Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Europe at War -- Stopper vs Chopper -- Aus der Sicht der Achse

  1. #1
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985

    Europe at War -- Stopper vs Chopper -- Aus der Sicht der Achse

    Hallo Civgemeinde,





    hier startet heute ein Duell aus Europe at War. Mein Gegner ist der Chopper/Chopsuey, der mir die Hölle heiß machen wird.

    Ich starte als Achse und werde Europa in Angst und Schrecken versetzen oder bei dem Versuch untergehen.

    Wir werden das Spiel in den nächsten tagen immer weiterspielen und nach jedem größeren Ereignis den Bericht fortführen. Ich denke das Spiel dauert ca. 24h aufgeteilt auf mehrere Tage.
    Das Enddatum ist Ende 1945. Siegbedingungen sind die Eroberung der gegnerischen Hauptstädte.

    Fragen und Diskussionen sind gerne gesehen, aber bitte keine Spoiler im anderen Bericht. Vor allem was Forschung und langfristige Pläne angeht.

    Viel Spass beim Lesen

  2. #2
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Kapitel 1 Invasion von Polen




    Das Spiel startet am 01.09.1939 mit dem Zug der Achse

  3. #3
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    So nach etlichen Problemen eine stabile Verbindung hinzubekommen haben wir nun beschlossen ohne das addon zu spielen .. schade!

    Aber nun klappts. Hier die ersten 2 Runden

    Die ersten Tage des Polenfeldzugs verliefen unzufriedenstellend für die Achse.

    Die deutschen Piloten verfehlten ihre Ziele und wurden selbst von polnischen Kartoffelwerfmaschinen abgeschossen.

    Ein Panzerkommandant verstand seinen Befehl falsch und bewegte sich nur wenige Meter. (verklickt )

    Ansonsten schaut die Lage nach Runde 1 so aus:



    Es wird versucht die westlich stationierten Polen in einem weitläufigen Kessel zu stecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    In den nächsten Tagen konnte der setsliche Kessel erfolgreich geschlossen werden und deutsche Truppen stehen nun vor Warschau. Die Verluste der Luftwaffe war diese Runde noch verherender.




    Hier die erste Liste der Gefallenen




    Als weiterer Plan steht natürlich die Eroberung Warschaus an. Hoffentlich klappt es noch in der nächsten Runde. Die Lufthoheit konnte nun komplett errungen werden. Aber nicht weil unsere überlegenen Jäger etwas abgeschossen hätten, nein unser Panzertrupp machte diese Runde doch etwas richtig und überwalzte die polnische Luftwaffe auf der Landebahn.

  5. #5
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Das verspricht ja spannend zu werden
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  6. #6
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Das war unser zweiter Versuch für dieses Spiel. Aber es läuft einfach zu instabil im Lan. Nach der 5. Runde war das Save defekt und das wars.

    Wir probieren es die Tage nochmal mit dem Addon und spielen über Email.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •