Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 381

Thema: [Star Wars KOTOR 1] Die dunkle Seite der Macht

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    [Star Wars KOTOR 1] Die dunkle Seite der Macht

    So, ich brauch mal wieder eine Dosis Star Wars und da ich rausgefunden hab, dass man auch bei Kotor Bilder machen kann, kann ich euch daran natürlich Teil haben lassen. Wie ich gesehen hab, gab's ja schon die ein oder andere Geschichte zu Kotor bzw. zum Nachfolger, allerdings waren die zu menschlich, zu männlich und zu gut. Drei Dinge, die hier nicht vorkommen werden und weshalb die geschichte absolut un dnciht im geringsten kanonisch ist innerhalb der Star Wars Welt. Allerdings fragt ich mich da sowieso, wer da immer festlegt, was kanonisch ist und was nicht und warum bei Spielen öfters die helle Seite kanonisch sein soll. Sei's wie's sei, jetzt erstmal zu den Grundsätzlichen Sachen.

    Kotor steht für Knights of die old Republic, zu deutsch, (Jedi-)Ritter der Alten Republik. Mit der Alten Republik ist natürlich jene aus den Star Wars Filmen Episode 1-3 gemeint, nur dass das ganze ein paar Tausend Jahre vorher spielt (auch wenn die Technologie sich in der ganzen Zeit kaum sichtbar geändert hat). Die Spiel selbst ist schon ein bisschen älter, weshalb ich erstmal ein bissel rumbasteln musste, bis es bei meinem Windoof 7 laufen wollte. Neben dem Standartspiel verwende ich auch zwei Modifikationen: Die erste erlaubt es mir, eine Twi'lek zu spielen, die zweite erkläre ich, wenn sie dran kommt, da sie sonst dem unwissenden Leser zu viel verrät. Ach ja, und Kotor ist ein Rollenspiel, dass in der Regel in Echtzeit abläuft, die Kämpfe selber aber rundenbasiert. Eine tolle Kombination, muss man sich auch so nciht hetzen oder Tastenakrobatik machen. Spielen tue ich das Ganze auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad schwer, der aber, wenn man ehrlich ist, immernoch lächerlich einfach ist. Taugt dafür aber um so besser zur Entspannung.

    Den Prolog erfinde ich jetzt nicht neu, sondern plagiatiere denn ganz dreist aus einer anderen Kotor-Geschichte. Der Anfang ist ja immer der gleiche und dementsprechend brauch ich das Rad da ja nicht neu erfinden. Hier ist er also:

    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Prolog
    Bild
    Viertausend Jahre vor den Geschehenissen um einen jungen Jedi namens Luke Skywalker steht die Republik kurz vor dem Zusammenbruch. DARTH MALAK, der letzte und mächtigste Überlebende Schüler des dunklen Lord REVAN, eilt mit seiner gewaltigen Sith-Armada von Sieg zu Sieg und hat die Republik so bis an den Rand der totalen Vernichtung gebracht. Zahllose Jedi-Ritter sind bereits bei der Verteidigung ihrer Welten gefallen oder haben sogar dem neuen Sith-Lord die Treue geschworen.
    Die letzte Hoffnung der Republik und Bezwingerin von Lord Revan selbst, eine junge und mächtige Jedi namens BASTILA, befindet sich zu diesem Zeitpunkt an Bord des Republikanischen Schlachtkreuzers ENDAR SPIRE mit Kurs auf den Planeten TARIS, eine der letzten Freien Welten im Outer Rim.
    So weit zu den Gemeinsamkeiten. Regel für diese Geschichte ist, dass alles fett geschriebe Teil der Geschichte ist, normales Geschreibels Zeug, was ich so noch von mir gebe.

    Jetzt wollen wir aber mal ins Spiel einsteigen. So sieht mein Char aus:

    Bild

    Ganz nett, auch wenn die bewaffnung dürftig und die Rüstung nicht vorhanden ist.

    Klasse und Werte meines Chars:

    Bild

    Wer's Spiel kennt, kann sich denken, wo es hin gehen wird. Ich kann schon mal sagen, wir werden nicht ewig mit einem Blaster durch die Gegend rennen.

    Das ist die bisherige Ausstattung:

    Bild

    Wie gesagt, dürftig, aber was besseres bekommt man zum Start halt nicht.

    Bild

    Das ist der Kerl, der uns zu beginn nerven., ähm, begleiten wird:

    Bild

    Dieser Trask wagte es tatsächlich, mich bei meinem Schläfchen zu stören. Die letzte Schicht war hart genug gewesen, hatte ich es mir da nicht verdient, in Ruhe gelassen zu werden? Und überhaupt, was war das für ein Lärm? Verdammt, wir wurden angegriffen, das hatte man nun davon, dass man mit einer Jedi durch die Galaxis flog! Ich holte daraufhin meine Sachen und zusammen mit Trask machte ich mich dann auf den Weg zu den Rettungskapseln. Dummerweise hatten die Sith das Schiff schon infiltriert und kurz hinter meinem Zimmer schalteten sie einige republikanische Soldaten aus. Naja, musste man mal wieder alles selber tun, was gemacht werden musste:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Aber dies sollten nicht die letzten Sith gewesen sein, die sich mir in den Weg stellten. Sogar eine größere Gruppe meinte, mich an der Abreise von diesem Schiff hindern zu können. Doch eine Granate ....

    Bild

    ... und ein paar Blasterschüsse später war auch dieses Problem aus der Welt geschafft. Eine Zeit später trafen wir auf etwas ungemütliches, einen kampf zwischen einer hellen und einem dunklen Jedi. Glücklicherweise gewann die helle, dummerweise starb sie kurz darauf an einer Explosion. Naja, immerhin konnte man ihn ihren Überresten was brauchbares finden.

    Bild

    Mit einem Jedi an der Seite wäre die Flucht zwar weitaus einfacher geworden, aber auch so gab es keinen nennenswerten Widerstand und schon bald war ich auf der Brücke angelangt. Tja, auch hier zeigte sich die Unfähigkeit der Soldaten der Republik, die mit den paar Sith nicht fertig geworden sind, während mir selbst sogar noch Zeit blieb, einen Blick auf Taris und die uns angreifenden Schiffe zu werfen.

    Bild


    So weit erstmal zu dem Teil der Geschichte. An der darauf folgenden Tür...

    Bild

    ... mache ich dann den vorersten letzten Levelaufstieg meines Chars. Nicht, weil ich das will, sondern weil man an dieser Stelle aufsteigen muss, um weiterzukommen. Dient auch als Tutorial, damit man weiß, wie das mit dem Aufsteigen geht, störrt aber ein bisschen bei Fortgeschritten Spielern, die sich ihre Aufstiege für später aufheben wollen. Naja, nachdem wir also nun Level zwei sind, gibt es noch ein kurzes Video, indem Tarsk gegen einen dunklen Jedi kämpft und uns verlässt, danach verlasse ich diese Karte durch diese Tür:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So sieht's aus, wenn man mit angeschaltetem Tarnfeldgenerator durch die Gegend läuft:

    Bild

    Sieht sehr sichtbar aus, war ungepatcht auch anders, aber anscheinend haben dann einige Leute ihre Chars nicht mehr gesehen, deshalb sieht das mit Patch so aus. Da ich als Klasse Gauner hab, hab ich neben der Tarnfähigkeit auch die Chance auf Bonus Schaden, wenn ich einen Gegner treffe, ohne dass der sich wehren kann, z.B. der erste Schuss aus dem Tarnmodus heraus (damit deaktiviert man den Schild). Natürlich muss man auch Glück haben, dass man auch trifft (Treffer werden ausgewürfelt).

    Kaum war ich im nächsten Teil des Schiffs, meldet sich auch schon wieder dieser Carth Onasi und offenbahrte mir, dass hinter einer der nächsten Türen eine große Gruppe Sith lauerte. 'Zufälligerweise' gab es in dem Raum vorher die Möglichkeit, einen Roboter umzuprogrammieren und auf sie zu hetzten oder das ganze per Computer zu machen. Da ich von Robotern und Reperaturarbeiten keine Ahnung habe, nutze ich natürlich den Rechner, um eine Stromleitung im nächsten Raum zum explodieren zu bringen. Danach kann ich den Raum gefahrlos betreten und die nicht mehr benötigten Ausrüstungsgegenstände an mich nehmen:

    Bild

    (Auf dem Bild zu sehen sind zwei "ehemalige" einfache und ein verbesserte Sith-Soldat, ein Gürteil mit Ausrüstung (war mal ein Sith-Soldat) und einen republikanischen Soldat, der aber ehe schon immer tot war. Wären also vier Feinde gewese unddamit zu dem Zeitpunkt mit den Charwerten tödlich auf normalem Weg. Solche Aktionen kann man häufiger im Spiel machen, an der Stelle wurde das im SPiel nach Tutorialart mal erklärt).

    Danach gab es keinerlei nennenswerten Widerstand mehr und außer dem ein oder anderen mitgenommen Gegenstand passiert mir nichts mehr, bis ich die Notfallskapseln, mit dem ich dieses Schiff verlassen würde. An jenen wartete schon dieser Carth, anscheinend waren wir die letzten auf diesem Schiff. Wie es schien, würden wir die letzte Kapsel teilen.

    Bild

    Einige Zeit - oder, wie Carth sagte, Tage später erwachte ich in einem metallenen, sprälich eingerichteten Raum auf Taris.

    Bild

    Wie Carth erklärte, müssten wir nun Bastila suchen. ich weiß zwar nicht, wozu wir die brauchen, aber Carth beharrte darauf, dass sie wegen ihrer Kampfmeditation absolut überlebenswichtig für die Republik sei. Pfff, als ob ein Humanoid allein so wichtig sein könnte . Aber gut, ich hatte eh nichts besser zu tun und vielleicht fand ich so einen Weg weg von diesem Planeten. Taris war auch nicht viel gastfreundlich als die Endire Spire, denn kaum hatten wir unser Zimmer verlassen, trafen wir auch schon auf eine Sith-Patrouille, die der Meinung war, Außerirdische belästigen zu müssen. Mir wäre das ja egal, aber aus irgendwelchen Gründen legte sich die Patrouille mit mir an und eröffnete das Feuer.

    Bild

    Auch hier legte eine Granate die Streitigkeiten bei. Der Außerirdische meinte darauf hin, mich belabern zu müssen , sah ich etwa wie jemand aus, den sowas interessiert? Ich hatte allerdings wichtigeres zu tun, als mich mit diesem Ärgernis zu beschäftigen, weshalb ich ihm riet, sich schleunigst zu verkrümmeln, wenn er nicht das Schicksal der Sith-Patrouille teilen wollte. Zum Glück für ihn war er so geistesgegenwärtig, meinen Hinweis ernstzunehmen und zu verschwinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Du trittst in riesen Fußstapfen aber ich werd mitlesen.

    KotoR

  5. #5
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Eines meiner Lieblingsspiele ...

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Eines meiner Lieblingsspiele ...
    Von mir auch. Ist auch das, was ich am meisten durchgespielt hab. Auch auch ein, zwei mal hell, war aber immer ziemlich anstrengend, dass durchzustehen. Ständig Hilfe hier, Verschenken da. Lästig. Jetzt aber erstmal weiter im Text, wir sind noch nicht mal annäherend auf dem Stand meines gespeicherten Spielstandes.

    Bald nach der Meinungsverschiedenenheit treffe ich auf einen Händler. Hat einige nützliche Werkzeuge für 'Aggressive Verhandlungen', Prunkstück des Ganzen ist aber sein Schild, das vor Blaserbeschuss schützt. Interessante Sache, kann ich mir aber im Moment nicht leisten und in den Krieg ziehen möchte ich im Moment auch nicht. Allerdings merke ich ihn mir mal für später.

    Bild

    Er ist allerdings nicht der einzige Waffenhändler auf Taris, bald darauf treffe ich außerhalb des Gebäuder in der Oberstadt auf einen weiteren Laden. Ebenfalls nützlich Sache, im Moment kann ich jedoch nichts damit anfangen, außer einige überschüßige Sachen zu verkaufen.

    Bild

    Danach wird es Zeit, mal die örtliche Kantina zu besichtigen. Da ich hier auf Taris war, müsste es ja auch Tarisianisches Bier geben. Wenn nicht hier, wo dann? Hoffentlich wäre es hier dicker als in so manch anderem Etablissment, dass ich bisher besucht hatte. Tatsächlich gab es selbiges und ich genehmigte mir auch gleich einen Krug davon. Carth fand das zwar doof, aber gut, wen juckt's? Mit dem kühlen Nass in der Hand konnte ich dann auch gleich ein Duell anschauen. Allerdings waren die auf Leben und Tod auf diesem Planeten verboten. Weicheier. Allerdings war der Kampf ncihts besonders, ein alter Sack kämpfte gegen einen Krüppel. Der Alte Sack war intelligent genug, seinen Blaster fallen zu lassen, wodurch der Krüppel natürlich gewann. Was ein Käse. Aber gut, waren ja auch die beiden Schlechtesten. Die anderen Duellanten sahen da beeindruckender aus:

    Bild

    Danach suchte ein Plätzchen, um mich niederlassen zu können. Dabei traf ich auch auf eine menschliche Frau. Eigentlich wollte ich nur ein bisschen plaudern. Allerdings wagte sie es, über meinen ausgezeichneten Kleidungsstil herzuziehen, mich als Minderwertigen Abschaum aus der Unterstadt zu bezeichnen und gar zu verlangen, dass ich ihr was zu trinken hollen solle, so, als ob ich eine Bedienste hier sei. Ich sagte ihr, dass sie sich ihr Getränk dahin schieben kann, wo die Sonne nie scheint und dass sie ein verzogenes Gör sei, das mal übers Knie gelegt werden sollte. Sie rannte weinent davon, wobei sie mir natürlich noch mit ihrem Vater drohte. Jaja, erst das Maul aufreißen und dann hinterher nicht selber liefern können, das hat man ja gerne .

    Bild

    Aus einem anderen Raum der Cantina drang Musik - bzw. sollte welches sein. Ich wollte mich erkundigen, wer solch ein Gejaule von sich gab. Natürlich waren es weibliche Twi'lek, die mal wieder ihre Körper verscheuerten. Als ob unser Spezies nichts besseres könnte. Wir sind Händler und Krieger, aber es gibt eben in jeder Spezis Leute, die lieber kriechen und das Denken anderen überlassen, als ein vielleicht härtern, vielleicht gefährlicheren, dafür aber ehrenhafteren und stolzeren Weg zu beschreiben. Wenn sie wenigstens singen könnten...
    Dennoch kam so ein Typ namens Jergan auf die Idee, mich bescheißen zu wollen, in dem er mir Backstage-Karten inklusive persönlichen Gespräch mit den Sängerinnnen für 20 Credits verkaufen wollte.

    Bild

    Wusste der nicht, dass wir Twi'lek uns in Lekku unterhalten können, ohne dass er es mitkriegt? Natürlich lehnte ich sein Angebot ab, erst, in dem ich ihn auf die miesen Sangfähigkeiten hinwies, dann, in dem ich ihn offen des Betruges bezichtigte. Dann sah er es endlich ein und ließ mich in Ruhe. War auch besser so, in so einer Kantina gab es immer viele Zeugen, dass wäre bei einem Kampf lästig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nach einiger Zeit hatte ich genug entspannt und es war Zeit, sich wieder auf die Suche nach Bastila zu machen. Genauer gesagt, Carth quengelte so sehr, dass an Entspannung nicht zu denken war. Hat der echt sonst nicht zu tun, als einen zu nerven? Naja, wie zu erwarten, tauchte bald das verzogene Gör von vorhin mit ein paar Söldnern im Gepäck wieder auf:

    Bild

    Naja, ihr Vater hätte lieber mehr Geld ausgeben sollen, denn unsere Blaster machten aus ihnen Siebe. Töchterchen lief daraufhin laut schreiend und weinend davon. Tja, dass kommt eben vom großen Maul. Hoffentlich hat sie nun ihre Lektion gelernt und behandelt Andere nun respektvoller. Aber wahrscheinlich würde sie nur die nächsten zwei Tage daran denken und dann wieder genauso unhöflich wie bisher weiter machen. Reiche Frauen, die für ihren Reichtum nichts haben machen müssen .

    Aber es gab noch andere zu entdecken in Taris. Zum Beispiel eine Krankenstation:

    Bild

    Der behandelnde Arzt bot mir auch Heilung an und möchte, dass ich ihm ein Mittel gegen Rakghoul besorge, was auch immer das ist. Er möchte es billig an die Bedürftigen verkaufen - dementsprechend schmal würde auch meine Belohnung aussehen. Sein Assistent hingehen meinte im Geheimen zu der Sache, dass ich viel mehr Geld machen würde, wenn ich es in der Unterstadt an einen Hutten verkaufte, der für Davik arbeiten würde. Hörte sich besser für mich an, falls ich also an ein entsprechendes Serum kommen würde, war der Käufer damit klar.

    Der Arzt erwies sich aber creditmäßig doch noch als brauchbar, denn intelligenter Weise hatte er in einem Hinterraum, denn er zwar abgesperrt, jedoch mit einem minderwertigen Schloss versehen hatte, dass ich leicht knacken konnte, einge schwer verletzte republikanische Soldaten in Kolto-Tanks in Behandlung:

    Bild

    Eine dumme Idee auf einem von Sith besetzten Planeten. Ich wies ihn darauf hin und verlangte natürlich Schweigegeld. Carth war dagegen, aber wen interessiert schon die Meinung eines Jammerlappens. Und so was nennt sich Soldat .

    Kurz vor dem Ausgang zum nächsten Viertel bot sich mir diese Szene:

    Bild

    Zwei Menschen bedrohten einen anderen. Wohl wegen Geld. Naja, soll mir egal sein, dachte ich mir und wollte vorbeigehen, die beiden Bewaffneten laberten mich dann aber an und stellten diese und jene Forderung. Wann lernen es die Humanoiden endlich, dass ich keine Lust darauf habe, dass mich irgendwelche Dahergelaufenen blöd von der Seite anquatschen oder Forderungen stellen?
    Was folgte, war ein kurzer Kampf und ein Dankesgeschwall von dem Bedrohten. Allerdings konnte ich es ihm nicht durchegehen lassen, dass er mich unnötig in diese unbequeme Lage gebracht hatte. Wer so dumm ist, sich Geld von Kriminellen zu leihen, sollte auch sicherstellen, es zu haben odder zumindest den Anstand zu haben, dann in Würde und Anstand zu sterben - und nicht andere Leute damit zu belästigen. ich forderte daher bei vorgehaltener Waffe all sein Geld. Wie üblich hatte Carth auch dagegen was, aber ich bin nun mal im Gegesatz zu anscheinend ihm nicht bei der Heilsarmee. Der Typ gab mir nach Widerholung der Forderung dann seine paar Credits und eilte auf's Schnellste von dannen. Naja, auf kurz oder lang würde jemand anderes kommen und dann sollte er die verlangte Summe haben - falls es dann nicht schon sowieso sein Kopf wäre. Aber gut, was kümmern mich die Probleme von Anderen?

    Auf meinen Erkundungstouren kam ich auch in ein Haus, dass von ehrbareren Gesellen bewohnt wurde als die klitsche, in der Carth und ich abgestiegen waren. Wobei ehrbar garantiert übertrieben wäre, denn Vermögen und Ehrbarkeit passen in der Regel nicht zusammen. So auch hier, war anscheinend ein Alien auf die Idee gekommen, den Sith eine Rüstung zu klauen und ihnen nicht zu verraten, wo sie war . Ich kam nur zufällig vorbei, was die Sith-Wache, die vor der Tür 'Schmiere stand', nicht davon abhielt. Mich anzulabern. Ich sagte ihr, es sei mir wurscht, was sie mit dem Typen machen, was ihm anscheinend reichte, da er mich in Ruhe ließ. Der Verhörte sagte aber weiterhin nicht aus (dumme Idee) und wurde schließlich erschossen. Die Sache schien für mich klar und ich wollte mcih darauf hin im Raum umschauen, ob es was brauchbares gab. Aus irgendwelchen Gründen kamen die Sith dann aber auf die Idee, mich als Dieb der Sith-Rüstung zu bezichtigen. Ich sagte ihnen, ich hätte keine, was sie aber nicht davon abhielt, mich weiter ausfragen zu wollen. ich erklärte ihnen in einem angemessenen aggresiven und unhöflichen Ton, dass, wenn ich mir eine solche Rüstung besorgen wollte, ich sie mir einfach von ihm holen würde. Das fand er anscheinend nicht so pralle und er und seine Kollegen eröffneten das Feuer:

    Bild

    Die Sith-Soldaten bewiesen ihre schon legendäre Intelligenz, in dem sie sich einzelnen nach draußen um die Ecke locken ließen, sodass sie einer nach dem anderen erschoßen werden konnten. Danach nahm ich eine der Sith-Rüstungen an mich. Und ich hab ihm doch noch gesagt, dass ich mir einfach seine holen würde wenn ich eine brauchen sollte. Dass die auch nie auf mich hören
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nach dieser Unannehmlichkeit ging es wieder nach draußen. Aber die nächste Dummheit der Bevölkerung folgte auf dem Fuße. Eine Horde Betrunker beschimpfte mich und forderte mich zu einem Kampf heraus. Ich nahm natürlich an, auch wenn Carth das mal wieder nicht passte. Feigling.

    Bild

    Natürlich war es ein kurzer Kampf, was wollten ein paar unbewaffnete Saufköppe auch gegen zwei Leichtbewaffnete und die Sithpatrouillen in diesem Viertel ausrichten? Aber wer sich so zukippte, dass er sich danach nicht mehr kontrollieren konnte und solche Fehler beging, hatte es auch nicht anders verdient. Aber ich war doch erstaunt, dass mich diese Menschen ständig blöd anmachten. Nach der Menge der Leichen, die ich hinterlassen hatte, sollte es sich doch auf einer menschendominierten Welt wie dieser, auf der alle nicht menschlichen Humanoiden wie Abschaum behandelt wurden, eigentlich mal rumgesprochen haben, dass eine gewisse Twi'lek allergisch auf dummes Angelabere reagiert und einen nervösen Zeigefinger hat. Aber gut, anscheinend lernresistent die Burschen hier, konnte man nichts machen.

    Ebenso enttäuschend war der Besuch in einem Droidengeschäft, der von einer Speziengenossin geleitet wurde:

    Bild

    Verkaufte sie mir doch einen Droiden, der, kaum dass er über die Schwelle des Ladens gerollt war, explodierte. Wenn hier alle so einen Müll verkauften, war es natürlich kein Wunder, dass Nicht-Menschliche-Humanoide hier so schlecht behandelt wurden. Aber sie war wenigstens dazu bereit, den Kaufpreis wieder herauszurücken und nach einem dezenten Hinweis darauf, dass ich diesen Vorfall auch undezent weitertraschen könnte, gab sie mir weitere Credits als Entschädigung oben drauf. Immerhin noch etwas Gewinn gemacht mit diesem Zwischenfall, was will man mehr?

    Kurz darauf war es mal wieder Zeit für ein kleines Päuschen, man kann ja nicht ununterbrochen durch die Gegend laufen. So blieb ich denn mal einie Zeit stehen und betrachtete die Wolkenkratzer von Taris:

    Bild

    Leider konnte ich dies nicht allzulange tun, denn Carth begann bald darauf wieder, mit seiner Bastila rumzujammern. Meine Fresse, red mit der Hand. Aber gut, musste ich halt weiter, in der Unterstadt könnte man es auch mal probieren. Leider wurde der Zugang von einer Sith-Wache bewacht, die nach den Papieren fragte. Natürlich hatten wir keine. So zogen wir uns erstmal zurück, um das Ganze zu beobachten. Wie sich zeigte, fragte die Wache nicht, wenn man eine Sith-Rüstung trug. Deshalb waren die Sith-Soldaten vorhin auch so aggressiv bei der Sache, als es daraum ging, dass eine solche gestohlen worden sei, die Unkorrektheit eines der Ihren. Anstatt also einen zuverlässigeren Mann vor die Tür zu stellen, machten sie sich lieber die Mühe, Sith-Rüstungen zu suchen und Leute abzuknallen, die eventuell eine haben könnten. Auf so etwas sinnfreies konnten auch nur die Sith kommen - oder republikanische Politiker

    Bild

    Sei wie es sei, wir kamen jedenfalls locker-flockig in der Unterstadt, nur, um dort gleich in einen Bandenkrieg zu geraten. Die Bandenmitglieder erwiesen sich aber als Schwächlinge und dienten lediglich als Kanonenfutter für unser Blaster bzw. mein Gewehr. Aber einen Lichtblick gab es, denn als eine Bandengruppe von einer anderen Tribut verlangen wollte, kam ein großer, kräftiger Kerl mit einer großen Wumme an, um sie zurechtzuweisen. Nun ja, es gibt sicher subtilere Varaianten, jemanden um die Ecke zu bringen, aber effektiv war es so sicherlich auch:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yasmin D'Ahara (09. Juli 2011 um 02:21 Uhr)

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der Weg führte uns weiter zu einer weiteren Tür - nur, dass diese schwer bewacht war:

    Bild

    Auch hier versuchte ich natürlich den Trick mit der Rüstung, aber der hier wollte tatsächlich die Papiere sehen. Nun gut, aufgrund der überlegenden Feuerkaft, ließ ich das mal so stehen und warf ihn nicht die Beledigungen entgegen, die er verdiente hatte.

    Stattdessen suchte ich die hiesige Kantina auf. Auch hier zeigte sich die Lernresistenz der hiesigen Leute, denn drei Dumme waren so überheblich zu meinen, sie hätte leichtes Spiel mit dem wohl berühmtesten und besten Kopfgeldjäger der Galaxis - Calo Nord. Ich hingegen belästigte ihn nicht oder machte mich gar über ihn lustig, sondern ließ ihn in Ruhe die Kantina verlassen:

    Bild

    Wie gesagt, waren nicht alle so klug und jene, die vorhin noch so große Töne gespuckt hatten, lagen nun tot am Boden:

    Bild

    Wenigstens waren nicht alle auf diesem Planeten so blöd, aussichtlose Kämpfe zu beginnen. Zwei Rodianer machten sich daran, ein Twi'Lek Mädchen zu bedrängen, das ihnen offensichtlich nicht gewachsen wäre. Es riskierte eine ziemlich dicke Lippe und Unwissende wich ich verstanden zunächst nicht, warum sie die beiden Angreifer so unnötig provozierte. Die Lösung dieser Frage kam kurz darauf, denn anscheinend hielt sie sich einen Wookie als Haustier - der auch genauso verfressen wie stark wirkte und nur nach mehrmaliger Aufforderung von seinem Platz wegzubekommen war. Als er es doch tat, suchten die Rodianer das Weite. Ein interessantes Gespann, die Beiden, auch wenn es sicher gesünder für die Kleine wäre nicht immer so vorlaut zu sein, denn nicht immer wird ihr ihr pelziger Freund helfen können.

    Bild

    In der gleichen Taverne war auch jener Hutte anzutreffen, der Interesse am Rakghoul-Serum haben sollte. Er hatte es tatsächlich - und nebenbei auch einige Kopfgelder im Angebot. Sehr interessant, töten und Geld dafür bekommen, zwei Dinge, die ich sehr gern mache. Wir kamen also ins Geschäft und ich machte mich auf, um der Schnecke die verlangten Köpfe zu besorgen.

    Bild


    So, damit seid ihr auf dem Stand meines Spielstandes - unc ih hab für die Geschichte länger gebraucht, als für's Spiel. Naja, wird sich in Zukunft von selbst relativieren, da es dann nicht mehr so viel neues gibt, dass es zu berichten gilt - aber auch dann immer noch mehr als genug. Bis zu den ersten Lichtschwert- und Machtkämpfen dauert es aber noch eine Weile...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich kenns bisher nicht, deswegen lese ich gespannt mit!

  11. #11
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    So, damit seid ihr auf dem Stand meines Spielstandes - unc ih hab für die Geschichte länger gebraucht, als für's Spiel. Naja, wird sich in Zukunft von selbst relativieren, da es dann nicht mehr so viel neues gibt, dass es zu berichten gilt
    Glaubst du
    Du wirst feststellen, dass Story-Schreiben harte Arbeit ist ... wir wissen das zu würdigen

    Edith:
    Ich habe zwar KOTOR mehrmals durchgespielt ... aber irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen, erst später (wenn es dann nötig ist) die Levelaufstiege zu machen

    Jetzt bekomme ich zwar Lust dieses Spiel wieder zu spielen, aber ich habe - irgendwo in den unendlich Weiten meines heimischen Chaoses - zwar die Verpackung gefunden, aber nicht die CD's

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun ja, mit weniger erzählen meine ich die Dichte. Auf der Endire Spire war noch fast jeder Kampf wichtig, das reduziert sich jetzt. Und kleinere Sachen, die ich nur wegen den Erfahrungspunkte mache, die aber nicht wirklich in die Geschichte passen, lasse ich auch weg. Im Raum mit den Duellanten (oder doch Kopfgeldjägern...) kann man ja der einen Twi'lek als Tanzpartner helfen, 'nen Job als Tänzerin zu bekommen. Da kriegt man auch nur Erfahrungspukte dafür, selbst für's absichtliche Versagen gibt's keine Dunkle-Seite Punkte... Davon abgesehen passt zum Story Char nicht, ohne Gegenleistung was zu machen.

    Was das Level aufsparen angeht, nun, dass ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, dass hab ich auch mal in einem Kotor-Forum gelesen. Ich mach's aber auch nur, wenn ich eine bestimmte Charkterklasse anstrebe, weil's mir bei den anderen meiner Meinung nach nicht soo viel was bringt.Ansonsten, ich hab 40 neue Bilder und bin noch nicht mal ansatzweise vom Planeten runter (na gut, mehr als die Hälfte sicherlich, aber kurz vorm Abschluss auch nicht), dass "wenig" da relativ ist. Auch wenn's einfacher wäre, wenn Kotor seine Bilder in einem brauchbareren Format abspeichern würde, sodass ich die nicht jedesmal umwandeln müsste. So, jetzt aber mal weiter im Text, auch wenn Frankreich und England immer noch nicht fertig mit ihrem Fußball sind. Frankreich soll verlieren, aus Prinzip, also macht da mal was Mädels!

    Ehe ich mich auf die Jagd machte, gönnte ich mir noch einen kleinen Drink in der Kantina. Dabei draf ich auch auf den hier:

    Bild

    Zwei Köpfe, nur einer sprach - und zwar der kleinere, hintere. Der behauptete zwar, dass der andere auch sprechen würde, was ich nur nicht verstehen könnte, aber gut, vielleicht will er ja nur verbergen, dass die Hälfte von ihm schwachsinnig ist. Was wichtiges zu sagen hatte er nicht, sodass ich mich nach meinem Bierchen auf die Suche nach meinen Opfern machen konnte.

    Das erste war Dia, ein kleines dummes Mädchen, dass ich nahe meiner eigener Wohnung auf diesem Planeten fand:

    Bild

    Statt sich einfach friedlich erschießen zu lassen, machte sie den Versuch einer Gegenwehr. Ohne vernünftig Waffen udn Rüstungen war das natürlich völlig ausweglos und ich konnte den ersten Haken hinter einem Namen auf meiner Liste machen.

    Auch der nächste Name war schnell gefunden. Auch Largo war dumm genug gewesen, Leute zu provozieren, die sich Kopfgelder leisten konnten. Was es genau war, hatte ich vergessen, war mir aber auch egal. Ehe ich ihn abschlachtete, machte ich noch ein Bild von mir in meiner neuen, tollen Rüstung und ihm:

    Bild

    Mehr war leider in der Oberstadt nicht aufzutreiben und da ich wirklich jeden Quadratmillimeter untersuchte, war ich mir sehr sicher, dass der Rest sich in der Unterstadt verkrochen hätte. Gut, Ausnahme davon war Brendak, aber der war klug genug, sich in aller Öffentlichkeit zu positionieren, sodass ein Mord aussichtlos wäre, was eine Flucht anbelangte. Zu einem Duell auf Leben und Tod wäre er aber zu haben. Gut, eine interessante Sache, dafür hatte ich aber erstens nicht die Ausrüstung und zweitens noch keine Ahnung, wie ich sowas arrangieren könnte, waren Todesduelle hier doch verboten. Wenigstens das hätten die Sith ja mal ändern können. Da ist man mal schon auf einem von denen besetzten Planeten und dann das .

    Als nächstes war also die Unterstadt dran. Neben einer Menge Bandenmitglieder, die meinten, uns beslästigen zu müssen und dafür mit ihrem Leben bezahlten, traf ich auch auf einen interessanten Tresor. Anscheind konnte man ihn nur öffnen, in dem man Hologrammprojektoren, die um ihn herum standen, in der richtigen Reihenfolgte aktivitierte. Der Besitzer des ganzen war aber dumm genug, in der Nähe ein Datapad zurückzulassen, in dem die richtige Reihenfolge drin stand. Gut, es war getarnt als Geschichte um eine Band, aber wenn die Namen die gleichen sind wie die der Hologrammprojektoren, kann man sich ja wohl denken, dass die Geschichte nur eine Gedächtnisstütze ist. Folgerichtig war Safe bald offen und ich konnte den Inhalt plündern:

    Bild

    Im gleichen Wohnblock fand ich dann auch den nächsten Todeskandidaten. Er war wohl ein Zeuge oder sowas, vielleicht war es auch ein anderer auf der Liste. Er wollte zunächst verhandeln, ich sagte ihm aber, dass ich bin, um mir seinen Kopf zu holen und seine Bude zu plündern. Natürlich kam es zum Kampf:

    Bild

    Ebenso natürlich war es aber auch ein Sieg für mich. Damit war erneut jemand tot, der hätte leben können, wenn er sich einfach nicht für Dinge interessiert hätte, die ihn nichts angehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    England verliert ein Elfmeterschießen. Ist ja mal ganz was neues...

    Danach legte ich erstmal ein Päuschen bei der Kopfgeldjagd ein. Es gab keinen Grund zu hetzten und ich hatte das Bedürfnis, mir ein paar Tätowierungen stechen zu lassen. Wenn ich hier schon auf Twi'lek Kriegerin mache, kann ich ja auch die alten Traditionen wieder aufleben lassen. Oder waren das die alten Traditionen der Twi'lek-Sith? Naja, egal, auf jeden Fall sahen sie gut aus und danach war ich auch bereit, wieder auf Kopfgeldjagd zu gehen. Zunächst fand ich aber erstmal wieder einen Safe. Dieser war durch eine Gasmine geschützt. Naja, diese war kein Problem für mich. Allerdings war dies wieder ein Schloß, dass man nicht einfach so knacken konnte. Es war eins, in dem man Fragen richtig beantworten musste und nur, wenn man alle richtig beantwortet hatte, öffnete sich der Safe. Aber auch hier wieder eine Fahrlässigkeit des Besitzers, in einem Brief, der auf dem nahem Schreibstisch gespeichert war, waren alle benötigten Antworten enthalten. Was ein Depp Naja, ich hab trotzdem mal ein Bild von mir und dem Safe machen lassen, für irgendwas muss Carth ja auch noch gut sein:

    Bild

    Dann fand ich endlich die vorerst letzte auf meiner Liste. Dies war auch der erste halbwegs harte Brocken und, wie könnte es auch anders sein, eine Frau. Dicke Rüstung, dicke Knarre, dazu ein Schild, so muss das aussehen:

    Bild

    Ihre Drohung, als ihre Wohnung betrat, ignoriert ich natürlich bzw. erwiderte ich durch eine eigene und so kam es zum Kampf. Ein paar Granaten waren schon vonnöten gewesen, um sie zu knacken, aber letztlich war sie auch nur ein weiterer Haken auf meiner Liste.

    Nun war es Zeit, bei Zax vorbei zu schauen und die Kopfgelder zu kassieren. Zwar war Bendak noch offen, aber aufgeschoben heißt nicht aufgehoben. Zuerst wollte die Schnecke mir ja nur 300 Credits pro Kopf geben, aber ich handelte sie auf 400 je Kopf hoch. Zwar kein Vermögen, aber die Unkosten der ganzen Aktion waren damit mehr als gedeckt.

    Bild



    So, dass erstmal zur Geschichte, jetzt ein kleiner Update zum Char. Wie der ein oder andere an der Sache mit den Tätowierungen vielleicht schon geahnt hat, bin ich schon ein gutes Stück der dunklen Seite näher gekommen, auch wenn die Meisterschaft da noch ein gutes Stück weit weg ist. Hier dann mal die Charakterübersicht:

    Bild

    Speziell die 12 Lebenspunkte sind ein Problem im Moment, weshalb mein Hauptchar des öftern mal nicht den ganzen Kampf sieht, aber gut, da muss ich durch.

    Bild

    Hier dann noch die Ausrüstung meines Chars. Wie man an dem ausgegrauten Feld mit dem Gewehr sieht, ist das ein Zweihandwaffe. Das ausgegraute Feld zeigt an, dass die Hand belegt ist, aber keine zweite Waffe hat. Ein Char kann entweder eine Einhandwaffe oder eine Zweihandwaffe oder zwei Einhandwaffen mit dicken-Mali (Nahkampfwaffen mit zwei Klingen werden ähnlich behandelt wir zwei Einhandwaffen und die Mali kann man mit einer Fähigkeit reduziern) benutzten. Zwei Waffen bedeuten auch zwei Schläge pro Kampfrunde, eine Zweihandwaffe hat hat in der Regel nur einen. Ausnahme hiervon sind Nahkampfwaffen mit zwei Klingen. Heißt, mein Char hat pro Kampfrunde einmal die Möglichkeit, einen Schlag zu machen, da sie eine Zweihandwaffe ohne Doppelklinge (wäre bei einem Gewehr auch was neues) hat. Carth aus dem letzten Bild im letzten Bild, kann jedoch zwei Schläge machen, da er zwei Waffen hat.
    So, und falls das wer nicht verstanden hat, kann er/sie/es ja fragen. Ebenso, wenn andere Erklärungen zur Spielmechanik, Fähigkeiten Pläne etc. gewünscht sind. Gleiches gilt, wenn ich irgendwelchen Jargon verwende, der nciht verstanden werden sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Interessante Geschichte, ich persönlich habs nie übers Herz gebracht einen wirklich bösen Jedi zu spielen , deshalb bin ich doch ziemlich neugierig, was da so noch auf dich zukommt.

    Bisserl schade find ichs, da du den Levelaufspartrick verwendest, im späteren Spielverlauf wirds doch dann viel zu einfach? Sehr gespannt bin ich schon darauf wie du das abschließende Arenaduell versus Herrn Starkiller zu gewinnen planst.

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Leider konnte ich den vorläufigen Abschluss der Kopfgeldjagd nicht angemessen feiern, da Carth wieder begann, wegen Bastila rumzuweinen. Meine Fresse, könnten wir uns nicht lieber überlegen, wie wir von diesem Felsen hier herunterkommen, anstatt irgendeinem Jedi-Weib hinterherzulaufen? Aber gut, nahmen wir unsere Suche nach Bastila halt wieder auf. Beginnen sollten wir am Besten bei den Geheimen Bek. Praktischerweise waren die fast genau gegenüber der Kantina, sodass ich mich nicht allzu sehr von der Bar entfernen musste. Die Wache wollte uns zunächst nicht hineinlassen, ich konnte sie aber davon überzeugen, dass wir keine Gefahr für sie seien. Das stimmte auch, zumindest, solange ich kein Angebot erhalten würde, dass mich vom Gegenteil überzeugen würde. Allzu beeindruckend war die Basis ja nicht, sie war einfach nur eine riesige Halle mit ein paar Leutchen drin. Wenigstens war so der Anführer leicht auszumachen. Es war Gadon Thek, durch einen Swoop-Bike-Unfall sein Augenlich verloren hatte,. Durch Implantate hatte dies zwar teilwiese repariert werden können, allerdings nicht so weit, dass er wieder selber Rennen fahren konnte. Beschützt wurde er durch die Twi'Lek Zaerdra. Hier ein Bild der beiden:

    Bild

    Im Gespräch stellte sich heraus, dass gadon genau dass hatte, was ich brauchte, nämlich die Papiere u,m an der Sith-Wache mit den vielen, dicken Kanonen vorbei in die Slums zu kommen. Für diese wollte er meine Sith-Rüstung haben. Da ich diese aufgrund der Papiere nicht mehr benötigte, willigte ich ein. Darüber hinaus wusste er auch, wo Bastila zu finden war, nämlich bei den schwarzen Vulkar. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich dennoch in die Slums musste. Tja, es gab das Problem, dass Brejik, der Chef der Bande, sie irgendwo versteckt hatte und sie erst wieder als Preis bei einem Swooprennen 'greifbar' wurde. Gadon bat mir an, dieses für die Geheimen Bek zu absolvieren. Allerdings musste ich dazu einen Motor-Prototyp von den Schwarzen Vulkar stehlen, den diese den Geheimen Bek gestohlen hatten. Einen weniger stark bewachten Eingang als den in der Unterstadt kannte nur Mission Vao. So, und jetzt ratet mal, wo das Gör sich in der Regel rumreieben würde. Richtig, in den Slums, womit wir wieder bei den Papieren wären. Aber da ich die nun hatten, konnte ich aufbrechen, um das Gör suchen zu gehen.

    Wei sich herausstellte, waren die Papiere tatsächlich echt und ich konnte ohne Probleme den Aufzug in die Slums nutzen. Am Ausgang erwarteten mich zwei Kerle, die Geld dafür verlangten, dass ich den Aufzug benutzte und ihre dreckige Heimstatt besuchte. natürlich verweigerte ich ihnen diese Dreistigkeit und nur ihrer Schnelligkeit hatten sie es zu verdanken, dass sie weiter hier unten in Dreck und Schmutz dahinvegitieren durften. Nun ja, ich glaube, ein Leben hier war schlimmer als jeder Tod. Deswegen war es mir auch ein Bild werd. Diesesmal mit Carth drauf. Da er ja auch so gerne jammert, vielleicht will er ja hier bleiben?

    Bild

    Danach erkundete ich das Dorf. Es gab nicht viel außer Dreck und Schmutz. Ach ja, die üblichen Laberfritzen gab es auch und eine Quarantäre-Station für Menschen, die sich mit Rakghoul infiziert hatten. Ich betrat sie, vielleicht gab es ja etwas gutes zum Plündern. Leider verwandelten sich drei Menschen sofort, weshalb ich sie töten musste. Zwei weitere verwandelten sich nicht, ich tötete sie dennoch. Die Heilerin störte sich nicht daran und nachdem sie mich versorgt hatte, wollte ich mich außerhalb des Dorfes mal umsehen, denn hier drinnen war Mission nirgends zu finden.

    Am Tor erwartete mich gleich eine kreischende Frau. Anscheinend war das ihr Mann da draußen, der von Rakghoul verfolgt wurde. Sie bat mich, rauszu eilen und ihm zu helfen. Sie bot mir allerdings keine Gegenleistung an, weshalb ich ihr sagte, dass ich lediglich hier sei, um das Spektakel zu genießen. Sie beschimpfte mich als Monster. Nun gut, das könte wahr sein, aber warum soll ich auch mein Leben ohne entsprechende Gegenleistung riskieren?

    Bild

    Kaum war ich draußen, kam auch schon Mission angerannt. Sie war ganz aufgelöst. Ich fragte sie, ob sie uns sagen könnte, wie wir in die Vullkar-Basis gelangen könnte. Sie verweigerte ihre Kooperation, sofern ich ihr nicht helfen würde, ihrer verfilztes Pelztier zu finden. Stimmt ja, sie hatte den Wookie immer bei sich gehabt, um stets eine dicke Lippe riskieren zu können. Eigentlch wäre dies eine gute Gelegenheit gewesen, zu lernen, dass es besser ist, wenn man selber stark ist, als sich auf die Stärker anderer zu verlassen. Aber ich brauchte nu mal dringend ihre Hilfe, und so sagte ich zu. Allerdings musste ich sie mit vernünftiger Ausrüstung versorgen, denn tot brachte sie mich nicht weiter.

    Bild

    Nur wenig später trafen wir auf eine Sith-Patrouille. Diese fragte mich nach der Erlaubnis, hier unten herumlaufen zu dürfen. Ich sagte ihm, dass ich keine hätte und nur hier wäre, um ihn und seine Patrouille auszulöschen. Natürlich kam es daraufhin zum Kampf:

    Bild

    Wie zu erwarten, gewann ich diesen und konnte dann ihre noch brauchbare Ausrüstung an mich nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •