Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [Pitboss 11] Neuerde auf der Suche nach der Heimat

  1. #1
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081

    [Pitboss 11] Neuerde auf der Suche nach der Heimat

    So, ich schreib dann mal eine Story über das neueste Pitboss hier aus dem Forum. Ich bitte daher

    Seefahrer
    Shoxer
    Jesper Portus
    Orchid
    Gigaz
    TW2000
    Aristobulus
    Mittelklasse
    und
    DerGerhard

    draussen zu bleiben. Der Rest kann ab dem nächsten Post einiges lernen, wenn nicht dann zumindest ich.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  2. #2
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Wie ihr vielleicht wisst spiel ich die Fraktion der Neuerde, ich versuch ein bischen Roleplay in den Bericht zu bringen. Am Ende jedes Posts werd ich aber noch paar Gedanken in Worte fassen.

    Berater: Kommandant Fehrago, ihr Bericht über die aktuelle Lage.

    Fehrago: Sehr schön. Entfernen Sie sich.

    Natürlich!

    Fehrago leitete seine Kolonie schon seit je her in militärischem Drill. Auch der Bericht zeigt seine Vorliebe zu militärischem Umgangston.

    Bild

    Soso, Kontakt zur Erde abgebrochen. VDE ist auf der Suche, jedoch noch kein Kontakt hergestellt. Kolonie kann sich selbst versorgen. Forderungen nach Unabhängigkeit in der Bevölkerung. Handeln nach eigenem Ermessen. Gut, sehr gut!
    Über Lautsprecher: Man bringe mir eine Karte von Neuerde!


    Bittesehr

    Dann schauen wir mal:

    Bild

    Okay, was haben wir den schon alles?
    Einen erdähnlichen Planeten, der schon voll besiedelt ist, 4 2 und 2 abwirft. Gut! Dort gibt es auch schon eine Mine und eine Ernährungsanlage. Hmm, es gibt kaum Gesundheit, ein bischen zufrieden sind meine Kameraden aber schon. Hmm, es gibt eigentlich nichts zu bauen, wir stellen unsere Produktion daher auf Forschung.
    Über Lautsprecher: Man bringe mir eine Karte über das ganze Reich!


    Bild

    Trümmer im Norden? Dann schicken wir unseren Planetenverteidiger da mal hin. Okay, ein Meteoritenfeld! Das könnte nochmal interessant werden, aber im Moment gibt es andere Probleme. Nungut, ich glaub ich geh erstmal schlafen.


    Okay, das wars erstmal.
    Warum ich so gehandelt hab, steht ja eigentlich schon oben. Anmerkungen und Ideen hör ich gerne, Tipps nur sehr ungern, ist ja schliesslich nen Multiplayer.
    Weiter gehts wohl erst Anfang nächster Woche, der Timer steht auf 44 Stunden, das ist ne ganze Menge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fehrago (06. April 2008 um 11:22 Uhr)
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  3. #3
    Nihilist Avatar von WeißerStier
    Registriert seit
    28.05.07
    Beiträge
    126
    Ich weiß jetzt nicht so gut über FinalFrontier bescheid, aber ist die Neuerde-Zivilisation nicht gradezu lächerlich schwach? Die -2 und hauen ganz schön rein.

    Ich meine, was bringt dir, das du Städte mit 2 Bevölkerung gründen kannst, wenn du damit faktisch schon am Wachstumlimit bist, und was nützen dir günstigere Fabriken, wenn sie dein Gesundheitsproblem noch weiter verschärfen?

    Blöderweise ist es mit ihnen auch recht unwahrscheinlich, die Religion zu kriegen, deren "Tempel" dir Plus eins gibt.

    Schon irgendeine Ahnung, wie du den Malus umgehen willst?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Schön.
    Jetzt kann ich endlich mal was über die MOD lernen ohne mich gleich völlig ins Spiel zu stürzen.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Irgendqwie fand ich den MOD noch gar nicht richtig ausgereift, und die Sprüche, die nach der Erforschung von Technologien kommen, passen überhaupt nicht zu der Tech.

  6. #6
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von WeißerStier Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht so gut über FinalFrontier bescheid, aber ist die Neuerde-Zivilisation nicht gradezu lächerlich schwach? Die -2 und hauen ganz schön rein.

    Ich meine, was bringt dir, das du Städte mit 2 Bevölkerung gründen kannst, wenn du damit faktisch schon am Wachstumlimit bist, und was nützen dir günstigere Fabriken, wenn sie dein Gesundheitsproblem noch weiter verschärfen?

    Blöderweise ist es mit ihnen auch recht unwahrscheinlich, die Religion zu kriegen, deren "Tempel" dir Plus eins gibt.

    Schon irgendeine Ahnung, wie du den Malus umgehen willst?
    Wie gesagt, zumindest irgendwo anders, hab ich keine Ahnung von dem Mod. Mir is aber jetzt auch aufgefallen, dass Neuerde relativ schlecht ist. Ich denk mal um den Bonus wegen der 2 Bevölkerung ausspielen zu können muss ich am Anfang schnell siedeln. Ich weiß nicht, gibt es irgendwelche Ressourcen, die Gesundheit bringen? Ansonsten muss ich wohl nahrungsreiche Planeten zuerst besiedeln, um dann einfach krank wachsen zu können. Krankheit ist ja zum Glück nicht so schlimm wie unglückliche Bewohner. Ich weiß, dass ich durch meine Religion wenigstens krieg, der Rest ergibt sich im Laufe des Spiels, hoff ich.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Das dämlichere sind ja wohl die -2 ...die kann man leider auch nicht einfach ignorieren.

  8. #8
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    da hast du wohl recht ... Neuerde ist einfach total grottig
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  9. #9
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Kommandant, der Bericht über die Lage:
    In den Trümmern nördlich der Kolonie wurde ein verlassenes Erkundungsschiff gefunden und von unseren Männern eigenständig besetzt. Zudem wurde bereits Funkkontakt hergestellt.


    Dankeschön. Gibt es irgendwelche Besonderheiten die durch unsere Schiffe gesichtet wurden?

    Sir, Nordöstlich gibt es Raumstrahlung und ein Eisenvorkommen, im Westen ein Meteoritenfeld.

    Gibt es eine aktuelle Karte? Sie wissen meine Vorstellungskraft.

    Ähh naja, nicht wirklich.

    WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN?

    Nein Sir, nein. Es gibt keine Karte Sir.

    Geht doch. Weisen Sie die Crew an, den Späher nach Nordwesten zu steuern. Und morgen will ich eine Karte!

    Jawohl - entfernt sich leise

    Man oh man, wie soll das nur enden. Eine schöne Kolonie, aber die Bevölkerung ist so dreckig. Und deswegen auchnoch unzufrieden. Ich hoff ja mal, das in der Umgebung keine anderen Kolonien sind. Tja, wie soll es weitergehen? Die Bevölkerung geht hoffentlich weiter am entwickeln des Machinenbaus. Und sonst gibts auch nichts Neues. Die selben Probleme, immernoch keine Lösung. Das ist schl...

    platzt herein...
    Der Späher übermittelt eine Karte

    Haben wir nicht gerade über ihren Umgangston geredet?

    Sir, wir haben gerade eine Karte von unserem ... ihrem neuem Spähteam erhalten.

    Nun zeigen sie schon her.

    Natürlich Sir! Bittesehr.

    Bild

    Entfernen Sie sich!

    ---------------------------------------------

    Okay, also nun zu meinem Handeln. Ich hab ja auf was besseres aus den Trümmern gehofft, aber nen zweites Schiff ist auch nicht zu verachten. So kann ich halt mehr Hütten aufdecken. Ansonsten hat sich noch nicht viel getan, wie gesagt Lösungen für die Probleme wegen und hab ich noch keine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  10. #10
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Verdammt, jetzt hab ich ein Problem. Ich hab grad nochmal reingeguckt und seh das Shoxer 217 Punkte hat, was bedeutet dass er ne neue Tech gefunden haben muss. Dann guck ich im Ereignis Log das Wohlstand gegründet wurde, und jetzt ratet mal welche Reli ich mir holen wollte? Richtig, Wohlstand. In meiner Spalte gibts nur eine Religion, die ist damit weg. Und ich sag noch dass es zuviele Hütten in FF gibt ... aber nein die wollt ja niemand ausschalten. Tja, die einzige Religion (Wert in FF) die ich erreichen könnte ist Religion, aber das ist noch 6 Techs weg, und ich tech da auch nicht direkt drauf, da würd sonst zu viel fehlen. Das bedeutet ich muss wohl ohne Wert spielen und das bei meiner eh so miesen Zufriedenheit.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  11. #11
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Dann geh doch erstmal auf Expansion. Ist imo die einzige Möglichkeit damit halbwegs perspektivisch umzugehen. Parallel dazu würd ich etwas sparen um alsbald Raumstationen zu errichten, sollten Luxresourcen verfügbar sein. Die bringen sogar mehr als 1/Resource. Der Bau und die Anbindung dauern jedoch ziemlich lange und man benötigt einige Techs. Mal sehen ob die Trümmer nicht auch gnädig zu den Terranern sind .

    Zufriedenheit bauen kann man erst mit Sportarenen (1 je bewohnbaren Planet).
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  12. #12
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    joar, ist halt erst Runde 5, das dauert alles also noch.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  13. #13
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    So dann gehts mal weiter, ist in der Zwischenzeit nichts wirklich interessantes passiert.

    ---------------------------------------

    Kommandant, es ist wieder Zeit für einen Bericht.

    Kommen Sie herein.

    Dankeschön.
    Sir, wir haben erfahren, dass der von unseren Forschern angestrebte Wert Wohlstand andernorts erfunden wurde. Wir wissen inofiziell, dass Shoxer die Technologie gefunden haben muss. In dieser Geschwindigkeit kann sie nicht erforscht worden sein. Weiterhin hat unser Spähschiff im Westen neue Resourcenfelder, darunter eins voller Kristalle, und weitere Trümmer gefunden. Es wurde bereits angewiesen, dieses zu erkunden. Im Osten ist der Planetenverteidiger auf ein Planetsystem, ein weiteres Trümmerfeld und ein Schiff Jesper Portus' gestoßen. Auf Neuerde wird das Spähschiff nächste Runde fertiggestellt.


    Gut, gut. Legen sie ihn bitte auf den Tisch und entfernen Sie sich. Ach Moment, haben Sie auch Karten anfertigen lassen?

    Karten? Wollen Sie etwa schon wieder neue?

    Natürlich, ab jetzt zu jedem Bericht!

    Entschuldigen Sie, wird nicht wieder vorkommen.
    - Entfernt sich -

    Nun, dann werd ich mal den Bericht analysieren. Das mit dem Wert ist natürlich doof, unsere Forscher wären sicher nicht zu schlagen gewesen. Aber wir brauchen auch keinen Wohlstand, wir schaffen schon irgendwie unsere Bevölkerung zufrieden zu stellen. Dann gibt es neue Trümmerfelder, vielleicht haben wir ja jetzt Glück und finden was Besseres. Das neue Planetensystem könnte uns helfen, schliesslich müssen wir die Bevölkerung verteilen. Aber wie bring ich das nur den Leuten bei, dass sie nicht bei ihren Familien wohnen dürfen? Naja, das ist noch weit hin. Dann Jespers Späher, den müssen wir für uns arbeiten lassen, das schaff ich schon eher.

    Über Lautsprecher dröhnt es im Büro:
    Sir, Sie können sich die Lage im Kartenraum anschauen.

    - Sofort eilt Fehrago zu seinen Beratern und lässt sich die Karten zeigen -

    Der Westen:
    Bild

    Der Osten:
    Bild

    Wir können also beide Trümmerfelder erreichen?

    Ja Sir, und Jesper wird das östliche nicht mal kennen.

    Das Planetensystem sieht auch sehr schön aus, können wir es bald besiedeln?

    Wir wissen momentan nocht nicht, wie wir Kolonien errichten können. Dieses Wissen ist leider auf der Erde verschollen.

    Dann versuchen Sie sich daran zu erinnern, und zwar schnell. Ich möchte nicht, dass Jesper uns zuvorkommt. Ich werde mich sofort mit ihm kurzschliessen.

    Okay, dann sind wir also fertig?

    Merken Sie sich, dass ICH hier die Sitzungen beende. Sie dürfen aber jetzt wegtreten.

    ---------------------------------------

    Das wars also. Wie immer bin ich für Ideen und Anregungen dankbar. Ansonsten hoff ich, dass es nicht zu langweilig ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    gelistet
    Bei Fehlern und Änderungen eine PN schreiben.
    Sig sauer

  15. #15
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Nö, ist spannend - ich hab den Mod nie gespielt, aber mal aufgeschnappt, dass die Barbs mörderisch sind. Habt ihr die ausgeschaltet? Viel Glück übrigens!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •