Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Alpha Protocol

  1. #1
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362

    Alpha Protocol

    Bild

    Willkommen zu einer neuen Story, die ich hoffentlich im Gegensatz zu anderen von mir angefangenen beenden werde. Die Vorzeichen sind dabei eigentlich sehr gut, da ich Alpha Protocol bisher nur einmal durchgespielt habe.

    Ein paar grundlegende Anmerkungen zum Spiel. Alpha Protocol wurde von Obsidian Entertainment für Sega entwickelt. Das Spiel stieß auf durchwachsene Reaktionen. Was man allerdings sagen konnte, ist, dass die Reaktionen der 'Europäer' besser waren, als die der 'Amis'. Die einen haben ein RPG erwartet, die anderen einen Shooter ala Mass Effect 2. Die Produktion von Alpha Protocol verlief leider nicht reibungslos. Die Handlung wurde dabei einmal komplett verändert, als Teile des Spiels schon fertiggestellt wurden, was wertvolle Ressourcen gebunden hat, die in das Spiel besser eingeflossen wären. Die Shooter Abschnitte sind nicht ausgereift und fühlen sich für einige zu behäbig an. Graphisch ist das Spiel nicht auf der Höhe der Zeit, sowohl technisch (Lichteffekte, Animationen usw.), als auch was die Artdirection betrifft. Aber in einem ist das Spiel grandios: Entscheidungen & Konsequenzen, Steven Heck und Konstantin Brayko.

    Aufgehts. Wir spielen Michael Thorton. Man einen Hintergrund für seinen Charakter wählen. Während die ersten drei Klassen bereits Punkte in den Fertigkeiten festlegen, kann man als Söldner frei bestimmen, welche Fertigkeiten man nimmt. Rekrut fängt komplett ohne Fertigkeiten an und bietet in bestimmten Situationen neue Gesprächsoptionen an. Veteran wird erst freigeschaltet, nachdem man das Spiel mit dem Rekrutenhintergrund durchgespielt hat. Es bietet ebenfalls neue Gesprächsoptionen an und man verfügt von Anfang an über eine Vielzahl von Fertigkeiten.

    Bild

    Wir wählen den Söldner und spezialisieren und fortwährend auf Tarnung, Pistolen und Technikverständnis. Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362

    Prolog: Takeoff/Takedown

    Ort: Unbekannt
    Uhrzeit: Abenddämmerung

    Ein Flugzeug rollt die Startbahn hinunter...

    Bild

    ... und die Passagiere bereiten sich wie gewohnt auf den Start vor.

    Bild

    Unterdessen wird irgendwo in der Nähe eine Rakete zum Abschuss vorbereitet...

    Bild

    ... während das Flugzeug startet.

    Bild

    Weiter Abseits beobachtet jemand mittels einer Infrarotkamera das Flugzeug...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bendu (06. Juni 2011 um 17:40 Uhr)

  3. #3
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    ... als plötzlich der Abschuss der Rakete erfolgt!

    Bild

    Keiner der Piloten scheint dabei den Abschuss vernommen zu haben! Das Flugzeug fliegt unbeirrt auf seiner Route entlang.

    Bild

    Die Rakete zielt dabei eindeutig auf das Flugzeug...

    Bild

    ... doch im Flugzeug merkt man von der drohenden Katastrophe. Im Hintergrund sind sogar Babyschreie zu vernehmen!

    Bild

    Die Rakete trägt mehrere kleinere Flugkörper, die sich kurz vor dem Ziel von der Rakete lösen und auf das Flugzeug zusteuern...

    Bild

    Der Pilot hat keine Chance zum Ausweichen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bendu (06. Juni 2011 um 17:43 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    imo eigentlich ein sehr tolles Spiel welches bei dem mich allerdings die Minispiele zur Weißglut gebracht haben am meisten das hacken von Terminals ( als das suchen diese vorkommenden "Textbausteine") weil dabei die PC Steuerung, nennen wir es mal extrem undurchdacht ausfällt.

    Zu deiner Spezialisierung, meine war ähnlich deiner nur das ich mich vornehms geprügelt habe, hat mir mehr spaß gemacht als rumballern, weil das geht ja in jedem shooter
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  5. #5
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Jetzt schreib Rakete doch endlich mal richtig.

  6. #6
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362

    Intermezzo Alpha

    Brennende Trümmerteile flimmern über den Bildschirm...

    Bild

    ... und Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr, sowie Sanitäter rennen hecktisch in der Gegend rum...

    Bild

    Jemand beobachtet die Ereignisse der vergangenen Monate auf mehreren Bildschrimen...

    Bild

    ... bis sie ausgeschaltet werden. Die Tür öffnet sich, als sich Leland eine Zigarette anzündet.

    Bild

    Leland: Wenn jemand für die Ereignisse der vergangenen Monate verantwortlich ist, dann sind sie es, Agent Thorton!

    Bild

    Leland: Immerhin hat Alpha Protocol hier begonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    imo eigentlich ein sehr tolles Spiel welches bei dem mich allerdings die Minispiele zur Weißglut gebracht haben am meisten das hacken von Terminals ( als das suchen diese vorkommenden "Textbausteine") weil dabei die PC Steuerung, nennen wir es mal extrem undurchdacht ausfällt.

    Zu deiner Spezialisierung, meine war ähnlich deiner nur das ich mich vornehms geprügelt habe, hat mir mehr spaß gemacht als rumballern, weil das geht ja in jedem shooter
    Ich habe paar .ini Anpassungen vorgenommen. Angeblich sollen die etwas helfen.

    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Jetzt schreib Rakete doch endlich mal richtig.
    Hab ich doch.

  8. #8
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Hab ich doch.
    Da hab ich mich wohl einfach verguckt.

  9. #9
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    ini anpassung pff ,...mit schleichen bis man ubar war war das auch auf max schwierigkeit noch zu einfach ^^(bis auf eine stelle die ich ka ...40 mal spielen musste ? -.- Gottseidank so ca 1 min vor dme knackpunkt nen savepoint)

    Ne eigentlich nen sehr gutes Spiel und ich war überrascht als ich in nem forum gelesen habe wie unterschiedlich es enden kann. Leider gibt es ein paar Storyteile die total vernachlässigt werden bzw wo ich gern mehr gehört hätte uind die Geschichte zu gehetzt ist.

    An paar stellen merkt man auch das es wahrscheinlich für Addon/zweiter teil geplant war, was aber wohl beides nicht kommt den raubkopierern sei dank Oder den leuten mit schlechtem Spielegeschmack aktuell das beste Agentenspiel für mich seit Deus Ex 1 und da is das Setting anders ^^... aber naja ich habs Orginal ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Hm...Alpha Protocoll fand ich ansich ja nicht schlecht von der Idee her. Das Spiel war aber - mal abgesehen davon, dass es sehr schnell sehr einfach wurde, wenn man nicht total verskillt hat - mir persönlich zu verbuggt um wirklich das Prädikat "Gut" zu verdienen. Außerdem hab ich zu den Charakteren auch nie wirklich eine emotionale Bindung aufbauen können, was bei einem Rollenspiel doch schon sehr wichtig ist, wie ich finde.
    smack smash

  11. #11
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    kann man mitlesen,wenn man plant es sich auch zu holen,oder spoilert das zu stark?

  12. #12
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362

    Prolog: Der Ausbruchsversuch

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    kann man mitlesen,wenn man plant es sich auch zu holen,oder spoilert das zu stark?
    Achtung Spoiler:

    Es spoilert schon stark, aber es gibt halt sehr viele unterschiedliche Lösungswege. Also man sieht nicht zwangsläufig alles, wenn man das Spiel einmal durch hat.


    ---------------------------------------------------

    3 Monate zuvor...

    Ort: Greybox

    Michael Thorton liegt bewußtlos auf einer Liege. Um ihn herum ertönen lauter medizinische Instrumente. Noch ist im nicht klar, dass er beobachtet wird.

    Bild

    Langsam kommt er zu sich.

    Wo bin ich? Argh, mein Kopf. Oh Gott, was ist mit meinem Bart passiert?!

    Bild

    Was ist hier los?!

    Ein PDA klingelt und vibriert. Michael nimmt den Anruf an und ein ihm unbekanntes Gesicht erscheint. Sie stellt sich als Mina vor und erklärt Thorton, dass er sich auf einer Krankenstation befindet. Sie will Michael helfen zu fliehen, da sie nicht mit den Indoktrinationsmaßnahmen hier einverstanden ist. Als erfahrener Söldner verhält sich Thorton zunächst professionell.

    Bild

    Mina erklärt ihm, dass vor der Krankenstation eine Wache patroliert. Sie drängt Michael darauf sich schnell nach einem bestimmten Vorgehen zu entscheiden. Thorten schlägt eine Ablenkung vor.

    Bild

    Mina soll die Tür der Krankenstation mittels ihrem Computer aufschließen und zudem der Wache eine Fehlfunktion in einem nahegelegenden Schloss melden. Während die Wache das Schloss überprüft, soll Thorton ihn lautlos ausschalten.

    Gesagt, getan.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Auch wenn sich Thorton lautlos aus der Krankenstation herausschleichen konnte, so ist sein Fernbleiben nicht unbemerkt geblieben. Auf einem Bildschirm erscheint einer seiner Entführer, der aufgeregt fordert, ihm Thorton wieder auf den Bildschirm zu bringen.

    Die Entführer können mich also nicht sehen. Gut.

    Bild

    Der Alarm wird ausgelöst, doch es gelingt Thorton sehr schnell diesen mittels einer nahe gelegenen Konsole zu überbrücken und auszuschalten.

    Bild

    Mina meldet sich über das PDA. Sie erklärt Thorton, dass sich hinter der Tür zwei Wachen befinden müssten. Sie schlägt Michael vor, sich eine Waffe zu besorgen.

    Bild

    Als Thorton die Lobby entlang schleicht, entdeckt er die erste Wache. Sie geht zu einem Alarmmelder, um diesen zu überprüfen. Michael schleicht sich langsam an die Wache heran...

    Bild

    ... und schnappt sofort zu, als sich die Gelegenheit bietetn.

    Bild

    Die andere Wache scheint zum Glück nichts mitbekommen zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Mike schaut sich einige der Bildschirme an.

    Was geht hier vor? Raketten? Ob sie was mit dem kürzlichen Abschuss zu tun haben? Das Land kommt mir bekannt vor.

    Bild

    Aber keine Zeit für weitere Überlegungen.

    Thorten entdeckt eine Betäubungspistole, die am Tresen liegt. Weiter hinter sieht er auch die zweite Wache.

    Bild

    Michael nutzt die Deckung und schleicht sich auch langsam an die Wache heran...

    Bild

    Er zielt sehr vorsichtig. Sicher ist sicher...

    Bild

    Kopfschuss! Die Wache geht gleich zu Boden. Worauf hat die Wache geschaut? Ah, auf noch mehr Bildschirme.

    Bild

    Was ist das hier für eine Einrichtung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Der weitere Fluchtweg führt über einen Atomschutzbunker.

    Bild

    Mina warnt Michael über Funk vor den Kameras. Sie schlagen sofort Alarm, wenn sie Thorton entdecken. Geduldig wartet Michael ab, bis sich die Kamera in die andere Richtung schwenkt.

    Bild

    Im Atomschutzbunker angekommen, schleicht sich Thorton langsam an eine Wache an.

    Bild

    Wache (über Funk): Irgend'ne Spur von unserem Insassen?

    Doch die Antwort wird die Wache nicht mehr erhalten. Zum Glück hat die zweite Wache gegenüber nichts mitbekommen. Michael ist auch lautlos wie eine Katze.

    Bild

    Erneut meldet sich Mina über Funk. Sie warnt ihn vor einem Laster, der mit weiteren Wachen in den Atomschutzbunker einfährt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •