Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: [PG3D]Guderians Strategie - Angriff auf Amerika

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102

    [PG3D]Guderians Strategie - Angriff auf Amerika

    Hallo,

    angeregt durch hier und hier hab ich auch mal wieder angefangen zu spielen. Momentan bin ich in Savannah, also der Angriff auf Amerika. Dies wird keine Story, stattdessen hoffe ich vielmehr auf Hilfe von euch, die letzten Missionen zu schaffen

    Bilder folgen heut noch...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Interessant wie das Spiel die Geschichte sieht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Interessant wie das Spiel die Geschichte sieht.
    Sofern man gut durchkommt ist das kein Problem. Der Kampagnenverlauf richtet sich danach, wie gut man gewinnt (glorreicher Sieg, Sieg und strategischer Sieg).

    Ich hab grad 1h versucht vernünftige Bilder zu machen, klappt aber immer noch nicht. Ich hoffe ich kriegs noch irgendwie hin -.-

  4. #4
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Savannah ist ein Szenario, bei dem den Entwicklern der Nationalismus tüchtig durchgegangen ist.
    Ich hatte es mal in der Grundversion angespielt, und dann entnervt beendet, weil es einige böse Überraschungen enthält:
    Man kann die deutschen Truppen zwar auch auf dieser komischen Insel aufstellen, aber nicht auf's Festland übersetzen lassen.
    Also ist man darauf festgelegt, die maritimen Felder zu nutzen

    Das war mir nicht so bewußt, und damit guckte ein Viertel meiner Truppen per Scherenglas nur zu.

    Ansonsten braucht man eine arg gute Luftwaffe (möglichst Überstärke).
    Eigentlich braucht man für alles Überstärke. Und moderne Einheiten.

    Und den richtigen Ansatz. Und den hatte ich damals wohl leider nicht.


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Savannah ist ein Szenario, bei dem den Entwicklern der Nationalismus tüchtig durchgegangen ist.
    Ich hatte es mal in der Grundversion angespielt, und dann entnervt beendet, weil es einige böse Überraschungen enthält:
    Man kann die deutschen Truppen zwar auch auf dieser komischen Insel aufstellen, aber nicht auf's Festland übersetzen lassen.
    Also ist man darauf festgelegt, die maritimen Felder zu nutzen

    Das war mir nicht so bewußt, und damit guckte ein Viertel meiner Truppen per Scherenglas nur zu.

    Ansonsten braucht man eine arg gute Luftwaffe (möglichst Überstärke).
    Eigentlich braucht man für alles Überstärke. Und moderne Einheiten.

    Und den richtigen Ansatz. Und den hatte ich damals wohl leider nicht.
    Ich stimme dir in jedem Punkt zu. Besonders krass find ich auch, dass wirklich alle Einheiten mit einen Schlag veraltet sind (außer Infantrie). Und ich glaub ich hab nicht so viel mehr Prestige als sonst, also das wird wirklich lustig. Aber meine Armee ist soweit schon nicht schlecht, wenigstens etwas ^^

    Weißt du ob es die letzte Mission der Kampagne ist?

  6. #6
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Danach kommt noch eine, soweit ich weiß

    Die kenne ich aber gar nicht.


  7. #7
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Laut Handbuch ( da sind für alle Kampange die einzelnen Missionen aufgelistet ) kommt nach Savannah noch eine Mission mit einem netten Angriffsziel.

    Achtung Spoiler:
    Amerikanische Atomwaffentestlabore in irgendwelchen Bergen
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Danke an Titoo, dass 5. Screenshotprogramm geht jetzt

    Meine bisherigen Erfolge:

    Bild

    An Kerneinheiten hab ich ein neuen Panzer und Aufklärer (insgesamt 3), und einmal Brückenpioniere verloren. der Rest sind keine Kerneinheiten gewesen. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, wenn die Einheiten zu schlecht und von vornherein unterbesetzt sind...
    Edit: 1 Pak noch, dies hatte ich aber geschenkt bekommen. Die Taugen eh nicht so viel,weil sie nur 1 Reichweite haben und eingepackt total empfindlich sind. Und da man selbst immer der Angreifer ist bringt das ja nix...


    Wer nicht wissen will wie die Kampagne verläuft, sollte dies nicht lesen...
    Achtung Spoiler:
    Der taktische Sieg war in Novgorod. Ein normaler Sieg wäre sicherlich auch drinn gewesen, hätte ich es nochmals gespielt. Hatte aber keine Lust. Windsor war ein Sieg, ebendso wie die 2. oder 3. Mission in Russland. Den 3. hab ich vergessen.
    Reihenfolge bei mir war Spanien, Polen, Finnland, Norwegen, BeNeLux, Dünkirchen, Windsor, Balkan, Novgorod, noch eine in Russland und dann der angriff auf Moskau glaub ich. Die ganze Wüste wurde ausgelassen und es ging sofort nach Amerika



    Und meine Armee im Kurzüberblick:

    Bild
    Bild
    Bild

    Bedeutung der Eigenschaften:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Ihr müst mir mal sagen, wie genau euch die Werte und Eigenschaften deer Eliteeinheiten interessieren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tiomar (31. März 2010 um 22:36 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Die Karte im Gesamtüberblick. Die dunklen Wasserfelder geben an, wo meine Einheiten starten. Im Süden nur 4, ganz im Norden eins, der Rest in der Mitte. Leider ist es nicht möglich Einheiten erst in der 2. Runde aufzustellen, weil die ganzen Wasserfelder nicht mehr da sind. Auch beim Flughafen gehen keine Einheiten. Ich weiß nicht wie es bei neu eroberten Siegfeldern ist, aber ich bezweifle es mal.
    Die 3 deutschen Flaggen auf See sind Schiffe und in der 2. Runde kommen noch welche als Verstärkung. Aber sie spielen keine wirklich bedeutende Rolle...

    Bild

    die Aufstellung der amerikanischen Einheiten:

    Bild

    Von No nach SW ihre Einheiten:

    Bild

    Bild

    Bild

    sieht wenig aus, ist es aber nicht. Besonders die Panzer hauen rein. viel Infantrie ist dagegen nur Nationalgarde. Was man hier gar nicht weiter sieht ist die starke Luftwaffe. Sie haben einen Bomber, der richtig gut Schaden macht und einiges aushält. Und 3 oder 4 Jäger, die allesamt gleich gut wie unsere Besten Jäger sind oder besser.

    Die folgenden Threads beinhalten dann erstmal die genauen Punktwerte der Einheiten. Sagt ruhig wenn ihr etwas genauer oder nicht so genau haben wollt. Aber dies ist wichtig um zu entscheiden, was aufgerüstet werden soll/muss und was gekauft werden soll. Es stehen 4k Prestige zur Verfügung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

    Edit: etwas muss aber übrig bleiben für Aufstockung fast zerstörter Einheiten. Außerdem gibt es jede Einheitengattung (außer Infantrie) sehr viele neue Sachen, somit wird das echt schwierig und teuer (sonst gabs aller 2/3 Mission mal 1, höchstens 2 neue Einheiten ^^ ). Der Ami hat natürlich überall schon das neuste...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tiomar (31. März 2010 um 21:16 Uhr)

  10. #10
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Wie schon geschrieben, Luftwaffe ist alles in diesem Szenario (m.M.n.).

    Die vier Aufstellungsfelder im Süden halte ich für "vergiftet". Zu schwach, um wirklich was zu reißen, dienen die dort postionierten Einheiten m.M.n. als Kanonenfutter für die Amis.
    Das ist auch mein Kritikpunkt an diesem Szenario:
    Deutschland hat Europa und die Sowjetunion besiegt, und verfügt nun über Rohstoffe ohne Ende. Dennoch kommt der Spieler mit "altem Gelump" an, während die Amis modernste Truppen einsetzen können.
    Dazu die Mißlichkeiten der Aufstellung, die eigentlich eine Frechheit gegenüber dem deutschen Spieler sind.

    Ich kann dir nicht sagen, ob es nachher neue Aufstellungspunkte bei irgendwelchen Siegfeldern gibt. Falls nicht - und in den übrigen Szenarien stellt man Landeinheiten ja nur bei den ursprünglichen (deutschen) Siegfeldern auf - dann wird es richtig schwer.

    Viel Jlück, Herr Jeneral!


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    hab grad nochmal etwas rumeditiert da oben...

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, Luftwaffe ist alles in diesem Szenario (m.M.n.).

    Die vier Aufstellungsfelder im Süden halte ich für "vergiftet". Zu schwach, um wirklich was zu reißen, dienen die dort postionierten Einheiten m.M.n. als Kanonenfutter für die Amis.
    Das ist auch mein Kritikpunkt an diesem Szenario:
    Deutschland hat Europa und die Sowjetunion besiegt, und verfügt nun über Rohstoffe ohne Ende. Dennoch kommt der Spieler mit "altem Gelump" an, während die Amis modernste Truppen einsetzen können.
    Dazu die Mißlichkeiten der Aufstellung, die eigentlich eine Frechheit gegenüber dem deutschen Spieler sind.

    Ich kann dir nicht sagen, ob es nachher neue Aufstellungspunkte bei irgendwelchen Siegfeldern gibt. Falls nicht - und in den übrigen Szenarien stellt man Landeinheiten ja nur bei den ursprünglichen (deutschen) Siegfeldern auf - dann wird es richtig schwer.

    Viel Jlück, Herr Jeneral!
    Naja, deren Luftwaffe würd ich schon kriegen mit der AA und den Jägern. Aber da im Zentrum nur 4 Einheiten gehen, kann ich schlecht die 3 AA's hinsetzen. Das Platzproblem auf dem Land und das nur so wenig gleichzeitig anlanden können macht es schon sehr hart. Zumal dort einige seeehr gute Panzer von den Amis warten...

    Die 4 Felder im süden reißen wirklich nicht viel. 3 können nur im 1. zug an Land gehen. Aber es könnte reichen um den Flugplatz zu erobern.

    Ich vermute auch, dass man nur im 1. Zug Einheiten ins Spiel bringen darf. 32 Plätzen, wenn ich mich nicht verzählt habe, und 25 Einheiten und 5 Flieger (die zählen nicht). Das reicht aus und mehr als 1 oder 2 Einheiten kaufen bringts eh nicht, und da wohl auch nur die anti-Panzer-Panzer

    Danke!

    So, ich stelle mal ein paar Punktwerte zusammen...

  12. #12
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Du könntest vielleicht erklären, welche besonderen Fähigkeiten deine Kommandeure haben?


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Du könntest vielleicht erklären, welche besonderen Fähigkeiten deine Kommandeure haben?
    Hab ich oben editiert.


    So, jetzt kommen die Werte meiner Einheiten und der neuen sowie die Aufrüstungskosten... Alle Einheiten die ich habe, waren in der letzten Mission noch die modernsten außer bei den Jägern, da habe ich nur 1 von 3en geupdaten....

    Bild
    Die Frage, lohnen sich die 200 Prestige. Ich denke mal schon. Ich nutzte sie auch gerne um die Verschanzung zu senken und die Gegner etwas weich zu klopfen. Nur bei Panzern sollte man vorsichtig sein ^^ Die Angriffskraft wird gut erhöht und es ist noch ganz günstig. Die Initiative wird erhöht, ich schätze mal die ist wichtig beim Angriff und Verteidigung? Ich habe 2 Aufklärer, beide Elite, dadurch haben sie +2 Sichtweite zusätzlich, wirklich sehr nett

    Bild
    JU87g ist recht teuer und bringt nur minimal verbesserte Werte. HS genauso. Die Frage höchstens ob sich so ein mischmaschflugzeug lohnt. Ich denke eher nicht. Ist so teuer, kann in der Luft nicht angreifen und hat auch so schlechte Werte, braucht also immernoch gut Rückendeckung. Und ist beim Bodenangriff schlechter.
    Insgesamt hab ich 2 Bomber, einer Elite. Der Elitebomber ist meine einzigste Einheit, die 2mal angreifen darf. Meiner Meinung nach mit die Beste Eliteeigenschaft. Er hat schon oft genug in einem Zug eine Ari weggehauen. Sowas macht vieles einfacher

    Bild
    400 Prestige von 14 auf 19. Nicht billig aber wollt eich schon ausgeben, da der Gegner sehr gut in der Luft ist. Er hat z.B. einen Düsenjet, der 22 oder so hat. Dazu noch einen Jäger um die 19 mit Überstärke und Elite und dazu noch 1 oder 2 Jäger auch um die 19 rum und evtl. mit Überstärke...Das Upgrade von 17 auf 19 kostet auch über 300 und ist mir irgendwie zu teuer. Obwohl es natürlich schön ist, wenn die Eliteeinheiten auch die Besten Werte haben. Aber Prestige wird auch so schnell knapp...

    Bild
    Infantrie...ich selber kaufte nur Pioniere und Stosstruppen. Ein paar Wehrmachtssoldaten hatte man von Anfang an. Jede Infantrie ist motorisiert. Dabei ist LKW und Halbkette gemischt, weil der eine auf Straße schneller ist, der andere im Gelände. Und Geschwindigkeit ist manchmal sehr wichtig, da sind 2 Hexfelder eine Menge...Hier igbts nix zum updaten, gott sei dank...Hab mittlerweile recht viel Eliteinfantrie und viele davon mit Verteidigungsbonus. Hervorzuhaben sind hier die Stosstruppen mit dem doppelten Verteidigungsbonus, welche im 1. Tick mit anlanden sollten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild

    Hm, hier bin ich mir unschlüssig. Ich wollte die 150er auf 170er updaten. Der bessere Schaden ist es nichtmal, aber die Reichweite. Das war immer der wichtigste Faktor. Aber hier ist alles so mit Truppen vollgestopft, da ist die Reichweite weniger wichtig, als das eine Ari sich etwas selber verteidigen kann (Hummel ist so gut wie die 150er, aber nur 3 Felder statt 4 dafür eine bessere Verteidigung (im aufgebauten Zustand, wenns gefahren ist, hängts eh vom Fahrzeug ab)). Ich tendiere aber doch schon zu den 170er. Die Eliteari schießt auch 1 Feld weiter. 6 Felder deckt schon so viel ab, das ist echt nett. Und wenn ich sie bewegen muss, hab ich immernoch meine Sig, die auch Deckung gibt, wenn sie sich bewegt hat. Die Sig wollte ich auf Sig M updaten wegen der Munition. Nebelw ist zwar besser gegen Infantrie, aber 3 Munition ist sehr nervig...

    Bild

    Ahja, die Panzer Es sind in diesem Szenario 10 neuen hinzugekommen!!! Krank und der IVD ist echt veraltet.Panther D ist minimal schelchter als A aber teuer, der fällt somit raus. Tiger 2 ist natürlich unschlagbar, aber mit 4 Feldern recht lahm. Ich hab 3 Panzer, 2 Elite mit guten Angriffsboni. Beide zu Tiger2 und den 3. zum Panther G? ODer gibt es andere Vorschläge?

    Bild
    Und zum ersten mal werden hier die Panzerabwehrwaffen nützlich. 3 sind davon interessant für einen Neukauf. Gegen harte Ziele sind sie alle gleich gut. Jetzt die Frage was will man noch dazukaufen? Die Verteidigung sollte doch recht gut sein, da er keine Erfahrung hat ist er recht schwach und gefühlsmäßig macht die Eerahrung viel aus (weiß da einer genaueres zum Einfluss der Erfahrung?). Ich tendiere zum Jagdpanther. Gegen Infantrie ist er zwar schelchter als der Elefant aber dafür ist die Reichweite besser. Der Ami hat eh nicht so viel gute Infantrie, ich schon. Außerdem gibt es genügend gegnerische Panzer, die gejagt werden müssen. Wenns Geld reicht würde ich schon gern 2 dieser Schmuckstücke kaufen...

    So, das wars, genug geschrieben. Jetzt kennt ihr alles. Bin für Vorschläge, Kritik usw. offen.
    Wollt ihr vor dem Angriff noch genaue Werte vom Ami oder nicht? Ich weiß so grob das wichtigste, weil ich schon einen halbherzigen Versuch gestartet hatte (nicht toll wenn die ganze Ari auf der Insel festsitzt ). Deswegen steht auch der grobe Plan, was ich aufrüste und kaufen muss. Spätestens wenn ich meine 2 Süäher ablade sieht man eh fast alles, also könnte ich es theoretisch auch vorher zeigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Hab ich oben editiert.
    (...)
    Ich habe 2 Aufklärer, beide Elite, dadurch haben sie +2 Sichtweite zusätzlich, wirklich sehr nett
    Die hohe Sichtweite kann dir u.U. das Leben retten. Die sehen ja fast so weit, wie die gegnerischen Panzer marschieren können.
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Der Elitebomber ist meine einzigste Einheit, die 2mal angreifen darf. Meiner Meinung nach mit die Beste Eliteeigenschaft. Er hat schon oft genug in einem Zug eine Ari weggehauen. Sowas macht vieles einfacher
    Schade, dass nicht einer deiner Jäger das "anhaltende Feuer" hat. Damit putzt man die gegnerische Luftwaffe vom Himmel, dass es eine Freude ist.
    Beim Bomber ist es natürlich auch ok, aber bei weitem nicht so gut einzusetzen.

    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    (...) aber die Reichweite. Das war immer der wichtigste Faktor.
    Reichweite for Reichskanzler!

    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Ahja, die Panzer Es sind in diesem Szenario 10 neuen hinzugekommen!!! Krank und der IVD ist echt veraltet.Panther D ist minimal schelchter als A aber teuer, der fällt somit raus. Tiger 2 ist natürlich unschlagbar, aber mit 4 Feldern recht lahm. Ich hab 3 Panzer, 2 Elite mit guten Angriffsboni. Beide zu Tiger2 und den 3. zum Panther G? ODer gibt es andere Vorschläge?
    Panzer müssen schnell sein. Natürlich ist der Tiger 2 das deutsche Nonplusultra, aber er ist halt so lahm. Der wird m.E. schlicht ausmanövriert.
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Ich tendiere zum Jagdpanther. Gegen Infantrie ist er zwar schelchter als der Elefant aber dafür ist die Reichweite besser.
    Ich würde vermutlich auch den Jagdpanther nehmen. Der Elefant wäre das Mittel der Wahl für eine Verteidigungsschlacht, aber du musst marschieren.

    Versuche, die feindlichen Panzer mit Jagdpanthern "vorzuglühen", dann überrollen die Panzer evtl. feindliche Infanterie und werfen sich im zweiten Teilzug auf die angeknacksten feindlichen Panzer.
    Damit ist dann auch das Ziel für Luftwaffe und Artillerie klar: die Infanterie anknocken, soweit es immer geht.

    Wie man der feindlichen Luftwaffe Fallen stellt, weißt du, vermute ich mal?
    Achtung Spoiler:

    Eigene Jagdbomber am Sichtbarkeitsrand feindlicher Truppen positionieren, und den Jäger dahinter, also nicht mehr sichtbar. Wenn's gut geht, und keine feindliche Einheit die Sichtweite erhöht, dann fliegen die Feindjäger im Dutzend in "Angriffe aus der Sonne".
    Das Problem daran ist, dass du in den ersten Zügen auch noch auf die feindliche Marine achten musst.
    Von daher ist die zweite Welle der deutschen Kriegsmarine alles andere als nutzlos.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •