Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: [Rimworld] Tundra Extrem (Alpha 16)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    [Rimworld] Tundra Extrem (Alpha 16)

    Willkommen zu meiner Story zu Rimworld. Paidos hat vor einer Woche seine Story zum Spiel gestartet, und ich habe Lust auf eine eigene Story bekommen. Gespielt wird immer noch mit der Alpha 16.

    Gespielt wird mit den folgenden Mods:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    Einstellungen

    Gespielt wird als Stamm. Das Szenario ist leicht modifiziert: Käferbefall ist deaktiviert, dafür ebenfalls auch das "Wanderer bleibt"-Ereignis.

    Bild


    Der Schwierigkeitsgrad ist Cassandra/Extrem. Zu erwähnen ist, dass ich Cassandra leicht modifiziert habe, was die Bevölkerungsgröße betrifft: die bevorzugte Maximalgröße liegt bei 20, und die kritische Größe bei 30. Minimum bleibt aber bei 4. Soll einfach nur eine größere Bevölkerung ermöglichen.

    Bild


    Der Stamm gründet in der Tundra. Nicht so kalt wie bei Paidos, da ich Landwirtschaft brauche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die "Glücklichen": (Bei der Erstellung habe ich die Mod "Prepare Carefully" verwendet, aber nur um Narben/Krankheiten zu entfernen. War aber nur bei einem nötig. Ansonsten ist alles gewürfelt.)


    Huntsman. Guter Fernkämpfer, Arzt und Landwirt. Kann auch Handwerk. Ist der Verlobte von Specht. Das gleicht "Zu Klug" etwas aus.

    Bild


    Wolle. Ebenfalls ein guter Fernkämpfer. Wird mein Hauptkonstrukteur, und ist ebenfalls ein guter Handwerker. Ist mit Stachelschweine verheiratet.

    Bild


    Stachelschweine. Gut im Nahkampf und Handwerk.

    Bild


    Specht. Hohes Alter, aber das war es mir Wert. Gute Allrounderin. Und sie kann schnell gehen und ist Fleissig.

    Bild


    Schwarz. Guter Mediziner und kann Forschen. Wird mein Hauptforscher. Falls "Neurotisch" Probleme macht, lasse ich ihn was anpflanzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    Tag 1

    Hier das Startgebiet und meine ersten Bauplanungen:

    Bild

    Die beiden Ruinen bieten sich förmlich als Behausungen an. Beide Paare kommen in die untere Ruine, Schwarz die obere. Dahin kommt später der Labortisch.
    Bei der unteren Ruine habe ich zwei Lager errichtet. Das rechte ist das Nahrungslager, das linke das Hauptlager.



    Bild

    Das wurde jetzt alles soweit gebaut, jetzt werden die Felder angelegt. Zuerst wird Reis angeflanzt, damit ich frühzeitig Nahrung bekomme. Das große Feld wird mit Kartoffeln beflanzt, ebenso eines der beiden kleineren. Das vierte Anbaugebiet dient zur Herstellung von Baumwolle.


    Bild

    Zur Forschung: Als erstes wird die "Steinhauerei" erforscht. Holz ist ein knappes Gut, und Stahl will ich auch nicht für Mauern verwenden. Daher bin ich dringend auf Stein als Baumaterial angewiesen.
    Danach geht es weiter mit "Komplexe Kleidungen". Dann kann ich Wollmützen herstellen, was erstmal ausreicht, um der drohenden Kälte zu begegnen.
    Erst danach wird an "Elektrizität" erforscht.


    Bild

    Der erste Tag ist rum wurde komplett angeflanzt, ebenso fast das eine Kartoffelfeld. Viel erreicht am ersten Tag.


    --------------------------------------------------------

    Die weiteren Aufgaben:
    - Ich brauche mehr Nahrung. Bis ich Reis ernten kann wird es ca 10 Tage dauern. Bis dahin muss ich Beeren sammeln und vereinzelt Hasen jagen. Zwar ist unter anderem auch eine Muffeloherde vorhanden, es ist mir aber zu riskant sie zu jagen. Tiere können sich ja rächen, und unter Umständen gilt können sich umstehende Tiere gleicher Gattung anschließen. Mit 5 Muffelos will ich mich nicht anlegen, so lange ich noch wehrlos bin.
    - Sicherheit hat ebenfalls sehr hohe Priorität. Ich brauche eine Außenmauer, um menschenjagende Rudel draußen halten zu können. Ich brauche einen Fallengang, um Piraten und Stammesmitglieder abwehren zu können.
    Ich brauche einen Energieschild und mindestens 1 Präzisionsgewehr. Mit dem Schild kann ich Belagerungen und die Gräber-Piraten abwehren zu können. Präzisionsgewehre brauche ich gegen Mechanoiden. Nötig ist unter Umständen die Mechanische Werkbank. Muss aber auch erst erforscht werden.
    - Mittelfristig brauche ich einen großen Arbeitsraum. Da soll später der bessere Labortisch rein, die Schneiderei, der Steinmetz, die mechanische Werkbank u.ä. Ebenfalls brauche ich mehrere angrenzende spezialisierte Lager (Textillien, Steinbrocken, Rohstoffe, Kleidung, Waffen). Der Arbeitsraum samt Lager sollen dann das Zentrum der Kolonie bilden.
    - Weiterhin brauche ich eine Küche samt Vorratskammern.
    - Einzelzimmer (bzw. Zweierzimmer) für meine Leute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Edit: Grade erst deine Signatur gesehen Zplash
    Geändert von Paidos (08. Mai 2017 um 00:00 Uhr)

  8. #8
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Kann man einen der Kolonisten als Paten nehmen?

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Würde mich auch hier als Kolonist melden .

    Sonst
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037



  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Sofern man einen Paten nehmen kann würde ich den Forscher bevorzugen

  12. #12
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Lol du spielst ja einen Stamm ... gut seid ich Rimworld zum letzten mal gesehen hab ist doch schon einige Zeit her.

  13. #13
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Würd auch mitmachen


    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen


    Edit: Grade erst deine Signatur gesehen Zplash
    Is mega Vorallem irgendwie nostaglisch, weil ich früher bei Pokemon auch immer ein Vieh hatte mit hohem INT und ATK und immer den selben Move spamte
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757



    Die Bennung der Gemeinschaft und des Orts stehen an. Mir ist nichts besseres eingefallen.

    Bild


    Die Steinmetzkunst wurde erforscht und ich kann jetzt Steine zerkloppen. Links sieht man, wo ich den Steinmetztisch hinstellen werde. Bislang noch ein kleiner Raum, wird aber im weiteren Verlauf zum Arbeitsraum ausgebaut werden.

    Bild


    Dann greift ein Hase an. Asmodan und Slaan stellen sich dem Hasen mit typischer HSV-Treffsicherheit.

    Bild


    Der Hase greift Slaan im Nahkampf an und fügt ihn ein paar Wunden zu, danach konnte er überwältigt werden.

    Bild


    Der Steimmetztisch steht, es wird jetzt Steinblöcke hergestellt.

    Bild


    Jetzt wird es an der Zeit, eine Verteidigung zu errichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Zplash Beitrag anzeigen
    Würd auch mitmachen

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •