Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 123

Thema: [RTW-EB/PBEM] Guerillakampf - was sonst?

  1. #1
    Epidemaïs
    Gast

    [RTW-EB/PBEM] Guerillakampf - was sonst?

    Erstmal bitte ich alle Mitspieler (Zock;Aterianer;Denebola;Kermit;InEx;McCauchy) diesen Thread zu ignorieren. Wenn man gewinnt dann sollte man dies auch fair tun...danke










    raus hab ich gesagt











    so das wärs.

    Hier ist also auch die Story über das erste RTW-EuropaBarbarorum-PBEM in unserem schönen Forum. Ich spiele die Lusotanier, also Spanien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemaïs (04. Februar 2010 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    Epidemaïs
    Gast

    Diplomatischer Stand:

    Senatvs Popvlvsqve Romanvs: inoffizielles Bündnis
    Pontus:
    Karthadastim: NAP (4) ... hat angespannte Beziehungen mit Rom
    Koinon Hellenon:
    Makedonien:
    Epirus:


    Siegbedingungen:
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Einheiten die ich erstmal verwenden werde(n) (kann):
    Achtung Spoiler:

    Caetranann:

    Bild

    leichte Schwertkämpfer mit Wurfspeer. Meine einzige Einheit ohne Speer. Mobil und nicht allzu teuer.

    Gestikapoinann:

    Bild

    leichte Speerkämpfer, die schnell mit den Scortamareva ausgetauscht werden sollte.

    Scortamareva:

    Bild

    mittlere Speerkämpfer. Gute Infanteristen, die die Linie halten können.

    Iovamann:

    Bild

    leichte, billige und schlechte Plänkler. Werden schnell von den andere Plänklern (Iabarannta) ersetzt werden.

    Iabarannta:

    Bild

    schnell mobil und kann durchaus auch im Nahkampf als Verstärkung mitkämpfen.

    Trokalobobutiamm:

    Bild

    billige Schleuderer mit Fernkampfwert 1. Sind zwar effektiv gegen Panzerung kann aber vielleicht verwendet werden um Gegner in die Speere zu locken...mal schaun.

    Ambakaro Epones:

    Bild

    Stark und Teuer. Allerdings die einzige Kavallerie die ich besitze und bis ich meine erste Kavallerie ausbilden kann dauerts auch noch. Werde ich sicherlich brauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemaïs (10. Februar 2010 um 14:48 Uhr)

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    Anders als im normalen EB starte ich mit seehr viel Geld. Dadurch soll verhindert werden, dass z.b. Karthago, welches am Anfang eine gute Wirtschaft besitzt solche Völker wie Spanien, die am Anfang nur Minus machen einfach am Anfang überrennen können. Kommt mir also zu gute

    Nun...mögen die Kämpfe im gebirgigen Iberien beginnen

    Erstmals spioniert mein Spion die Garnison von Sucum-Murgi aus. Keine große Garnison.


    Leider hat er mit dem Toren öffnen weniger Erfolg und meine Armee muss die Stadt einschließen und Rammböcke bauen.


    Weiteres im Norden: Eine zweite Armee von den Lusotanier marschiert nach Tyde. Die Garnison sollte auch zu knacken sein.


    Zur Sicherheit wird noch aus der einzigen Stadt die ich besitze zu jeweils beiden Armeen eine kleine Verstärkung verschickt. Das sollte genügen um sicher zu gewinnen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemaïs (04. Februar 2010 um 20:00 Uhr)

  4. #4
    Epidemaïs
    Gast
    zum zivilen und diplomatischen Bereich:

    Bevor der Spion Sucum-Murgi ausspionierte erhaschte er noch einen Blick auf die karthagische Stadt Gader. Damit darf ich nun auch Diplomatie mit Denebola, den karthagischen Stufeten betreiben.



    und schließlich wurden Arbeiter ausgesandt um einfache Straßen zu errichten.


    ____________________________________

    kleine Frage:

    soll ich weiterhin die Bilder mit att einbinden oder lieber mit img? Was ist euch lieber?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemaïs (04. Februar 2010 um 19:59 Uhr)

  5. #5
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich grüsse die Portugiesen und bevorzuge att2. Aber das Einbinden ist ganz allein deine Sache
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  6. #6
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Ich grüsse die Portugiesen und bevorzuge att2. Aber das Einbinden ist ganz allein deine Sache


    Noch eine Multiplayer-Story!

    Ich befürchte übrigens einen Ausfall Denebolas.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #7
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Ich befürchte übrigens einen Ausfall Denebolas.
    Wie Ausfall?

    Falls du das Karthago-Zeichen da über der belagerten Stadt meinst: Ist nur eines von vielen Zeichen der Rebellen. das karthagische Zeichen bei EB kannst du bei Gader sehen

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    Dipomatie mit dem Karthager. Ich will auf keinen Fall Krieg mit ihm. Er wird also erstmal die Ostküste bekommen. Wenn ich irgendwann dann stärker bin, wird dann ganz Spanien mir gehören.

    Zitat Zitat von Denebola
    Dem Herscher des carthagischen Reichs überkommt das Gefühl eines Deja-Vu. :-))

    Meine momentanen Expansionsziele richten sich nicht dem Hinterland von Spanien. Insofern kannst Du entspannt die kleinen Bergdörfchen im Hinterland einnehmen. An Deiner Stelle würde ich auch erst die Küstenstädte im Nordwesten einnehmen um schnell Häfen zu bauen um Deine Wirtschaft anzukurbeln.

    Und in der Tat beanspruche ich die Ostküste! Vor allem die Regionen Arsé und Emporion.

    Das ist schon mal ein guter Anfang mit uns beiden... ich bin ggf. späteren Abkommen im Laufe der Geschichte nicht ganz abgeneigt.

    gez. Deniball Herrscher des carthagischen Reichs






    Zitat Zitat von Epidemaïs


    Hab mit meinem Spion Gader zu sehen bekommen, ergo dürfen wir jetzt Diplo betreiben.

    Ich hab die Spanier erst einmal kurz angespielt und habe bemerkt dass ich vielleicht eine andere Fraktion hätte nehmen sollen

    Naja egal. Ich habe keinesfalls vor dir irgendwelche Gebiete die du in Spanien schon besitzt aus deiner Herrschaft zu reißen. Ich denke wir sollten in Spanien gemeinsam agieren. Ich weiß nicht ob und wenn wieviel du von Spanien haben willst. Ich hab erstmal nix dagegen, wenn du die Ostküste Spaniens für dich beanspruchst, aber das Hinterland Spaniens würde ich gerne haben. Ich glaub auch, dass du deine Truppen bald woanders besser gebrauchen kannst als in Spanien um gegen Rebellen zu kämpfen.

    Gez.
    Epidemais, Häuptling der Lusotannen (oder so ähnlich )

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Eine Bündnis mit Kathago könnte interessant sein, aber was willst du machen wenn du den Rest von Spanien erobert hast?
    Dich als Söldner der Karthager gegen Rom anwerben lassen?

  11. #11
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Eine Bündnis mit Kathago könnte interessant sein, aber was willst du machen wenn du den Rest von Spanien erobert hast?
    Dich als Söldner der Karthager gegen Rom anwerben lassen?
    Dann wird er Irland erobern und danach die zwei südlichen Provinzen. Dann hat er nämlich gewonnen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Nun ich wollte mal zum Nachdenken anregen.
    In einem PBM gibt es auf diplomatischer Ebene ja viel mehr Möglichkeiten als in einer Singelplayer Kampagne.
    Und die Idee eine kleine Armee als Söldner für Rom oder Karthago abzustellen finde ich sehr interessant.
    Aber fürs erste gilt es die Iberer zu vereinen und die Gallier in Schach zu halten.

  13. #13
    Epidemaïs
    Gast
    1.:

    Erstmal muss ich mir Karthago so lange vom Leib halten, dass ich stark genug werde um ihm die Stirn zu bieten. Ich hoffe da auf Kriege Rom vs. Karthago, Griechen vs. Karthago etc.
    Das größte Problem wird sein, dass Karthago für den Sieg ganz Iberien braucht und es sicherlich nicht einfach so aufgibt. Er wird immer wieder versuchen mein Iberien zu bekommen...und da wäre ja noch Rom was ich erobern muss. Aber das steht ja auch in den Sternen geschrieben. Primär geht es für mich um Spaß

    2.:
    2_fast_4_u kann EB nicht starten, daher ist nun die Frage ob Epirus von der KI weitergesteuert wird, oder jemand Epirus übernehmen will. Falls jemand Lust und Zeit dazu hat soll er sich einfach hier melden oder Kermit eine PN schreiben.

    -vergeben

    edith meint, dass wenn ich wieder dran bin alle einheiten reinstellen werde...wie konnte ich auch das vergessen
    Geändert von Epidemaïs (02. Februar 2010 um 22:46 Uhr)

  14. #14
    Epidemaïs
    Gast
    Denebola hat wieder geschrieben:

    Zitat Zitat von Denebola
    Bin ich einverstanden, vorerst NAP 4. :-)


    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Würdest du noch einem NAP mit 4 Runden Kündigungsfrist zustimmen?

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Na dann hol dir mal Sparnien.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •