Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: [HoI2:DD] HT Mod - Deo Vindice - ein CSA AAR

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    [HoI2:DD] HT Mod - Deo Vindice - ein CSA AAR

    Mir ist danach auch mal einen AAR zu schreiben (sofern interesse besteht )
    Gespielt wird folgender MOD: the NEW Turtledove mod
    Der Mod behandelt eine Alternative Geschichte ab dem Amerikanischen Bürgerkrieg (eben Harry Turtledoves Southern Victory - bzw die unterteile Amircan Empire und Settling Accounts)

    Besteht interesse?
    (was alles passiert ist bevor dem Spielstart kommt heute Nachmittag, ich hab die Bücher selbst nicht gelesen )

    Das ist meine erste Story, ich hab daher keine ahnung wie ich etwas schreiben sollte, also keine Wunder in dieser richtung erwarten

    Hier einmal der Prolog:
    Die Geschichte der Konföderierten Staaten von Amerika
    Nach unstimmigkeiten zwischen den Nord- und Südstaaten erklärten sich die Konföderierten Staaten von Amerika am 4. Februar 1861 für Unabhängig
    Die CSA bestand ab Mitte des Jahres aus folgenden 11 Staaten:
    South Carolina, Mississippi, Florida, Alabama, Georgia, Louisiana, Texas, Virginia, Arkansas, North Carolina, Tennessee; auch teile der beiden Staaten Missouri und Kentucky schlossen sich noch nach ausbruch des Sezessionskrieges an.
    Der Krieg endete kurz nach der Schlacht bei Camp Hill, welche mit einer Niederlage der Union endete, dadurch konnten die Südstaaten Philadelphia besetzen.
    Durch die besetzung errungen die CSA anerkennung bei den Briten und Franzosen, welche daraufhin sich bei President Linkoln für eine Schlichtung des Streits einsetzten.
    Der Krieg endete mit dem offiziellen beitritt Kentuckys sowie Sequoyahs (einem aus 5 zivilisierten, pro Konföderierten, Indianerstämmen bestehenden Staat) zu den Konföderierten Staaten von Amerika. Der Krieg war damit nichteinmal 2 Jahre nach ausbruch mit einem Sieg der CSA beendet.

    In den 1870er Jahren kauften die Konföderierten den Spaniern Kuba ab, die Union wiederum konnte sich den kauf des von Russland angebotenen Alaskas nicht leisten da die finanziellen verluste nach dem Krieg zu hoch waren.

    Anfang der 1880er kam es wieder zu spannungen, die Konföderierten kauften mexikanisches Gebit auf und erhielten damit einen Hafen im Pazifik. Die Union unter einem Republikanischem Präsidenten verlor den darauffolgenden Krieg, was zu einem verschwinden in die belanglosigkeit der Republikaner führte, keiner der folgenden Präsidenten war Republikaner. Die Sozialisten zu welchen Lincoln sowie die Linken der Republikaner abwanderten wurden die neue Oppositionspartei.

    Aufgrund dieser niederlage suchte die USA verbündete - und fand sie in Form des Deutschen Reiches.
    1914 begann der erste Weltkrieg mit der ermordung des Österreich-Ungarischen Kronprinzen in Sarajevo.
    Es standen sich die Entente, bestehend aus:
    CSA, GB, Frankreich, Japan, Russland, Mexiko, Argentinien und Belgien
    sowie die Mittelmächte: Deutschland, Österreich-Ungarn, USA, Osmanischem Reich, Chile, Paraguay, Brasilien und Bulgarien
    gegenüber.
    Die Entente verlor den Krieg, mit folgenden auswirkungen:
    USA erhält Kanada, Neufundland, Bermudas und die Bahamas, siewo Houston, Sequoyah und Kentucky
    Deutschland erhält belgisch Kongo und Beldien bleibt unter Deutscher Kontrolle, Deutschland annektiert Luxemburg und erhält die restlichen teile von Lorraine
    Österreich-Ungarn kontrolliert Rumänien und Albanien als Marionetten (Vasallen)
    Ukraine, Polen, Quebec und Irland erhalten Unabhängigkeit und treten dem Deutschem Bündniss bei.

    Als Folgen der großen Depression sowie der Niederlage im ersten Weltkrieg kam 1934 Jake Featherston mit seiner "Freedom Party" an die macht in den CSA, in Frankreich gewann die "Auction Francaise" an Macht und setzten König Charles den XI. auf den Thron, sowie in England gewann Max Mosleys Partei immer mehr an Macht
    Russland konnte in den 20er Jahren die Kommunistische Revolution zerschlagen.
    Östereich-Ungarn sowie das Osmanische reich existieren noch haben scheinen aber in einem sinkenden Schiff zu sitzen.
    Kaiser Wilhelm regiert ein starkes Deutschland, welches die Kontrolle über die Ukraine, Polen sowie Belgien besitzt, auch wenn die beziehungen mit den USA abgekühlt sind.

    -------------------------------
    Ich hoff da ist verständlich bilder mit einer aktuellen übersicht der Welt kommen gleich
    Geändert von noxx-0 (17. Januar 2007 um 17:08 Uhr)

  2. #2
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Was ist ein AAR?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #3
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    After Action Report dh nix andres als eine Story (aber warum so einfach ausdrücken? )

  4. #4
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    (was alles passiert ist bevor dem Spielstart kommt heute Nachmittag, ich hab die Bücher selbst nicht gelesen )
    Es ist Nachmittag!
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #5
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Kommt bald, komm grad erst von der Schule nach Haus

  6. #6
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Vereinigte Staaten von Österreich?

    Ja, es besteht interesse
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  7. #7
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Vereinigte Staaten von Österreich?

    Ja, es besteht interesse






    Aber es fängt immerhin schon mal an
    Und klingt auch interessant
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #8
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Hier Ausschnitte der momentanen Weltkarte

    Russland hält Finnland hat aber keine Teile von Polen oder der Ukraine, die Osmanen halten Suez und die Deutschen Gibraltar, damit haben sie die Herrschfat über das Mittelmeer
    Bild

    Das britische Kolonialreich in Afrika ist zerfallen, in Asien aber intakt dafür haben die Japaner Indochina von Frankreich
    Bild

    In Asien hat Japan Französisch Indochina und die Filipinen besetzt:
    Bild

    In Südamerika hat Brasilien etwas an gebiet gewonnen und Panama is unter Kontrolle Kolumbiens:
    Bild

    In Nordamerika hält Russland Alaska, Kanada ist entweder von den USA besetzt oder sind im Marionettenstaat Quebec organisiert, Im Süden hält die USA noch gebiete die den CSA gehören
    Bild


    Übersichten über die CSA kommen noch
    Geändert von noxx-0 (27. Juni 2007 um 20:38 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Du solltest die Bilder in den post einbinden, das machts einfacher.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  10. #10
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Vereinigte Staaten von Österreich?
    Nun, das ist die offizizelle Flagge der Konföderierten allerdings ist die andere (die Kriegsflagge) bekannter (mir erschien die besser, es gibt zwr ne ähnliche mit der "normalen" allerdings gabs die erst ab 1865 - und in diesem Jahr hatten hier die CSA den Krieg ja bereits gewonnen deshalb Stars and Bars )


    Auch wenns ein doppelpost is, aber dann hab ich den start mal hier stehen

    In der Produktion wird ersteinmal die Industrie der CSA gestärkt, da weder unsere Armee, noch Luftwaffe, noch Marine sonderlich stark ist (die CSA besitzen die Marinedoktrin für Uboote, ich bin aber am überlegen ob ich nicht auf eine der beiden anderen umsteige, ich mag träger einfach mehr als Uboote - was wär den Lesern lieber ) und wir dann auch ordentlich produzieren können (ausserdem ist die Manpower zu niedrig um sinnvoll etwas zu bauen )
    Bild

    In der Politik gings in Richutng berufsheer, sowie Minister zur IK steigerung und für mehr Manpower eingesetzt wurden
    Bild

    Erforscht werden hauptsächlich Industrielle sachen, sowie bessere Träger und Abfangjäger
    Bild

    Hier die 2 besten Anführer zu Land der CSA:
    JA wir haben Patton Maximillian kann es durchaus auch mit den deutschen Über-leadern aufnehmen, die beiden werden wohl eine eigene Panzertruppe bekommen (momentan haben wir aber nur Kavallerie )
    Bild


    Wie immer Bilder im Anhang, ich bemüh mich die so sinnvoll wie möglich zu benennen (kann ich die irgendwie direkt einbinden? )
    Geändert von noxx-0 (27. Juni 2007 um 20:38 Uhr)

  11. #11
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    will den keiner was sagen?

    Tja das erste Spieljahr ist um, viel zu berichten gibt es nicht, ausser zwei deutschen Spionen und zig Handelsabkommen
    Die Forschung konzentrierte sich weiterhin auf die Industrie, ansonsten wird bei auf Fotschritte im Marine bereich gehofft (jemand wünsche? Uboote oder Träger? )

    Was es sonst gibt: 2 Bürgerkriege, in Spanien wollen die nationalisten die Macht übernehmen und in Mexiko wollen die Sozialisten den Kaiser vom Thron stoßen
    Mexiko:
    Bild
    und Spanien
    Bild

    ausserdem kann ich eines vermelden: wir haben Frauen in der Armee, 3 Leutnant Generälinen und eine Admirälin
    Unsere Armee besteht nach wie vor nur aus unseren paar Divisionen (darunter auch die 5. berittene Kamel division )

    Ende des Jahres kristallisieren sich die Sieger des Bürgerkrieges heraus: der Kaiser muss um sienen Thron nicht fürchten und Franko hat wohl zuviele Italiener in seiner Truppe, die ressen selbst mit unseren Freiwilligen nichts
    Spanien:
    Bild
    Mexiko:
    Bild

    Das einzige was es sonst noch zu vermerken gab war das die Amis jetzt eine Sozialistische Regierung haben:
    Bild

    und es gab gerüchte über die so genannte Organisation "Cabal" - ein ultra-nationalistische Organisation - allerdings liesen sich bisher noch keine weiteren beweise über diese finden ("Wir sollten untersuchungen durchführen")



    Die ersten Updates werden wohl kürzer bleiben, weil einfach nix passiert im moment
    Geändert von noxx-0 (27. Juni 2007 um 20:38 Uhr)

  12. #12
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Der Mod klingt hochinteressant
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  13. #13
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Der Mod klingt hochinteressant
    So ist es.
    Kann man den auch mit der "deutschen" Version spielen?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #14
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    können schon, aber das denglisch ist sehr ... seltsam, drum hab ich diese HoI installation (ich hab so 3 fürs normale HoI2 und um die 5 für Doomsday man will die mods ja schön getrennt haben ) auf englisch umgestellt, ist mmn einfach idealer dafür

    Das Problem beim Mod ist, das sehr lange kaum etwas bis nichts passiert dafür innerhalb kürzester zeit es überall auf der Welt kracht, die ersten Jahre sind deshalb recht schnell geschrieben (wobei die Bürgerkriege normal nicht so schnell entschieden sind, grad in Mexiko muss normal die CSA zumindest Material schicken damit die Mexikaner nicht total untergehen hatte gehofft da ein wenig Krieg führen zu können, aber die Kommis waren zu harmlos )
    Mal sehn wer ein nettes Opfer abgibt

    achja: was ich noch nciht erwähnt hatte: ich benutze einen teil eines anderen mods mit, in dem die Begleitträger sinnvoller sind (können auch CAGs haben) weil die sonst einfach nur sinnlos sind, mal sehn ob die KI das versteht

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Schöne Story, aber auch weiterhin sage ch du sollteset die Bilder in den Post einbinden, so liesst es sich einfach schöner.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •