Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [GEM]Danisch Dynamite

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129

    Civ4 Modifikationen und Szenarien [GEM]Danisch Dynamite

    Hi

    Willkommen zu meinem ersten Civ-spiel das online protokoliert wird.
    Vorweg muss ich sagen, dass ich dänischer Staatsbürger bin und deutsch erst durch die arbeit lernen durfte und ihr euch hier deshalb mit 100.000.000 Fehlern rumärgern müsst. Wem das nicht stört darf hier nach Herzenslust posten, kommentieren, kritisieren und was einem noch so einfällt.

    So nun aber auch schnell zur Story:

    Wie oben erwähnt gibt es eine [Giant Earth Mod]-Story weil ich diese Mod nun schon seit geraumer Zeit spiele.
    Da ich ja wie oben genannt als däne ins rennen gehe, dachte ich mir, dass ich das auch in der Mod kann.
    Die Mod liefert eine Weltkarte mit. Diese kann man dann vom Start[ancient], 200BC, 1500AD oder 1940AD spielen.
    Ich habe mich hier für die 200BC entschieden:

    Änderungen wurden keine gravierende gemacht ausser ein paar Einheiten/Gebäude/Modernisierungen die leicht verändert wurden und es anstatt 1+2 für Wasserfelder nun 1+1+1 gibt.

    Hier die Settings:

    Bild

    Hier mein starttechtree:

    Bild

    Wie man sieht hat man schon die Basistechs. Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass ich mit meinem dänischen Volk auf KI treffen werde die jetzt schon 9-10 Techs mehr haben. Unteranderem auch Verfassung.

    Hier mein Land auf 2 Bildern mit meinen ersten Planungen:

    Bild
    Bild

    Ich werde mit jeweils 2 Schwertkämpfern+1 Bogi nach Bibrax und Kablow ziehen um diese Städte vor den anderen einzunehmen. Der Siedler zieht auf das Feld mit Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gudme? Kadme?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    Sollte sofort nachkommen nur ich kämpfe gerade mit den Bildern

    [EDIT1] So Bilder sind drin hatte den ganzen Pfad....

    Ja ich spiele Gudme

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    Das Volk feiert!

    Es konnten bis Runde 335 Bibrax und Kablow eingenommen werden bevor Maximus/Römer oder Gaul/Franzmann auch nur den Hauch einer Chance hatten.
    Zusätzlich wurde Nidaros gegründet. Mein 2ter Siedler wartet auf die Triere und soll direkt nach Skandinavien.
    Mein Militär zieht nun zielstrebig nach Gleichberge um dort den 3ten Streich zu spielen. Hier die Bilder vom Erfolg:

    Bild
    Bild

    Der nette Römer Maximus ist einer der fortschrittlichen KI's und läuft auch schon munter mit Präts durch die Lande. Erschwerend kommt hinzu, dass er -5 bei mir hat wegen etwas was vor meiner Zeit passiert sein muss
    Trost ist lediglich, dass er mit dem netten Gaul im Krieg ist und dort hoffentlich seine Einheiten verbraucht.
    Also heißt es erstmal mit Römerlein.
    Mit dem Veneti Vertreter der östlich von mir sitzt habe ich OG gemacht.
    Zusätzlich bin ich auf die Vertreterin aus Briton gestossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    SCHOCK

    Fabius bittet mich in Runde 336 Krieg gegen Gaul zu erklären.
    Natürlich gehe ich diesen Deal nicht ein weil ich nur noch 5 Kampffähige Einheiten habe und wahrscheinlich noch 1 bei Gleichberge verlieren werde.
    Bild

    Der Witz ist, dass Gaul dann aber Gleichberge Runde 337 einnimmt

    So allen Mut genommen und Gleichberge angegriffen mit dem Schwertkämpfer. Der hatte immerhin 95%. Mein Bogi aus Bibrax klaut dann ein BT von Gaul.

    Zum Glück war Gaul dann wohl so eingeschüchtert, dass ich einige Runden später Frieden schließen konnte. Folgen nur die -3 wegen Kriegserklärung.

    Mein Land sieht dann jetzt wie folgt aus:

    Bild

    Und um den Römerlein kümmert sich erstmal dieser deal. Habe zwar nur 1 Schwein aber es sind noch weitere im FC.

    Bild

    Hat also doch bisher alles nach Plan geklappt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    Da die Wilden ersten 10 Runden nun überstanden sind geht es jetzt primär um einen stabilen Aufbau.
    Ich fokusiere im Moment auf Monumente damit die wächst und in Bibrax muss ich unbedingt noch Bib und weitere Gebäude bauen um gegen die HS von Gaul anzukommen.
    Hier mal den InfoBildschirm von Runde330 und Runde351

    Bild
    Bild

    Da ist doch eine Positive Tendenz zu spüren oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    So es geht hier zügig weiter.
    Die Monumente stehen in den meißten Städten und Kablow und Gleichberge werden für dieArgumente umgerüstet.
    Es werden fleißig Hütten aufgestellt und einige neuartige Pelze verkauft. Während dieser Handelsflut muss wohl ein Gläubiger des Judentums in mein Land gekommen sein den folgendes ist passiert:

    Bild

    Das es auch die richtige ist unterstützt meine Römerlein-einheiten

    Und promt einige Runden später kannd er gute Römerlein nicht mehr ohne mich und will mich ohne Bote besuchen dürfen

    Bild

    Wenn der Fabius bloß wüsste.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von cuanu Beitrag anzeigen
    Ja ich spiele Gudme
    Schön, und was ist Gudme?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Schön, und was ist Gudme?
    Eine Stadt in Dänemark
    Hätte sie ja auch Kopenhagen nennen können.
    Bevor jemad fragt Holger Danske ist eine Statue in einem Dänischen Schloss die im Keller sitzt und der Legende nach zum Leben erwacht sobald Dänemark in Gefahr ist und dann alles rettet.

    Wenn es um den Leader geht isses Ragnar. Fin/Agg mit Handelsposten und seine Beserker. Hier haben die 9. Die Einheit ist eigentlich ziemlich stark weil unteranderem der Armbrustschütze abgewertet wurde.(nurnoch +25% gegen Nahkampf)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Warum starten die Schwertis 5fach Stärkebefördert?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Kleriker Beitrag anzeigen
    Warum starten die Schwertis 5fach Stärkebefördert?
    Damit ich überhaupt ein Chance auf eine weitere Stadt habe. Die Barbaren hatten Str1 + Hügeldef

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    So nun aber weiter zur Story.

    Es ist wieder nicht viel passiert bis Runde 369.
    Ich habe Haithabu gegründet(siehe screen)
    Bild

    Fabius mein Römerlein hat weitere ress bekommen damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. Mag vielleicht nicht sinnvoll sein aber dies sind die einzigen Mittel die ich habe um ihn zufrieden zu stellen. Könnte auch Gaul den Krieg erklären aber das wäre sicherlich noch kontraproduktiver.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Stroit
    Gast
    Da bin ich mal gespannt. War auf jeden Fall richtig die Städte im Süden zu erobern, Dänemark und Südskandinavien haben ja kaum Produktion...

    Sehe grad, dass es in Holland Schweine und Kühe auf Schwemmland gibt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt. War auf jeden Fall richtig die Städte im Süden zu erobern, Dänemark und Südskandinavien haben ja kaum Produktion...

    Sehe grad, dass es in Holland Schweine und Kühe auf Schwemmland gibt.
    Danke Dänemark ist ja Ausgang und wird nachher gut Kolben abwerfen. Skandinavien ist natürlich etwas suboptimal aber wenn ich mich nicht ausbreite gehe ich unter..... und die werden auch einiges an Kolben abwerfen können. Die Inselstadt von Barbaren hätte ich schon holen können aber ohne Gebäude mit +1lohnt die noch nicht und kostet nur Geld.
    Der Römer hat bestimmt 10 Städte im Süden und würde mir irgendwann komplett davonziehen. Es gibt ja noch mehr Powernationen. Einige in Asien und 2 Griechenlandparteien sind auch gut dabei. Karthago hat auch viele Städte.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    So und wieder geht weiter

    Endlich habe ich Zeit ein wenig die Gegend zu erkunden. Ein Späher geht vollen mutes in Richtung Asien und findet prompt einige Nationen. Bisher sind die alle Jüdisch
    Das hat den Vorteil das ich etwas ruhiger lebe aber gibt auch Probleme wenn ich mich ausbreiten will.
    Ich werde ab jetzt die Leader noch kurz zeigen, weil doch einige eine andere Farbe/Name haben.

    Bild
    Das ist der Russe mit Peter/Skilurus heißt hier nur komisch seine Farbe stimmt aber.
    Bild
    Das ist Gilgamesch/OrontesIII mit komischen Namen und seine Farbe stimmt.
    Bild
    Das ist Julius/Demetrius mit ORANGE! Seine UU/UB könnte anders sein keine gesehen.
    Bild
    Das ist Justinian/Ruboboster mit einem hellen Blau!!!

    Kann man das irgendwie ändern? oder verwirrt das nicht soo stark?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •