Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: [GalCiv2 - 1.4] 101 Dregins

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    [GalCiv2 - 1.4] 101 Dregins

    In alter Tradition beginne ich mit dem Erscheinen des neuen Patches eine ebenso neue Story. Diesmal verschlägt es mich auf die böse Seite und ich werde das Drengin Empire zum hoffentlichen Sieg führen. Doch es soll nicht irgendein Sieg sein - nein! - ich spiele ein Szenario.

    Bild

    Der Rest der Settings erklärt sich von selbst. Vor Spielbeginn rufe ich mich noch als Führer der Kriegspartei aus. Das bedeutet: mit mir wird nicht gut Kirschen essen sein.

    Bild

    Gigantisches Universum mit 9 Gegnern - wie ich es liebe.

    Bild

    Schwierigkeitsstufe: Crippling - also "lähmend".

  2. #2
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Solange Du uns nicht mit Deiner Geschichte lähmst.


  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mein Startpunkt ist nicht der schlechteste. In einer Ecke der Galaxis mit weitem Raum nach hinten. Zwar werde ich früher oder später sowieso zugesiedelt werden, aber so habe ich noch ein wenig Zeit, die besten Plätze wegzuschnappen.

    Bild

    Auch beim Heimatplaneten habe ich Glück. Ein +300% Industriefeld. Da kaufe ich doch sofort eine Fabrik.

    Bild

  5. #5
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Und was ist mit deiner MoO3 Story? Und deiner Warlords Story? Und deiner Oblivion Story?

    Edit: So langsam sollte man mal einen Thread aufmachen wo man alle Paradox Storys sammelt.
    Also u.a. Alle HoI2 und GC2 Stories, aber auch die Victoria Story die jetzt anläuft
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Und was ist mit deiner MoO3 Story? Und deiner Warlords Story? Und deiner Oblivion Story?
    Die laufen ja nicht weg.

    Wir Drengin sind so böse und verwegen, bei uns sehen sogar die Kolonieschiffe zum fürchten aus.

    Bild

    Nachdem sich auf Drengi die Nachricht über den Erhalt des Hyperdrives von den Menschen verbreitete, meldeten sich unzählige Freiwillige für die Besiedlung des Weltraums. Ich plündere die gesamte Staatskasse, um genügend Schiffe für den Schwarm zu kaufen.

    Bild

    Schon bei unserer ersten Kolonisation werden wir vor Probleme gestellt. Was tut es gut böse zu sein.

    Bild

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Und was ist mit deiner MoO3 Story? Und deiner Warlords Story? Und deiner Oblivion Story?

    Edit: So langsam sollte man mal einen Thread aufmachen wo man alle Paradox Storys sammelt.
    Also u.a. Alle HoI2 und GC2 Stories, aber auch die Victoria Story die jetzt anläuft
    Immer dieses Rumgenörgel

    Freuen wir uns lieber auf eine zügige Partie GalCiv2 - ich schaue zu und lerne !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich plündere die gesamte Staatskasse, um genügend Schiffe für den Schwarm zu kaufen.
    Du spielst weder die Zerg noch die Thalan insofern ist da nix mit Schwarm.
    Papoy!

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Kolonisation schreiten voran. Wir können in 3-Runden Abständen Kolonieschiffe auf unserem Heimatplaneten errichten. Im Nordosten entdecken wir die erste Wirtschaftsressource. Die können wir gut gebrauchen, denn die neuen Kolonien verschlingen eine Menge Geld.

    Bild

    Wir treffen auf unseren ersten Kontakt. Die Dark Yor sind eine minderwertige Rasse und besitzen nur einen Planeten, auch wenn sie uns anderes weiß machen wollen.

    Bild

    Die Dark Yor schicken breits ein Konstruktionsschiff zu meiner Ressource. Glücklicherweise schafft der Antrieb des Schiffes nur 1 Feld pro Runde.

    So gebe ich schnell ein schnelleres Konstruktionsschiff auf Drengi in Auftrag. Ich hoffe, es wird zuerst ankommen.

    Bild

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ah, eine neue Polly-Story!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das Empire wächst zügig und auch die Ressource können wir als erste belegen.

    Bild

    Die Dark Yor schicken immer mehr Kontruktoren in unser Gebiet. Sind es getarnte Truppentransporter oder wollen sie uns zu Tode bauen?

    Bild

    Momentan gibt es mehr Planeten, als ich in der Lage bin, Kolonieschiffe zu bauen. Dennoch breiten wir uns weiter aus. Es ist ja zum Wohle der Galaxis.

    Bild

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Dark Yor scheinen technologisch mit einem Planeten weiter zu sein als wir mit 10 Planeten.

    Bild

    Endlich treffen wir auch einmal eine größere Rasse. Die Arceaner wirken doch recht vernünftig.

    Bild

    Ein erster fruchtbarer Technologietausch stimmt uns fröhlich.

    Bild

  13. #13
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Wie konnte ich nur bisher so auf die Quasselecke fixiert gewesen sein... *mal durch alle anderen Stories les*

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Unser Erkundungsschiff entdeckt ein besonders planetenreiches System.

    Bild

    Das Weltall ist wohl doch nur ein Dorf.

    Bild

    Währenddessen findet uns ein dritter Kontakt. Auch hier müssen wir feststellen, dass uns die Iconier weit voraus sind.

    Bild

    Unser Reich wird bald so groß, dass es nicht mal mehr maximal rausgezoomt auf einen Bildschirm passt.

    Bild

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wie zu erwarten war, ist mir die KI aufgrund ihrer schwierigkeitsstufenbedingten Boni weit voraus. Nur in der Produktion kann ich noch so einigermaßen mithalten.

    Bild

    Bild

    Bild

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •