Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Deutschland oder die Sache mit dem "R"

  1. #1
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605

    Deutschland oder die Sache mit dem "R"

    Prolog:

    Ich war dabei, als die große Konferenz über die Namensgebung des Kontinentes stattfand. Mittlerweile hatten alle Völker Kontakt untereinander und man versuchte sich auch auf eine gemeinsame Sprache zu einigen. Jeder durfte zwei Namen vorschlagen, doch meine Vorschläge Bullerbü und Takatukaland wurden nicht ernstgenommen, stattdessen rief jemand aus einer dunklen Ecke den Namen Mittelerde, und alle stimmten diesem Namen zu, ich versuchte lautstark zu protestieren, da kam auf einmal so ein komischen Wesen mit spitzen Ohren auf mich zu, er war großgewachsen und ein wenig zu blond, er sagte seinen Namen, hab aber nicht richtig verstanden gehabt, war irgendwas mit Legoland und er meinte, dass ich das friedliche Zusammenleben stören und deshalb verbannt würde, damit auf ewig Frieden in Mittelerde herrschen könnte, ich sollte mich zu den anderen Verbannten in den Eichenwald begeben. Beim Rausgehen unter Protest hörte ich noch den Anfang des neuen Tagesordnungspunktes, es ging um irgendwelche Ringe, naja wird wohl nicht so wichtig gewesen sein.
    Also ging ich in den Eichenwald und sah meine neuen Untertanen, sie hockten in den Bäumen und warfen mit Eicheln und fraßen rohe Eichhörnchen, na klasse, aber wenigstens konnten einige von denen aufrecht gehen, immerhin.
    Ich rief in den Wald, dass ich diese Gestade mit einem Boot verlassen werde und wer mit will, soll kommen, er muß mich aber als Despoten akzeptieren, knapp 50 Männer ( waren anscheinend auch Frauen dabei, aber die waren auf den ersten Blick nicht zu erkennen ) kamen herbei und folgten mir zum Boot.
    Ich fragte wer des Schreibens mächtig ist und einer kam hervor und ich fragte nach seinem Namen, er hieße Maggifixus und er könnte den Großteil der Buchstaben und auch einige Zahlen, naja er war halt das Beste was ich hatte, so nahm er eine Birkenrinde und fing an komische Zeichen hineinzuritzen.
    Ich sah das Boot und fragte mich aus welchen Tieren wohl das Segel wäre, Maggifixus protokollierte dies und da sah ich, dass er aus dem Wort Tiere Triere gemacht hatte, dieser Fehler gefiel mir aber und so tauften wir das Boot Triere.
    Wir segelten westwärts und kamen an kalten Orten vorbei, ein ehemaliger Galeerenhäftling namens Tretbootos, meinte diese Orte würden Nord bzw. Südpol genannt, doch nach mehrjähriger Reise kamen wir an einen schönen Ort, den die Einheimischen Westpolen nannten, doch dies waren die einzigen Worte die wir verstanden, alles andere klang eher so, als würden sie brechen müssen, als ich Ihnen einen Beutel zum übergeben geben wollte, waren sie extrem beleidigt und kamen bedrohlich auf uns zu, wir flohen und segelten westwärts, nach vielen Tagen kamen wir zu einem Flussdelta und fuhren dort hinein, wir kamen an einer kleinen Flusseinmündung vorbei, die sah aus wie ein Rüssel, ich diktierte dies Maggifixus und was machte er mal wieder draus, Düssel, na klasse, aber ok es war jetzt einmal eingeritzt, also ließen wir es, aber der Gestank dort war nicht zu ertragen und so fuhren wir den Fluss weiter aufwärts ( dem ich übrigens den Namen Thein gegeben hatte, aber Maggifixus, na ja Ihr wisst wohl, was er mal wieder draus gemacht hat ), wir kamen an einer schönen Bereich und ich schickte Späher aus, sie sollten Maggifixus mitnehmen, damit er die Ergebnisse aufschreiben konnte und ich schneller Bescheid wusste, ob unsere Reise endlich ein Ende hatte.
    Zwei Tage kam ein Bote mit Meldung “Fruchtbares Land gefunden„ , ich ließ alle Mann von Bord gehen und das Boot auseinanderhacken, damit wir Holz für die ersten Hütten hatten.
    Nachdem die ersten Häuser standen kamen unsere Späher zurück und riefen erstaunt:
    “ Herr, warum baut Ihr hier unser Lager auf und haben unser Boot zerstört „ Ich antwortete,
    dass mir doch Bescheid geschickt wurde, hier wäre fruchtbares Land. „ Nein Herr, wir sagten furchtbares Land „. Maggifixus entkam meinem Zorn nur durch eine gewagte Flucht in die nahegelegenen Sümpfe.
    Also gut, jetzt waren wir einmal hier und wollen eine große Zivisilation gründen, mal sehen ob uns das gelingt.

    Fortsetzung folgt.
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #2
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    läßt sich gut an.....

    Tiere -> Triere - könnt glatt von mir sein....

    weiter so
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #3
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    1. Und so beginnt es:

    Nachdem wir uns am Fluss niedergelassen hatte, machten wir die Diskussionsräucherkerzen an, und überlegten, was wir nun machen sollten. Es entbrannte ein großer Streit, ob wir uns Wissen hart erarbeiten , oder wir es uns lieber holen sollten, ich beschloss einen Kompromiss,
    der Schlaueste unter meinen Untertanen, Gripsos, der sich dadurch auszeichnete die Eichhörnchen in´s Feuer zu werfen, statt sie roh zu essen, sollte die Laborhütte bekommen ( da wo immer Feuer brannte ), und 10 Männer sollten spitze Steine an Äste binden und die Gegend erkunden, jagen gehen und Sklaven heranschaffen. Ich schickte die Männer in die größte Hütte, die wir Kaserne nannten ( warum weiß ich auch nicht, klang aber besser als ein anderer Vorschlag:“ Da wo halbnackte Männer schreiend trainieren“, dies wollte ich Maggifixus nicht antun.
    Kurz darauf kamen sie dort wieder heraus, nur etwas wunderte mich, warum sie auf einmal halbnackt waren, es stand „Veteran“ auf den Hosenboden eingeklöppelt und über ihren Köpfen leuchteten 4 grüne Punkte, aber da Nachdenken hungrig macht, hab ich erstmal was gegessen. Als ich mich in meinem noch bescheidenen Königreich umschaute, entdeckte ich seltsame Zeichnungen auf dem Boden, ich kletterte auf einem Baum um mir einen besseren
    Überblick zu verschaffen und erkannte dann, was die Zeichnungen bedeuteten, es waren Schilder, Goldstücke sowie Strohballen, ich dachte drüber nach, was das bedeuten sollte, und bekam erstmal wieder Hunger.
    Ich ließ die Symbole vom Boden kratzen, aber am nächsten Morgen waren die wieder da, am folgenden Abend hatte ich einen seltsamen Traum, dort kam die heilige Nymphe Paybackos an und meinte, ich sollte die Schilder - Symbole alle einsammeln und kann ab einer bestimmten Anzahl dafür was eintauschen, sie würde mir eine Liste dafür unter meinen Nachttisch legen, ich amüsierte mich bei dem Gedanken wie sie meinen Nachttisch hochheben würde, es war immerhin ein großer Hinkelstein, aber na gut, ich sollte ihr besser weiter zuhören, die Goldsymbole sollte ich in eine Truhe legen und könnte damit gewisse Ausgaben bestreiten und zu guter Letzt könnte ich die Strohsymbole gegen neue Einwohner eintauschen, ich dachte nur na Klasse, kein Sex mehr für Vermehrung, wie sollte ich die Mädels denn nun noch rumkriegen, danke liebe Nymphe.
    Am nächsten Morgen wachte ich völlig verschwitzt auf ( hatte ja immerhin seit ca. 8 Stunden nichts mehr gegessen ) und sah unter meinen Hinkelstein nach, tatsächlich da war eine Liste, wenn ich die gesammelten Schilder eintauschen wolle, müsste ich nur die Geheimnisvolle
    Beschwörungsformel spreche: Oh großer User, ich habe fleißig gesammelt, nun beschenke mich mit ( an der Stelle den Wunsch aussprechen ), ich entschied mich für einen Arbeiter, die kann man immer gebrauchen und schwuppwupp am nächsten Morgen stand so ein kleines Kerlchen mit einer Schaufel in der Dorfmitte und rief: „ Ich muss bauen, befehlt mir was“ also gut, er hatte auf seinem Leibchen ein paar Symbole aufgedruckt, da war eine Straße, ein Fluss, eine Mine ( was das auch immer sein soll ) und „anschließen“ drauf ( auch keine Ahnung was das sein soll ), ich drückte auf Straße und schon war er am buddeln, nun gut jetzt erstmal was essen.
    Gripsos störte mich beim Essen ( sehr schlechte Idee ) und fragte was er erforschen sollte, er hätte z.B. im Angebot „Metallverarbeitung“, „Feierliche Bestattung“ ( wofür eigentlich, bisher hat in den Fluss werfen auch immer gut funktioniert ), „Rad“ ( immer dieses neumodisches Zeug ), ich meinte nur Stopp, woher er eigentlich wüsste, wie das Zeug heißt, was er erforschen sollte, wenn er doch noch gar nicht weiß, was es ist, er meinte, ein sprechender Rabe namens „Illuminatus“ hätte ihm diese Sachen zugeflüstert, jaja ein sprechender Rabe, ist alles ok, aber na gut Metallverarbeitung hört sich gut an, also geh mal ran. Gripsos meinte er bräuchte dafür vier Jahre, aber wenn ich in meine Goldtruhe greifen würde und ihm etwas davon geben würde, ginge es auch schneller. Ich wies ihn an zu gehen,
    ich werde es mir überlegen.
    Ich stand in meinem Dorf, welches noch keinen Namen hatte, ich empfand dies mittlerweile als einen Makel und überlegte wie dieses Hüttenansammlung künftig heißen sollte.
    Ich meinte einen Windhauch zu spüren der Berlin säuselte, aber da war ja ein „R“ drin,
    ich hatte keine Lust, dass da Maggifixus wieder herumpfuscht und entschied mich für Köln.
    Also gut, die neue Pracht( oder Geißel, je nach Sichtweise ) der Menschheit soll Köln heißen.
    Ich ging nun erstmal was essen.

    Fortsetzung folgt.
    Die ewige Foren-Zigarette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •