Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: [RTW-BI] - Kataphrakte gegen den Rest der Welt

  1. #1
    Epidemaïs
    Gast

    Rome+TotalWar [RTW-BI] - Kataphrakte gegen den Rest der Welt

    Aufstieg der Sassaniden


    Hier entsteht meine erste RTW-Story. Gespielt wird mit dem Addon barbarian Invasion und ich starte als Sassanide.

    Einstellungen sind:

    Mittlere Kampagnen und Schlachschwierigkeit (kanns noch nicht so gut )
    Alle Städte verwalten.
    Kein Schlachtenzeitlimit

  2. #2
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Und ich bin Dein erster Leser!


    Viel Erfolg und Spaß mit dem Spiel!

  3. #3
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    bin gespannt

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #4
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    die reiter erinnern mich an teppichwerfer

    wird bestimmt ne tolle story

  5. #5
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Endlich wieder Rome
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125

    Schön! Sassaniden gehen gut ab.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich werde auch mitlesen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    ebenso rome rockt einfach nur
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    Leider wirds erst morgen..äh...heute (wow es ist schon 00:22) weitergehen, da ich ein paar Problemchen mit den Screens hatte, die ich aber jetzt beheben konnte, allerdings wurden jetzt alle Sreens die ich einstweilen gemacht habe gelöscht, also heißts jetzt: Morgen neue Kapmagne starten und Römer verkloppen.

    Schön dass sich hier einige Leser finden.

  10. #10
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich werd auchmitlesen
    ...

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    Also, eigentlich hatte ich jetzt schonmal vor, anzufangen, allerdings hab ich schon wieder ein Problem mit diesen verdammten Screenshots.

    Mal alles nach der Reihe:

    Ich starte mal Rome BI. Dann beginn ich die Kampagne als Sassanide, stell vorher noch ein, dass auf Druck die Screens gemacht werden und beende nach einiger Zeit meine erste Runde, in der ich schon Screenshots gemacht habe. Ich geh mal kurz auf den Desktop um zu schauen, ob die Screens gespeichert wurden und da bemerke ich, dass nichtmal ein Ordner für die Screenshots erstellt wurde, also wurden sie niergendswo hingespeichert. In den Ordner vom normalen Rome gibts einen Ordner "tgas", wo allerdings nichts drin ist. Kann mir mal jemand helfen, oder sagen was ich falsch gemacht habe? Muss ich da z.b.: Hooversnap auf den Comp geben und dann einstellen, dass der automatisch die Screens speichert und in jpg umwandelt?
    Achja: Ich hab die Gold-Edition, kann das irgendetwas damit zu tun haben?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Für die Screenshots von Rome ansich kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Aber ich benutze für meine Screenshots in meiner MTW2 Story Hooversnap, das speichert mir schön brav die screenshots in jpeg-Format im angegeben Ordner ab. Wenn man ohne jedesmal raustabben die screenshots abspeichern will, muss man nur noch das häckchen bei "auto-generate file filename on capture" anmachen und er nimmt als Datei Name das Datum und die Zeit.
    Noch was nebenbei, da ich es nicht geschafft habe die interne Screenshot funktion von MTW2 auszumachen, benutze ich die tastenkombination von hooversnap um nur das aktuelle fenster festzuhalten und habe dadurch noch nicht mal den tga Müll im Medieval 2 ordner.

  13. #13
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Eigentlich ist das nicht schwer.
    Du gibst den Ordner vor und einen Namen plus Häkchen für auto generate usw.
    Datei = jpeg ist das beste.

    Dann solltest du erst einmal auf "quit" gehen und so Hoversnap schließen.
    Dann speichert der das nämlich.
    "Hide" reicht manchmal nicht aus.
    Dann startest du Hoversnap erneut und dann sollte er deine Einstellungen übernommen haben.
    Das merkt er sich dann in den weiteren Sitzungen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #14
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    IS ja eigentlich einfach, aber ich hab auch 10 min gebraucht bis ich´s gerafft habe
    ...

  15. #15
    Epidemaïs
    Gast

    los gehts...die Einheiten:

    Also, nachdem endlich alles geklärt ist, kann ich ja mal mit den Einheiten, die mir am Anfang zur Verfügung stehen beginnen:



    Bauern sind für gar nichts zu gebrauchen und werde ich daher nicht bauen und kann ich gleich wieder vergessen.


    Zwang-Speerträger sind einstweilen meine einzig brauchbare Infanterie, vorallem um die gegnerische Infanterie so lange wie möglich aufzuhalten, damit ich mit meiner Reiterei von hinten reinstürmen kann.


    Wüsten-Bogenschützen: Sehr hilfreich in der Schlacht um die gegnerische Infanterie zu dezemieren und so meiner Kavallerie leichteres Spiel zu machen, außerdem sind sie sehr gut für die Verteidigung der Städte.


    Clibinarii sind einstweilen die beste Kavallerie die mir zu verfügung steht. Ich kann sie daweil noch nicht bauen, aber ich habe von Anfang an schon welche und muss meine Ställe nur einmal ausbaun. Clibiranii sind gepanzerte Fernkampf-Kavallerie die auch sehr stark im Nahkampf zum Einsatz kommt. Sie hat zwar nur einen relativ schlechte Angriffswert, dafür ist ihre Verteidgung schonmal was wert.


    Meine andere Kavallerie sind Kamelräuber, welche nicht schwimmen können und somit in Flüssen ertrinken. Sie erschrecken Pferde und sind allerdings schlechter als die Clibinarii, also werden sie nicht so häufig in meinen Armeen auftreten.
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •