Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: [M2TW] England und der Rest der Welt

  1. #1
    Peacemaker Avatar von TheAccuser
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    416

    [M2TW] England und der Rest der Welt

    Hallo liebe Leser!

    Ich hab vor einigen Tagen über Steam das Spiel Shogun 2: Total War gesehen. Da ich persönlich aber lieber im europäischen Raum spiele, habe ich mir Medieval 2: Total War zugelegt.
    Da das Handbuch allerdings auf Englisch ist, musste ich das Spiel mal kurz anspielen, um die Steuerung kennenzulernen.

    Dies hier wird nun mein erstes richtiges Spiel und ich lade euch ein mich bei meiner Entdeckungstour zu begleiten.

    Als kleines Gimmick werde ich alle wichtigen Schlachten, die ich schlage, aufnehmen und auf Youtube hochladen werden. Wer aber zu faul ist, das zu sehen, für den geb ich auch immer einen Kurzabriss.

    Ich hoffe euch gefällt es



    Bild

    Ich werde zum Einstieg England spielen.
    England hat eine gute Position zum Start und die Insel lässt sich gut verteidigen.


    Bild

    Das ist also mein Land. zwei Burgen und eine Stadt.


    Bild

    Meine Hauptstadt. Der König macht sichs gemütlich. Ich werde erstmal dafür sorgen, das mehr Geld reinkommt. Lasse ich eine Rodung durchführen, Minen bauen und den hafen ausbauen.

    Bild

    Das ist Caen. Meine Burg auf dem Festland. Hier werde ich erstmal Trampfelpfade errichten lassen. Ein kleine Kapelle soll dafür sorgen, dass die Bürger auch schön katholisch bleiben.

    Bild

    Und zum Schluss gibt's noch Nottingham. Hat zwar im Moment noch keinen Sheriff, aber der ist schon unterwegs. Dazu später mehr.
    Hier werden auch erstmal die Trampelpfade ausgetrampelt. Dann auch eine kleine Kapelle und zum Schluss, wie in meinen anderen beiden Regionen, die gewinnbringenden Gebäude.



    Ich hoffe auf viele Leser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  2. #2
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Ah mal wieder eine Medieval II Story
    Ich hätte dir zwar eher geraten mit einem Mod wie Stainless Steel zu spielen, da es im Prinzip dasselbe ist nur viel besser, aber das ist auch okay
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Lese auch mit

    Mit England hatte ich auch mal ein Spiel begonnen, ber dann kam eine mehrmonatige generelle Auszeit von PC-Spielen dazwischen


  4. #4
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Habe mein erstes Spiel auch mit England gespielt!







  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Medieval II.
    Du spielst keine Mod, oder?
    Bogenschützen.
    Mit den englischen kann man da schön was reißen. Im Gegensatz zu Rome scheint bei Medieval der Feind immer anzugreifen und nicht abzuwarten. Wenn man sich durch die Spitzfähle vor einem Reiteransturm schützt, kann man mit den Bogis schön alles zusammenschießen, was ankommt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Peacemaker Avatar von TheAccuser
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    416
    Bzgl. Mods kann ich nur sagen:
    Ich hab das PSiel erst seit 2 Tagen, weil es mir jemand via Steam geschenkt hat
    Und Steam ist bekanntlich nicht sonderlich Modding-freundlich...
    Außerdem wusste ich nicht mald as es einen Mod für M2TW gibt (Wobei man sich das hätte denken können).

    => Keine Mods.
    Die einzige Änderung ist die, dass ich die localization.pack durch ne deutsche Version ersetzt habe. Auf Steam gibts das Spiel ja nur auf Englisch.
    Falls jemand übrigens das Handbuch auf deutsch als pdf haben sollte... ich würde es gerne mal auch auf deutsch lesen xD


    Auf die langbogenschützen freue ich mich schon sehr. Seit Age of Empires 2 bin ich Fan von englischen Langbogenschützen und ich bin mal gespannt, was die so drauf haben
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  7. #7
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Englisch als Sprache wäre bei mir erste Wahl, leider wurde es auf meinem Spiel nicht mitgeliefert, sonst hätte ich es ganz sicehr schon umgestellt Gefällt mir irgendwie mehr.

    Bezüglich Mods: Versuch mal Stainless Steel, ist echt Klasse
    Musst es nicht für die Story verwenden nur so als Empfehlung danach. Es vergrössert die Karte etwas und fügt neue Fraktionen, Funktionen, Einheiten, Gebäude etc. hinzu. Und falls du Herr der Ringe magst probeir auch noch Thrid Age Total War, verlegt das Setting nach Mittelerde und besitzt eine unglaubliche Detailtreue
    Ohne die beiden Mods hätte ich vermutlich schon aufgehört Medieval zu spielen...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  8. #8
    Peacemaker Avatar von TheAccuser
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    416
    Ich will euch nun meine Armeen vorstellen und mal ein bisschen was von meiner Planung preisgeben.


    Bild

    Robert von Caen führt die Armee, die auf dem Festland steht.
    Sie besteht, wie zu erkennen ist, aus zwei Einheiten Bogenschützen, vier Einheiten Speermiliz (davon drei schon mit Erfahrung) und eine Einheit Kanonenfutter... ähm, ich meine Bauern.

    Mit dieser Armee sollte sich Rennes nehmen lassen.


    Bild

    Prinz Rufus von England führt die Armee auf der Insel. Diese besteht anfangs aus je drei Einheiten Bogenschützen und Speermilizen. Da York keine Befestigungen besitzt, sollte das aber auch reichen.


    Beide Armeen besitzen natürlich auch noch die Leibgarde des Generals, die im Falle von Sir Robert aus 20 Einheiten und bei Prinz Rufus aus 27 Einheiten besteht.



    Neben den Armeen besitze ich derzeit auch noch Kardinal Aston, der sich in London befindet und dort die Heiden bekehren soll, und Prinzessin Cecilia, die ich mit dem französischen Erben verheiraten will. Die Franzosen will ich erstmal ruhig halten, bis ich die Schotten und die Rebellen auf der Insel unterworfen habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  9. #9
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    M2TW

    Das einzige an M2 ,was mich stört (und weshalb ich auch lieber RTW spiel) ist dieser Papst (ist der eig. rausmodbar )
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  10. #10
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von Great Beitrag anzeigen
    M2TW

    Das einzige an M2 ,was mich stört (und weshalb ich auch lieber RTW spiel) ist dieser Papst (ist der eig. rausmodbar )
    Byzanz nehmen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mit einem guten Attentäter ist er auf jeden Fall ständig "absetzbar"

  12. #12
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Mit einem guten Attentäter ist er auf jeden Fall ständig "absetzbar"
    Stimmt, wenn man nen guten Attentäter hat und exkommuniziert wird, bringt man einfach mal grad den Papst um und alles ist wieder gut

  13. #13
    Peacemaker Avatar von TheAccuser
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    416
    Attentäter... Der Papst ist glaube ich schwierig zu erledigen. Ich versuch lieber, dass er mich mag


    Bild

    Eine gute Nachricht: Die Französische Prinzessin verhandelt um Handelsrechte. Ich nutze das aus und verheirate sie mit meinem Erben.

    Bild

    Wenn ich dafür sorge, das alle französischen Erbe draufgehen...
    Ein Versuch ist es wert

    Bild

    Auf jeden Fall habe ich ein Bündnis mit den Franzosen. Das verschafft mir auf dem Kontinent die Ruhe, die ich brauche um Rennes und Brügge zu erobern. Vielleicht auch noch Antwerpen im Osten.
    Außerdem kann ich mich auf die Schotten konzentrieren



    Desweiteren nähern wir uns den ersten Schlachten.

    Bild

    Rennes wird belagert und ein Rammbock gebaut. Hier werde ich sofort nächste Runde zuschlagen, denn eine Belagerung über 4 Runden ist mir zu zeitaufwendig.


    Bild

    York wird auch belagert. Um meine Männer zu schonen, werde ich die 2 Runden Belagerung auf mich nehmen. Entweder kapitulieren die Rebellen... oder sie werden mich angreifen. Greifen sie mich an, bin ich mit 3 Einheiten Bogenschützen in einer sehr vorteilhaften Position, denn dann muss der Gegner kommen um die Belagerung zu brechen.


    Also, die nächsten 2 Runden sind gefüllt mit mindestens einer Schlacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  14. #14
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Die Garnison in Rennes habe ich als recht stark in Erinnerung. Die habe sofort einen Ausfall gemacht.

  15. #15
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Werde hin und wieder mal reinschauen, hört sich spannend an
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •