Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Aufstieg eines Imperiums (M2TW)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    117

    Aufstieg eines Imperiums (M2TW)

    Da bald der Nachfolger der Total War Serie (Empires) ansteht, und ich hier viele schöne Storys gelesen habe versuche ich mich auch mal an einer.

    Setting ist Medieval 2 Retrofit Mod (dieser erlaubt Hot Seat modus),
    "sehr schwere" Schlachten, "sehr schwer"Kampangenkarte
    Ich spiele mit dem heiligen römischen Reich deutscher Nation, wobei heilig sehr schnell wegfällt (ich habe nur christliche Fraktionen um mich und bin recht agressiv --> Exkommunikation) und da ich weder Rom besitze noch wie selbiges untergehen möchte auch nicht römisch. Das Spielziel der kurzen Kampange (ich verlier meistens die lust, wenn ich mit ca.30 Provinzen keinen ordentlichen gegner mehr hab...) sind 20 Provinze
    Genug gequakelt,fangen wir also mit der Story an
    (ps. mal sehen ob ich verstanden hab wie man immages einbindet)

    Hier ist nun die Übersicht über das Reich Kaisers Heinrich des Streiters:
    Der Norden:
    Bild
    Bis auf Frankfurt und Nürnberg voller Rebellen...
    Zudem dringen gerüchte an mein Ohr, dass die Barbaren im Norden als Königreich Dänemark tatsächlich anerkennung unter den Königshäusern gefunden haben.
    DIE WIKINGER die unzählige Städte plünderten und als geissel der Meere gelten, ein nobles Christliches Königshaus...
    Im Osten sieht es nicht wesentlich besser aus, entweder von Rebellischen Fürsten besetzte Burgen und Städte.
    Zudem noch die erst kürzlich "anerkannten" königreiche Polen und Ungarn.
    Als ob ehemalige Plündernde horden auf einmal Adelige sein könnten
    Von wem eigentlich annerkannt? Ach vom Papst?? Das alles kann nur eins bedeuten: ER sieht sich als herscher von ganz Europa, im speziellen als Herscher des Kaiserreiches, von wegen Seelenrettung und bekehrung, nein Macht und den Thron strebt er an.

    Der Süden
    Bild
    Noch mehr Rebellen, zudem noch mächtige aufsässige Handelsstädte die frech eigene unabhängige Reiche gegründet haben (Mailand/Venedig) wodurch das Kaiserreich effektiv in 2 hälften Geteilt wurde. Zudem schon wieder normannen, die Sizilien eingenommen haben...

    Wer ich bin und woher ich das weis? Nunja, die Kirche behauptet es gäbe keine magie- FALSCH, es gibt einen streng geheimen Orden, dem unter anderm auch Merlin angehörte - aber ich habe ein Gelübte geschworen, zu schweigen also nennt mich Tzimiscar.
    Warum ich nun die geschicke Steuere?
    Glücklicherweise hat der Kaiser mir das schicksal seines Kaiserreiches anvertraut, nachdem ich ihn von Skorbut geheilt hatte.
    Zudem wurde eine Taubenbost eingerichtet die Nachrichten im gesamten Kaiserreiches zu den entscheidungsträgern(also zu MIR natürlich) schickt, und in meiner Kristallkugel kann ich die wichtigsten geschenisse verfolgen.

    Wo war ich stehengeblieben, ach ja, bei den Plänen:

    -Im gesamten Kaiserreichreich werden Straßen gebaut, wie kann man ohne die möglichkeit von A nach B zu reisen überhaupt von einem Reich sprechen???
    Zweck sind erhöhte handelseinnahmen und bessere beweglichkeit für unsere Armeen.
    Generell sollen erstmal Farmen, Märkte und Mienen errichtet werden, um überhaupt so etwas wie eine Wirtschaft aufzubauen...

    Sämtliche Rebellenprovinzen werden erobert, die Menschen sollen nicht mehr unter der Tyrannei der aufständischen Stadtgrafen leiden.
    Danach sollte das reich geeint werden, diese "Republiken" Venedig und Mailand müssen weg...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    117

    Erste Schritte

    Gut die Brieftauben sind raus, hoffentlich klappt alles wie geplant...

    Vor Hamburg
    "Ok Männer, kann mir das mal einer vorlesen?"
    "Befehl seiner Majestät des Kaisers: Hamburg belagern und nach eintreffen von Verstärkung erobern"
    Endlich nimmt er Vernunft an
    Bild

    In Nürnberg und Wien:
    "Prag behauptet eine Freie Stadt zu sein, der Stadtrat behauptet sogar das Kaiserreich wäre zu schwach und zu wenig organisiert um etwas zu unternehmen. Ihr wolltet eine Chanche euch zu Beweisen, nun bekommt ihr sie, der Befehl lautet: Widerlegt die Prager indem ihr die Truppen aus Wien und Nürnberg vereint und ihnen ihre schwäche beweist"
    Bild

    Am Hofe des Kaisers in Boulogna:
    WIE FLORENZ WEIGERT SICH STEUERN ZU ZAHLEN
    WARUM HAT MIR DAS KEINER GESAGT
    Alle Mann abmarsch, und meine leisen Berater in die erste Linie! Zudem werden hier die Steuern erhöht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Schön.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    117

    Die erste Schlacht

    Bevor die Schlacht anfängt gesellen sich ein paar Söldner zur Armee des Kaisers, welche von den Florentienern schlecht bezahlt wurden und dem Kaiser gerne gegen einen geringen Sold dienen.
    Bild

    Ein diesiger Morgen, Florenz lag nun vor ihnen, seine ganze Armee war bereit und wartete nur auf seinen Befehl um die Stadt einzunehmen.
    (Ok, mit ausnahme der 3 ehemaligen Geheimräte Bolognas die den Rambock schieben mussten, der das Tor öffnen sollte.)
    Was ging in ihm nun vor?
    Stolz?
    Da er endlich wieder selber in einer Prächtigen Rüstung auf seinem treuen Schlachtross an einer Schlacht teilnimmt?
    Anstatt von schleimigen Beratern und hinterlistigen Intrieganten ist er nun von den mutigen Rittern seiner Leibgarde und den Schlachtvorbereitungen seiner Soldaten umgeben.
    Ärger über die hönischen Florentiener die den Boten umbrachten der sie zur Kapitulation aufforderte?
    Bild
    "Männer, vor uns liegt Florenz. Eine ehemals reiche Stadt, die durch feige korrupte Männer (einige blickten gehässig auf die ehemaligen Berater) innerhalb nur weniger Jahre arm wurde. Lasst uns die ehrlosen Schärgen der Kaffesäcke vertreiben und ihre erschwindelten reichtümer durch Mut erringen, dem Kaiserreich zu ehren. Auf in die Schlacht."

    Die Truppen ferig aufgestellt, in lockerer Formation um dem Pfeilhagel der Türme abzuschwächen, 1 Rambock sollte das Tor aufbrechen, der andere ein loch in den Palisadenwall reissen.
    Bild

    Vorrücken
    die Noblen Berater hätten sich nicht treumen lassen, dass sie dazu gezwungen werden würden, bei einer Belagerrung mitzumachen. Erst recht nicht in vorderster Front beim Rammbock. Pfeile regneten von den 2 Holztürmen auf sie herab während neben ihnen die ersten getroffen zu Boden stürtzten.
    Bild

    Dann machten sich endlich die Kaiserlichen Bogenschützen daran, das feuer zu erwiedern:
    Bild

    (Meine Standard-taktik bei kleinen Palisaden: 2 Ramböcke = 2 Lücken, Bogenschürtzen rücken näher an die mauer und bearbeiten schonmal ein bisschen die Gegner, nachdem die 2 Lücken da sind greifen beide Truppen und etwas Verstärkung an)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    117
    Doch was ist das? Die Florentiner öffnen das Tor? Ein Ausfall? Nein sie bleiben in der Stadt.Eine Falle? Der Kaiser ging auf nummer sicher: Stopp, erst auf meinen Befehl Stürmen
    Bild

    Kaum den Befehl gegeben, schon fällt die Palisade - Hätten die Florentiener in den letzten Jahren auch nur eine richtige begehbare Holzmauer gebaut statt den nun nach Mailand geflüchteten Händlern zu Vertraun, wäre dies nicht Passiert. Viele treue Milizen wären von den Armbrustschützen von den Mauern niedergemäht worden und ein Rammbock hätte diesen nichteinmal geschadet, so allerdings ging sein Plan auf: "ANGRIFF. ZEIGT IHNEN WAS ES HEISST VERRÄTER ZU SEIN"
    Bild

    Zunächst stürmten die Truppen durch das noch immer offene Tor, und machten der Italienischem miliz schwer zu schaffen, nach einem kurzen Kampf lösten sich die Ritter des Kaisers vom Gemenge am Tor, hatte er etwa Angst bekommen?
    Bild
    Die italienischen Milizen schöpften Hoffnung, obwohl nun die Söldner durch die zerstörte Palisade Strömten und die 2 Trupps am Tor bereits arg dezimiert waren.
    Allerdings war genau das Gegenteil war der Fall, der Kaiser hatte einen eiskalten Kopf behalten, er wollte nur die Miliz von der Flanke angreifen und Platz am Tor schaffen. Eingekeilt zwischen den Professionellen Söldnern und den deutschen Speermilizen mit der mächtigen Leibgarde im rücken ergriffen die Speermilizen recht bald die Flucht.
    Bild

    Just in diesem Moment schossen die Armbrustschützen auf die Leibgarde des Kaisers, sollten sie etwa? Nein, Sir Robert, einer der Leibgarde-Ritter konnte sich und sein Pferd zwischen die Salve und den Kaiser bringen.Nun würden die Armbrustschützen den Zorn seiner Majestät zu spüren bekommen, ein Gemetzel folgte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    117

    Was sonst noch geschah

    Das Ergebnis dieser Schlacht:

    Bild
    Was haben wir verloren Sir Derfel?
    "100 Mann verloren, einige Ritter der Leibgarde deren ersatz eh bald wieder angerannt kommt wegen der Ehre in der Schlacht NEBEN euch zu stehen. (Generalseinheiten füllen sich mit der zeit wieder auf)
    Einige Söldner, die zwischen den Kämpfen zu viel Sold verlangen.
    Und einige Milizionäre darunter auch die Berater die euch nicht informiert haben mein Kaiser"


    Da sie fast eine Dekade die Steuern verweigert haben, sich vom Reich lossagten, eine Kapitulation verweigert haben und auch weil viele Soldaten tapfer gekämpft haben wird Florenz nun geplündert. Wie immer gebührt dem Reich die hälfte des Geplünderten schatzes.
    Bild
    *Die Soldaten Jubeln ob der reichen Beute, und der Schatzmeister freut sich über ca. 1500 Gulden

    p.s.: Man hat nach einer Eroberrung 3 Optionen:

    Besetzen Bringt Ehre(Charackterwert, erkläre ich später), lässt die Bewohner ungeschoren davon kommen wodurch die Siedlung schneller wieder aufsteigen kann, zudem bekommt man von mehr Bewohnern auch mehr Steuereinnahmen

    (Aus)Plündern bringt sofort Geld ins Staatssäckel, allerdings gibt es keine auswirkungen auf den Charakterwert. Zudem sterben einige Einwohner infolge der Plünderrungen

    Auslöschen Bringt Furcht, etwas geld ins Staatssäckel und tötet einen hohen Anteil an Bevölkerrung. Zudem wird der Schmutz (verursacht Unzufriedenheit)entfernt und die überlebenden fügen sich leichter unter die Herschafft.


    Auch ich hier in Wien war nicht faul und habe mich als Baumeister betätigt, das ganze Land ist nun mit Straßen durchzogen.
    Als Ausnahme gilt Flozenz da dieses frisch erobert wurde und deshalb noch nicht an das Straßennetz angeschlossen ist., die Florentiener haben das für Ausbauten bestimmte Geld lieber mit nach Mailand genommen.)
    Bild
    Hier ein Dankesschreiben eines befreundeten Händlers aus Frankfuhrt:
    "Werter Tzimisce,
    Endlich befestigte Straßen mit Brücken, habt dank. Bei den Trampelpfaden ist man, so man Glück hatte meist erst einmal zum nächstbesten Kloster gelangt, bei Pech in einen Hinterhalt oder in eine Stadt am anderen ende der Welt. Wenn man jetzt noch die marodierenden Rebellenbanden bekämpfen könnte (Einige von ihnen sind sehr erfreut darüber, dass sie sich endlich Straßenräuber nennen können da es nun Staßen gibt, glücklicherweise verlangen die Meisten nur etwas von meinen Waren ). Märkte könnte man einrichten, am besten Regelmässige. Häfen könnten es uns ermöglichen fette Profite zu machen. Vielleicht kann ich ja eine Händlergilde gründen die den Handel fördert. Beizeiten melde ich mich wieder."
    Hmm, etwas umformulieren und dem Satz "bedenkt nur, wir könnten mehr abgaben Verlagen als die Straßenräuber, Zölle, Marktgebühren, Gebühren für den Marktstand. Jedes zweite Goldstück was die Händler verdienen würde in unsere Goldtruhen wandern, die Untertanen würden sich wegen der Waren freuen und die Pfeffersäcke über ihre Gewinne(die wir auch Besteuern werden.) Ja ich denke Händler aka Pfeffersäcke besteuern wird dem Kaiser gefallen


    Wie was Venizianer, hmm. Soll reinkommen.
    Eine kurze Verhandlung die davon geprägt war wie ausgesprochen freundlich doch der Kaiser sei erbringt 2500 Gulden, 2000 für handelsrechte 500 für Karteninformationen. Oder wie ich es nenne 2500 Gold für die Haut des Diplomaten. (Guter Verhandlungsstil unser Kaiser, mag auch daran liegen das sie während der Plünderrung von Florenz stattfand. Während Derfel berichtete, dass die Armbrustschützen früher Söldner in Venedig waren und er gerade die Ritter seiner Leibwache beerdigte. )
    Bild
    P.s.: Allgemein kann man für Karteninformationen und handelsrechte immer zwischen 500 und 2000 Goldstücke aus der KI pressen, gerade am anfang ein netter Bonus.

    Auch der rat der Kurfürsten meldet sich zu Wort:
    Bild
    Kurfürstenrat? Woher haben die das Geld? Und was noch wichtiger ist:
    WARUM GEHÖRT MAGDEBURG NICHT MEHR ZUM DEUTSCHEN REICH.
    Zumindest scheinen mir meine Fürsten vernünftig zu sein, wollen diese Verräter heim ins reich holen...

    P.s.: Man bekommt von Zeit zu zeit missionen mit einer entsprechenden Belohnung, Magdeburg ist aber nicht mein nächstes Ziel...

    Edith hat ein paar Bilder reingeschmuggelt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tzimiscar (03. März 2009 um 19:44 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    117
    Soviel zu den ersten 2! Runden. Doch ziemlich viel arbeit, dachte ich käme Heute weiter...
    Ein Paar Fragen:
    1. Welche der 3 kommenden Schlachten wollt ihr am liebsten sehen?
    Haburg (Burg 400 gegen meine ca. 800 Mann)
    Metz (kl. Burg 400 gegen 600)
    Prag (kl Stadt mit Holzwall, 600 gegen 700)

    2. An Storyschreiber: Wie Handhabt ihr das mit den Bildern?
    Momentan mach ich es so: Screenshot
    ->Jedes Bild einzeln umformen zur jpg mittels Ifraview
    -> Hochladen bei Civ
    -> Einbinden und sich über das 5 bilder Limit ärgern und sich wundern ob man das "Angehängte Grafiken" nicht wegbekommt...

    3. Wollt ihr das ich etwas detaillierter zur Spielemechanik eingehe und Tipps gebe wie bei der Beschreibung der 3Eroberrungsoptionen oder der Sache mit dem Gold?
    Als nächstes würde ich ein wenig zu den Charackterwerten schreiben...

  8. #8
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zu den Schlachten: Ich will die sehen, bei der mit dem meisten Widerstand zu rechnen ist.

    Zu 2.: Ich persönlich benutze ein Screenshotprogramm, das mir gleich fertige jpgs liefert. Wenn du mehr als fünf Bilder in deine Storyposts einbinden willst, lade doch einfach in den anderen Nicht-Storyposts noch Bilder hoch.

    Zu 3. kann ich nicht viel sagen, da ich alter TW-Veteran bin. Charakterbeschreibungen sind aber immer gern gesehen.

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    zu den bilderumformen sag ich nur: hoversnap

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Tzimiscar Beitrag anzeigen
    2. An Storyschreiber: Wie Handhabt ihr das mit den Bildern?
    Momentan mach ich es so: Screenshot
    ->Jedes Bild einzeln umformen zur jpg mittels Ifraview
    -> Hochladen bei Civ
    -> Einbinden und sich über das 5 bilder Limit ärgern und sich wundern ob man das "Angehängte Grafiken" nicht wegbekommt...
    1. Ich nutzt Hooversnap.
    2. Ich lade sie hier hoch.
    3. Ich binde sie in den Beitrag ein.
    4. Ich schicke den Beitrag rechtzeitig ab.

    Du hast mit dem Abschicken deines Beitrags #6 zu lange gewartet. Nach dem Hochladen darf man nicht zu lange mit dem Abschicken des Beitrages gewarten, die Bilder gehen sonst verloren. Ich sehe daher in Beitrag #6 nur 2 Bilder. Im Anhang sind nur 3 Bilder, zwei scheinen komplett verloren zu sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    117
    Aha, zumindest lesen schonmal einige TW-Storyschreiber hier mit
    Epidemais, deine Rome BI Story mit den Allemannen liest sich nett
    -Erkämpfst dir ja auch ein Imperium, nur Glücklicherweise ein paar hundert Jahre früher

    -jotunn da du schon die Venizianern genommen hast und da eine Story schreibst war das Volk schomal aus meiner Auswahl raus. Aber eine so reiche Provinz kann ich mir als Kaiser natürlich nicht nehmen lassen

    -justanick mit 1000 und einem Bild die Römer verjagt, bei deiner überlegenen Schlachtführung könntest du sogar Numidien zum Sieg führen

    Leider habe ich mich mit den letzten Schlachten nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber zumindest gewonnen, hoffentlich komm ich bald von diesen Militzen Weg (sofern sie mir nicht vorher weglaufen ^^').

    Habt ihr eigentlich auch manchmal das Problem, das die Ritter beim Ansturm ihre Lanzen partou nicht benutzen wollen und stattdessen lieber die Schwerter nehmen

    Naja, dann wil ich mich auch mal ans fleissige Storyschreiben machen
    (aber bei einer kurzen Kampangne werde ich sicher nicht auf justanicks Bilderzahl kommen )

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    117
    Ein neues Jahr, neue Aufgaben warten. Aber ersteinmal die Bilanz anschaun
    Bild
    Hmm, größtes Heer gut und schön, nur wie Bringe ich dem Kaiser bei, das dass oströmische Reich aka Byzans insgesamt besser abschneidet als wir... Oder gar das der Staatsschatz fast aufgebraucht ist...
    Ach mit ein bisschen Diplomatischem geschick kann ich doch auch aufwarten...
    Hm, der Kaiser lag mir doch immer in den Ohren damit, dass sein Erbe unbedignt Verheiratet werden müsste. ..
    "Ich komme aus dem Königreich Ungarn und bitte um Handelsverträge"
    Ah Hallo, und ihr seid?
    Pioska aus dem Königreich Ungarn
    Großartig. Wollt ihr nicht auch ein Bündnis?
    "Das wäre Großartig
    Gut, jetzt müsst ihr nurnoch den Prinzen Henry Heiraten um das Bündnis zu besiegeln.
    WAAAS?
    Ich hab hier schwarz auf weis die Befehle des Kaisers
    (tatsächlicher Brief:Guter Trimisce, findet irgendeine adelige Frau für meinen Sohn Henry, sofort. Ich habe hier einen Brief bekommen in dem er über die französischen Frauen schwärmt, und dass er von der Heirat einer speziellen Bäuerin geträumt hat! Da versucht man ein Königreich aufzubaun und dann sowas. Wir brauchen adelige Erben, Bastarde werden nicht anerkannt (glücklicherweise sonst wären ALLE Königreiche bereits Zerfallen) Und das Bündnis mit dem Papst hält exakt so lange, bis der Mönch behauptet mir die Krone aufsetzen zu können und damit über mir zu stehen!

    Also klingeln die Kirchenglocken
    Bild

    Und auch der Diplomatie Ist genüge getan:
    Bild


    Ah da ist ja das Blatt von den Paapststaaten die ich angefordert hatte:
    Bild
    Der 41-Jährige Papst wird noch einige Zeit leben, das wird garantiert Ärger geben bei den anstehenden Kriegen mit anderen Christen. Der Plan bleibt so, schonmal vorher etwas einschmeicheln mit Handelsrechten sowie Karteninformationen und ein Bündnis schliessen. Später Soll ein Diplomat vor Rom stehen und die Kurie mit Geld bestechen. Wenn das nicht hilft, werden halt Ritter vor den Toren Roms stehen

    Nochmal eine Übersicht aufstellen:
    Bild
    Treue junge Generäle, aus denen wird nochmal was.

    War noch etwas, ach ja die Belagerrungen - Schnell zur Kristallkugel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    117
    Zunächst einmal gucken wie der frisch vermählte Prinz Heinrich seine Sache macht (Da werde ich noch was zu Hören bekommen... Wobei er hält es vermutlich mit seinem Ehegelübte wie der Kaiser: Gilt nur wenn die Kaiserin in Hör- und Sichtweite ist. Daher also das permanente herumziehen durch das Kaiserreich in früheren Tagen!)

    Oh es hat ja schon Angefangen die Bogenschützen schiessen bereits und Speerträger rücken vor:
    Bild

    Aber diesmal haben auch die französischen Rebellen Bogenschützen, auch diese Türme setzen dem Rammbock schwer zu.
    Bild

    Die Speerträger ziehen sich etwas vor unseren Bogenschützen zurück – ein Fehler, denn kurz darauf ist das Tor aufgebrochen und die gesamte Armee stürmt hinein.
    Bild
    Die Söldner machen sich bezahlt, sie erkennen die Lage und rennen nicht direkt gegen die Rebellen-Milizen sondern nach rechts und können so die Rebellen in die Zange nehmen.
    Bild

    Als die Prinzenleibgarde auch noch angeritten kommt ist die Schlacht entschieden:
    Bild

    Aufgrund seiner Hochtzeit (und Vermutlich einer kleinen Affäre ) besetzt er die Burg nur, keine Plünderrungen (die siegreichen Mannen sind sowieso eher damit beschäftigt ein paar Töchter zu trösten)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Tzimiscar Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auch manchmal das Problem, das die Ritter beim Ansturm ihre Lanzen partou nicht benutzen wollen und stattdessen lieber die Schwerter nehmen
    Ansturm mit Alt + Doppelter Rechtsklick sollte diesem Problem Einhalt gebieten.

  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Tzimiscar Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal gucken wie der frisch vermählte Prinz Heinrich seine Sache macht (Da werde ich noch was zu Hören bekommen... Wobei er hält es vermutlich mit seinem Ehegelübte wie der Kaiser: Gilt nur wenn die Kaiserin in Hör- und Sichtweite ist. Daher also das permanente herumziehen durch das Kaiserreich in früheren Tagen!)
    ...
    Aufgrund seiner Hochtzeit (und Vermutlich einer kleinen Affäre ) besetzt er die Burg nur, keine Plünderrungen (die siegreichen Mannen sind sowieso eher damit beschäftigt ein paar Töchter zu trösten)
    Pragmatismus!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •