Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 305

Thema: [GalCiv2] Das Babylon-5-Projekt

  1. #1
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Geändert von bigbean (30. September 2006 um 12:48 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  2. #2
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Spieleinstellungen

    Die Kartengröße stelle ich auf das Maximum ein ("gigantisch"). Als Ausgleich dafür bestimme ich jedoch die Anzahl der Sterne, Planeten und die Anzahl der bewohnbaren Planeten auf geringe Stufen. Um klare Block- und Imperiumsbildung zu fördern, entscheide ich mich bei der Sternendichte für enge Gruppen.

    Da ich kein Freund von der typischen GalCiv2-Einstellung bin, dass man auf der Karte direkt sieht, wo sich welche Zivilisation befindet, habe ich "blinde Erkundung" eingeschaltet.

    Die Technologierate ist auf langsam gedrosselt.

    Bild

    Im thalanischen Reich repräsentierte ich das "Böse" und hatte beim Sieg darüber laut nachgedacht, bei der zweiten GalCiv2-Story das "Gute" zu vertreten. Allerdings muss ich mich moralisch erst aklimatisieren; daher der Zwischenschritt: Ich wähle die Menschen und werde eine "neutrale" Ethik-Ausrichtung anstreben, um die Völker im Geiste des Ausgleichs und der Gerechtigkeit auf der Raumstation Babylon 5 durch Handel und Diplomatie zu einen...

    Bild

    Als Konkurrenten aktiviere ich alle verfügbaren Großmächte: Narn, Centauri, Minbari, Vorlonen, Drakh und die *bibber* Schatten !

    Bild

    Schwierigkeitsgrad: "Schmerzhaft"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 002.JPG (188,6 KB, 1383x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.JPG (176,3 KB, 1367x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.JPG (193,3 KB, 1323x aufgerufen)
    Geändert von bigbean (13. September 2006 um 15:37 Uhr) Grund: Titel eingefügt
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  3. #3
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Das zweite Zeitalter

    Die Erd-Allianz hat das Tor in eine neue Zeit durchschritten. Das zweite Zeitalter hat begonnen. Bahnbrechende Technologien sind durch unsere Anstrengungen zum greifen nahe; wir wissen, das All ist groß, daher werden neue Antriebstechniken erforscht:

    Bild

    Im Hauptquartier haben Astronome derweilen eine Sternenkarte angefertigt:

    Bild

    Unser Forschungsschiff soll die Anomalien ansteuern, die wir ganz in der Nähe von der Erde ausgemacht haben:

    Bild

    ... und findet Artefakte einer anderen Zivilisation - nach Begutachtung habe ich sie an verschiedene Universitäten verkauft. Wir wissen jetzt, dass die Menschheit nicht alleine ist (war)...

    Bild

    Die Pioniere, unser erstes Siedlerschiff, entsenden wir noch in der gleichen Woche (Richtung Nummernblock-Taste 8, also in den "Norden"). Direkt daraufhin gebe ich einen neuen Typ von Kolonieschiff in unserer Werft in Auftrag. Die Klasse "Pegasus" kann 3 Parsecs in einer Woche zurücklegen, statt nur 2 des Vorgängermodells :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006x.jpg (65,9 KB, 1323x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (98,9 KB, 1294x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (60,8 KB, 1303x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (137,3 KB, 1325x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (103,8 KB, 1314x aufgerufen)
    Geändert von bigbean (13. September 2006 um 15:37 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  4. #4
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Die Erd-Allianz richtet sich auf die Erforschung des Alls ein

    Auf Mutter-Erde gebe ich Fabriken in Produktion, um die Werft-Arbeiten zu unterstützen.

    Bild

    Da die Fabriken jedoch noch nicht einsatzbereit sind, strukturiere ich den Haushalt der Allianz um. Die Industriekapazität wird auf 100% angekurbelt, der Militäranteil ausgesetzt.

    Bild

    Aber natürlich wird die Werft mit direkten Zuschüssen bedacht:

    Bild

    Die Allianz ist daher schon schnell stolze Besitzerin eines neuen Kolonieschiffs der Pegasus-Klasse
    Allerdings haben wir im Rat abgesprochen, noch 3-5 weitere durch Direkt-Subventionen zu bauen. Würden wir diese alle voll-besetzen, würden große Teile der Erd-Bevölkerung auf die Reise geschickt werden, ohne genau zu wissen, ob es dort draußen überhaupt bewohnbare Planeten für die Menschen gibt. Ich ordne deshalb nur die halbe Auslastung von Siedlerschiffen an:

    Bild

    Nachdem neue Antriebstechniken entwickelt worden und wir alle ahnen, dass es anderes Leben dort draußen geben muss, lasse ich an einen Universal-Übersetzer arbeiten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 010.jpg (111,1 KB, 1294x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 011.jpg (71,9 KB, 1278x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (47,8 KB, 1270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (41,6 KB, 1269x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (119,1 KB, 1271x aufgerufen)
    Geändert von bigbean (13. September 2006 um 15:38 Uhr) Grund: Titel eingefügt
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  5. #5
    bei der Asthmatruppe Avatar von Henkersmahlzeit
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Caladan
    Beiträge
    287
    Bab 5 Juhuuu

    Ich wuste gar nicht das es so einen Mod für GalCiv2 gibt.

    Ich denke das Ich heute noch beim Saturn vorbeischaun werde

  6. #6
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Erster Kontakt - erste Kolonie

    Gute Nachricht: Scouts melden militärisch verwertbare Ressourcen in unserer Reichweite (Norden). Schlechte Nachricht: Die Nachbar-Systeme des Sol-Sektors scheinen unbewohnbar zu sein

    Wir haben ein Forschungsschiff und fünf Siedlertransporter im All. Die taktische Sicht:

    Bild

    Ein Schiff der Pegasus-Klasse (auf der südlichen Seite der taktischen Karte) meldet den Kontakt zu einer neuen Spezies!!

    Glücklicherweise funktioniert der Universalübersetzer wirklich . Die Arnassians erweisen sich als freundliche Partner im grenzenlosen Weltraum, daher findet ein Technologie-Austausch statt:

    Bild

    Zwar stoßen unsere Kolonisten in der letzten Zeit ansonsten nur auf unfruchtbare Welten, doch eines unserer Schiffe (im Süd-Osten), kann endlich Erfreulicheres berichten

    Bild

    Die Welt Dubhe I wird die erste Kolonie der Allianz

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 015.jpg (30,8 KB, 1253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 016.jpg (86,5 KB, 1255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (38,1 KB, 1252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (66,6 KB, 1257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (103,7 KB, 1247x aufgerufen)
    Geändert von bigbean (13. September 2006 um 15:39 Uhr) Grund: Titel eingefügt
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  7. #7
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Los gehts!
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Viel Glück.

  9. #9
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Muss das glaub ich auch mal wieder rauskramen.
    Papoy!

  10. #10
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Technologische Probleme

    Zitat Zitat von Henkersmahlzeit
    Bab 5 Juhuuu

    Ich wuste gar nicht das es so einen Mod für GalCiv2 gibt.

    (...)
    Mod ist noch nicht ganz ausgereift und liegt erst in der Version 0.3 vor, macht aber bereits viel Spaß . Allerdings würde ich GalCiv2 zuerst ohne Mod spielen...
    Zitat Zitat von lotus
    Los gehts!


    Zitat Zitat von Polly
    Viel Glück.
    Danke, werde ich brauchen.. Ich bin nämlich im Spiel schon weiter und ich kann schon einmal versprechen: Es wird alles arg knapp, wenn nicht sogar...
    _______________________________


    Wie auf dem letzten Bild zu sehen war, konzentriert sich Dubhe I auf den Planetenausbau (Zivilanteil), denn ich habe die Prioritäten in den allgemeinen Industrieausgaben verändert, so dass der Zivilanteil nicht mehr über den Forschungs- und Militäranteil liegt:

    Bild

    Und sodann erreicht mich auch schon wieder eine Meldung von unseren Leuten im All:
    Weitere Siedler sind in einem System angelangt, das fruchbar ist Selbstredend wird der Befehl zur Kolonisation erteilt:

    Bild

    Der neueste Außenposten der Menschheit Cassius I wird zur Forschungshochburg ausgebaut werden, da die Bedingungen hier vortrefflich sind (ein 700%-Forschungsbonus-Feld):

    Bild

    Das ist aber auch bitter nötig, wie mir meine Berater soeben mitteilen :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 020.jpg (70,1 KB, 1232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 021.jpg (38,5 KB, 1239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (124,0 KB, 1223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (61,8 KB, 1236x aufgerufen)
    Geändert von bigbean (13. September 2006 um 15:39 Uhr) Grund: Titel eingefügt
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  11. #11
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Schatten am Horizont

    Auf der Erde werden Stimmen laut, die sich fragen, weshalb die Menschheit in fernen Systemen Forschungen betreibt, im eigenen Heimatsystem jedoch unseren nächsten Nachbarn, den Mars, noch nicht besiedelt hat. Dem politischen Druck folgend wird eine Mars-Expedition finanziert. Dabei stellt sich heraus:

    Raiders (Piraten) benutzen ihn als Stützpunkt
    Eine enge Zusammenarbeit lehnen die Erd-Allianz-Streitkräfte ab, doch betreiben wir mit ihnen insgeheim einige Geschäfte (Ethik-Entscheidung: Neutral).

    Bild

    Der Mars ist nicht sonderlich wertvoll aus Sicht der Erd-Regierung. Wir entscheiden mehrheitlich, auf ihn landwirtschaftliche, finanzorientierte Gebäude und Unterhaltungskomplexe zu installieren.

    Bild

    Aufgrund des beunruhigenden Forschungsberichts spreche ich mit den Arnassians. Dabei stellt sich heraus, dass sie technologisch vieles zu bieten haben - unsere Diplomaten vereinbaren im Geiste unserer bisherigen fruchtbaren Beziehungen einen Austausch. Die Allianz darf nicht ins technologische Hintertreffen gelangen

    Bild

    Eine Siedlergruppe trifft währenddessen auf ein fremdartiges Schiff, welches ebenso schnell wieder verschwindet, wie es auftauchte:

    Bild



    Eine Person, die sich als Gesandter dieses Volkes ausgibt, wird kurze Zeit nach diesem Ereignis bei mir vorstellig:

    Bild

    Er scheint menschlich zu sein, doch die Rasse, für die er spreche, nenne sich "Schatten". Sie wollen für einen "Ausgleich" in der Galaxis sorgen - das hört sich so an, als ob sie eine ähnliche Politik verfolgen wie die Erd-Allianz. Wir unterhalten nun gegenseitige Kontakte, die jedoch vertraulich behandelt werden sollen... und nur auf der Erde stattfinden. Ihr Heimatplanet ist uns unbekannt und soll es wohl auch bleiben...

    Die Schatten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 024.jpg (78,4 KB, 1272x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (92,5 KB, 1248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 026.jpg (85,7 KB, 1250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (50,1 KB, 1234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (63,8 KB, 1268x aufgerufen)
    Geändert von bigbean (20. September 2006 um 21:12 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  12. #12
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Genial! Eine vernünftige Babylon5-Mod. Kauf ich mir jetzt GalCiv2? Erst die Prüfungen dann das Vergnügen! Aber die Geschichte werde ich aufmerksam verfolgen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #13
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Wettkampf

    Unsere Streitkräfte drangen immer tiefer in den unbekannten Raum vor. Dabei machte die Menschheit mit weiteren Völkern friedliche Bekanntschaft:

    Bild

    Bild

    Am "östlichen" Rand unseres Einzugsgebiets haben wir eine reiche Welt entdeckt. Bedauerlicherweise haben bereits die Schatten dort einen Stützpunkt.

    Bild

    Doch noch ist Zeit, die Welt in Anspruch zu nehmen. Leider sind Schiffe der Pegasus-Klasse zwar schnell, aber als Zugeständnis für die starken Triebwerke musste bei ihnen an Lebenserhaltungs- und Treibstofftanks gespart werden (auf dem Bild sieht man die graue Linie, die die Reichweite angibt).
    Wir stehen sozusagen mit Kolonisten bereit, doch mangelt es uns minimal an Reichweite ..

    Ich lasse das Kolonieschiff sofort umrüsten:

    Bild

    Die Umrüstung dauert 2 Wochen.

    Aber was ist das?! Eine Siedlereinheit der Schatten hat auch Kurs auf den begehrten Planeten gesetzt

    Bild

    Das wird spannend. Das Schiff der Schatten kann laut unseren Scannern 3 Parsecs in einer Woche zurücklegen, unseres nach Umrüstung nur noch 2. Außerdem muss die Umrüstung ersteinmal abgeschlossen werden (nicht einsatzfähig, solange Werkzeug-Symbol über Einheit sichtbar ist)

    Gerüchteweise werden im Generalstab Wetten entgegengenommen, wer das Rennen macht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 029.jpg (81,6 KB, 1292x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029b.jpg (78,0 KB, 1287x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (29,9 KB, 1298x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 031.jpg (77,5 KB, 1516x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (44,2 KB, 1293x aufgerufen)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  14. #14
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    GalCiv2 & Babylon5

    Viel Glück, Großböhnsche!

    Vielleicht sollte ich mir GC2 auch mal zulegen. Ob das wohl meine alte Kiste noch packen würde?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ja auch von mir. Viel Glück.

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •