Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: [EU3:DW] Einsam auf der Insel, die Geschichte Ryukyus

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    [EU3:DW] Einsam auf der Insel, die Geschichte Ryukyus

    Sehr Schwer, Random Lucky Nations, je 100 Jahre für See&Landprovinzen, alles andere auf Standard

    Keine Beschwerden wenn das Spiel nciht lange dauert weil ich annektiert werde


    Asien 1399 Jahre nachdem so ein komischer Kerl irgendwo weit weg von uns gestorben ist, wir sind die Insel die kaum von der größeren unkolonialisierten zu unterscheiden ist Auérdem sieht man hier das wir ein Animistischer Staat (Pagan) sind, bedeutet unsere Provinzen können bei Besetzung sofort annektiert werden außerdem haben wir Japanisch als Kultur

    Bild

    Als erstes muss die Stability hoch .. mit unserem gigantischen Einkommen von 1,8 wird das aber wohl doch ein wenig dauern

    Bild

    Divination wird eingeführt, Stabkosten sind bei Ryukyus Grenze eh egal, -1 RR aber durchaus nett

    Bild

    Slider Richtung Zentralisation kostet ein Stabi

    Bild

    Mit der Kulturtradition die wir von Anfang an haben suchen wir ein paar Berater, je einer für Produktion & Regierungstechnologie sowie ein Künstler für Stabilität wird vorerst angeheuert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Der Kaiser übernimmt die Führung unserer gigantischen Armee, ganze 1.000 Fischer stehen unter Waffen

    Bild

    Um die Mission zu erfüllen bauen wir eine Galeere (Mist, ich wollt doch ne Kogge )

    Bild

    Ryukyus einzige Provinz, Okinawa .. kaum Manpower, niedrige Basetax und produziert wird Porzellan

    Bild

    Im Jänner 1400 erreichen wir Stabi 3 -> das gesammte Budget wird auf Regierungstech umgelegt

    Bild

    Galeere fertig, eine Transportkogge für unsere Armee wird in Auftrag gegeben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Immerhin eines der besserem Produktionsgüter .

    Hast du großes Expandieren per Kolonien vor? Die Ostasien-KI schnappt eh nie Kolonien weg.

  4. #4
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Handel & Kolonisation sehen nach der einfachsten Lösung aus mit der gigantischen Armee sowie den Moralmalus auf sehr schwer geschweige denn das die KI durch Sehr Schwer mehr Geld und damit auch größere Armeen hat

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Mehr Geld, dass man ihnen abknüpfen kann und mehr Prestige, dass man durch Schlachten erhalten kann . Deine Slider sind vergleichsweise ziemlich gut, sollte also gar nicht mal so schwer werden, wenn du schonmal die ersten Inseln besiedelt hast. Hatte mal ein Makassar-Spiel, das auch irgendwann ziemlich problemlos gelaufen ist.
    Geändert von mustervir (03. Februar 2012 um 21:16 Uhr)

  6. #6
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Friedlich ist Langweilig
    während sich Dai Viet und Lan Xang prügeln schicken wir kurzerhand unsere Armee + Flotte in Richtung Dai Viet Emoticon: charge
    hier der Schlachtplan
    Während sich die Armeen von Xang und Viet prügeln erobern wir Dai Viets Provinzen sollte sich DVs Armee zurückziehen wollen wird dann hoffentlich dort nur noch Ryukyu sein

    Bild

    Sieg Dai Viets Armeen sind nach dem Rückzug so verwirrt das sie sich Kampflos ergeben, wäre sonst auch schlecht gewesen, 1.000 Fischer Ryukyus gegen 5.000 Mann Dai Viets ..

    Bild

    Galeeren bringen vorerst nichts, also lösen wir die geenterte sowie die von uns gebaute auf und geben dafür eine neue Cog in Bau

    Bild

    Bunei Satto stirbt ohne direkten Erben, so fällt der Thron an Sei I. Takeda, Cho wird neuer Thronerbe

    Bild

    Neben einer 2. Cogge werden auch weitere 1.000 Fischer bewaffnet welche nun Ryukyus neues Gebiet bewachen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Start sieht schon mal vielversprechend aus.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hmm,die provinzanzahl innerhalb von 3 jahren vervierfacht

    das problem bei eu 3 ist es,selbst mit dem schwächsten land ist nur der start schwer,irgendwann wirds immer ein selbstläufer
    vielleicht stärkere boni für die ki

    kannst du eigentlich mit jemaden in asien staatsehen eingehen,wo du doch animist bist?hat die religion noch mehr nachteile?

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Wo noxx-0 bloss immer solche Nationen auftreibt? Wenn der Trend so weiter geht, handelt die nächste Story vermutlich von den Cherokee.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Bunei Satto stirbt ohne direkten Erben, so fällt der Thron an Sei I. Takeda, Cho wird neuer Thronerbe




    Hoffentlich findest du deinen alten Witz wieder - was hab ich bei der Krakaustory damals nicht gelacht . Aber sieht schonmal gut aus .
    Hallo.

  11. #11
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ryuku, da hab ich oft aufgeben nachdem ich den ersten Slider Richtung Zentral bewegt hab und die Rebellenarmee meine Fischer vernichtet hatte

    Lese jedenfalls gespannt mit.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wo noxx-0 bloss immer solche Nationen auftreibt? Wenn der Trend so weiter geht, handelt die nächste Story vermutlich von den Cherokee.
    Die sind für noxx viel zu einfach

    Ansonsten...GL NOXX!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    is immernoch zu eifnach noxx... modde doch mal japan vereint rein und stell die ki so ein das sie auch wa kolonisiert da

    edit: die einfachste lösung ist sicher nicht daviet sondern gegen malakka einen Kriegsgrund auftreiben. Wenn du das hast biste auf der sicheren Seite. Kolonisten durch Küstenhandelszentrum, Handelskontrolle über Südostasien und Indonesien, 1-2 brauchbare Provinzen. Und sitzt an ner strategisch wichtigen Stelle an der Durchfahrt da unten die von ming nicht bedroht wird.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #14

  15. #15
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    das hatte da viet auch vor dem massiven ki dummheit abuse
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •