Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Unsterbliche Chaoten wollen die Weihnachtsgans Auguste schlachte

  1. #1
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563

    Poison Unsterbliche Chaoten wollen die Weihnachtsgans Auguste schlachten

    Ich wollte wieder mal ein spielchen machen und da probier ich doch mal was neues und spiele auf Unsterblich. AN ermangelung an BtS ist das ein gutes altes Warlorsspielchen, wo die KI noch feine Bonis hat.
    Damits aber nicht zu einfach wird sind wieder meine Freunde dabei. Jetzt wird sich so machner fragen ob ich bekloppt bin. Bei den Einstellungen kann man das durchaus sagen.

    Die Einstellung stimmen fast so, ich habe nochmal neu angefangen um es spannender zu machen. Das Spiel findet nicht auf Kontinenten statt, sondern auf Pangäa. Der Rest stimmt so.
    Bild

    Die Forschung war relativ einfach, zuerst auf Kupfer, danach Rad und Eisenverarbeitung. Eventuell war noch Tierzucht dazwischen. Das Glück war mir hold und ich habe Eisen in der Nähe.
    Hätte ich kein Eisen gehabt wäre das Spiel wahrscheinlich jetzt schon vorbei.
    Denn Monte, Napoleon und Dschingis haben mich schon ziemlich zugesiedelt, es war nur eine zweite Stadt möglich. Das Weizen was man sieht war nicht lange bei mir denn das grüne Hühnchen hat nördlich von Antium Stonehenge gebaut.
    Bild

    Nachdem ich fast nur Prätorianer gebaut habe, erkläre ich Monte den Krieg. Das der so Antium einquecht geht mal gar nicht, der schöne Weizen. Doof nur das die Stadt nördlich auf nen Hügel liegt. Okay das Orakel habe ich mir zwischenzeitlich noch gegönnt und habe mir Konfuzius geholt. Vorsichtshalber nehme ich die Reli aber nicht an, will ja keinen Selbstmord begehen.
    2 Runden nachdem ich Monte den Krieg erklärt habe, meint doch Ragnar mir den Krieg erklären zu müssen. Ich dachte es ist bald Weihnachten und man kann hier in Frieden leben. Zum Glück ist Ragnar nicht mein direkter Nachbar und seine Einheiten tröpfeln einzeln vorbei.
    Bild

    Damits nicht langweilig wird und Alex auf dumme Gedanken kommt. Erpresst hat der mich auch schon und wollte Gold haben... Achso Dschingis habe ich etwas später auch noch auf Ragnar gehetzt. Hat mich auch Alpha und noch irgendwas anderes gekostet. Aber da Alpha eh schon halb im Umlauf ist, ists egal.
    Bild

    Jetzt kommt nen kleiner Zeitsprung und man sieht die Einnahme von Tenochtilan. Die Stadt war blutig umkämpft, da die auf nen Hügel lag mit 60% Kulturverteidigung. Habe vorher noch die nörliche Stadt "nebenbei" genommen da ich für Tenochtilan zu wenig Truppen hatte, da mußte noch Nachschub her. Mit Ragnar habe ich Frieden geschlossen und er hat mir dafür Monotheismus gegeben. In den eroberten Städten wurden Gerichte per Sklaverei gerusht. Ist ganz schön heftig der Unterhalt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flati (14. Dezember 2007 um 21:48 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #2
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Hier noch eine kleine übersicht über mein Reich. Ich hoffe das ich die große Bibo bekomme, damit sich die Forschung erhohlt. Ich hatte auch noch keine Gelgenheit währnd des Kriegs BT zu bauen, und erobert habe ich auch keinen das muss dringends nachgeholt werden.
    Bild

    Der Machtgraf, für unsterblich halte ich mich ganz gut
    Bild

    noch ein kleines Tauschgeschäft.
    Bild

    das haben die andern was ich nicht habe, ich habe dafür noch Literatur voraus und hoffentlich bald auch Metallguß. Mal schauen ob ich Bauwesen ergattern kann. Irgendwie muss meine Cityraider Präts Armme noch was vernünftiges machen, aber ohne Katas wirds schwer. Wenn Langbögen unerwegs sind erst recht. Aber eigentlich sind weitere Eroberungen tötlich von den Kosten her
    Bild

    Edit: Achso ich vergass zu erwähnen das ich mit Monte Frieden geschlossen habe. Für Frieden gabs Reiten und Währung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flati (14. Dezember 2007 um 21:54 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #3
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    wow, Du legst ja mächtig los! VIel Glück, Unsterblicher ist ein Brocken, der Respekt verlangt! Gut gestartet, aber bitte flitz nicht so durch die Story, ich würd immer gern wissen, wie stark die Armeen sind, also Deine und der Gegner, die Verluste und so. Besonders bei Schlachten wie der von Tenochtitlan Da haben die Veteranen daheim in den Tavernen sicher ordentlich was zu erzählen
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #4
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    wow, Du legst ja mächtig los! VIel Glück, Unsterblicher ist ein Brocken, der Respekt verlangt! Gut gestartet, aber bitte flitz nicht so durch die Story, ich würd immer gern wissen, wie stark die Armeen sind, also Deine und der Gegner, die Verluste und so. Besonders bei Schlachten wie der von Tenochtitlan Da haben die Veteranen daheim in den Tavernen sicher ordentlich was zu erzählen
    ich werde mir Mühe geben, das war nur grade bissl spannend und ich habe das Bildermachen vergessen

    Vor Tenochtilan standen ungefähr 13-14 teilweise hoch dekorierte Prätorianer und 1 Sperr .
    Nachdem ich die nördliche Stadt eingenommen hatte, hat Monte auch kein Kupfer und Äxte mehr gehabt. Wenn ich mich recht entsinne(plus minus eine Einheit), waren in Tenochtilan 5 Bogis und 2-3 Aztekische Schwertkämpfer, welche der auch ohne Eisen bauen kann.
    Trotzdem war der Blutzoll ziemlich hoch, ich hatte noch einen Prät der nicht gezogen hat übrig, also beinahe hätte es nicht geklappt die Stadt in einer Runde einzunhmen. Sind glaube 5 Präts drauf gegangen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    leider funzt der prätrush auf hohen SGs mit bts nimmer
    die KI kontert jetzt mit massig äxten ^^
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  6. #6
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von [-mr-] Beitrag anzeigen
    leider funzt der prätrush auf hohen SGs mit bts nimmer
    die KI kontert jetzt mit massig äxten ^^
    Das wäre aber bei Monte hier egal gewesen, weil kein Kupfer(nur mal ganz kurz) und kein Eisen


    und weiter gehts.. Es ist eine große Zeit des builderns angebrochen


    Da mich Alex so freundlich fragt und meine STädte eh fast alle Buddhistisch sind incl. heiliger Stadt kann man das sicherlich annehmen.
    Bild

    hier noch 2 lukrative Tauschgeschäfte. Das waren mit so die letzten, danach wollten alle nicht mehr mit mir tauschen. Das könnte noch ein Genickbrecher werden wenn ich alles allein forschen muss.
    Bild
    Bild
    Bild

    Aha, jetzt muss auf den den Generalzwerg doch noch aufpassen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #7
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Da die große Bibo in meiner Hand ist, frage ich auch gleich noch Shaka ob er Buddhist werden will. Der war zwar dann lieb aber tauschen konnte ich trotzdem nicht

    Bild

    ÖV ist erforscht und ich wechsel auf Bürokratie und Erbrecht. Das Librace wurde hiermit eröffnet.

    Bild

    Ich begebe mich hier auf ganz dünnen Eis. Da ich nur Präts als halbwegsvernünftige Einheit habe. Bauwesen will die KI nicht rausrücken. Die will überhaupt nicht mehr tauschen. Obwohl ich doch so schöne techs habe.
    Bild

    Ein Wissenschaftler hat mir noch 2/3 von Bildungswesen beschehrt. Philo, Papier und Lineralismus müßte noch erforscht werden. und Siehe da ich kann Nationalismus abstauben. MIt Religionsfreiheit klappts vll. auch wieder mit den tauschen... Alex ist inzwischen Taoist geworden. Die Sankore Unität konnte ich noch abstauben. Shaka hat mal ganz kurz getauscht und ich konnte Musik(brauche ich für Militärwesen später) und Maschinen abstauben. Bauwesen konnte ich in 2 Runden selbst noch forschen.
    Bild

    Pünktlich mit der Erforschung von Maschinenbau, passiert das was passieren mußten.. ein Depp
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #8
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Da eh keiner mit mir tauschen will verschenke ich für gewisse Dienste eben mein Geld und Techs
    Bild

    Shaka erweist sich als besonders hilfsbereit
    Bild

    Nachdem Alex paar Runden im krieg ist, kommen gar keine Einheiten mehr bei mir an warum wohl nur

    Dschingis wollte leider keine Techs. Der wollte überhaupt niemanden Krieg erklären. Jetzt weis ich auch warum. So jetzt wirds richtig hart, da meine Einheiten alle im ehemaligen Aztekengebiet sind und Dschingis bei Rom angreift. Zum glück kommt er nur schleppend voran da ich dort hohen Kulturdruck habe. Ob ich den Angriff überlebe weiß ich noch nicht. Bis Militärwesen und Chemie sinds noch paar Runden. Zum "Glück" hat der nur ne Minigrenze ganz im Wetsen und der Franzmann liegt noch dazwischen. Aber vermutlich wird der meine Hütten schön plündern können
    Bild

    Der Machtgraf. Die zwei Stärksten haben es auf mich abgesehen. Dschings kommt mit Musketen und Rittern und noch Restbeständen
    Bild

    So Shaka hat schon Kavs, zum Glück ist der beschäftigt. Die anderen dürften teilwese bei Bankesen und Wirtschaftwesen(da gabs solch verdächtigen Händler) sein, Gilden haben wohl auch alle (bis auf Monte). Zumindest watscheln da so verdächtige Ritter umher.
    Bild

    Mal sehen wann ich Zeit zum Weiterspielen habe, da gibts noch Bilder von der Front. Ich hatte zwar eins gemacht, aber irgendwie liegt das nicht im Screnshotordner. Wenn ich weiterspiel mache ich ein neues.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #9
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Wow, eine WL-Story

    Viel Erfolg, mir schlattern beim Lesen schon die Knie...

  10. #10
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Wow, eine WL-Story

    Viel Erfolg, mir schlattern beim Lesen schon die Knie...
    du - wer sonst auch noch will - darfst auch hautnah dabei sein. Hier das Startsave. Ihr habt dann zumindest den Vorteil und wisst wo das Eisen liegt. Oder ihr guckt ganz schnell weg...

    Naja vll. sollten nur die spielen, welche Selbstmordgedanken hegen.

    Achso braucht man für Kavs eigentlich Gilden? Falls ja habe ich nen problem, da sollte ich wohl gleich Chemie erforschen(Schießpulver habe ich schon)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #11
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich seh die letzten paar Bilder nicht Ansonsten sehe ich immer wieder mit Bewunderung, wie gute Spieler auf solchen Stufen sogar noch Wunder bauen können Roma aeterna, sag ich da!

    Hurra, Edith hat bessere augen und sieht die Bilder doch. Also weiter, Herr Gefreiter!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #12
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Achso braucht man für Kavs eigentlich Gilden? Falls ja habe ich nen problem, da sollte ich wohl gleich Chemie erforschen(Schießpulver habe ich schon)
    Soweit ich es noch weiß, braucht man blos Militärwesen...
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  13. #13
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Mir sind letzthin bei zufälliger Wahl Shaka, Dschingis, Ragnar, Brennus, Monte (und Mao, Ashoka, Gilgamesch und Huaya) vor die Nase gesetzt worden. War zwar nur aggro. König, aber ich hab's gepackt. Dann schaffst du das hier auch! *Mitlesunddaumendrück*
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #14
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Mir sind letzthin bei zufälliger Wahl Shaka, Dschingis, Ragnar, Brennus, Monte (und Mao, Ashoka, Gilgamesch und Huaya) vor die Nase gesetzt worden. War zwar nur aggro. König, aber ich hab's gepackt. Dann schaffst du das hier auch! *Mitlesunddaumendrück*
    abwarten, ist auch das erste Spiel auf unsterblich was ich überhaupt spiele.
    Deine Gegner sind auch nicht ohne, die Hyäne als Techhure ist auch kein angenhmer Gegner..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #15
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Warum hast du Sankore gebaut??? Mit Relifreiheit bringt die nix...Hattest wohl nix Besseres zu tun...
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •