Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: [SC4 RH] Stadt und Land

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834

    [SC4 RH] Stadt und Land

    Jetzt, wo MrPresidents Story aufgrund von Startproblemen offenbar vorerst eingestellt ist, nutze ich mal die Gelegenheit um die Nische der SC Stories mit meiner zu belegen. Nur damit es klar ist, ich habe sein Spiel nicht sabotiert

    Vor allem bietet es sich für mich auch deshalb an eine SC-Story zu schreiben, weil merkwürdigerweise in allen bisherigen Stories hier das Spiel vollkommen ohne Dowloads gespielt wird, obwohl das, fast sieben Jahre nach dem Erscheinen des Spiels, dieses meiner Meinung nach am Leben erhält. Und mit den Downloads lassen sich die Städte natürlich wesentlich individueller gestalten, mit den passenden Gebäuden und Terrain-Mods kann man so mediterrane, asiatische, wirklich deutsch aussehende Städte bauen, das sieht man in zahlreichen, teilweise genialen Stadtjournalen auf den verschiedenen Seiten (Simtropolis, SC4Devotion, Simforum etc.). Es ist manchmal erstaunlich, wie die Beschränktheit des Spiels in solchen Journalen umgangen wird...

    Mein Können reicht zugegebenermaßen nicht an die beschriebenen Städtejournale, aber ich denke, dass bei mir auch halbwegs ordentliche Ergebnisse rauskommen

    Vorerst werden meine Berichte nicht gerade interaktiv sein, einfach weil ich die gezeigte Stadt schon fast fertig habe. Später werde ich Gestaltungsvorschlägen gegenüber offen sein...

    So, hier kommen dann die Bilder:

















    Bei den Bildern oben handelt es sich um einen Vorort einer größeren Stadt, die auf eine anderen Karte weitergeht und noch nicht fertig ist.




    Tut mir Leid, dass ich keine Beschreibung zu den einzelnen Bildern habe, ich wüsste einfach nicht was ich da schon schreiben soll. Falls Erläuterungen nötig sind klnnt ihr mich gerne danach fragen..


    So, hoffe euch gefallen die Bilder

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Holy Shit

    *auch haben will*.....

    wo bekommt man sowas dolles?
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834

  4. #4
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Die Bilder sind Hammer!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mama
    Wie bekommst du diesen ganzen Bäume in die Siedlungen selber???

  6. #6
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195

    Als SimCity 4 Deluxe Spieler werde ich die Story weiter verfolgen.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    so hier - *mehr haben will*
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Wie bekommst du diesen ganzen Bäume in die Siedlungen selber???
    Was genau meinst du mit den Siedlungen? Etwa die bebauten Gebiete, oder die Grundstücke? Falls du die Bäume an den Straßenrändern meinst, das ein Mod.

    @alle, danke für die Kommentare!

    Hier der Bildernachschub:


















  9. #9
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Da muss man doch schon vor dem Erbauen genauesetens planen wo was hinkommt
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Da muss man doch schon vor dem Erbauen genauesetens planen wo was hinkommt
    Wie bei einer Modelleisenbahn :>

  11. #11
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Die DL-Kanäle sind mir soweit bekannt, nur was mich stört ist die unfreundliche und schwierige Einbindung der einzelnen Gebäude und Grundstücke ins Spiel. Gibt es nicht eine "Compilation" oder ein "Deutschlandset" irgendwo zum Download zusammengefasst?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Fingerling Beitrag anzeigen
    Die DL-Kanäle sind mir soweit bekannt, nur was mich stört ist die unfreundliche und schwierige Einbindung der einzelnen Gebäude und Grundstücke ins Spiel. Gibt es nicht eine "Compilation" oder ein "Deutschlandset" irgendwo zum Download zusammengefasst?

    Nein, soetwas kenne ich nicht. Das muss man sich leider zusammensuchen Übrigens ist das ein Grund für mich, weshalb der Verlust des Pluginsodners zu einer Katastrophe werden kann Teilweise ist es aber zumindest so, dass z.B. die "deutschen" Downloads von den selben Autoren sind...

    Aber die Einbindung selbst ist doch wirklich sehr bequem. Man muss ja nichts sortieren oder so, das Spiel macht doch das meiste selber.

    Was mich bei den Dowloads noch stört sind teilweise die Abhängigkeiten. Ein, zwei pro Download sind ja nicht schlimm, aber manchmal kommt da so eine lange Liste, dass mir die Lust vergeht es runterladen.

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    wie heißt der mod für die Bäume?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=180

    Achte auf die Links unten in der Beschreibung!!!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Nein, soetwas kenne ich nicht. Das muss man sich leider zusammensuchen Übrigens ist das ein Grund für mich, weshalb der Verlust des Pluginsodners zu einer Katastrophe werden kann Teilweise ist es aber zumindest so, dass z.B. die "deutschen" Downloads von den selben Autoren sind...

    Aber die Einbindung selbst ist doch wirklich sehr bequem. Man muss ja nichts sortieren oder so, das Spiel macht doch das meiste selber.

    Was mich bei den Dowloads noch stört sind teilweise die Abhängigkeiten. Ein, zwei pro Download sind ja nicht schlimm, aber manchmal kommt da so eine lange Liste, dass mir die Lust vergeht es runterladen.
    wie wärs denn wenn du denn mal ein "Anubis Mod Pack" machst. Ich hab mich da mal durchgestöbert und hab mir das meistruntergeldanste, das Nework-Dingens-Mod geommen, is auf jeden Fall cool. Aber ich find mich nicht so zurecht

    Also vielliecht kansnt du ja mal die ganzen Mods, die du benutzt, irgendwie zusammenfassen, wenn dann halt ur als Link-Sammlung. Das wär echt super

    ich bin immernoch total hin und weg, was man aus SC4 alles rausholen kann ^^
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •