Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: Oblivion

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795

    Oblivion

    Hab letztens einen Bericht über TES5 gelesen und mich sofort wieder an die unendlichen Stunden erinnert die ich mit Oblivion verbracht habe.

    Die Welt von TES hat mich fasziniert und ich wollte alles davon sehen! Habe ich aber nicht geschafft... Noch nicht mal das Ende der Hauptquest habe ich gesehen, von den Add-Ons ganz zu schweigen.

    Das Erscheinen von Skyrrim scheint mir eine gute Gelegenheit diese Bildungslücke zu schließen. Also hab ich mir via Steam die Ultimate-Edition von Oblivion gezogen und werde mit ihr die 8 Monate überbrücken bis TES5 endlich erscheint.

    Für Veteranen der Reihe werde ich sicherlich nicht viel Neues bieten, aber um das alte Wissen aufzufrischen und das Feuer neu zu entzünden wird diese Story hoffentlich ausreichen.
    Wichtige Figuren und Schauplätze werde ich anhand des "Tamriel-Almanachs" erläutern, um Hintergründe aufzuklären.

    Bevor ich mich dann bestens gerüstet im Spätherbst dem neuesten Abenteuer auf Nirn stelle...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Quelle: Tamriel-Almanach
    Zum ersten Mal hört man etwas von einem den Klingen ähnlichen Verband zur Zeit Reman Cyrodiils. Dieser Verbund, die Akaviri Drachenwache, war so etwas wie der Vorläufer der heutigen Klingen. Die Drachenwache Remans hat unter anderem den Wolkenherrscher-Tempel, der bis heute Hauptquartier der Klingen ist, errichtet.
    Die heutigen Klingen werden zum ersten Mal im Zuge der Schlacht von Sancre Tor erwähnt. In dieser Schlacht dienten sie General Talos, dem späteren Kaiser Tiber Septim, als beste Soldaten und waren mitentscheidend für den Ausgang der Schlacht, nach deren Ende der General den Klingen seine Rüstung als Zeichen seines Dankes überreichte. Die Klingen errichteten zu ehren Tiber Septims einen Schrein in Sancre Tor, in welchem die Rüstung aufgebahrt wurde. Dieser Schrein wurde zum wichtigsten Heiligtum der Klingen.
    Nach seiner Krönung zum Kaiser ernannte Tiber Septim die Klingen als seine besten Krieger zur offiziellen kaiserlichen Leibgarde. Des weiteren dienten die Klingen fortan als kaiserlicher Geheimdienst, der die "Augen und Ohren" des Kaisers in den Provinzen bildete.
    Bis heute ist der Orden der Klingen einer der prestigeträchtigsten Ritterorden im gesamten Kaiserreich von Tamriel. Jedes Kind träumt davon, einmal in der Kaiserlichen Leibgarde dienen zu dürfen. Doch mit der Handlungsunfähigkeit beim Tod Kaiser Uriels VII und seiner Söhne gerieten die Klingen in Miskredit, da sie den Tod des Kaisers nicht verhindern konnten und in ihrer heiligen Pflicht versagten.


    Bild

    Quelle: Tamriel-Almanach
    Als Kaiser Pelagius IV im Jahre 3Ä 368 starb, wurde die Kaiserkrone an seinen hochbegabten Sohn Uriel übergeben, welcher als Uriel VII den Drachenthron bestieg. Er verfügte über große Umsicht, viel politisches Geschick und lobenswerten kriegerischen Heldenmut. Während seiner 21-jährigen Herrschaft über das Kaiserreich von Tamriel gelang es ihm, die Ordnung und Gerechtigkeit im Reich wiederherzustellen. Sein Aufstieg wurde jedoch durch den kaiserlichen Kampfmagier Jagar Tharn unerwartet gestoppt. Dieser verbannte Uriel Septim mithilfe des Stabs des Chaos in eine Paralleldimension. Im Jahr 3Ä 389 nahm er die Gestalt des Kaisers an und nutzte jahrelang dessen Macht und Privilegien aus, um über Tamriel zu regieren. Es ist allerdings bis heute unklar, welche Ziele Jagar Tharn während seiner Herrschaft verfolgte.
    Im Jahre 3Ä 399 gelang es einem namenlosen Krieger, Jagar Tharn zu besiegen und den Kaiser zu befreien. Seit seiner Befreiung hatte sich Uriel Septim vorwiegend darum gekümmert, das Reich wiederzuvereinigen und den unsicheren Frieden zu wahren. Die Einmischung Jagar Tharns warf diese Bemühungen zwar zurück, aber es bestand Hoffnung, dass Tamriel wieder ein goldenes Zeitalter erfahren würde, wie zur Zeit des ersten Kaisers, Tiber Septim. In den letzten Jahren seiner Herrschaft hatte Uriel Septim VII immer mehr an Stärke verloren und es schien, dass der einst gesunde Kaiser langsam dem Lauf der Zeit zum Opfer fiel. Zwar erschien in seinem Auftrag im Jahre 3Ä 432 die dritte Auflage des kleinen Tamriel-Almanaches herausgegeben, doch war dies nur eine kleine Randnotiz im absehbar zuende gehenden Leben von Uriel Septim VII. Im Jahre 3Ä 433 hat der kaiserliche Kampfmagier Ocato einen Großteil seiner Aufgaben als Kaiser übernommen, der Imperator selbst zog sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück.
    Uriel Septim VII wurde am 27. der Letzten Saat des Jahres 3Ä 433 Opfer eines von dem daedrischen Geheimkult Mythische Morgenröte verübten Attentates. Sein Tod gilt allgemein als Beginn der Oblivion-Krise.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (384,9 KB, 449x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.j.jpg (420,6 KB, 455x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3j.jpg (418,4 KB, 450x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4j.jpg (470,7 KB, 449x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5j.jpg (328,9 KB, 450x aufgerufen)
    Geändert von Mehmet (06. Mai 2011 um 20:39 Uhr)
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  2. #2
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Oblivion und Story.

    Naja man kann es versuchen.

  3. #3
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Lese mit
    Eine Bitte: Bau später auch Mods ein, die machen das Spiel echt viel besser und wahrscheinlich auch das Lesen der Story
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  4. #4
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Uh, Oblivion auf Deutsch? Das würd ich nicht aushalten

    Aber trotzdem natürlich immer interessant, wenns um das Spiel geht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Lese mit
    Eine Bitte: Bau später auch Mods ein, die machen das Spiel echt viel besser und wahrscheinlich auch das Lesen der Story
    Was für Mods meinst du genau und wo finde ich sie?
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Spielt Oblivion aber kennt keine Mods? Die machen das doch erst richtig gut! Für deutsches gibt's http://www.scharesoft.de/joomla/, wenn Englisch kein problem ist, gibt's außerdem noch http://www.tesnexus.com/. Gibt sicher noch ein paar andere, aber das sind die größten und vollständigsten, die ich kenne.

  7. #7
    Nihilist Avatar von WeißerStier
    Registriert seit
    28.05.07
    Beiträge
    126
    Ten essential Oblivion mods <- Hier ist eine Liste mit 10 Mods.

    Ob die wirklich "essential" sind oder nicht, lohnen tun die sich bestimmt wenn man das Spiel zum zweiten mal spielt und einen entsprechenden Rechner hat (bei mir laufen zum Beispiel nicht alle, allerdings ist mein Rechner auch nur knapp über minimalen Anforderungen von Oblivion selber).

    Die dürften zwar alle auf englisch sein, aber wenn du suchst findest du bestimmt auch deutsche Versionen.

    Besonders der 2. mod auf der Liste, Oscuro’s Oblivion Overhaul, dürfte interessant sein, weil der nämlich das nervige Level-Scaling abschafft

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Danke für die vielen Tipps!

    Ich hab halt das Civ-Syndrom jahrelang mit mir ausgetragen. Will heißen das ich 99% meiner Freizeit mit CIV verbracht habe und andere tolle Spiele auf der Strecke blieben.

    CiV hat mich von dieser Krankheit geheilt...

    Daher wusste ich zwar aus eigener Erfahrung das Tamriel eine Reise wert ist, aber was für hilfreiche Mods es gibt wusste ich noch nicht. Werde jetzt mal sehen was mit meinem System zu vereinbaren ist und das Spielerlebnis für mich deutlich verbessert.
    Heißt aber auch das die Story kurz pausieren muss, bis ich die optimale Mischung gefunden habe.
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  9. #9
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Jo, gibt da echt einige tolle
    Aber für die meisten ist es jetzt eh noch zu früh, da dann teilweise die Gegner zu stark sind etc.
    Spiel einfach mal los, ist ja auch die Frage wie alnge die Story überhaupt durchhält
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  10. #10
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Oblivion und Story.

    Naja man kann es versuchen.


    Viel Erfolg, aus dem Spiel eine Story rauszupressen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Naja, Story ist vielleicht übertrieben.
    Ich will aber auf spielerische Art die Hintergründe des TES-Universums ergründen um bestens auf den fünften Teil vorbereitet zu sein.
    Oblivion ist dafür bestens geeignet!

    Was die Mods angeht, da bin ich von der schieren Masse an Angebot ein wenig eingeschüchtert. Wenn ihr der Meinung seit einen bestimmten Mod brauch ich unbedingt, dann postet das hier und ich werde versuchen ihn zu installieren. Bis dahin will ich aber nicht ins Blaue schießen und werde mal einfach so spielen.

    Ein paar Stunden werden auch ohne Mods zusammenkommen...

    Weiter gehts...

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6j.jpg (383,3 KB, 431x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7j.jpg (292,9 KB, 407x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8j.jpg (289,6 KB, 411x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9j.jpg (393,7 KB, 405x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10j.jpg (480,0 KB, 417x aufgerufen)
    Geändert von Mehmet (06. Mai 2011 um 20:41 Uhr)
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  12. #12
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Oblivion ftw! Lese mit

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Hat Oblivion eigentlich ein echtes Ende? Ich hab damit immer aufgehört als alle Städte und "Gilden" mit Aufgaben durch waren. Danach sollte man doch irgendwie 300 Obliviontore schließen, was jedes mal wieder sehr langweilig wurde.

  14. #14
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Die Aufträge, die du meinst waren imho optional, auch wenn das im Spiel nicht so klang. Du musst glaub ich nur 2 Mal nach Oblivion - einmal in Kvatch und gegen Ende in das "große" Oblivion-Tor.

    Und: Ja es gab ein 0815-Ende :gähn:
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Bild
    Bild

    Quelle: Tamriel-Almanach
    Goblins sind Kreaturen, welche auf ganz Tamriel verbreitet sind. Vor allem in Cyrodiil haben sich die intelligenten humanoiden Kreaturen in Form von sogenannten Clans niedergelassen.
    Goblins heben sich durch eine gewisse Intelligenz hervor, die bei anderen Kreaturen mit menschlichen Zügen, etwa den Ogern, gänzlich fehlt. Diese einfache Intelligenz zeichnet sich dadurch aus, dass sie Fallen stellen, Jagen, Kleidung fertigen, Waffen und Zauber erlernen können.
    Sie finden für den Abfall der Bewohner der Städte in Cyrodiil, zum Beispiel der Kaiserstadt, eine Verwendung, und haben so viele Lager in der Kanalisation. Zudem stehlen sie Gegenstände, in der Wildnis überfallen sie reisende Händler oder Abenteurer und schrecken auch nicht davor zurück, tote Krieger auszuplündern.
    Aufgrund dieses Verhaltens sind sie in Cyrodiil nicht gerne gesehen. Diebstähle sind noch das kleinere Übel: da sie meist in Stämmen vorkommen und ganze Höhlen für sich beanspruchen, gab es schon häufig Überfälle auf Bauernhöfe, kleine Dörfer oder Siedlungen. Sie ernähren sich von Pilzen, die in der Wildnis und in den Höhlen wachsen, und Ratten, die sie züchten und und zum Verzehr braten



    Bild
    Bild

    Quelle: Tamriel-Almanach
    Zombies sind wandelnde Leichen, die durch Magie wiederbelebt wurden. Sie sind normalerweise recht stark im Nahkampf, können aber mit jeder Art von Waffe getötet werden. Sie verbreiten schreckliche Krankheiten wie zum Beispiel Astraldämpfe. Manche dieser Untoten übertragen sogar den Fluch der ewigen Verdammnis. Zombies sind allerdings auch verhältnismäßig langsam, feueranfällig und können nicht mit Waffen umgehen. Der beste Weg sie zu Besiegen besteht also darin, sie aus der Ferne mit Magie oder mit Pfeil und Bogen zu erledigen. Zombies sind dank ihres lauten Stöhnens oft bereits aus der Ferne zu hören.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11j.jpg (252,5 KB, 398x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12j.jpg (416,1 KB, 406x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13j.jpg (291,0 KB, 400x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14j.jpg (208,7 KB, 392x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15j.jpg (493,5 KB, 400x aufgerufen)
    Geändert von Mehmet (06. Mai 2011 um 20:43 Uhr)
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •