Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 449

Thema: SG6 - Big Brother!

  1. #1
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877

    SG6 - Big Brother!

    Big Brother



    Nach einer Idee der Realms Beyond Civilization Mitglieder.
    Wer das Original lesen möchte: RB24 - Big Brother

    Ich möchte außerdem mal den neuen Blake-Mod testen um zu sehen, wie gut die KI inzwischen ist.

    1. Version: CIV Warlords V.2.08 mit zusätzlich Blake-Mod:A better AI
    2. Leader: noch zu bestimmen (bevorzugt Spirituell) Ramses oder Saladin wären gut
    3. Schwierigkeit: König
    4. Aggressive AI (7)
    5. Karte: Fraktal, Größe Standard, Meer niedrig
    6. Geschwindigkeit: Episch



    Abweichende Regeln:

    1. Alle Siegvarianten an; wir müssen aber durch Weltraumsieg des kleinen Bruders verlieren.

    2. Die erste Civ, die wir treffen ist unser kleiner Bruder/kleine Schwester

    3. Was der kleine Bruder haben will, bekommt er:
    - Alle Wünsche nach Geld, Resis oder Techs werden akzeptiert.
    - Alle Verträge, die er uns anbietet, werden akzeptiert (egal was).
    - Sobald einer von uns Alphabet erforscht hat, müssen wir ihm die Techs, die er nicht kennt anbieten (muß nicht sofort sein, kann auch am Ende der Zugfolge sein), es wird entweder das akzeptiert, was er uns anbietet oder wir geben ihm einfach die Tech.
    - Strategische Ressourcen, die er nicht hat, müssen wir ihm anbieten. Was er uns geben will, müssen wir akzeptieren. Wenn wir das nicht haben wollen, geben wir ihm einfach die Ressource (Kann man ja später wieder kündigen).
    - Jede Ressource, die wir haben wollen versuchen wir zuerst beim kl. Bruder zu bekommen und zahlen alle Forderungen. Wenn wir uns den deal nicht leisten können, müssen wir halt warten. Nur wenn der kl. Bruder die Ressource nicht hat, dürfen wir sie von jemand anderen erhandeln.
    - Alle deals, die er uns anbietet, müssen wir akzeptieren.

    4. Wir glauben an dieselben Götter. Wenn der kleine Bruder eine Religion annimmt, wechseln wir auch zu dieser Religion asap.

    5. Der Geburtstag vom kleinen Bruder: Wir müssen am Ende unserer Züge dem kleinen Bruder etwas schenken (wenn möglich). Nicht übertreiben. Städte werden nicht verschenkt.

    6. Keiner fäßt unseren kleinen Bruder an:
    - Wenn irgendjemand unserem kl. Bruder den Krieg erklärt, erklären wir ihm den Krieg, und versuchen unserem Bruder zu helfen.
    - Wir machen erst Frieden, wenn es unser kl. Bruder getan hat.
    - Wenn eine Stadt von unserem kl. Bruder erobert wird, holen wir sie zurück und schenken sie unserem kl. Bruder. Eine der Feindstädte muß zusätzlich vernichtet werden (als Vergeltungsmaßnahme). Wir ruhen nicht ehe das passiert ist oder der Feind vernichtet ist.
    - Wenn eine Stadt vom kl. Bruder vernichtet wird, gründen wir eine neue auf dem selben Ort und schenken sie ihm. Drei der Feindstädte müssen zusätzlich vernichtet werden (als Vergeltungsmaßnahme). Wir ruhen nicht ehe das passiert ist oder der Feind vernichtet ist

    7. Wir werden niemandenanfassen, der unseren kl. Bruder in Ruhe lässt, außer er/sie baut ein Raumschiff. Jeder der unseren Bruder daran hindern will, als erster mit einem Raumschiff zu spielen, bekommt was auf die Flossen (nicht vernichten, nur auf die Finger hauen)

    8. Keiner schubst uns herum. Wir lehnen jegliche Drohgebärden ab (außer sie kommen vom kl. Bruder)

    9. Wenn der kl. Bruder uns den Krieg erklärt, wehren wir uns. Wir greifen aber niemals seine Städte an. Was immer er als Friedenstribut verlangt ist Ok außer Städte. Wir gebn ihm keine Städte. Auch kleine Brüder brauchen ihre Grenzen.

    10. Wir versuchen, die Beziehungen zu unserem kl. Bruder freudlich zu halten. Wir bieten ihm aber nie einen Verteidigungspakt an. Wenn er es tut – Ok.

    11. Und natürlich müssen wir alle anderen Civs vom gewinnen abhalten.




    Zugfolge: 24 Std für „hab das save“ und weitere 24 für Bericht der Züge.


    Ich würde gerne 4 Mitspieler haben, die sich auf König schon sehr wohl fühlen sollten


    Roster:
    1 Howei
    2 Denkste
    3 Slowcar
    4 JDJ1982
    5 Messias1120
    6 (Ersatzspieler)

    Edit: Ich hab schon mal 2 Saves zur Auswahl:
    (müssen nicht genommen werden. Für weitere Civ-Vorschläge offen)
    1. Ramses Spi/Ind

    Bild

    2. Saladin Spi/Szt

    Bild
    Geändert von Howei (25. Juni 2011 um 13:53 Uhr)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  2. #2
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524


    Ich möchte am liebsten eine kleine Schwester haben.

    Aber ein Bruder tuts natürlich auch.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  3. #3
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Ich wünsche euch viel Spass! Das klingt nach einem klasse Spiel!!

    Obwohl ich das Setting schon ziemlich irre finde.

    Bin sehr gespannt!!

  4. #4
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Wie geil ist das denn?
    nicht zynisch werden?!

  5. #5
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207


    Interessantes Setting. Werde ich mit großem Interesse verfolgen, wie Ihr einer KI den Popo pudert.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  6. #6
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    wie schon angekündigt: dabei

    würde den Ägypter-start nehmen.
    ohne eigene Kriege ist ein Builder-Start sicher eine gute Idee, mit etwas Glück finden wir Barbaren zum erobern - oder die aggressive KI versucht sich an uns.

    Ramses bietet mit seinem Spezialgebäude sehr gute Möglichkeiten auf extrem frühe GPs, industriell+marmor lässt uns einige Wunder quasi sicher mitnehmen. Wir könnten z.B. per Orakel Alphabet erforschen und so uns und unserem Bruder / unserer Schwester eventuell einen satten Technologievorsprung verschaffen. Andererseits bleibt er/sie wohl nicht beim Alphabet-Monopol.

    Wäre für schnelle Expansion, Pferde (Kriegsstreitwagen) wären prima. Eine Stadt mit viel Nahrung als Priesterfarm. Eine zweite als Produktionsstadt und wir können so richtig schön Wunder bauen
    Je nach Umland können wir ja mal schauen ob wir Spezis oder Hütten nehmen, ich muss meine Spezi-Taktiken immer noch üben

    Obwohl ich das Setting schon ziemlich irre finde
    warte bis ich mit dem schweigen der lämmer ankomme (*reservier*)

    Bin übrigens grosser Fan der Weihnachtssmileys

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Was für eine irre Idee , genau das richtige für einen Irren wie mich

    Wie Slow schon schreibt schaut der Ägypter-Start klasse und vielversprechend aus, den würd ich nehmen.

    Eine Frage zum MOD: Kann ich mit dem "normal" MP spielen oder muss ich den immer löschen?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  8. #8
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Was für eine irre Idee , genau das richtige für einen Irren wie mich

    Wie Slow schon schreibt schaut der Ägypter-Start klasse und vielversprechend aus, den würd ich nehmen.

    Eine Frage zum MOD: Kann ich mit dem "normal" MP spielen oder muss ich den immer löschen?
    Lade ihn runter, Erklärung ist dabei.

    Ich habe Version 06-12-02 gezogen und werde ihn so installieren, dass ich ihn von Hand starten muss. Den Ordner einfach in C:/..../My Games/Warlords/Mods kopieren.


    Ich bin auch für Ramses (sehr gute Erfahrung ).
    Orakel -> Alpha -> GB geht mit Marmor gut von der Hand.
    Dann noch Daumen drücken, dass diesmal nicht Toku als erster auftaucht.
    Geändert von Denkste (05. Dezember 2006 um 10:37 Uhr)
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  9. #9
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ok, einen Spieler brauchen wir noch.

    Ramses ist "verhaftet".

    Ich schlage vor, daß wir im ersten Turn jeder 20 Züge machen. Danach jeder 15, im Kriegsfall 10.

    Ich werd heute die ersten Züge machen.

    Edit: Ich glaube, ich habe vergessen, die 7te KI einzustellen. Fangen wir trotzdem an, oder soll ich ein neues save erstellen?
    Geändert von Howei (05. Dezember 2006 um 07:53 Uhr)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #10
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Leg los.

    Äh...., wie wollen wir überhaupt starten?
    Eine frühe Religion ist mit den Ägyptern nicht ohne Risiko.
    Wir sollten dann aber auf Poly gehen wg. Literatur.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  11. #11
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Lade ihn runter, Erklärung ist dabei.

    Ich habe Version 06-12-02 gezogen und werde ihn so installieren, dass ich ihn von Hand starten muss.
    Wenn du ihn in das Mod-Verzeichnis packst, wird er, glaub ich, nur mit anderen Mods aktiv. Ich hab jedenfalls nichts entdeckt, womit man ihn starten kann.
    Ich pack ihn einfach in den Custom assets Ordner und hoffe, daß er aktiv ist.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  12. #12
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Mystik -> Poly -> (Bergbau ->) Steinmetz -> (wenn nicht klappt mit Hindu -> Mono) Priester

    Stadt an Ort und Stelle gründen oder 1S auf dem Hügel?
    Geändert von Howei (05. Dezember 2006 um 08:41 Uhr)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  13. #13
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Wenn du ihn in das Mod-Verzeichnis packst, wird er, glaub ich, nur mit anderen Mods aktiv. Ich hab jedenfalls nichts entdeckt, womit man ihn starten kann.
    Ich pack ihn einfach in den Custom assets Ordner und hoffe, daß er aktiv ist.
    Gestartet bekommst du ihn im Hauptmenue unter: Erweitert -> Mod laden.
    Läuft prima mit dem Caesium Interface-Mod zusammen (den ich in den Custom Assets habe).

    Dann läßt sich allerdings kein Savegame mehr starten, dass du nicht mit dem AI-Mod erstellt hast. Müsstes also einen neuem Start machen.

    Ich wäre dafür, eine gemeinsame Entscheidung zu treffen. Dann müssen wir halt noch ein wenig mit dem Spiel warten.

    Ich wäre für einen neuen Start mit AI-Mod. Würde mir den ungern in die Custom Assets packen (Testspiele SdM usw.).
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  14. #14
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385

    thumpsup

    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen

    Big Brother



    Nach einer Idee der Realms Beyond Civilization Mitglieder.
    Wer das Original lesen möchte: RB24 - Big Brother
    Ja, das war echt eine tolle Geschichte

    Hoffe ihr verliert auch so toll wie die

    P.S.: Nur zur Klarstellung: Ich werde euer SG mit Interesse verfolgen, das war aber keine Anmeldung weil ich derzeit ohne CIV-WL-fähigen Computer auskommen muss

    Edith sagt:
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    warte bis ich mit dem schweigen der lämmer ankomme (*reservier*)
    Das klingt auch sehr vielversprechend und ich hab schon eine Idee woher du die Inspiration zu dem SG hast
    Geändert von Eggerl (05. Dezember 2006 um 11:31 Uhr)

  15. #15
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Jo, ich geb dir da recht, hätte auch lieber den mod als mod, nicht in custom assets. auch wenn wir dafür die schöne Startpositionen aufgeben müssen.
    Ramses ist aber trotzdem ein Leader der sehr gut geeignet ist, wie ich schon in der PN meinte ist spirituell klasse wenn man seine Staatsform und Religion öfters mal in der Familie anpassen muss.

    Erstmal brauchen wir also nen neuen Start. Welche Start-Techs hat Ramses?
    Würde ansonsten von eigener Religion absehen, hinterher bekommt unser Bruder / unsere Schwester eine andere Religion und diese breitet sich nicht bei uns aus. Mystik+Poly zuerst hemmt ausserdem die Expansion ziemlich.
    Auf der anderen Hand wäre durch frühe GPs eine religionsbasierte Spielweise auch interessant, für Tempel brauchen wir aber wieder ne neue Tech...
    Würde also vorschlagen eher mit dem 2. oder 3. GP eine Religion zu gründen, Konfuzianismus z.b., da können wir die Folgen auch besser abschätzen.

    Aber wie gesagt, erstmal n neues Save plxplx

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •