Umfrageergebnis anzeigen: jeweils 1 aus (1,2) (3,4,5) (6,7) (8,9,10,11,12,13)

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Weniger Zufallsereignisse - Ja

    0 0%
  • Weniger Zufallsereignisse - Nein

    1 100,00%
  • Minderung durch fremde Position - Ja

    0 0%
  • Minderung durch fremde Position - Nein

    0 0%
  • Minderung durch fremde Position - nur Torwärte

    1 100,00%
  • Harter Start - Ja

    1 100,00%
  • Harter Start - Nein

    0 0%
  • Simulationsart 1

    0 0%
  • Simulationsart 2

    0 0%
  • Simulationsart 3

    1 100,00%
  • Simulationsart 4 mit 48 Zügen

    0 0%
  • Simulationsart 4 mit 60 Zügen

    0 0%
  • Simulationsart 4 mit 90 Zügen

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [Football Tactics] Aufstieg der Hamburg Dockers

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888

    [Football Tactics] Aufstieg der Hamburg Dockers

    Moin!

    Also, ich habs in der alten Story (FHM2) ja angekündigt, die werde ich mangels Spielspaß bereits nach einer Saison Bericht und 2,5 Saisons Spielzeit beenden, der Manager ist mir doch zu komplex, um ihn gemütlich nebenbei zu zocken. Anders als Football Tactics, hier kann ich wirklich zügig von Spiel zu Spiel schalten.
    Ich habe bereits zwei private Spiele in denen ich 2032 bzw. 2026 bin. Also Dauerspaß ist garantiert.
    Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher welche Art ich hier präsentieren werde, lasse euch da aber durchaus die Entscheidung (wobei ich mir ein Veto-Recht vorbehalte, falls ich zum Spielstart dann doch keine Lust hab). Ich versuch mich gleich mal na ner Umfrage, falls das misslingt, einfach kommentieren:
    Bild
    Dier Einführung lasse ich aus, ich weiß bereits alles (was da erzählt wird) und einige Mechaniken erkläre ich im Laufe der Story.

    Weniger Zufallsereignisse: Ja oder Nein
    Wenn ich das Richtig verstehe läuft die Berechnung folgendermaßen: A hat den Ball, B will ihn erobern. A hat bei Kontrolle einen Wert vonsagen wir 20. B hat einen Verteidigungs wert von 10. Aktuell wird nun, so vermute ich, eine Zahl zwischen 1 und 20 für den im Ballbesitz befindlichen Spieler gewürfelt (gleichverteilung), B bekommt eine zwischen 1 und 10. Ist Bs Zahl mindestens genauso hoch, wie As, erobert er den Ball. Die Chance ist also bei 27,5% für den Verteidiger, obwohl der Angreifer einen Doppelt so hohen Wert hat. Ich VERMUTE, das bei "weniger Zufallsereignisse diese Chance geringer wird, zum Beispiel eher eine Normalverteilung um den Wert gelegt wird. Auf jeden Fall sollte die Chance danach deutlich geringer sein, den Ball zu erobern.
    Ich persönlich finde das eher doof, da die einzelnen Spielzüge dann noch mehr in Mathe enden und ich den Ausgang jeder einzelnen Aktion quasi genau vorhersagen kann.

    Zeige alle Notizen: Ja oder Nein
    Das lasse ich auf Ja, das ist auch nur ne Art Tutorial und ich spare mir 45 Klicks um sie wegzuklicken.

    Minderung durch Fremde Position: Ja, Nein, nur TWs
    Es gibt 4 Positionen Torwart, Verteidiger, Mittelfeld und Stürmer. Lasse ich sie auf fremden Positionen spielen würden dann ihre Werte fallen. Hier tendiere ich eher zu nein oder Nur TWs. Aber wenn ich überstimmt werde, bin ich durchaus bereit Ja zu machen, bisher waren fremde POsitionen bei mir aber die Ausnahme, sodass mich das vermutlich kaum beeinträchtigt.

    Aktionsdauer: 48, 60, 90
    48 Aktionen machen im Spiel Spaß, über 90 dauert mir ein Spiel zu spielen zu lange, daher wird das von der Art abhängen, was ich hier wähle (siehe später unten). Hohe Siege sind auf 48 Aktionen sehr schwierig. Man bekommt nur 6 mal den Ball, von daher ist alles über 6-0 quasi unmöglich. Aber 90 Aktionen sind eifnach viel zu viel, da spielt man 5 Minuten an nem Spiel. Und da ich jemand bin, der Lieber viele Saisons spielt, als Mikromanagement für einzelne Spiele zu betreiben, ist das nix für mich.

    Harter Start: Ja oder Nein
    Auf nein, startet man mit einem mittelalten Team, welches easy die Amateurliga gewinnt, und gute Chancen hat, auch in der 4. Liga den direkten Aufstieg zu schaffen. Danach kommt man aber entweder in Geldprobleme oder hat sogar Probleme die Liga zu halten.
    Auf ja ist das Team eines der schlechtesten der Amateurliga. In einer Proberunde hatte ich nach 8 Spielen 6 Unentschieden und 2 Niederlagen bei 0:6 Toren.... Das ist wirklich hart, durch die längere Verweildauer in den unteren Ligen, denke ich aber, dass man mehr Fame sammelt und so möglicherweise die ersten Jahre in den oberen Ligen ne Ecke einfacher (aber eben auch später) sein werden. Aber das weiß ich noch nicht.
    Hier tendiere ich eher zum harten Start.

    Simulationsart: Selber spielen oder Simulation/Zuschauen
    Dann bleibt noch das letzte: Wollt ihr eine Story als Fussballspiel? Sodass ich meine Spieler selber steuere? Oder soll ich die Spiele nur simulieren lassen? Der Unterschied liegt vermutlich zum einen im Erfolg (Der Computer wählt wikrlich gute Züge aus), zum anderen in der Geschwindigtkeit. Simulation und Zuschauen werden auf die gleiche Art simuliert. Unterschied ist hier nur die Geschwindigkeit. In beiden Fällen, wird aber wirklich das gesamte Spiel, Zug für Zug simuliert. Die Optionen die ihr nun hier also habt:
    1.) Ich spiele alles, Spiellänge 48 Aktionen und mein Plan in der Story ist die Veröffentlichung von 5 Spielen pro Tag (evtl werde ich schneller spielen und vorarbeiten, aber ich glaube regelmäßige Veröffentlichung ist schöner, als heute mal 15 Spiele und dann wieder 3 Tage gar nix).
    2.) Ich spiele grundsätzlich alles, Spiellänge 48 Aktionen, Wenns gar nicht läuft, werde ich einige Spiele auf Zuschauen simulieren, um mir möglich Taktiken vom Computer abzuschauen, 5 Spiele pro Tag
    3.) Ich spiele, 48 Züge, Im späteren Verlauf (nach den ersten Europäischen Titeln irgendwann) werde ich auf Simulation umschalten. Vorteil: Am Anfang langsame Entwicklung, die man auch verfolgen kann, später dafür auch eine Entwicklung überlange Zeit möglich. Am Anfang 5 Spiele pro Tag, später eine Saison pro Tag
    4.) Ich simuliere komplett, auf Simulation. Nur zu wichtigen Spielen (Aufstiegsduell, Pokalfinale etc.) werde ich auf Zuschauen simulieren, Anzahl Züge mir egal, Etwa eine Saison pro Tag


    Teilnehmen könnt ihr an der Story auch wieder. Position dürft ihr von mir aus aussuchen, könnt aber auch angeben "egal", das würde eure Chance erhöhen, wer ihr seid werde ich das folgendermaßen auslosen: Immer wenn ich einen neuen Spieler hole, wird gewürfelt. Zu 50% behält er seinen Namen, zu 50% wird er geändert (sofern im Namenpool etwas drin ist). Danach wird dann gewürfelt, wer aus dem (Positions-)Pool dran kommt. Hintergrund ist der, das meiner Erfahrung nach die Spieler die ich am Anfang habe ziemlich zügig ersetzt werden, die neuen dagegen 10-20 Jahre bei mir bleiben.

    Spielstart mache ich denke ich morgen, ersten Storyteil gibt es dann am Sonntag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Inhaltsverzeichnis:
    2016/2017
    Geändert von Peacem4ker (21. August 2016 um 01:26 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mannschaftsrekorde:

    Höchster Sieg: 3-1 (2016/2017 4. Spieltag gegen Eintracht Norderstedt)
    Höchster Heimsieg: 3-1 (2016/2017 4. Spieltag gegen Eintracht Norderstedt)
    Höchster Auswärtssieg: -

    Höchste Niederlage: 1-3 (2016/2017 5. Spieltag gegen Wuppertaler SV)
    Höchste Heimniederlage: -
    Höchste Auswärtsniederlage: 1-3 (2016/2017 5. Spieltag gegen Wuppertaler SV)

    Meißte Tore: 3 (2016/2017 4. Spieltag gegen Eintracht Norderstedt)
    Meißte Tore Heim: 3 (2016/2017 4. Spieltag gegen Eintracht Norderstedt)
    Meißte Tore Auswärts: 1 (2016/2017 5. Spieltag gegen Wuppertaler SV)

    Meißte Gegentore: 3 (2016/2017 5. Spieltag gegen Wuppertaler SV)
    Meißte Gegentore Heim: 1 (2016/2017 4. Spieltag gegen Eintracht Norderstedt)
    Meißte Gegentore Auswärts: 3 (2016/2017 5. Spieltag gegen Wuppertaler SV)

    Spielerrekorde:
    Meißte Tore (Karriere): 4 Henschel
    Meißte Tore (Saison): 4 Henschel (2016/2017)
    Meißte Tore (Spiel): 3 Henschel (2016/2017 4. Spieltag gegen Eintracht Norderstedt)

    Meißte Spiele: 11 Spieler (4 Spiele)
    Geändert von Peacem4ker (21. August 2016 um 01:26 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Gut, glücklicherweise waren sich alle abstimmenden Personen einig und auch ich konnte mich mit diesen Einstellungen anfreunden.
    Da ich morgen Rad fahren muss (Cyclassics in Hamburg), danach Bier trinke und danach Grille und dann vermutlich schlafen will, veröffentliche ich heute noch die ersten 5 Spieltage

    Zunächst mal zum Verein:
    Bild
    Wir sind die Hambrug Dockers. Vereinsfarben sind lila und weiß, und wir kennen nur ein Ziel: Erfolg. Deshalb ist dieses Jahr auch der Aufstieg das Ziel.
    Bild

    Die Spieler haben hier 4 (bzw. quasi 5) Werte: Genauigkeit gibt die Treffsicherheit beim Abschluss an. Passpiel ermöglicht längere, genauere ode rauch Gegner durchbrechende Pässe. Verteidigung gibt die Stärke beim Abblocken eines Schusses/Passes oder bei der Balleroberung an. Kontrolle benötigt man für ein Dribbling oder um eine Grätsche abzuwehren.
    Desweiteren gibt es noch die Stufe. Diese geht von 1-100. Mit schwerem Start habe ich zu Anfang nur Spieler der Stufe 1. Die anderen Werte sind in der Regel unter 10. Erreicht ein Spieler Stufe 10, kann ich ihn einen Skill trainieren lassne, auf 60 noch ein zweites.
    Hier ist also meine Aufstellung:
    Bild
    Zusätzlich habe ich 3 Spieler auf der Bank, einen Verteidiger mit 5 VER, sowie 2 Mittelfeldspieler mit 5 bzw. 6 PAS.

    Neben den Skills später, kann ich auch bestimmen, in welche Fähigkeit Upgradepunkte (durch Stufe) Hauptsächlich gesteckt werden sollen. In der Regel belässt man es bei TW und ABW auf VER, für MF auf PAS und für ST auf GEN. Ich persönlich lasse aber auch gerne 1 MF und 1-2 ST KTR trainieren. Ziel soll es sein, sich Schritt für Schritt nach vorne zu spielen und den Ball dann dort auch behaupten zu können, um im nächsten Angriff weiter vorne starten zu können.
    Aus meiner Stammelf habe ich mich in diesem Fall entschieden Auer und Till KTR trainieren zu lassen.

    Die aktuelle Stammmannschaft wird es vermutlich vorerst auch bleiben. Das Problem ist, dass sich Bankspieler ohne einen bestimmten Trainer nicht entwickeln. Erfahrung gibt es nur über Spiele und Auszeichnungen zum Spieler des Tages. Daher wird die erste 11 immer stärker werden, und die Ersatzspieler vorerst nicht rankommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Kommen wir nun also zum ersten Spieltag.
    Wir spielen ein 4-2-4 System. In der Abwehr mit einer T-Formation. Die beiden außen decken dabei auch das Feld hinter sich ab, da Abwehrspieler die Fähigkeit haben, Bälle die durch ein angrenzendes leeres Feld fliegen abzufangen. Im Mittelfeld reichen mir in der Regel 2 Spieler, da sie eh nur wenig zu gebrauchen sind, um Bälle zu erobern (zu schwacher VER-Wert), und es verschiedene Typen (Vorbereiter, 2te Reihe Schütze...) (noch) nicht gibt. Tore schießen wird sich also mehr oder weniger auf die Stürmer beschränken.
    Dort habe ich 4 Anspielmöglichkeiten um jede Unaufmerksamkeit der gegnerischen Kette zu nutzen.

    Direkt nach dem Anpfiff kann ich den Ball an den 16 Meter Raum zu Henschel spielen. Dieser muss nur noch den Veretidiger und den TOrwart überwinden.
    Bild
    Dazu würfelt er einmal aus 1-9, diese Zahl muss jeweils höher sein, als der Wurf des Verteidigers zwischen 1 und 7, sowie der des Torwarts zwischen 1 und 10
    Bild
    Dies gelingt nicht. Der Ball geht am Verteidiger Vorbei, doch der Torwart entschärft mit einer Glanzparade.

    Später gelingt es Henschel noch freier zu spielen. Er steht alleine vorm Tor und muss mit seinem Präzisionsschuss (11) nur noch den Torwart überwinden (10).
    Bild
    Dies gelingt: 1:0 und das ist auch der Entstand
    Bild

    Nach dem Spiel betrachten wir wieder unsere Mannschaft:
    Bild
    Wir sehen, das die meißten Stufe 2, Auer und Henschel sogar Stufe 3 erreicht haben. Dies gibt ein Boost in ihren Stats. Mit 16 GEN ist Henschel schon ein guter Amateurtorjäger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Im zweiten Spiel starten wir sehr defensiv:
    Bild
    Ein Ballgewinn ermöglicht aber einen Konter, der Henschel eine gute Chance ermöglicht
    Bild
    Der Torwart kann aber entschärfen. Kurz vor Ende kommt Henschel aus ähnlicher Postion nochmal zum Abschluss, doch auch diesmal ist bei Torwart Schadinger Schluss. Das Spiel endet 0:0


    Im dritten Spiel, beim TSV Havelse, kann Mittelfeldspieler Segel ein wunderbares Dribbling an die Grundlinie durchbringen
    Bild
    Nach einem Pass auf Henschel vergibt er aber auch erneut.
    In einer Chancearmen Partie war dass das Highlight
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mehr Spannung versprach Spiel Nummer 4. Zu Hause ging es gegen Eintracht Norderstedt.
    In der ersten Halbzeit brachte erneut Henschel mich in Führung.
    Bild
    Doch in der Zweiten Hälfte stand ein Eintracht Stürmer allein vor Torwart Naumenko. Er ließ sich die Chance nicht entgehen und glich aus.
    Nach einem Fehlpass von Segel (der Ball sollte zu Schuncke, landete aber bei Henschel) eröffnete sich diese Großchance:
    Bild
    Unser Top-Scorer ließ sich nicht 2 mal bitten und traf in die Maschen. Wenig später konnte er auch noch das 3:1 nachlegen.

    So ging ich als guter dritter ins Sppitzenspiel gegen den Wuppertaler SV. Der erste Gegner, der von der Stärke her immerhin schon ein halben Stern hatte.
    Nach frühem Rückstand, tauchte Henschel plötzlich vor dem Wuppertaler Keeper auf. Doch mit einer Kontrolle von 7 konnte er den Keeper nicht überwinden.
    Bild
    In der zweiten Halbzeit machte er es besser:
    Bild
    Bei einem Schuss versuch in der zweiten halbzeit (20 vs. 41) konnte er den Torwart überlisten. 1:1.
    Doch in der Folge verzweifelten wir immer öfter am Torwart, während unsere Verteidiger den Wuppertaler Stürmern kaum etwas entgegen setzen konnte. 1:3 hieß es am Ende. Damit gibt es die erste Niederlage.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Der Kader hat sich namentlich nicht verändert, jedoch sind die Spieler allesamt eine gute Ecke stärker geworden, sodass die Aufstiegschancen durchaus da sind.
    Bild

    In der Tabelle stehen wir auf Platz 3. Dieser berechtigt zum Aufstieg, in einer solchen Situation wäre aber ein absichtliches verlieren durchaus möglich, denn wenn man als dritter aufsteigt wird die nächste Saison wirklich hart.
    Bild

    Tipps, Anmerkungen, Wünsche?

    Wie gesagt, diese Folge ist die, die eigentlich morgen kommen sollte, von daher gehts Montag wohl weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Gut, glücklicherweise waren sich alle abstimmenden Personen einig und auch ich konnte mich mit diesen Einstellungen anfreunden.


    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Bei einem Schuss versuch in der zweiten halbzeit (20 vs. 41) konnte er den Torwart überlisten. 1:1.
    Warum geht der rein?
    Und mit Ktr kann man auch Tore machen?

    Ansonsten würden mich Skills interessieren und wenn es ein enges, taktisch hochklassiges Spiel ist, dann gerne auch einen Spielzug etwas ausführlicher


  10. #10
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Schade, ich habe die Abstimmung erst jetzt entdeckt

    Aber ich hätte eh genauso abgestimmt.

    Nun lese ich bei einem erstmal in Ruhe mit.
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Warum geht der rein?
    Wie gesagt. Das Spielchen läuft folgendermaßen: Ziehe Zufallszahl (1:21) für dne Stürmer, ziehe zufallszahl (1:41) für den TW... wenn Zufallszahl Stürmer >= Zufallszahl TW, dann Tor
    Ich vermute, es handelt sich dabei um eine Gleichverteilung, das kann ich aber nicht 100% garantieren

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Und mit Ktr kann man auch Tore machen?
    Wenn man dirkt vorm TW (kein Verteidiger dazwischen) steht, kann man den TW entweder per Schuss (GEN Fähigkeit) ode rper Dribbling (KTR) Fähigkeit überlisten. Also, ja das geht, ich habe es bisher aber glaube ich, noch nicht geschafft. In Spiel 5 (erstes Foto) hatte ich es (tatsächlich unabsichtlich, hab nicht aufgepasst, versucht, ging aber gründlich in die hose


    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ansonsten würden mich Skills interessieren und wenn es ein enges, taktisch hochklassiges Spiel ist, dann gerne auch einen Spielzug etwas ausführlicher
    Alles klar, ich werd mal schauen, ob in der nächsten Folge was spannendes ansteht

  12. #12
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Das Spielchen läuft folgendermaßen: Ziehe Zufallszahl (1:21) für dne Stürmer, ziehe zufallszahl (1:41) für den TW... wenn Zufallszahl Stürmer >= Zufallszahl TW, dann Tor
    Ich vermute, es handelt sich dabei um eine Gleichverteilung, das kann ich aber nicht 100% garantieren
    Ah so, ich dachte, das wären schon die gezogenen Zahlen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Okay, weitre geht's, zwar n Tag zu spät, aber dazu später mehr


    Zunächst wartet das erste KO-Spiel auf uns. Im Spiel gibt es für die dritte, vierte und Amateurliga den Prestigepokal. Die erste und Zweite Liga spielen den Ligapokal aus, und die Top-Mannschaften qualifizieren sich für die Internationalen Wettbewerbe.
    In der Qualifikationsrunde des diesjährigen Pokals wartet ein bekannter Gegner: Eintracht Norderstedt konnten wir in der Liga bereits 3:1 schlagen.
    Bild
    Auch dieses mal gab es zu keinem Zeitpunkt Zweifel am späteren Sieger: Henschel brachte uns schnell 2:0 in Führung, lies danach jedoch noch 2 weitere Chancen aus. Kurz vor Schluss konnte Norderstedt so noch den Anschlusstreffer erzielen.
    Bild
    Da es hier Hin- und Rückspiel (in allen Pokalen, außer Finale) gibt, sah es zur Halbzeit aber gut für uns aus.

    im Ligaalltag wartete dann wieder ein richtig schwerer Brocken: Der SV Wilhelmshave, angeführt von ihrem besten Mann, Torwart Westermann ;P
    Bild
    Gegen diesen Torwart gab es auch für Henschel kein durchkommen. Außerdem zeigte sich unsere Abwehr anfällig für gegnerische Anstöße, sowie Ballverluste im Mittelfeld.
    Bild
    So sieht meine Aufstellung auf dem Feld aus, wobei Abwehrspieler theoretisch im blauen Bereich aufgestellt werden können, Mittelfeldspieler im gelben Bereich und Stürmer im Roten. Da der Gegner in der Regel 3 Aktionen hat, und diese eigentlich ein Ballgewinn in der Abwehr, ein Pass ins Mittelfeld und eine Ballbehauptung, oder eine Balleroberung, ein Pass in die Spitze und ein Schuss sein sollen, ist der Gegner hier dazu gezwungen, durch 2 Verteidiger schießen zu müssen. Sollte er mal eine seine 3 Aktionen verwenden, um den Rechten Stürmer (Gelbes Trikot oben Links) einen weiter nach Links zu ziehen, habe ich Zeit, meinen LV ebenfalls nach links zu ziehen... zieht er in nach 4-4-2 (also links, links, unten), müsste der Pass durch meinen Verteidiger durchgehen...
    Ein Problem ergibt sich aber wenn der Gegner Anstoß hat oder den Ball sonst so erobert, dass er ihn mit dem ersten Pass auf seinen Rechten Stürmer spielen kann. Dieser kann dann nach links ziehen und schießen, sodass lediglich auf einem Feld abgewehrwerden kann und ich zuvor auch keine Chance habe, ihm den Ball abzunehmen.

    Am Ende ist genau das 2 mal passiert:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Im folgenden Spiel gegen Tabellennachbarn VfR Neumünster (Wir Platz 4, die Platz 3), war es mal wieder Henschel, der uns ähnlich der Wilhelmshavener Taktik bereits in der 6 Minute mit 1:0 in Führung brachte:
    Bild
    Dies war eine der wenigen Unaufmerksamkeiten der Neumünsterer Abwehrreihe.
    Bild
    Trotz deutlich weniger Abschlüsse konnten wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

    Mit dem Sieg im Rücken stand nun das Rückspiel gegen Norderstedt an.
    Nach 6 Minuten gab es quasi eine Wiederholung des Spiels gegen Neumünster:
    Bild
    Henschel lies sich das natürlich nicht entgehen. Im Gegensatz zum letzten Spiel blieben wir aber dieses mal entschlossen bei der Sache und spielten 2 weitere dieser Großchancen heraus. Was zählbares sprang aber nicht mehr heraus. Am Ende hieß es mal wieder 1:0 und damit insgesamt 3:1
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Anschließend schauen wir uns nopchmal unsere Mannschaft an:
    Bild
    Henschel hat nun Level 10 erreicht, was es ihm ermöglicht, einen Skill zu erlernen.
    Bild
    Auf Level 60 kann eine zweite Fähigkeit erworben werden. Jede Fähigkeit kann 3 Stufen hochtrainiert werden. Zum einen kann man Fame dafür ausgeben. Dieses erhält man für Siege (abhängig von der Liga), hohe Siege (1 Tor Differenz 1 Fame, bis hin zu 15 Fame für 5 Tore Differenz), durch Siege gegen stärkere Gegner, sowie das erreichen bestimmter Poaklrunden, Titel oder Platzierungen ind er Liga. Allerdings werde ich das erst zu einem sehr späten Zeitpunkt machen. Derzeit sehe ich andere Dinge als wichtiger an, aber dazu in einer der nächsten Folgen.
    Die andere Option ist das gute alte Training.
    Stufe 1 dauert 1 Jahr, Stufe 2 2 Jahre und Stufe 3 3 Jahre, also insgesamt benötigt man für beide Fähigkeiten 12 Jahre.
    Henschel wird nun anfangen den Hacken trick zu lernen:
    Bild

    Das wars dann für heute.
    Nun noch folgendes: Ich habe versucht Rohrschachs Wunsch eines kompletten Spiels zu erfüllen, aber keine Möglichkeit gefunden, die mich wirklich zufrieden stellt... Übersichtlich wird es nur, wenn ich Massen an Screenshots mache (30+, bei 48 Aktionen)... wenn ich jeweils einen Spielzug in einem Screenshot mache (mit Linien für Pässe, Schüsse, Laufwege) wird es sehr unübersichtlich.
    Was ich vielleicht machen könnte, wäre ein Spiel aufzuzeichnen und das dann über youtube hochzuladen oder so. Let's Play mäßig (aber wohl ohne Kommentar). Ich würde dann in meiner nächsten Session einfach alle aufnehmen und hinterher das spannendste hochladen und dann schriftlich noch ein wenig Kommentieren.
    Was hälst du davon?
    Oder hast du eine andere Idee, wie du sowas "ausührlicher" dargestellt haben willst?
    Achja, und falls jemand n Programm zum Aufnehmen empfehlen kann, wäre ich auch dankbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •