Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk soll es denn sein?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sachsen

    7 38,89%
  • Schotten

    7 38,89%
  • Pikten

    1 5,56%
  • Mercia

    0 0%
  • Northumbria

    0 0%
  • Irland

    3 16,67%
  • Mir doch egal

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Eine neue MTW 1 - Story

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829

    Frage Eine neue MTW 1 - Story

    So, ich möchte noch eine kleine Runde MTW 1 - Viking Invasion spielen. Und zwar auf den britischen Inseln. Jetzt brauche ich nur noch das passende Reich, um die Inseln zu unterwerfen.

    Dabei gibts aber zwei Ausnahmen:

    1. Die Waliser. Die hatten wir gerade erst

    2. Die Wikinger. Die spiele ich demnächst mit JeWnS simultan.

    Sonst sucht Euch was aus.
    Es gibt:

    Irland. Sagt eigentlich alles. Wo die sitzen ist wohl klar.
    Schottland. Auch bekannt. Die besitzen allerdings nur den Westen des heutigen Schottlands und "Nordirland"
    Pikten. Die haben den Rest von Schottland
    Mercia. Die sitzen irgendwo zwischen Nottingham und Manchester.
    Northumbria. Nördlich von Mercia, südlich von Pikten und Schotten.
    Sachsen. Ganz im Süden.



    Ich ahne ja schon, wen es gibt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Die Scots bitte.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Irland,Irland

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Schotten, ich habe zwar keine Ahnung von dem Spiel, aber die Position sieht 'interessant' aus

  5. #5
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Bin für die Pikten...
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Irland oder Schotten. Sitzen schließlich beide auf der zweiten Insel.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Sachsen...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jo, Sachsen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654


    Und los
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen


    Und los
    , die Umfrage läuft noch und keine Option verfügt über die absolute Mehrheit.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    Storyleser
    Registriert seit
    05.02.07
    Beiträge
    34
    Sachsen ftw.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Jo, Sachsen.
    jap, ich muss ja für mein heimatbundesland abstimmen

  13. #13
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Warum sind denn hier so viele für die Sachsen?
    Da hätte ich ja nun gar nicht mit gerechnet. Die Schotten, ja. Aber die Sachsen

    Mit Geheimtip hat sich übrigens bisher gar nicht bewahrheitet. Nach Northumbria will mich ja offensichtlich keiner schicken

    Nun, der Poll läuft noch ein Bisschen.
    Schön, das so viele hier Interesse zeigen.

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Da sich die Mehrheiten nicht verändert haben, bleibt es nun bei den Sachsen.

    Hier die ersten paar Bilder:

    Das ist unser König. Bethric I. Ein mittelmäßiger Monarch, von seinen Werten her. Seine Eigenschaft, unbändiger Stolz, raubt ihm je 2 Punkte Kommando-Fähigkeiten und Geschäftssinn. Dennoch werden wir versuchen, unseren Bethric zu einem vernünftigen König zu machen.



    Und dies ist unser Land. Vier Provinzen, die alle samt recht einträglich sind. Eine gute strategische Lage insgesamt. Im Nordwesten und Westen die Waliser, im Norden die Mercier. Der Osten ist von barbarischen Warlords beherrscht, die in nächster Zeit unser Expansionsgebiet darstellen werden.



    Hauptgegner in der Anfangsphase wird unser nördlicher Nachbar sein, das Königreich Mercia. Mercia ist ebenfalls ein sächsisches Königreich, dies gilt auch für das weiter im Norden gelegene Northumbria.


    "Schon früh kamen meine Vorfahren auf dieses Land! Wir nahmen es von den Römern und beanspruchten es für unseren Gebrauch. Unser Herrschaftsanspruch gilt ganz Britannien - vor allem den Ländereien unserer nördlichen Nachbarn. Sie sehen sich auch als Nachfahren unserer großen Ahnen, die vom Festland auf die Inseln zogen. Dennoch halten sie es nicht für nötig, unserer Krone den notwendigen Tribut zu zollen! Sie haben ihre eigenen Herrscher gekrönt und nennen sich nun selber Könige! Wenigstens sind sie beinahe so zivilisiert, wie wir. Ganz entgegen der barbarischen Völkern in den öden Hügeln des Nordens. Wir werden sie alle besiegen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    "So sehet, Völker Britanniens! Das Sachsenland hat einen Erben! Einen großen Krieger! Einen Feldherren - meinen Sohn!"

    Nun, die Worte des Königs sind nicht völlig richtig. Prinz Egbert ist zwar ein recht passabler General, an sonsten mangelt es ihm jedoch an nahezu allen wichtigen Fähigkeiten. Insbesondere der eigenen Muttersprache.



    Dennoch hat der König auch Recht: Wir haben einen Erben. Einen Mann, der das Reich weiter führen kann, wenn der König aus dieser Welt tritt. Wir sind also dankbar und rüsten uns für die nächste Eroberung.

    East Seaxe liegt an strategisch wichtiger Stelle. Es schneidet den Weg der Mercier zu den kleineren Provinzen Suth Seaxe und Cantware ab, ist selbst recht wohlhabend und bietet darüber hinaus seinem Herrscher den Bonus eines Kommando- und Geschäftsfähigkeit-Punktes.
    Das passt uns recht gut, denn der soeben in die Armee eingetretene Herr mit dem Namen Wigferth ist ein begnadeter General (5) und verfügt über einen soliden Geschäftssinn (4). Wir verpassen ihm sogleich den Titel König von East Seaxe, womit er zu seinen sehr guten Fähigkeiten noch je einen Punkt hinzu bekommt.



    Von Lord Wigferth werden wir sicher noch viel hören.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •