Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: AIL #1

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    AIL #1

    Anders als die #1 vermuten lässt, ist das natürlich nicht mein erstes Spiel aber da ich nicht die Muße habe, mir jedes Mal einen kreativen Namen auszudenken heißt es nun einfach AIL #1.

    Ein Dorf wird um 37 Gold erleichtert und London wird gegründet.Bild

    In Runde 10 wird in einem fernen Land der Buddhismus begründet.

    Der erste obligatorische Barbarenwolf wird erschlagen.

    Runde 21, Hinduismus, fernes Land.

    Die Technologie Writing wird in einer Hütte entdeckt.Bild

    Direkt darauf wird mein Scout geschlachtet, da er mit der Technologie in der Hütte auch einen Barbarenarcher im Nebenfeld entdeckt hat.

    Runde 45, Judentum, ebenfalls Mal wieder fernes Land.

    Nach dem Glück mit der Technologie hat mein Krieger eher Pech, da er 2 Barbarenkrieger in einer weiteren Hütte findet.Bild

    Einen kann er abwehren aber am Zweiten scheitert er.

    Runde 61: Irgendwer baut die Große Mauer

    York wird an der Kupferdrahtrolle gegründet.Bild

    Mao stellt sich uns vor. Für die, die ihn noch nicht kennen, so sieht er aus. Sagt Hallo zu Mao.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Mao!

  3. #3
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Die Gründung von Notthingham:
    Bild

    Und von Hastings:
    Bild

    Der Nächste, den ich Treffe ist Genghis Kahn. China, Mongolien, da werden Erinnerungen wach!

    Ein mir aus früheren Spielen bisher unbekannter Träger eines gefälschten Adidas-Trainingsanzug (bei einem Echten sind die Streifen gleich breit!) stellt sich mir vor:
    Bild

    Gleich darauf schaut noch der Gute Shaka vorbei. Mal von Zara, den ich nicht kenne, und der erstmal so rein vom Äußeren einen sympathischen Eindruck macht, abgesehen, sind die anderen alle nicht grad' für ihren netten Umgang mit anderen Civs bekannt.

    Canterbury wird gegründet.
    Bild

    Der nette und überaus liebenswürdige Zara erklärt dem üblen Schergen Shaka präventiv den Krieg!

    Hier hätten wir dann erstmal noch die Gründung von Coventry.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Du bist Churchill?
    Map ist Standardgröße, Speed is normal und Landform ist Konti?
    Sondereinstellungen?
    SG: König?
    Papoy!

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Setzt mal bitte ein Bild der Einstellungen unter F8 rein.
    Sig sauer

  6. #6
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Hallo Mao!
    Da will ich nicht zurückstehen: Hi, Mao, altes Haus!

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Du bist Churchill?
    Map ist Standardgröße, Speed is normal und Landform ist Konti?
    Sondereinstellungen?
    SG: König?
    Das wär fein, stell es rein!

    Zara ist eher der friedliche Typ, der aber UNMENGEN an Kultur produziert. Kann furchtbar nerven, weil er auch schnell techt.

    Im Übrigen: Go England!

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Zara ist eher der friedliche Typ, der aber UNMENGEN an Kultur produziert. Kann furchtbar nerven, weil er auch schnell techt.
    Da kann man nur noch "Amen!" sagen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Amen? Oromo!
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  9. #9
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    @Tzu Iop:
    Ja, der Zufallsgott hat mich zu Churchill gemacht.

    Mapgröße war ebenfalls Zufall, ich denke allerdings auf Grund der langen Dauer bis zum 1st Contact, dass es größer als Standard ist.

    Speed ist Normal, richtig.

    Landform? Hmm Gute Frage ich denke die ist entweder auch Zufall oder, wie sonst immer Fraktal. (nicht so genau geschaut beim Erstellen)

    Sondereinstellung, sind:
    - Aggresive KI
    - keine Vasallen

    Den SG hab' ich folgendermaßen Ermittelt:
    Shift+Ran#*5 Auf'm Taschenrechner gedrückt.
    Ist das Ergebnis

    0-0.999 => Prinz
    1-1.999 => König
    2-2.999 => Kaiser
    3-3.999 => Unsterblicher
    4-4.995 => Gottheit

    Sollte demnach auch zufällig sein.

    Ich weiß, welcher rausgekommen ist. Aber das verrat ich euch erst wenn das Spiel vorbei ist. Ergo kann ich nur sagen, dass es höher als Adliger ist.

    So, jetzt weiß ich vor lauter Fragen nicht wirklich beantworten garnicht was auf dem Screenshot hier zu sehen ist.

    Ah, richtig, es war Shaka, wie er mich fragt, ob ich ihm helfe.
    Bild
    Sorry, Shaka, aber ich erklär' keinen Gegnern, von denen ich nochnichtmal weiß, wo sie sind den Krieg. Meine sämtlichen Scouts wurden immer von Barbaren getötet, hab' aber gleich die ersten richtigen Truppen, die dann weiter Scouten gehen.

    Ich sag' doch, das is'n ganz Netter!
    Bild

    Nee, ich nehm's zurück! Grad' Monarchie entdeckt und er will nix, aber auch garnix tauschen. Nichmal seine billigen 187 -Techs.
    Püh, dann freu' ich mich eben alleine darüber, dass ich meine Städte jetzt schön wachsen lassen kann. Wer nicht will der hat.

    Ahja, mit den Anderen kann ich nix tauschen, die haben nämlich, genau wie ich, noch kein Alphabet.

    Jetzt hatter wieder Frieden mit Shaka.

    Die Barbaren sind ganzschön lästig Mal wieder.
    Bild

    Mao erklärt sich bereit, mir den Rest von dem mir fehlenden Wissen über Eisenverarbeitung zukommen zu lassen, wenn ich ihm das mit der Monarchie erkläre.

    Eisen gibt's direkt neben London.

    Da, die erste von mir entdeckte Stadt der KI!Bild

    Shaka tauscht mit mir Schweine gegen mein Mais.

    Gengis presst mir Priestertum ab.

    Gengis erklärt Zara den Krieg.

    Da ich mich wohl etwas überext hatte, forsche ich nun hauptsächlich auf diese Weise:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hm, KI-Schenkungen so früh im Spiel... hatte ich bislang nur auf SEHR hohen Graden, wo ich um die Zeit schon chancenlos zurückgelegen bin

    Also, AIL, ich tippe jedenfalls auf Kaiser+.

  11. #11
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ail.

  12. #12
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Gesetzgebung wird erforscht.

    Mit Gengis tausch' ich's gegen Mathe.
    Mit Mao gegen Polytheismus und Segeln.
    Zara und Shaka haben nur Sachen, die sie entweder nicht tauschen wollen oder nicht können.

    Gengis möchte mich gegen die Äthiopier reinziehen. Klappt aber nicht.

    Ich erobere Kushans. Nach einigem Abwiegen entschließe ich mich, die Stadt zu behalten.Bild

    Ich begegne Charlemagne. Aber tauschen will er nix, weil ich wohl mit seinem schlimmsten Feind gehandelt haben, was mir derbe -4 Beziehungen zu Charle gibt.

    Zara ist nun doch tauschbereit und gibt mir den, von mir bereits angeforschten Kalender. Damit können wir nun auch einschätzen wo in der Welt wir sind.Bild

    Shaka beendet den Schweinehandel. Aber Zara springt gleich dafür ein, um mir Gewürze für meinen Mais zu geben.

    Außerdem stellt sich ein gewisser Willem van Oranje vor. (see that, Uschi?)

    Auch Louis Quatorze schaut auf 'nen Techtausch vorbei. Besonders viel war zwar nicht zu holen, bei ihm aber besser als nix.

    Louis will mich jetzt gegen Willem aufhetzen.

    Ich warte übrigens immernoch vergebens darauf, dass sich eine Religion bei mir breitmacht.

    Mal wieder Zeit für'ne Stadtgründung:
    Bild

    Gengis Kahn und Zara Yaqob haben wieder Frieden.

    Die Christen, wo auch immer sie sein mögen, bauen den Apostolischen Palast. Als Haide hab' ich jetzt natürlich Angst vor Kreuzzügen.

    Moment Mal, Louis ist Christ, nein sogar Begründer des Christentums. Also irgendwie kann der Apo-Besitzer dann aber doch nicht so weit weg sein.

    Auch diese Stadt ist mir einfach zu schön zum Razen.Bild

    Argn, einer meiner Axtis wird von einem Barbarenkrieger vermöbelt! Wie geht das denn?

    Mist, jetzt hab' ich zu schnell auf Yes geklickt. Das Christentum hat sich zu mir verbreitet und ich wurde gefragt, ob ich das als Staatsreligion annehmen will. Allerdings ist das, umzingelt von lauter Nicht-Christen glaub' nicht so clever. Werd' ich wohl mit einer weiteren Runde Anarchie wieder revidieren.

    Jetzt muss ich auchnoch 5 Runden warten. Ich hoff', dass sich in der Zwischenzeit keiner auf mich stürzt.

    Muss erstmal aufhören weil:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Huch! Ich hab 18:51 total übersehen! Ich hoffe, jetzt muss ich nicht sterben!

    Zum spiel: Mylord, ich vermisse ein bisschen so ein rundes Dutzend BTs, die das Land urbar machen...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Ich hab Angst vor deinen riesigen Einheiten.

  15. #15
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich treffe die Malinesier und, da ich mich trotz der Woche Pause noch erinnere, schaffe meine Religion wieder ab, um meine Nachbarn milde zu stimmen.

    Nottingham bekommt einen großen Wissenschaftler, welcher sich direkt vor Ort in eine Akademie verwandelt.Bild

    Diesmal hat sich der Buddhismus bei mir eingeschlichen. Diesmal wird nichts überstürzt, und es bleibt bei keiner Staatsreligion.

    Louis versucht sich per Apo eine Stadt von Willem zuzuschanzen. Ich hoffe Mal es hat keine negativen diplomatischen Konsequenzen, wenn ich ihn in seinem Antrag unterstütze.Bild

    Die Resolution hat Erfolg. Interessant auch zu sehen, dass Louis zur Zeit die absolute Mehrheit auch ganz alleine innehaben kann. Allerdings habe ich vor, das Christentum bei mir zu verbreiten, allein schon wegen den +2 Prod, die jedes entsprechende Gebäude liefert.Bild

    Thracian wird unter Verlust eines Opfer-Katapultes eingenommen.Bild

    Eigentlich waren diese Leute gekommen, um hier eine Stadt zu gründen. Aber irgendwie isses hier doch zu Mongoloid, so dass man sich wird umentscheiden müssen.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •