Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: [AI War] Die Menschheit am Abgrund

  1. #1
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115

    [AI War] Die Menschheit am Abgrund

    Ich bin letzte Woche durch ein Steamangebot (das gilt noch bin zum 27. ) auf das Spiel aufmerksam geworden und nach dem 7 Stunden Tutorial war ich dem Spiel verfallen.

    Dieser erste Post soll erst einmal ein paar Infos zur Story und dem Spiel selbst liefern.

    Was ist AI War:Fleet Command?
    Dazu zitiere ich einfach mal ein Satz von der Homepage
    AI War is an entirely unique large-scale RTS with aspects of TBS, tower defense, and grand strategy
    Das sagt meiner Meinung nach alles und die Trailer auf der Seite tun vermitteln auch einen ganz guten Eindruck von dem Spiel.

    Die Story ist relativ einfach:
    In einem Bürgerkrieg unter den Menschen wurden von beiden Seiten KIs entwickelt um die Schlachten zu führen. Doch irgendwann verbündeten sich die bei den KIs und wandten sich sich gegen die Menschheit. Diese ist heute fast vernichtet. Inzwischen haben sich die KIs auf unbekannt Ziele außerhalb des bekannten Universums zugewandt. Die Menschen werden nicht mehr als Bedrohung angesehen, also wird ihnen kaum Aufmerksamkeit geschenkt.
    Die Aufgabe es Spielers ist es nun diesen Umstand zu nutzen und die Heimatwelten der KIs zu finden und zu vernichten.

    Die Besonderheit bei dem Spiel ist, je aggressiver man agiert (sprich wahllos Welten erobert, vernichtet usw.) desto mehr Aufmerksamkeit widmet die KI uns. Geschicktes Planen ist also das A und O.

    Fangen wir an:

    Bild

    Ich spiele eine "realistische" 80-Planeten-Galaxie (das Tutorial hatte nur 10).
    Als Extra-Schiff habe ich den Parasit genommen (der hell-blaue Text unter der Galaxiekarte sagt alles )
    Die KI sind beide Stufe 6 (von 10), das sollte für mein zweites Spiel nicht zu schwer und nicht zu leicht werden.
    Der "AI-Progress" (Anzeige wie sehr wie die KI nerven) wir einmal die Stunde um 1 erhöht und selbst verständlich, unabhängig davon, durch das Erobern von Planeten.

    Hier meine Startposition:
    im Detail:
    Bild
    (Kraftwerk, Forschungsstation, Heimatbasis, 2 "Arbeiter", eine Produktionsstätte und die Pyramide ist der Kraftfeldgenerator)

    und im
    in der Weitansicht
    Bild
    (Ganz nett mit 4x Metal und 7x Kristalle)

    Meine erstes Ziel wird die Erkundung (nach Möglichkeit bis zu 3 Sprünge weit) der umliegenden Systeme sein, um Gefahren und lohnende Ziele zu finden.
    Wünscht mir Glück.

    (Anmerkung: ich gebe mir Mühe aber Grammatik und Rechtschreibung waren noch nie meine Stärken)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  2. #2
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115

    Ein schwerer Start

    Kaum habe ich meine Scouts losgeschickt wird die KI auf mich aufmerksam und schickt mir ein kleines Begrüßungskomitee. Da ich zu diesem Zeitpunkt (es sind gerade mal 2 Minuten vergangen) noch so gut wie kein Schiffe habe gelingt es der KI mir 3 Minen zu zerstören.

    Bild

    nach ca 10 Minuten konnte ich die feindlichen Schiffe endlich vernichten und meinen Heimatplanteten mit einer starken Verteidigung, bestehend aus 10 Traktorstrahl-Türmen, 20 Standard-Türmen, 20 Kurzstreckenraketen-Türmen und 20 Laser-Türmen (die ich erforscht habe) , je Wurmloch, ausstatten.
    Zusätzlich habe ich noch einen Wurmlochscanner erforscht und gebaut um den Ankunftsort der Wellen zufinden. Alsnächtest habe ich noch einen Tachionstrahl-Turm an jedem Wurmloch Positioniert um getarne Feinde zu sehen.

    Bild

    Nun konnte ich meine Aufmerksamkeit endlich den Scouts widmen. Diese waren natürlich schon Raumstaub, haben ihre Arbeit aber noch getan. Die Übersicht zeigt ein düsteres Bild. Das "Umland" ist entweder Ressourcenarm oder sehr Stark verteidigt.
    Der einzige Lichtblick ist der mit Priorität 8 (P8) gekennzeichnete Planet der eine Advanced Researchstation beherbergt. Von diesen gibt es nur 5 im Ganzen Universum und sie sind der einzige Weg um an höhere Technologie zu kommen. Zum Glück liegt zwischen mir in dem System nur ein leicht verteidigtes System (Priorität 1).
    Der Rest ist z.Z. uninteressant also Priorität 0.

    Bild

    In ca. zwei Minuten wir eine Welle durch eben jenes Wurmloch kommen also sammle ich meine Truppen und mache ich für den Angriff auf das System bereit. Ich werde wahrscheinlich noch versuchen einen Scout im System zu verstecken um über die Truppenstärke es Feindes informiert zu sein.

    Bild


    Zur Forschung:
    Jedes System hat insgesamt 2000 Einheiten an "Wissen" diese werden von Forschungsschiffen gesammelt. Hier kann man dann auch Technologie einfach "kaufen". Ich werde also auch einige "Research-Raids" durchführen müssen. Sprich ein System Angreifen mich am Wurmloch verschanzen und die Forschungsschiffe so schnell wie möglich forschen lassen und mich dann wieder zurück zu ziehen.


    Also, auf in die erste Schlacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1_1.jpg (774,8 KB, 854x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1_2.jpg (776,1 KB, 854x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1_3.jpg (748,1 KB, 841x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1_4.jpg (791,4 KB, 778x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  3. #3
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Bild

    Die Welle von Bombern hatte keine Chance gegen meine Verteidigung und somit konnte der Angriff beginnen

    Bild

    Die Verteidigung stelle kein Problem für meine Flotte von ~250 Schiffen dar. Und dank meiner Parasiten stieg die Anzahl meiner Schiffe am Anfang sogar.

    Bild

    Der erste Wachposten des Gegner fiel, trotz der Traktorstrahlen schnell. Da die KI immer wieder Verstärkung erhielt musste die Kommandostation und das Warbgate so schnell wie möglich ausgeschaltet werden.

    Bild

    Beide stellen kein Problem dar.
    Anders sah es schon bei dem Special-Forces-Posten aus.

    Bild

    Auf Grund seiner Feuerkraft konnten nur meine Kreuzer angreifen (die haben eine größere Reichweite) leider schaffte es eine Reperaturdrohne es durch den Verteidigungsring zubrechen und die Station zu unterstützen. Und je länger diese Station stand desto mehr Verteidiger sprangen ins System.
    Letztendlich reichte es aber nicht aus um meine Übernahme zuverhindern.

    Gerade wird meine Standardverteidigung um jedes Wurmloch errichtet um Gegenangriffe zu verhindern.
    in 3 Minuten erfolgt auch ein Cross-Planet-Angriff mit 128 Schiffen. Selbst wenn dieser durch die Verteidigung meines neuen Systems zu kommen wird er aber wahrscheinlich am Minenfeld meines Heimatsystems scheitern.

    Mein nächstes Ziel ist also die Advanced Researchstation sein. aber dafür brauche ich eine größer Flotte, da die Station von Tech2 Einheiten verteidigt wird und ich kein "Wissen" für eigene habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2_1.jpg (824,7 KB, 721x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2_2.jpg (822,4 KB, 746x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2_3.jpg (872,7 KB, 743x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2_4.jpg (913,0 KB, 708x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2_5.jpg (881,5 KB, 703x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  4. #4
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hab' das Spiel auch in der E-Mail-Werbung von irgendnem Online-Gameshop gesehen und fand es auch interessant beschrieben.

    Hab' mir dann die Demo gezogen aber noch nicht gespielt.

    So eine Story dazu ist natürlich auch äußerst informativ.

    Allerdings wäre es schön, wenn du etwas mehr auf die Spielmechanik eingehen könntest, denn so wird kaum jemand, der das Spiel nicht schon selbst gespielt hat überhaupt verstehen, wovon du redest.

    Was ist zum Beispiel ein Cross-Planet-Angriff?

  5. #5
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Ich werde es versuchen

    Bei einem Cross-Planet-Angriff zieht die KI die genannte Anzahl an Schiffen an den Grenzen zusammen und versucht auf biegen und brechen den Heimatplaneten zu erreichen.
    So ein Angriff hat mich mein erstes Spiel gekostet.

    Was ich einfach mit Wellen bezeichne, sind regelmäßige Angriffe von außerhalb des Universums. Die KI greift aber auch auf normalen Weg an in dem sie normale Angriffstrupps baut.

    Das Spiel an sich ist relativ einfach aufgebaut.
    Man hat 3 Ressourcen Metall, Kristall und Energie.
    Metall und Kristall baut man in den eroberten Systemen ab in dem man einfach eine Forderungsmine drüber baut (toll: es gibt n Befehl zum Bau von allem möglichen Minen).

    Energie bekommt man durch Kraftwerke. Diese Kosten permanent Metall und Kristall und können ohne Malus nur je eines je Stufe im System gebaut werden.
    jede Einheit im Spiel kostet Energie und ohne Strom keine Waffen oder Schilde oder was auch immer.

    Bis hier ein 08/15 RTS nur jetzt wird es interessant:
    Warbgates (ich glaube Sprungtore wäre die Beste Übersetzung) und ein paar andere Einrichtungen können Einheiten von außerhalb des Universums rufen.
    Sie sind der Ursprung der regelmäßigen Wellen (zumindest die die Angekündigt werden). Wenn man also alle Sprungtore in den umliegenden Systemen vernichtet hat man Ruhe vor diesen Wellen.

    Ein weiterer und gleichzeitig der wichtigste Aspekt des Spieles ist der "AI-Progress". Dieser zeigt an wie viel Aufmerksamkeit euch die KI schenkt. Das Zerstören von Kommandostationen, Warbgates und anderen Einrichtungen lenkt natürlich die Aufmerksamkeit auf euch und die Angriffe werden stärker, die Wellen werden größer und ab einem bestimmten Punkt erhöt sich sogar das Tech-Level der KI. Der Schlüssel zum Sieg liegt somit nicht im erobern von allen Systemen, was den "AI-Progress" in die Höhe schnellen lässt, sondern genaue Planung.
    Die einzige Möglichkeit diesen "AI-Progress" zu senken ist das zerstören von Datenzentren, diese sind aber leider selten und meinst stark verteidigt.

    Ich hoffe das hat einen ersten Einblick in die Spielmechanik gegeben.
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  6. #6
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Klingt wirklich gut für ein Weltraumstrategiespiel.
    Hoffentlich wird sowas auch als online spiel durchgezogen.
    Einfach mehrere hundert/tausend solcher galaxien zusammenhägen, und schon können menschen gegen menschen spielen. (Damit da einer nicht zu stark wird kann man ja boni und mali beim angriff auf schwächere/stärkere einbauen. da gibts immer eine gute Lösung)

    Mir würde es aber gefallen wenn du zu den Schlachten usw. auch vielleicht die neue Video funktion des Forum nutzen könntest. Würde der Story bestimmt mehr Tiefe verleihen.

    Ich lese jedenfalls gespannt mit. (hab mir jetzt sogar schon überlegt selbst das Spiel auszuprobieren..)
    mfg
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #7
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Videofunktion? Ist mir noch gar nicht aufgefallen
    Ich habe doch irgend wo Snagit rumliegen ...


    Ach so ein wichtiges Detail habe ich vergessen:
    Es gibt zwar eine Einheiten grenze allerdings keine Globale sondern eine für jede Schiffsklasse und sogar unterteilt in Tec-Stuffen. So kann man zum Beispiel nur xxx Tec-2-Jäger haben, aber zusätzlich noch xxx Tec-1-Jäger.
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hab' grad die Demo gespielt.
    So richtig kapieren, wie das mit der KI funktioniert weiß ich nicht.
    Ich hab' 'nen Haufen Schiffe gebaut und die 2 anliegenden System gescoutet und nach 12 Minuten kamen gaaanz viele Schiffe vom Gegner und haben mich platt gemacht.
    Ich vermute Mal, dass ich den Tower-Defense-Part zu sehr vernachlässigt habe.

  9. #9
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115

    Masse vs. Klasse

    Erst einmal muss auf Videos verzichtet werden (Snagit7 flackert und hat kein Sound und GameCame mag Steam nicht, ich könnte zwar ohne Steam spielen, aber ich will die Achievements )

    Nun zum Angriff auf Ickdestoll (das System mit der Forschungseinrichtung, wegen solcher Namen habe ich bis jetzt keine genannt)

    Ich bin nach dem Motto "Masse statt Klasse" vorgegangen und habe den Feind einfach überrannt (über 700 Schiffe alle Einheitengrenzen ausnutzend). Da ich meine gesamte Forschung in eine Tec-3 (sprich die Beste, Tec-4 gibt es nur in seltenen Fertigungseinrichtungen) Kommandostation gesteckt habe, kann ich nach wie vor nur Tec-1 benutzen. Da diese ein hohes Ressourcengrundeinkommen hat ist sie aber langfristig von größerem Nutzen.

    Bild

    Ganz ohne Plan bin ich da natürlich nicht rein. Sofort nach dem das Wurmloch gesichert (oder besser gesagt frei von Feinden) war bin ich gegen die örtliche Kommandostation und das Warbgate gezogen, um Verstärkung zu verhindern.

    Bild

    Auf den Angriff hat die KI sehr interessant reagiert. Anstatt die Schiffe gegen meine Übermacht zu verschwenden hat sie versucht mein System anzugreifen. Meine Verteidigung hat lediglich 2 Türme verloren, was die hohen Kosten für Aufbau und Betrieb (Energie), in meinen Augen, rechtfertigt.

    Bild

    Auch wenn die Wachposten mit Minenfeldern geschützt waren, war das System schnell meines. Nun bin ich nicht nur stolzer Besitzer einer brandneuen und hoch modernen Forschungseinrichtung, die mir den Zugriff auf Space-Planes (getarnte und schnelle Jäger) erlaubt, sondern auch Inhaber einer Raumwerft. Mit dieser kann ich nun Schlachtschiffe bauen und damit meine Schlagkraft erheblich verbessern. Ich hätte zwar schon selbst eine bauen können, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Bild

    (Maximaler Zoom auf meine neue Raumwerft, sagt was ihr wollt aber ich finde die 2D Grafik toll, leider spielt man eher weit rausgezoomt wie auf den meisten Bildern zusehen ist.)

    Bild

    Die obligatorischen Angriffswellen blieben natürlich nicht aus (Ich habe schließlich gerade ein weiteres System erobert), aber noch sind sie kaum mehr als lästig. Die waren aber eine gute Gelegenheit Minen zu testen
    Alles in allem ein sehr erfolgreicher Angriff der kaum Verluste forderte.

    Nun wurde meine eigene Raumstation (wieder Tec-3) in das System gebaut, die übliche Verteidigung errichtet und die umliegenden Systeme erkundet.

    Ressourcenreich sind leider nach wie vor keine (das Nordwestliche hat nicht eine einzige). Das westliche System wird als nächstes (vielleicht sogar noch heute) angegriffen aus 2 Gründen:
    Es ist nur sehr schwach verteidigt (und ich habe immer noch fast 700 Schiffe) und was noch wichtiger ist eine seiner direkten Nachbarsysteme beinhaltet einen Datenspeicher. Durch die Zerstörung "vergisst" die KI einige meiner Aktionen (der "AI-Progress" wird gesenkt).

    Aber erst noch eine kleine Nebenaufgabe:
    Auch wenn die Wellen sofort zerstört werden machen sie dennoch Schaden und manchmal verliere ich einen Turm. Einen Verlust kann ich da sehr leicht übersehen (bei 70 Türmen pro Wurmloch, ja ich bin ein sehr defensiver Spieler ). Um nicht irgendwann mit herunter gelassenen Hosen da stehen will: muss das Warbgate nordwestlich von meinem neuen, mit P8 gekennzeichnet, System vernichtet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3_1.jpg (791,7 KB, 558x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3_2.jpg (732,5 KB, 561x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3_3.jpg (803,0 KB, 539x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3_4.jpg (837,1 KB, 566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3_5.jpg (775,7 KB, 571x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  10. #10
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115

    Der Überfall

    Und wie macht man das?
    Mit einem Überfall. Also alle Jäger und Bomber versammelt. (Parasieten werden nicht gebraucht und Kreuzer sind zu langsam)

    Ohne viele Worte lasse ich einfach die Bilder sprechen

    Bild
    Einfall

    Bild
    Tor vernichtet

    Bild
    Rückzug

    Dauer: ~30 Sekunden
    Verluste ~50 Schiffe (von 235)

    Leider war das Tor durch ein Minenfeld geschützt, ansonsten ein schneller präziser Angriff.

    Da es später als gedacht ist werde ich heute kein System mehr angreifen.
    Das mache ich spätestens Donnerstag.

    2 Dinge zum Abschluss:

    1) Das ist das erste RTS seit langem was mir Spass macht (Eufloria mal aus genommen).

    2) Wenn jemand das Spiel hat und mit einsteigen will, das ist auch während eines laufenden Spieles möglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4_1.jpg (907,1 KB, 530x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4_2.jpg (983,0 KB, 527x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4_3.jpg (893,3 KB, 518x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  11. #11
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115

    Neue Schiffe und mehr Ruhe

    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Hab' grad die Demo gespielt.
    So richtig kapieren, wie das mit der KI funktioniert weiß ich nicht.
    Ich hab' 'nen Haufen Schiffe gebaut und die 2 anliegenden System gescoutet und nach 12 Minuten kamen gaaanz viele Schiffe vom Gegner und haben mich platt gemacht.
    Ich vermute Mal, dass ich den Tower-Defense-Part zu sehr vernachlässigt habe.
    Klingt sehr danach. Habe in meinem ersten Spiel nach dem Tutorium auch Probleme gehabt. Darum achte ich sehr auf meine Verteidigung, was meine Offensive sehr verlangsamt. (Und ich bin "von Natur aus" ein sehr langsamer und defensiver Spieler)

    Bis Donnerstag wollte ich dann mit der Eroberung nicht mehr warten.

    Bild

    Dieses mal war ich sogar fast kreativ und habe meine Flotte in 3 Richtungen gleichzeitig geschickt. Das hat auf jeden Fall Zeit gespart.

    Bild

    Ansonsten lief der Angriff wie beim letzten System, samt Gegenangriff.
    Aber da ich meine Verteidigung noch nicht abgebaut hatte ... naja ihr könnt euch das ja vorstellen

    In der Zwischenzeit habe ich das erste Flaggschiff in Auftrag gegeben. Eines hat eine Bauzeit von fast einer Stunde! Um es zu beschleunigen hab ich da 3 Baudrohnen daneben gestellt (die können alle Bauaufträge beschleunigen)

    Bild

    Also brauchte ich nicht all zulange warten. Ist es nicht schön?
    Wie ihr oben seht habe ich immer noch mit Wellen ... naja "zu kämpfen" ...
    Hatte ich nicht neue getarne Jäger?

    Bild

    425 getarnte Jäger, die sollte doch für ein paar Überfälle reichen. Also Waffen aus (Energiesparmodus damit sie ihre Tarnung nicht durchs Schießen verlieren) und auf Sichtweite an die Sprungtore ran. Und:

    Bild

    Somit liegt nur noch ein Sprungtor in Reichweite meiner Systeme. Im selben System befindet sich aber auch der Datenspeicher.
    Eine weiter gute Nachricht: mein Scout berichtet das das System westlich vom neuen System (ich muss echt noch ein System zur Identifikation der Systeme finden ...) nicht nur der Zugang zum mittleren Universum ist sondern auch recht Rohstoffreich ist.

    Kleines Zwischenfazit: das läuft zu gut ... entweder ist Stufe 6 noch zu leicht oder es kommt noch was ganz fieses
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5_1.jpg (824,3 KB, 469x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5_2.jpg (810,2 KB, 474x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5_3.jpg (760,6 KB, 473x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5_4.jpg (231,0 KB, 468x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5_5.jpg (903,4 KB, 505x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  12. #12
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Um die Sache einfacher zu machen hier eine Galaxiekarte mit Systemnamen:

    Bild

    Und hier noch der Aktuelle Stand:

    Bild

    Rot: meine Verteidigungslinien. (Kinka ist mein Heimatsystem wenn ich das verliere bin ich Geschichte)
    Grün: 100%ige Ziele
    Gelb: hier vermute ich Die Heimatsysteme der KIs. Aus 2 Gründen:
    a) sie sind abgelegen und nur über ein Weg mit mindestens 2 Systemen zu erreichen.
    b) von Kinka sind es 10 bzw 11 Sprünge bis dahin.
    Lila/Blau: 2 Mögliche Routen zum ersten vermuteten System.
    ich tendiere zu Blau da ich dann noch Oorphisou und Goisalu einnehmen muss um eine zweite Route von meinem Heimatsystem weg habe.

    Es wird noch ein langer Weg...

    (wenn es so läuft wie bisher, sprich 1 System pro Tag, noch 20 Tage )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  13. #13
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    nunja dann versuch am besten auch systeme zu erobern die deine grenzen im Kernland kleiner machen könnten.
    sofern das überhaupt möglich ist.



    kann es sein dass, wenn du alle diese Systeme eroberst, statt 5 grenzen nur noch 4 hast oder so?

    mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  14. #14
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Klingt nach einem Plan
    Ich werde in der Reihenfolge: Aetolsa --> Verse --> Sickabul --> Koashji --> Cemir --> Derae vorgehen.

    Das bringt 10k Wissen, damit kann ich dann auch zumindes die Jäger, Bomber und Kreuzer auf Tec-2 Bringen.

    Na dann: auf nach Aetolsa
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  15. #15
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Um Wissen zu sammeln muss man die Planeten doch nicht erobern, oder? Also in der Demo hat's gereicht einfach mit den Science-Vessels und bissl Verteidigung für die reinzufliegen und zu waren.

    Aber wenn dir die KI eh keine Probleme macht, kannst die Planeten ja auch genausogut erobern.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •