Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 241

Thema: Es geht ein Ruck durch die Steppe

  1. #1
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069

    Rome+TotalWar Es geht ein Ruck durch die Steppe

    Jo, wie auch bei Epi sollen erstmal alle anderen mitspieler diesen Fred ignorieren!






















    Meine Kathaprakte warten schon
    Im Verlauf der Woche gibt es dann mehr dazu
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #2
    Epidemaïs
    Gast
    viel Spaß bei deiner Story.

    jaja, bin ja schon weg *ignorier*

  3. #3
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Als kleiner Vorgeschmack, für alle, die es nicht mitbekommen haben: Wir Spielen die Parthier. Die haben ein paar schöne Vorteile:
    -Man startet am Rand der karte, muss also mehr oder weniger nur in eine Richtung expandieren (Alle Wege führn nach Rom )
    -Mehr oder weniger wehrlose Seleukiden als Frühstück
    -Wenn man von den Skythen absieht, so haben wir die besten BBS
    -Elephanten und Kathaphrakte
    Dies wird durch den Nachteil aufgehoben, dass wir nur schwache Infanterie haben, da müssen dann wohl Söldner ran...
    Die nähste Partei, die von einer HI kontrolliert wird, ist Pontus. Zudem wird Thrakien von Epi kontrolliert, ich hoffe mal, dass er sich mit den Skythen rumpalgen muss.
    Der größte Nachteil ist aber, dass man Schlachten in der Verteidigung nicht selbser fürhren darf, deswegen ist der Kampangensg nur mittel, der Schlachtensg hingegen ss.
    Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung, Screenshots gibts entweder heut abend oder morgen nachmittag .
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #4
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Hab doch noch Zeit, also fangen wir mal mit den Einheiten an (Wir spielen mit Einheitengröße groß, das heißt, man muss meine halbieren, denn das sind riesige Einheiten):
    Infantrie
    - Bauern
    Bild
    Die verbleiben in Städten als billige Stadtwache, das Schlchtfeld sollten die nach Möglichkeit nie sehen, wegen der schwachen Moral. Immerhin sind sie mit einem Angriff von drei stärker als griechische und römosche Bauern
    - Östliche Infanterie
    Bild
    Mit Kasernen kann man die rekrutieren. Wie Bauern, sind das viele, wie Bauern haben die ne schlechte Moral und 3 Angriff. ABER: Sie zählen schon in die Kategorie Speerträger, sie richten gegen Kavallerie +8 Schaden an, also 11! Trotzdem werd ich die auch eher selten einsetzen...
    - Bergbewohner
    Bild
    Mit Wehrkasernen verfügbar und so das beste an Infantrie, was ich rekrutieren kann. Die Moralwerte sind besser undauch sie können sich gegen Kavallerie behaupten, viel mehr Nutzen haben sie aber auch nicht .
    - Steinschleuderer
    Bild
    Mal sehen, ob und wie ich sie einstze, haben halt nicht all zu viel Reichweite und sind schwächer als Beleaner und Rhoder. Sie brauchen einen Übungsplatz.
    - Bogenschützen
    Bild
    Sie sind nur Standart und werden deswegen auch eine eher untergeordnete Rolle spielen.
    Man sieht, die Infantrie ist relativ nutzlos, wenden wir uns lieber der Kavallerie zu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #5
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Kavallerie
    - Berittene Bogenschützen:
    Bild
    So ziemlich das beste, was man für sein Geld bekommen kann. Hit-and-Run-Taktik ftw . Ein Stall wird für sie benötigt.
    - perische Kavallerie:
    Bild
    Können alles, was die BBS auch können, nur besser: mehr Angriff, Reichweite, Verteidigung. Eizig die Ausdauer leidet eben darunter. Kavallerieställe werden benötigt, diese kann man in einer Stadt bauen.
    - Katphrakte:
    Bild
    Sie sind unser Herzstück. Einzig die schlechte Ausdauer macht denen zu schaffen. Ansoinsten sind die saugut gepanzert, haben einen heftigen Ansturn und, was man auf dem Bild nicht erkennt, im Nahkampf setzen sie Keulen ein, welcher panzerbrechend sind. Perfekt gegen gut gepanzerte Legionäre also
    - Kamelkataphrakte:
    Bild
    Ich bin noch nie dazu gekommen, die einzusetzen. Die machen halt Pferde wirre, aber sont kann ich zu denen noch nix sagen. Man brauch sowieso eine Metropole und Kamele in der Region, um die zu rekrutieren. Kann also dauern
    - Kriegselephanten
    Bild
    Wir haben "nur" die, aber die sollten reichen. Oben drauf sitzen Bogenschützen, 12 Trefferpunkte haben sie und sie verängstigen Feinde in der Nähe. Zudem können sie holzwälle durchbrechen und bekommen einen Bonud gegen Kavallerie. Wenn sie richtig eingestzt werden, knacken sie die generische Formation auf und machen sie dann sturmreif. Man braucht ne Großstadt und Elefanten in der Region.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #6
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Unsere Generalseinheit:
    Bild
    Sehr nützlich, da schnell unterwegs und Plänkelmodus, um den Gegner zu ärgern. Zudem werfen sie ein paar Speere, ist zwar net der Burnen, aber dennoch nützlich.
    Sollte ein Römer die Mariusreform tiggern, kriegen wir solche:
    Bild
    Der Nachteil an denen ist, dass sie schneller KO sind, sonst sind es halt normale Kataphrakte.
    Und das beste zum Schluss: Onager
    Bild
    Damit können wir Mauern knacken
    Das wars an Einheiten, keine besonders große Vielfalt, aber duchaus gutes Material dabei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich lese mit.

  8. #8
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Ich lese mit.
    Ich auch.
    Parther sind ganz lustig zu spielen
    ...

  9. #9
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Parther habe ich noch nicht gespielt. Viel Erfolg und Spaß beim Spiel!

  10. #10
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Da ich Epidemaïs' Story verfolge, lese ich auch hier mit
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  11. #11
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Mir fällt grade noch ein kleiner Nachteil auf: Wir haben nur den Standarttempel des Zaratrutha oder so ähnlich^^.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #12
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ausser der Tatsache, dass die Zarathustra-Tempel keine Einheitenboni geben, sind sie die besten Tempelgebäude wo gibt, erst recht, wenn dein Reich wächst: hervorragend gegen Korruption

    Möge das Gold mit dir sein
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Mir fällt grade noch ein kleiner Nachteil auf: Wir haben nur den Standarttempel des Zaratrutha oder so ähnlich^^.
    Der geht aber bis Stufe 5 und bekämpft die Korruption. Zusätzlich werden ab Stufe zwei die Verwaltungsfähigkeiten der Generäle gesteigert. Hervorganender Verwalter gibt 3 Verwaltung und 3 Gesetz.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Tja, was Militärisches für ein paar Städte wäre nicht soo schlecht, aber ich schrieb ja was von kleiner Nachteil. Den Thraker kotzt es in der Beziehung ja doch ein bissl mehr an
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    bin ja mal gespannt wie das wird weil eigentlich sind die schlachten gegen die ki mit den beritenen bogis imer sehr langweilig weil der kombi das nie hinkreigt seine leute da malsinnvoll gegen einzusetzen. Bin mal gespannt was deinen Feinde sich so einfallen lassen gegen den pfeilhagel
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •