Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 133

Thema: [GalCiv2] STMod: Dark Federation

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    [GalCiv2] STMod: Dark Federation

    Nun ist es also so weit: erstmals seit Mitgliedschaft im Forum wage ich ein Öffentliches. Hier mit dem Star Trek-Mod und GalCiv 2 mit dem aktuellen 1.4x-Patch.

    Große Galaxis, Techologiesieg ist deaktiviert, kein Tech-Handel, "intelligente" KI.
    Ordentlich Sterne, dafür verstreut, Anzahl der Planeten bzw. bewohnbaren Planeten ist "Standard".
    Bild

    Dem Titel entsprechend, wähle ich meine Fraktion:
    Bild

    Allerdings werden ein paar kleine Veränderungen vorgenommen
    Bild

    wie z.B. ein kleiner Bonus auf Wirtschaft und Bevölkerungswachstum.
    Bild

    Da ich technologisch nicht wieder so rumhungern will, wie neulich daheim mit meinen Torianern, gebe ich dem
    Terranischen Empire eine technologische Ausrichtung in der Politik:
    Bild.

    Denn nur mit fortschrittlichen Technologien werde ich meine Feinde zertrümmern können
    oder meine Allierten mit diplomatischen Engelszungen dazu bringen, sich in einen für sie vernichtenden Krieg zu stürzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  3. #3
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Wir beobachten aufmerksam
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Viel Glück.

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Am Anfang....

    Historisches Archiv des Empire: File 12/1 - öffentlich zugänglich

    Erster Kontakt, 2063

    Querverweis: Dr. Zefram Cochrane


    *Imperator "Der Graf": Januar 2225, private Aufzeichnungen:*

    Oh ja, das Volk der Förderation feiert den Tag des Erstkontaktes jedes Jahr !
    Den Tag, an dem uns die Invasion der Vulkanier, dieser grünblütigen Imperialisten, eins klargemacht hat: wenn wir uns hinausbegeben ins Universum, werden wir dabei sehr vorsichtig sein müssen.

    Jedes Jahr genieße ich es, am Feiertag zusammen mit den Vertretern des Imperialen Rates unsere Fortschritte zu verkünden, bald wird es soweit sein.

    Dr. Cochrane war brilliant in seinem Aufbau einer neuen Gesellschaft.
    Die überlebenden Vulkanier erwiesen sich als überaus langlebig, wie seine Arbeitsgruppe damals erfreut feststellte.
    Das technische Wissen über den Warp-Antrieb hatte sich ein Jahrhundert Forschung erspart - diesen... sagen wir einmal, Dienst, werden wir den Vulkaniern nicht vergessen, obwohl sie Aliens sind !

    Aber so vieles, was wir damals nicht wußten:
    die Schildsysteme, die Metalle der Schiffshülle, die Computertechnologie...es hat viel Geduld erfordert, bis unsere Wissenschaftler endlich Klarheit über diese Dinge erlangen konnten - jetzt werden uns sehr bald ungeahnte Möglichkeiten offenstehen.

    Dr. Chochrane war weise genug, dieses einzusehen.
    Nachdem mit Hilfe der vulkanischen Technologien ein neues Machtzentrum etabliert war, traten die Technokraten im Jahre 2082 zu den ersten stattfindenden "Wahlen" auf globaler Ebene an.

    Seitdem ist es so geblieben, noch immer stellt die Partei in Gestalt des Imperators den uneingeschränkten Herrscher Terras.

    Aber ich...ich habe die Möglichkeit, diesem Titel eine neue Bedeutung zu geben !
    In all den Jahren haben wir gefürchet, entdeckt zu werden, denn wir wissen:
    irgendwo dort draußen vermissen die Vulkanier vielleicht noch immer ein Schiff.
    Sie sind nie wieder hierhergekommen, zum Glück für Terra !
    Wir sind auf einen Konflikt nicht vorbereitet - noch immer nicht !

    Aber ich werde der erste Imperator sein, der endlich über die Erde hinausgreifen kann. Ich bin der, der es endlich riskieren kann, dem menschlichen Anspruch auf unseren Teil der Galaxis Geltung zu verleihen.

    *Ende Aufzeichnung / Ende Programm*

    Danke für ihr Interesse am historischen Archiv, Bürger des Imperiums !
    Geändert von Der Graf (18. Oktober 2012 um 00:11 Uhr) Grund: VidLink aufgefrischt - schon wieder

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Wir beobachten aufmerksam
    Ich bin jederzeit für Tips, Tricks und Kommentare offen.

    Gruß an die Borg und denk dran: "Seien sie effizient"

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Viel Glück.
    Danke !

    Ist erst mein 2tes Spiel auf tough, und da ja noch alle auf ein verlorenes Spiel lauern - schau'n mer mal

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Lang lebe das terranische Imperium.


  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Expansion Teil I

    Das Spiel findet übrigens mit diesen Gegnern statt:
    Bild


    "Computer: Eintrag Privates Log: Archivzugang beschränken auf Level 10-Sicherheitsstatus !"

    *Stimmcode akzeptiert, Imperator. Beginn der Aufzeichnung kann erfolgen*

    Es hat begonnen !
    Wir brauchen Schiffe, und daher mehr Produktion.
    Auf meinen Befehl wurde daher heute auf Terra unsere erste Großfertigungsanlage in Auftrag gegeben und direkt aus der Porto - ähhh, Staatskasse bezahlt. Außerdem braucht das Empire mehr Wirtschaftsleistung.

    Bild

    Weiterhin verfügen wir über keine zuverlässige Technologie der Planetenbestimmung - wir sehen nur die Sonnen auf den ersten Scans außerhalb des Solsystems*.
    Daher habe ich dem Imperialen Forschungsrat befohlen, die Methodik der Fremden Rassen zu übernehmen und danach die Technik der Stellaren Kartographie in Angriff zu nehmen - wir müßen mehr sehen im Universum !

    Bild

    Das erste Kolonieschiff, die "Mayflower", wurde ebenfalls bereits auf seinen Weg in Unbekannte geschickt.

    Bild

    Das zweite Schiff werden wir in Kürze montiert haben. Es wird den Mars besiedeln. Aber wir brauchen produktivere Welten.


    "Computer: Eintrag archivieren und Aufzeichnung beenden !"

    *Eintrag archiviert, Imperator*


    *weiß jemand, ob man das ändern kann ? Die Heimatsonne der Förderation ist "Alpha Quadrant" - ich hätte natürlich gern "Sol".
    Aber da müßte man an den *xml-Daten rummachen, schätze ich, oder ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (10. November 2006 um 22:49 Uhr) Grund: fehlende Gegnersettings

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Terras Furcht I

    "Computer: Eintrag Privates Log: Archivzugang beschränken auf Level 10-Sicherheitsstatus !"

    *Stimmcode akzeptiert, Imperator. Beginn der Aufzeichnung kann erfolgen*

    - ein Feuerzeug flammt auf, das Knistern von Tabak ist zu hören, langes Ausatmen, der Imperator spricht nachdenklich -

    März 2225:

    Unser zweites Schiff hat erfolgreich den Mars besiedelt, das Sonnensystem gehört uns. Fortan werden in seinen wenigen Treibhäusern erstklassige Grassorten gezüchtet werden, um die Imperialen Bürger glücklicher zu machen
    Und den Imperator auch, latürnich !

    -räusper- "ähm, Computer, aktuellen Timecode löschen und Aufzeichnung neu beginnen !"

    *ausgeführt, Neubeginn Aufzeichnung*


    März 2225
    Terra hat den ersten Schritt getan !
    Und es ist schlimmer als erwartet !
    Kaum hatte die "Mayflower" das Sol-System verlassen, stießen wir auf

    Bild


    diese Vögel hier.
    Unser Kolonistenkapitän war glücklicherweise schlau genug, die Klappe zu halten. Und so haben die Vulkanier nicht bemerkt, daß wir für sie keine Simultantranslatoren gebraucht hätten.

    Und Cochrane hatte recht ! Ich hatte recht !
    Die Vulkanier kamen ebenfalls, um direkt an unserer Grenze ihre Kolonisten zu stationieren ! Umzingeln wollen sie uns - alle !
    Denn es gibt bestimmt noch mehr da draußen, Gott allein weiß, wie viele sie sein mögen !
    Bild

    Aber Terra war schneller !
    Und das erste Problem meiner Regierungzeit ist auch bereits erledigt worden - historische Reste von irgendwelchen mitleiderregenden Kreaturen - pah !
    Bild

    Aber ich darf nicht vergessen, nein, ....das Imperium darf nicht vergessen, daß es genau so enden könnte für Terra, wenn wir den Fremden die Galaxis überlassen !


    Auch auf dem gewonnenen Neuland werden wir eine Fabrik in Auftrag geben. Und Devra könnte einen Raumhafen tragen, ist dafür aber nicht wirklich ideal geeignet
    Aber ich glaube, diese Welt könnte sich als wertvoll erweisen.
    Bild

    "Computer: Eintrag archivieren und Aufzeichnung beenden !"

    *Eintrag archiviert, Imperator*




    Nachtrag: erforscht sind jetzt zusätzlich Translatoren, Ionenantrieb wird folgen für schnellere Kolonieschiffe - ich muß da noch Welten abgreifen.
    Ich scheine noch "Hinterland" zu haben, daher siedle ich erst mal auf die KI zu und versuche dann sozusagen, rückwärts zu sichern.
    Vor lauter Schiffe kaufen habe ich dann auch spontan vergessen, die Innenpolitik mal einem Feintuning zu unterziehen, was dann kurz darauf nachgeholt wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (15. November 2006 um 12:31 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Oh, hört sich schön an! Weiter!

    der "Dark Enterprise" Vorspann war - aber dieser Zusammenschnitt ist richtig gut: Women of the Mirror Universe
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Oh, hört sich schön an! Weiter!

    der "Dark Enterprise" Vorspann war - aber dieser Zusammenschnitt ist richtig gut: Women of the Mirror Universe

    Danke, danke.

    Ja, der Ausschnitt war auch nicht schlecht - vor allem natürlich aus "Classic".
    Das war so eine herrliche Folge
    Wenn die Jungs damals gewußt hätten, was sie damit anrichten...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Oh, hört sich schön an! Weiter!

    der "Dark Enterprise" Vorspann war - aber dieser Zusammenschnitt ist richtig gut: Women of the Mirror Universe
    Was isn das für'n Schiff wo die Uniformen für die Frauen Bauchfrei sind (Die Blauen Uniformen da)
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  14. #14
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Was isn das für'n Schiff wo die Uniformen für die Frauen Bauchfrei sind (Die Blauen Uniformen da)
    Das ist die Enterprise NX-01, das Schiff in der neusten (und vor einiger Zeit abgesetzten) ST-Serie. In der Folge wurde erklärt wie die seltsamen politischen Verhältnisse im Spiegeluniversum überhaupt entstanden. Diese Doppelfolge war übrigens meiner Meinung nach eine der besten der ganzen Serie überhaupt, wobei das auch keine grosse Kunst ist, der Grossteil taugt nämlich nur als Füllmaterial für den Mülleimer...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das ist die Enterprise NX-01, das Schiff in der neusten (und vor einiger Zeit abgesetzten) ST-Serie. In der Folge wurde erklärt wie die seltsamen politischen Verhältnisse im Spiegeluniversum überhaupt entstanden. Diese Doppelfolge war übrigens meiner Meinung nach eine der besten der ganzen Serie überhaupt, wobei das auch keine grosse Kunst ist, der Grossteil taugt nämlich nur als Füllmaterial für den Mülleimer...
    Buuuh ! Pfuiii !
    StarTrek-Hasser raus !

    Nein Nein ! kleiner Scherz, kann ja nicht jeder Mega-Fan der Serie sein. Gibt halt auch gute und schlechte Folgen

    Aber wo genau die halbnackten Weiber herkommen, daß weißt Du trotzdem

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •