar nicht so tief aus, ist es aber! Und ich bin nicht schwindelfrei!
    Bild
    Deswegen mache ich dann auch nochmal einige andere Dinge zwischendurch. Überall im Loch sind Reste vom Turm, der Abriss verläuft etwas chaotisch. Ich lasse es mir deswegen nicht nehmen, hier und da mal etwas abzureißen. Auf dem ersten Bild sieht man auch gut nochmal eine Glaswand, gegen die von außen das Wasser drückt. Ich hoffe wirklich die hält (tut sie natürlich ), sonst habe ich irgendwann mal eine kalte Überraschung.
    Bild
    Bild
    Zusätzlich haben mich dann aber doch die Rohstoffe inden Wänden fasziniert. Ich habe zwar beschlossen, dass ich mich lieber für immer an dem Anblick erfreue, sie also deshalb nicht rauskloppe, aber das gilt ja nur für die erste Schicht... Sprich, neben den Erzadern in die Wand gekloppt (Den Stein da kann ich so neu bauen, dass es wieder wie vorher ausschaut), und alles dahinter abgekloppt. Das lohnt sich auch direkt, wie man hier sieht! Ich wollte ansich nur an die Kohle... Und dann blinkt es mich hellblau an, Diamanten!
    Bild
    Hier also rechts oben im Inventar meine Ausbeute. Nicht die Welt, aber man sollte sich auch über sowas freuen.
    Bild

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Im Endeffekt wird das Glasdach dann aber doch noch fertig. Darüber habe ich mich ziemlich gefreut, es macht nämlich wenig Spaß die ganze Zeit direkt über einem Abgrund zu bauen. Einmal bin ich auch runtergefallen... Aber dazu später mehr.
    Bild
    Direkt über das Glas kommt anschließend erstmal eine Schicht Erde! Man sieht auch, wie sich von der einen Seite aus Gras ausbreitet. Das ist für mich aber unwichtig. Die Erde brauche ich, um die Minecraftphysik etwas auszutricksen, so dass ich über dem Glas komplett Wasser habe. Zwei Bilder weiter unten werde ich das erklären. Was man da oberhalb der Erde mit dem Glas etc sieht, sind immer noch Reste vorm Turm, die werden noch abgerissen. Bald...
    Bild
    Erst nochmal ein Bild, das eigentlich wie das vorherige ist. Aber ich fand es so cool, wie durch das Wasser hindurch meine Lager sichtbar ist, das wollte ich dann doch zeigen.
    Bild
    Hier also warum ich die Erde brauche. Wasser verbreitet sich in einen Block, solange zwei Voraussetzungen erfüllt sind: 1) Unter dem Block ist ein fester Block, mit wenigen Ausnahmen. Das heißt natürlich Wasser und Luft geht nicht, aber auch einige Blocks wie z.b. Glas (Tada... ) funktionieren nicht. Warum? Weiß ich nicht. Und 2) zwei nicht diagonal angrenzende Blöcke enthalten auch Wasserquellen.
    Wenn das nicht gegeben ist, fließt es entweder nur rein (was ich in meinem Fall nicht brauchen kann), oder es passiert gar nichts. Die Erde brauche ich also um 1) zu erfüllen. 2) zu erfüllen ist zum Glück recht simpel. Im Durchbruch kann man beides sehen. Mittig, direkt im Durchbruch hat es sich ausgebreitet, es sieht genauso aus wie das Wasser oben und rechts. Links fließt es nur. Da ist jeweils 2) nicht erfüllt. Das ändere ich aber, in dem ich die noch zu sehenden Schutzmauern abreiße.
    Bild
    Wie man hier sieht, hat es sich mit dem Abriss der Schutzmauern deutlich weiter ausgebreitet. Es ist noch nicht alles bedeckt, aber bald. Im Wasser sieht man auch ein paar Steinblöcke, das sind Reste von der Schutzmauer die rechts verlief, über den grauen statt braunen Feldern. Die wurden teilweise vom einströmenden Wasser etwas mit nach links gezogen. Sogar eine Fackel ist dabei! Wie ich mich kenne, habe ich die bestimmt eingesammelt, ich kann nichts liegen lassen.
    Bild

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •