Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 551

Thema: Der Neuigkeiten-Thread zu kommenden DLC und Patches

  1. #91
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Nach ca. 12 Wochen Pause habe ich soeben mein erstes SG8-Spiel ohne Mods nach den ersten Patchs beendet. Die KI hat sich nach meiner Einschätzung verbessert und spielt tatsächlich auch etwas 'klüger':

    -Angriff auf eine (die schwächste) Einheit konzentriert und vernichtet
    -Stadteroberungen auch in späteren Zeitaltern von anderen KIs
    -Armeestärke insgesamt geeignet um einigermaßen mitzuhalten
    -Apostelspam reduziert
    -technologisch und kulturell mitgehalten (wobei ich meine technologischen Möglichkeiten noch nicht voll ausgereizt habe)

    Ursprünglich war ein Herrschaftssieg geplant, aber der Widerstand dagegen bzw. der von mir geschätze Zeitaufwand bis dahin haben mich am Ende auf einen Wissi-Sieg umschwenken lassen (wobei ich hier meine militärischen Möglichkeiten im frühen Spiel nicht voll ausgereizt habe).

    Das Spiel ist immer noch zu leicht auf dem höchsten SG zu gewinnen, aber ich erkenne Fortschritte, hoffen wir, das sich das mit dem nächsten Patch fortsetzt.

    Es gab aber auch die Situation, dass St. Petersburg vom Australier runter geschossen wurde und er seine Kavallerie mehrere Runden lang nicht zur Eroberung genutzt hat. Das hat meine dann in der Runde meiner Kriegserklärung erledigt.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Smartboz
    Registriert seit
    09.11.16
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Ich vermute, Smartboz würde es lieber sehen, wenn die KI weniger Boni bekäme und dafür klüger spielen würde. Das ist jedenfalls meiner Meinung nach das, was Civ6 am nötigsten hat.
    Danke, genau das meinte ich. Und vielleicht bin ich auch zu gut *hüstel*, aber ich spiele meist SG 6, da mir die überbordenden Boni der höheren Stufen zu blöde sind. Und da habe ich, als casual gamer, keine Probleme, bis auf Kultursieg (an dem scheiter ich immer...) kann ich mir die Siegesart quasi auswählen. Bis auf eine Ausnahme: Einmal kam Gilgamesh, während ich meinen ersten Siedler baute, mit 1 seiner Spezialstreitwagen und zwei Kriegern und hat mich kalt ausradiert...

    Das meine ich mit KI. Dass ich auf 7 oder 8 dank der Boni wahrscheinlich eingehen würde, ist leider klar.

  3. #93
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Für den Kultursieg muss man ein wenig 'arbeiten' bzw. wissen was man benötigt, die anderen Siege sind einfacher zu spielen.

    Versuch es mal mit:
    - Tourismus generieren und Boni dafür mit nehmen wo immer es geht (diverse GP sind dafür notwendig/wichtig, auch einige WW unterstützen den Kultursieg)
    - Theaterplatz in jede Stadt, einige Kunstmuseen, aber vor allem archäologische Themenmuseen bilden und Artefakte ausgraben
    - Freundschaft mit allen anderen Civs (siehe dazu Junkys Beitrag im Strategiebereich)
    - Offene Grenzen mit den Civs
    - Handelswege zu allen Civs und den Bonus dafür mit den beiden Händlern (je +25%) und der Kulturkarte (+50%) erhöhen.

    Der Kultursieg kann erst erreicht werden, wenn die Bonustechnologien für die Tourismusgenerierung erforscht wurden. Die Werte sind bis zum Industriezeitalter ziemlich unwichtig, erst ab da muss man sich darauf konzentrieren. Keine Sorge, wenn die KI bis dahin vorlegt, das holt man locker wieder auf.

    Wenn man weiß, was man machen muss ist der Kultursieg oft schneller als der Wissisieg zu erreichen. Geeignete Civs sind u.a. Kongo, Brasilien, Rom

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Smartboz
    Registriert seit
    09.11.16
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Für den Kultursieg muss man ein wenig 'arbeiten' bzw. wissen was man benötigt, die anderen Siege sind einfacher zu spielen.

    Versuch es mal mit:
    - Tourismus generieren und Boni dafür mit nehmen wo immer es geht (diverse GP sind dafür notwendig/wichtig, auch einige WW unterstützen den Kultursieg)
    - Theaterplatz in jede Stadt, einige Kunstmuseen, aber vor allem archäologische Themenmuseen bilden und Artefakte ausgraben
    - Freundschaft mit allen anderen Civs (siehe dazu Junkys Beitrag im Strategiebereich)
    - Offene Grenzen mit den Civs
    - Handelswege zu allen Civs und den Bonus dafür mit den beiden Händlern (je +25%) und der Kulturkarte (+50%) erhöhen.

    Der Kultursieg kann erst erreicht werden, wenn die Bonustechnologien für die Tourismusgenerierung erforscht wurden. Die Werte sind bis zum Industriezeitalter ziemlich unwichtig, erst ab da muss man sich darauf konzentrieren. Keine Sorge, wenn die KI bis dahin vorlegt, das holt man locker wieder auf.

    Wenn man weiß, was man machen muss ist der Kultursieg oft schneller als der Wissisieg zu erreichen. Geeignete Civs sind u.a. Kongo, Brasilien, Rom
    Danke . Ich hatte es mal mit Russland und dem Mt. St. Michel probiert. Nur hatte ich da in Brasilien einen mächtigen Gegenspieler .

  5. #95
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Christo Redentor mit Eiffelturm wirkt natürlich auch Wunder und dann unzählige Seebäder. Da steigt dein Wert später rasant an.

    Mit Grichenland hat man eine CIV die auch vergünstigt Kulturbezirke bauen kann.

  6. #96
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das kommt dazu, es gibt Spiele, in denen eine KI eine hohe Anzahl an Touristen generiert, das kann die Geschichte erschweren. Für meinen letzten Kultursieg habe ich knapp 500 Touristen benötigt, der Zuwachs pro Runde lag am Schluss um die 15 - die Tourismusproduktion in der oberen Anzeige bei ca. 900 (nur mal so als Anhaltspunkte).

    Religion und Reliquien sind nicht so wichtig für den Kultursieg - am Ende muss es brummen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Seit gestern bewegt sich wieder was in der Steam-DB: Zwei DLC-Depots namens sind DLC 05 und DLC 06 sind aufgetaucht. Außerdem ein weiteres Depot namens DLC GH, worauf sich bisher keiner einen Reim drauf machen kann.

    Bisherige DLC erschienen bisher in der Regel ziemlich genau 30 Tage nach dem Erscheinen des Depots.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #98
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Ich persönlich warte ja weniger auf DLC als auf die Patches, die da normalerweise immer mitgeliefert werden...
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  9. #99
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Da warte ich auch drauf, die DLC sind mir im Moment ziemlich egal.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich würde mich mehr über ein echtes Add-on freuen. Bisher gabs kein Civ Spiel an dem ich so schnell das Interesse verlor. Zwar war ich bisher richtiggehend CIv Süchtig aber bei dem Teil hier war das Feuer verdammt schnell erloschen. Ein paar DLC's ändern da leider eher wenig drann. Selbst Patches reichen mir da nicht mehr, da muss was umfassenderes folgen damit es mich (vieleicht) wieder packt.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Boris79 Beitrag anzeigen
    ..., da muss was umfassenderes folgen damit es mich (vieleicht) wieder packt.
    Civ 7?

    6 Beiträge entfernt. Emoticon: feg/justanick
    Geändert von justanick (28. Mai 2017 um 16:33 Uhr)

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Außerdem ein weiteres Depot namens DLC GH, [...]
    Korrigiere: Es heißt "Civ GH".

    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Ich persönlich warte ja weniger auf DLC als auf die Patches, die da normalerweise immer mitgeliefert werden...
    Ein Patch wird anscheinend auch getestet.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #103
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Wie stehen die Wetten aktuell wann dieser nächste patch rauskommen soll? Demnächst, in einigen Wochen oder erst in Monaten?

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    22.6. steht derzeit hoch im Kurs.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #105
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    sooooooooolang noch

Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •