Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Theages schreibt mal wieder ne Story.

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Theages schreibt mal wieder ne Story.

    Willkommen, liebe Leser!
    Nachdem ich meine letzten beiden Storys wegen technischen Problemen abbrechen musste, fange ich nun hiermit eine neue an, damit ich lerne, besser zu spielen. Ich habe mich mE in den letzten Monaten ziemlich verbessert und bin ein guter und solider Kaiser-Spieler geworden. Vielleicht kann ich mit eurer Hilfe auf Unsterblich aufsteigen. Das wäre zumindest wünschenswert. Doch nun genug der „langen“ Vorreden, es geht los:
    Ich lasse mich am liebsten mit allem überraschen. Daher wähle ich RandomScript-Map ohne Beschränkungen und „Zufälliger Anführer“. Zudem sind alle Arten von Techtausch, sowie Vasallenstaaten aus und sämtliche Siegbedingungen an.



    Ich erhalte:




    Das sieht nach einem eher einfachen Spiel aus, zumal mit dieser Startposi nach Bewegen des Kriegers:



    Meerlage, ganz viel Wald, genug Hügel und zwei Nahrungsressourcen. Sieht gut aus.
    Ich gründe an Ort und Stelle.




    Geforscht wird LW->Tierzucht->BV. Zudem baut London einen BT.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #2
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Mein Krieger macht sich bald darauf daran, das erste Stammesdorf aufzudecken, nachdem London die erste KE erhalten hat.



    Er findet eine Karte und gähnende Ressourcenleere.:-/ Wenigstens kann ich mir mit dem Dorf östlich von London Zeit lassen.



    Kurze Zeit später trifft er auf meinen ersten Gegner, Sitting Bull, der meint, unser Friede solle 1000 Jahr andauern. Das sieht nach einem frühen Krieg aus.



    Die nächste Stadt muss nun wohl zwischen und Kühen gesetzt werden. Ob sie auf einen Hügel oder in die Wüste kommt, weiß ich jedoch noch nicht.
    Der nächste meiner Gegner, den ich treffe, ist Zara Yakob, dessen Späher 7-8 von Sittings Elefanten stand. Bisher bin ich ganz zufrieden mit meinen Gegnern.



    Mein Krieger überlegt den Angriff des Panthers und heilt sich 6 Runden lang auf einem Dschungelhügel im Norden. Zudem wird in Runde 14 der Buddhismus irgendwo gegründet.
    Eine Runde später wird mein BT fertig und baut einen Bauernhof. Gleichzeitig errichtet London möglichst schnell einen Krieger, weil ich nun doch ein kleines bisschen Angst habe, dass mir Zaras Späher mein Dorf klaut. Nachdem dieser Krieger fertig ist, wird, während London den Reis belegt, ein weiterer gebaut.
    :



    Die größte S****** ist, dass Zara nun einen großen Punkteanstieg bekommen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #3
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Mein vorletzter Gegner ist Hannibal, dessen Späher mich findet.
    Bis BV fertig ist, baue ich einen weiteren Krieger, um weiterhin wachsen zu können. Dann mache ich mich an einen Siedler.



    :



    Ich lasse London nun noch eine Runde wachsen, fange schon mal an, einen Wald zu holzen und werde dann in der nächsten Runde einen Siedler anfangen zu bauen. Nach diesem will ich in die Sklaverei wechseln. Mein Forschungsplan heißt Mystik (für Kultur in der neuen Stadt) -> Das Rad (um das Kupfer anschließen zu können) -> Keramik.
    Sittig Bull hat übrigens den Hinduismus gegründet, wie auf dem letzten Bild sichtbar sein sollte.
    Das Holzen zweier Wälder (8 und 8-8 von London) sorgt dafür, dass mein Siedler in Runde 42 fertig ist. Ich wechsel wie geplant meine Staatsform. Mein BT macht sich gleichzeitig daran, dass Kupfer zu bearbeiten.
    York:




    Nach Wachstum auf 5 wird für 2 Einwohner ein BT in London gesklavt. York hat indessen das Monument fast fertig gestellt.



    Das war’s erstmal. Für Anregungen und Kritik bin ich sehr offen (ja, sie ist sogar erwünscht ). Eine Frage habe ich noch. Was soll ich forschen?

    Grüße,
    Theages
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #4
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    York hätte auf 4 gehört -> braucht ewig keine Kultur.

  5. #5
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    @Snup
    Habe ich mir zuerst auch gedacht.
    Aber dann habe ich überlegt und gedacht ... naja, vielleicht will er ja mit Stadtgröße 4, 4 gute Ressourcen belegen.
    Kuh / Pferd / Kupfer / Gold.

  6. #6
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Es macht eigentlich nich viel Sinn, das Kupfer der HS wegzunehmen. So braucht die Stadt halt ziemlich lange, um aus den Puschen zu kommen, auf 4 hätte sie recht bald den einen oder anderen BT raushauen können. Wüstengold is auch kein so tolles Feld, da würd ich wohl Graslandhütten sogar vorziehen.

  7. #7
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Hätte auch auf 4 gegründet.

  8. #8
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich wollte mehr Gras und London beim Hüttenhochziehen helfen können...

    War wohl falsch.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #9
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Das zweite Update.
    Zuerst wird die Forschung auf Schrift gestellt und London wächst, während es in einer Runde einen Krieger fertig stellt und sich dann an den ersten Axtkämpfer macht. In York wird währenddessen mit einem Kornspeicher begonnen.
    Zudem findet einer meiner Krieger eine Barbstadt, die von drei Bogis beschützt wird…



    …und ein anderer Zara.



    Nachdem London in Runde 53 auf 4 gewachsen ist, stelle ich die Produktion vom Axti auf einen dritten BT um und fange an, für diesen zwei Wälder zu holzen. Drei Runden später wird er dann fertig und meine BTs fange an, Hütten bei London und York zu errichten. Nach Schrift (und OG-Abkommen mit Zara und Sitting Bull wird SMK geforscht, da ich doch noch eine kleine Hoffnung habe, die Steine im Südwesten von York zu bekommen.
    In Runde 60 erhält York endlich seine KE und fängt eine Runde später an, einen Axtie auszubilden. Die BTs machen sich derweil daran, Yorks Ressourcen anzuschließen.
    In Runde 67 wird ein zwischengeschobener und für zwei Bev. gepeitschter Siedler in London gleichzeitig mit dem Axtkämpfer in York fertig. York schiebt einen BT nach und London einen Axti.
    Zudem findet ein Krieger in dieser Runde Hannibal.



    Nottingham wird in Runde 70 gegründet, zeitgleich öffnet Hannibal seine Grenzen für mich.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #10
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Geht bald weiter. 1,5 Posts zu dem Update kommen noch, aber ich muss es kurz unterbrechen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #11
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also Nottingham steht auch ziemlich furchtbar.
    Einerseits wirds vermutlich relativ schwer werden, die Kuh kulturell zu halten, andererseits verschwendest du die Inlandsseen, weil du so keinen Leuchtturm bauen kannst. Ich hätt die Stadt wohl direkt auf den Steinen gegründet oder so. Dann hättest du potentiell 5 Inlandsseen (mindestens 3 auch gegen die HS-Kultur), mit Leuchtturm gibt das auch ganz gut Futter.

  12. #12
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Was war denn jetzt in der Hütte drin?
    Habs irgendwie nicht verstanden.
    War die jetzt doch schon weg?

    Edit: Irgendwie ganz schön wenig Futter
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  13. #13
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    In Runde 78 nehme ich wie Zara und Sitting Bull den Hinduismus an.
    7 Runden später gründe ich meine vierte Stadt, Hastings:




    Nachdem EV fertig geforscht ist, mache ich mich schnellstmöglich auf in Richtung Gesetzgebung, damit ich mir die vielen Städte, die ich vorhabe, zu errichten, auch leisten kann.
    Ich erhalte kurz darauf die Quest „Pferdeflüstern“, die ich aber wohl nicht erledigen werde, weil ich mir mit Reiterei noch einige Zeit lassen möchte.
    Die Schwertkämpfer-Quest könnte ich hingegen sehr wohl erfüllen, wenn ich Eisen hätte.




    In Runde 97 fällt mir auf, dass ich einen gewaltigen Fehler gemacht habe, indem ich nicht auf Bewegungen von Siedlern Sitting Bulls geachtet habe.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #14
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Mein Streitwagen greift einen der drei Barb-Bogis an…



    …und gewinnt.
    In Runde 98 schließe ich die Grenzen zu Sitting Bull, damit seine neue Stadt abgeschnitten ist. Zudem bekommt York bald seine zweite KE.
    Mein Streiti wird unterdessen leider von einem zweiten Bogi verlustlos besiegt.
    Einige Zeit später gründe ich Canterbury.




    Und das war’s auch erstmal mit diesem Update.
    Insgesamt ist die Situation ziemliche S******, aber ich werde das schon irgendwie hinbekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #15
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Also Nottingham steht auch ziemlich furchtbar.
    Einerseits wirds vermutlich relativ schwer werden, die Kuh kulturell zu halten, andererseits verschwendest du die Inlandsseen, weil du so keinen Leuchtturm bauen kannst. Ich hätt die Stadt wohl direkt auf den Steinen gegründet oder so. Dann hättest du potentiell 5 Inlandsseen (mindestens 3 auch gegen die HS-Kultur), mit Leuchtturm gibt das auch ganz gut Futter.
    auch wahr. Allerdings habe ich so mehr Grasländer und mit Monument und Bib kann ich derzeit die Kuh eigentlich ziemlich gut halten.

    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Was war denn jetzt in der Hütte drin?
    Habs irgendwie nicht verstanden.
    War die jetzt doch schon weg?

    Edit: Irgendwie ganz schön wenig Futter
    Auf der Hütte war eine Runde vor mir ein fremder Späher. Das mit der Nahrung stimmt, aber groß was dagegen tun kann ich ja nicht (wenigstens habe ich relativ viel Süßwasser...).
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •