Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 141

Thema: C:S - After Dark

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Bei mir laufen halt an jeder S-Bahnstation mindestens zwei U-Bahnlinien und mehrere Buslinien zusammen, trotzdem bewegt sich deren Passagierzahl irgendwo im unteren bis mittleren hunderter Bereich. U-Bahn und Bus haben das 10-15 fache und mehr an Passagieren. Dazu ist mir gestern auch noch aufgefallen, das die externen Züge bei mir am Hbf Schlange stehen, da aber selten mehr als 10 Leute aussteigen

  2. #122
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Also meine Züge wurde extrem genutzt als ich 2 getrennte Städte gebaut habe. Musste sogar für die selbe Linie trotz 150% Budget eine weitere Linie erstellen. Die Buslinen endeten aber natürlich auch alle beim Bahnhof. Wie Oddys sagte man muss dann natürlich auch mit Zubringern arbeiten wegen dem geringen Einzugsgebiet.
    Geändert von Knuddelbearli (02. Oktober 2015 um 11:52 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #123
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Selbst bei ungetrennten Städten und nur Stadtteilverbindugnen erreiche ich bei meiner neuen Stadt Vollauslastung der Züge.


    Die Station. Wie ungenutzt sieht das meiner Meinung nach nicht aus.

    Bild

    Nachdem dann die Züge eingedruddelt sind, 1077 Fahrgäste pro Station ist finde ich nicht schlecht.

    Bild


    Der Aufbau ist übrigens folgender Bahnhof und Busbahnhof jeweils auf einer Straßenseits verbunden durch Fußgängertunnel links und rechts. Der Busbahnhof ist der Sammelpunkt von vier Buslinien die den ganzen Stadtteil erschließen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Hmm interessant, da kommt meine S-Bahn bei weitem nicht dran. Vielleicht ist mein U-Bahn Netz auch einfach zu weitläufig

  5. #125
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das wird denke ich die Hauptursache sein. Vermutlich verbindet deine U-Bahn auch verschiedene Stadtteile? Die habe ich hier nämlich absichtlich getrennt gelassen, wobei meine S-Bahn eigentlich auch komplett unterirdisch liegt.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Meistens nur maximal 3, tendenziell eher nur zwei. Wobei aber jede U-Bahnlinie sich mindestens mit einer weiteren kreuzt zum umsteigen.

  7. #127
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Hab gerade massiv das Bus und U-Bahn Angebot ausgebaut und hab daher da nun etwas mehr, aber es sind trotzdem:
    Ca. 2.200 Bus
    Ca. 2.700 U-Bahn
    Ca. 1.500 Bahn
    Und fast 100 mit dem Taxi
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Bei mir gehts eher Richtung 5.000 mit Bus/U-Bahn und Richtung 500-600 mit der Bahn und ~200 mit dem Taxi

  9. #129
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Liegt aber auch vllt. an meiner Spielweise. Ich hab auf meiner Karte jetzt quasi 2 Großstädte, 2 Kleinstädte und ein paar Dörfer / Vororte.
    Die beiden Großstädte und die beiden Kleinstädte haben selbstverständlich eigene Bahnhöfe, manch ein Vorort ebenso. Weite Busverbindungen gibt es nur wenige, und wenn dann auch nur tagsüber. U-Bahn gibt es überhaupt nur in den absoluten Ballungszentren, lediglich in meiner neuen Downtown hab ich 2 Verbindungen in den Vorort gezogen, weil ich da neuerdings ein paar dicht besiedelte Straßen gesetzt habe.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #130
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Meine Bahn ist auch nur für Langstrecken ausgelegt. Auf der ganzen Karte gibt es nur 5 Bahnhöfe. Jeder von denen ist ein Knotenpunkt mit anderen Linien. Genutzt werden die Züge trotzdem kaum

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Meine Bahn ist auch nur für Langstrecken ausgelegt. Auf der ganzen Karte gibt es nur 5 Bahnhöfe. Jeder von denen ist ein Knotenpunkt mit anderen Linien. Genutzt werden die Züge trotzdem kaum
    Genauso habe ich das auch gemacht.

  12. #132
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Hmpf...ich verstehe einfach nicht was die sich bei den Wasserkraftwerken gedacht haben....ich schaff es irgendwie so gut wie nie eines zu bauen was funktioniert. Immer wird der Fluss einfach Mega aufgestaut aber die Strömung so weit gekillt das irgendwie nichts mehr durch den Damm geht. Das die den scheiß überhaupt von der Strömung abhängig machen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #133
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Eigentlich ist die Leistung nur von der Fallhöhe abhängig, das Problem dabei ist aber, dass auch ein gewisser Durchfluß erforderlich ist und wenn die Quelle nicht stark genug ist (welche eigentlich alle unterdimensioniert sind auf den offizielen karten), liefert sie nicht genug Wasser um mit dem Durchsatz mitzuhalten.

    Deshalb ändere ich für mich die offizielen Karten in Bezug auf Wassermanagment eigentlich immer am, um mindestens einen ordentlichen Damm bauen zu können, meist sogar zwei, die jeweils maximal Leistung (1600 MW) bringen.

  14. #134
    Stroit
    Gast
    Von den vorgefertigten Karten ist glaube ich nur "Inseln" mit einem entsprechend starken Fluss ausgestattet. Finde ich auch nicht gut, das Wasserkraftwerk ist schon toll. Müssen ja nicht gleich 1600 MW sein, aber zumindest so viel, dass es sich rechnet.

  15. #135
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hmpf...ich verstehe einfach nicht was die sich bei den Wasserkraftwerken gedacht haben....ich schaff es irgendwie so gut wie nie eines zu bauen was funktioniert. Immer wird der Fluss einfach Mega aufgestaut aber die Strömung so weit gekillt das irgendwie nichts mehr durch den Damm geht. Das die den scheiß überhaupt von der Strömung abhängig machen.
    .. das ist kein Flusskraftwerk... wie oben gesagt von der Durchflussmenge und dem Höhenunterschied abhängig... nicht von der Fließgeschwindigkeit des Baches selber... ist ja kein Wasserrad das man einfach so in den Strom rein stellt.

    Meins
    produziert in Bestzeiten ca 1200 MW ... weiß also wovon ich rede.
    Geändert von Daverix (05. Oktober 2015 um 08:44 Uhr)

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •