Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Blue Empire

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Blue Empire

    Mir war gerade langweilig, also dachte ich mir, dass ich auch einfach mal wieder eine Story schreibe. Und hier ist sie. Gespielt wird Blue Empire, ein kostenloses rundenbasiertes Strategiespiel, in dem es schlicht und einfach darum geht, alle anderen Mitspieler zu besiegen. Von diesen stelle ich drei ein, die alle von der KI gesteuert werden und natürlich alle auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt werden. Wir wollen uns ja nicht langweilen.




    Jeder Spieler kann nun seine Länder nach Fläche auswählen. Gespielt wird auf einer Europa-Karte. In jedem Land stehen Einheiten, die in benachbarte Länder bewegt werden können. Die Kampfauswertung erfolgt am Ende der Runde. Hierbei spielt Kultur eine große Rolle. Kultur verbreitet sich in einem Land je nachdem, wie viele Einheiten in edem Land stehen. Zu Beginn jeder Runde bekommt man nach der Fläche an Land, die man kontrolliert, Geld. Einheitenunterhalt wird natürlich abgezogen. Von diesem Geld kann man Fabriken kaufen, durch die man Einheiten in einem Land ausbilden kann und natürlich Einheiten am Ende der Runde.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #2
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich wähle die wohl schwerste Startposition im Spiel: Spanien ohne andere Länder. Spanien ist sehr isoliert und kann nach Westen nur über Portugal in die schwache Region um Großbritannien ziehen. Nach Norden geht es nur ins fast uneinnehmbare Frankreich (ist groß, folglich sehr viele Einheiten und ich habe keine Kultur darin). Lukrativ erscheint nur der Osten (hat man Griechenland gesichert und die Ukraine und evtl. sogar die Türkeit hat man sehr viel eigentlich nicht einnehmbare Fläche).

    Der Bildschirm zur ersten Runde zeigt, dass wir uns die Vorüberlegungen hätten sparen können. Nur Frankreich ist erreichbar. Die anderen beiden Wege sind von zwei Gegnern versperrt, die natürlich volle Kultur und massig Einheiten in ihren Ländern haben. Also muss wohl doch Frankreich angegriffen werden. Der Angriff auf das kleine und unverteidigte Andorra ist Nebensache.




    Andorra wird natürlich eingenommen, aber der Angriff auf Frankreich scheitert wie erwartet. Während die anderen schon gut expandieren, wird weiter mit den spärlichen Mitteln, die ich habe, auf Frankreich eingeschlagen. Irgendwann wird es schon fallen.




    Eigentlich sollte der Angriff auf Frankreich weitergehen, aber Portugal ist durch einen Fehler von gelb nur schwach verteidigt. Das bedeutet Krieg!




    Natürlich war der Angriff erfolgreich. Und während von Portugal weiter ins noch schlechter verteidigte Irland gezogen wird, läuft auch die Eroberung Frankreichs weiter.




    Und nun der Schock: Das Irland nicht zu halten war, war klar, obwohl weiter angegriffen wird, um die Einnahmen von gelb zu senken. Was viel schlimmer ist, ist die Einnahme des von mir sehr stark geschwächten Frankreichs durch grün. Der nächste Krieg ist da.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #3
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Nach der erfolgreichen Einnahme Frankreichs sind die Kassen endlich ein bisschen entlastet und eine Großoffensive im Osten und Norden wird gestartet. Das kaum beschützte Italien wird zur Senkung der Einnahmen Grüns angegriffen. Deutschland, welches zuvor von Grün und Gelb geschwächt wurde, wird abgestaubt. Gleiches gild für Luxemburg und Belgien. Portugal wird wegen zu wenig Kultur aufgegeben und stattdessen soll das im Grunde nicht einnehmbare Spanien die Westfront beschützen.




    Der Angriff auf Deutschland misslingt. Die Aktion wird aber nachgeholt. Italien wird natürlich zurückerobert und gesichert. Belgien hingegen kann hoffentlich zu einer sicheren Nordgrenze gegen Gelb ausgebaut werden. Als Zeitvertreib wird noch schnell Monaco einkassiert.




    Grün verteidigt mehrere Länder nicht gut. Zwar werden diese wieder zurückerobert werden, aber Einnahmensenkung kann Kriege entscheiden.




    Das geht in dieser Runde weiter.




    Und in dieser ebenfalls. Irgendwelche Länder von Grün sind immer nicht verteidigt, da Grün gleichzeitig einen sehr kostspieligen Krieg gegen Rot führt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wodurch kommen eigentlich die Stimmungsschwankungen deiner Bevölkerung?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Das Vertrauen der Bevölkerung ist das von mir aus Gewohnheit "Kultur" Genannte. Sie ist von Land zu Land unterschiedlich, wie gesagt.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #6
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Der Angriff auf die grünen Länder geht immer weiter. Früher oder später wird der blaue Sieg da sein, da Grün weitaus weniger Geld hat und so im Gegensatz zu mir die verlorenen Einheiten nicht ersetzen kann.




    Und tatsächlich schafft es Grün nicht, Italien wieder zurückzuerobern. Nun sind alle grünen Gebiete in Angriffsreichweite.




    Da ist der Sieg:




    Der Krieg gegen Rot beginnt und gegen Gelb soll Dänemark für besser zu verteidigende Grenzen erobert werden.




    Wir wollen in Griechenland Fuß fassen und Gelb vom Festland verdrängen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    1
    wie kann man das spielen

  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von geldi Beitrag anzeigen
    wie kann man das spielen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ein Leser
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, ich verlange eine Fortsetzung!

    Edit: Gerade erst gemerkt, geldi hat sich sogar extra für seinen Post angemeldet. Willkommen geldi!

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Versucht hier theages etwa seine Story zu puschen ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •