Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: SG7 - Addon, Parallelspiel mit Alex

  1. #1
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994

    SG7 - Addon, Parallelspiel mit Alex



    Alexander der Grosse



    So, nachdem ich schon angedeutet hatte, mir diese Startposi nicht entgehen zu lassen, werde ich Alex parallel zum SG7 in grösseren Abschnitten alleine spielen.

    Hier nochmal die Stratposi und die Einstellungen:

    Bild

    Bild


    Der Anfang war trotz guter HS Lage etwas mühsam und zäh (durch schlechte Bewässerungslage). Ich habe mir lange überlegt, wo ich meine 2 weiteren Städte platzieren soll.
    Sparta und Korinth sind aber mittlerweile recht gute Städte und tragen Ihren Beitrag zum hoffentlich schnellen Weltruhm von Alexander dem Grossen bei.

    Der erste Krieg ging gegen Monti.
    Den Armen habe ich eiskalt erwischen können (leider keine Screns vorhanden, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob ichs öffentlich spielen soll). Ohne Kupfer und Pferde dafür mit massig Bogis, hatte er jedoch nicht den Hauch einer Chance. Er verlor seine 3 wichtigsten Städte. Darunter natürlich seine HS und eine holy city. Somit ist Alex der neue Bewahrer des Judentums.

    Bild

    Hier die Neuerwerbungen.
    Juicy land thats for sure....

    Bild

    Bild

    Aufrund des Krieges und fehlender Ressis hatte ich mit hoher Unzufriedenheit zu kämpfen. Aber nach erfolgreichem Anschluss der Felle und der Edelsteine, habe ich die Lage wieder stabilisieren können.

    Bibis werden nun überall im neuen Reichsgebiet gebaut, da das Umland ja geradezu nach Spezis schreit. Eisen ist auch in der Nähe von Teotihuacán.
    Mal sehen, für was wir das noch brauchen können.
    Getecht wird auf Währung und danach auf direktem Weg zur Gesetztgebung.
    Natürlich forsche ich erstmal hinterher. Hanni ist mir mom. 6 Techs voraus. Aber keine Sorge, Alex wirds schon richten. Im Osten entstehen immer wieder Barbcities. Diese werden immerwieder eingenommen und dem Erdboden gleich gemacht. Eine super Einnahmequelle für Geld und XP für unsere Garnisonen.
    Mit 6 Städten, habe ich zu diesem Zeitpunkt eh schon mehr als genug, erstmal müssen Gerichte und Märkte her.

    Da sich in Athen der Hinduismus breit gemacht hat, werde ich hier den Judentum verbreiten, um nach meinem 1. GS einen GP zu züchten. Momentan bin ich aber wieder zum Atheismus gewechselt, um mir die Tauschmöglichkeiten mit der KI nicht zu verbauen. Trotzdem werde ich mittelfristig in alle Städte den Judemtum spamen, um später die Relistaatsformen optimal auszunutzen.

    Nach Gesetztgebung und Bauwesen, werde ich Ramses wohl zu einem netten tête-à-tête einladen.

    Bild

    Danach wird die Verbotene dort installiert, um die Kosten für dieses breit angelegte Reich im Zaum zu halten. Anschliessend werde ich die ganzen Käffer im Osten und Nordwesten einnehmen, um einen homogeneren Grenzverlauf zu gestallten.

    So ist der Plan, möge er gelingen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Viel Glück !!!
    Geht sich ja gut an
    Werde auch hier interessiert mitlesen.

  3. #3
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Natürlich bin ich auch dabei. Schade, daß es vom 1. messianischen Krieg keine Bilder gibt. Ich halte gerade die erste Phase für sehr wichtig, da ich es schwer finde, die Balance zwischen Städtebau, Expansion und finanzieller Basis zu halten. Dieses "Problem" hast Du, ich hätte auch nichts anderes von Dir erwartet, gemeistert.

    Also weiter, zwinge der Welt den messianischen Frieden auf.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  4. #4
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    Viel Glück !!!
    Geht sich ja gut an
    Werde auch hier interessiert mitlesen.
    Jep, sieht bis hierhin ganz gut aus.
    Muss aber dazu sagen, dass ich es sehr einfach mit dem Krieg hatte. Einen "ohnmächtigen" Gegner ohne Pferde u. Kupfer umzuhauen, ist schliesslich auch keine Kunst.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich auch dabei. Schade, daß es vom 1. messianischen Krieg keine Bilder gibt. Ich halte gerade die erste Phase für sehr wichtig, da ich es schwer finde, die Balance zwischen Städtebau, Expansion und finanzieller Basis zu halten. Dieses "Problem" hast Du, ich hätte auch nichts anderes von Dir erwartet, gemeistert.

    Also weiter, zwinge der Welt den messianischen Frieden auf.
    Erstmal danke für die Blumen.
    Ja, wirklich Schade das ich keine Screens gemacht habe. Wie gesagt, wusste ja zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es öffentlich wird und den Anfang nur wegen der shots wollte ich auch nicht nochmal spielen.
    Ich pers. finde die Anfangsphase auch sehr entscheidend. Aber ich denke es kommen noch ein paar spannende Kapitel, wo ich extra für Dich besonders viele Bilder mache, ok.

    edit: Wann es weiter geht, kann ich leider mom. nicht sagen. Aber heute Abend ist erstmal Churchill im SG7 fällig. Dann sehen wir uns ja heut zur prime time.
    Geändert von MΞSSIΛS (07. Februar 2007 um 10:38 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Bin lesetechnisch wieder mit dabei. Grieche war ich noch nie. Werde den mal anspielen. Viel Erfolg!

  6. #6
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Bowling Beitrag anzeigen
    Bin lesetechnisch wieder mit dabei. Grieche war ich noch nie. Werde den mal anspielen. Viel Erfolg!
    Gut zu wissen, dass ich hier nicht Alleinunterhalter bin.
    Ich hoffe ich kann hier ein weiteres Mal die Vorzüge von Alex präsentieren.
    Einige Storys gibt es ja schon. Momentan spielt auch Peregrin eine Story mit Alex. Wir haben fast parallel angefangen, schau doch auch bei ihm mal vorbei.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Ich schau mal rüber - viel Spaß mit den Phal... Kämpfern mit langen Waffen.

  8. #8
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994

    Part II




    Als Erstes wird die Forschung auf 70 % angehoben, somit wird bei -15 gpt im Defizitbereich Gesetzbuch (6 R) schnell erforscht.
    In Athen wird unser 1. GS geboren.

    Bild

    2 weitere werden in 22 und 27 R (evtl. auch schneller) fertig sein. Den GS nehme ich für Kompass um damit Kalender und Monarchie zu ertauschen.
    Wie gesagt, auuf Kaiser ist in der Anfangsphase die Unzufriedenheit ein gr. Problem. Mit diesen Techs kann ich nun meine Ressis ( Zucker, Wein und Seide) anschliessen und endlich auf Erbrecht wechseln.
    Ausserdem ist das ein netter Deal, bei dem ich nicht mit Hanni (Techführer) tauschen müsste.

    Bild
    Bild

    Dann kommt das Unerwartete, Monti erklärt mir den Krieg.
    Der Typ ist echt ein Psycho.

    Bild
    Kommt der doch tatsächlich nur mit ein paar Bogis an. Naja, wer Wind sät, wird Sturm ernten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  9. #9
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Um mit BrainDamage´s Worten zu sprechen, ich werde ihm nun endgültig den messianischen Frieden aufzwingen, er hat ja schliesslich auch nett gefragt und ich bin für meine Nächstenliebe bekannt.
    Meine Axtis verspeisen sie zum Frühstück. Zusätzlich konnte ich ein paar BT´s ergattern. Die kann ich jetzt wirklich gut gebrauchen.
    Die ersten Schwerter laufen vom Band. Ich wechsle auf Erbrecht und Org. Religion.

    Saladin möchte dass ich die Beziehungen zu Mehmet abbreche. Da ich bei Mehmet eh schon im Diplo-Minus bin, mache ich das, um wenigstens bei Saladin ein Plus mitzunehmen.
    Parthenon und Chichén Itza werden irgendwo errichtet.

    Calixtlahuaca wird umstellt und eingenommen.

    Bild
    Bild

    Ein hinduist. Tempel wird in Athen gesklavt und ein jüdischer Missionar in Teo ebenfalls. Er soll jetzt das Judentum in Athen verbreiten, so dass wir dort endlich einen 2. Tempel bauen können.

    Forschungstechnisch bin ich trotz Krieg wieder ganz gut dabei. Hanni ist nur 2 Techs voraus, so dass ich mich entschliesse Montis Städte jetzt schon einzunehmen. Muss Ramses sich eben noch etwas gedulden.
    Aus diplom. Sicht komme ich so günstig nie wieder an neue Städte, da Monti ja diesmal der Aggressor ist.

    Bild

    Das Gesetzbuch ist fertig, weiter gehts mit Bauwesen.

    Bild

    Wir sichten einen Stack von Ramses an Montis Grenze. Der wird doch wohl keine Dummheiten machen und zu mir wollen?
    Leider lässt er sich mom. gg Niemanden aufstacheln, dass verheisst nichts Gutes.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  10. #10
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Tlatelolco wird ohne Verluste eingenommen.

    Bild

    Ich sollte wirklich bei Gelegenheit die Städte umbenennen, diese Zungenbrecher sind wirklich nervig.
    Hierapolys, zu griechisch "heilige Stadt", wäre etwas für Teo.
    Hier noch ein paar Übersichten.

    Bild
    Bild

    So, an dieser spannenden Stelle mache ich erstmal Schluss. Ob Ramses sich gg mich stellen wird, oder ob er die Reste von Monti zusammenfegt, seht Ihr dann im nächsten Teil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  11. #11
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der Ramses geht ja mal gut zur Sache^^
    Fast so viele Punkte wie der Rest zusammen und die Macht, hui
    Würd vorschlagen den machste dir zum Freund sonst wird das ein sehr blutiger Krieg der am Ende nur Verlierer hat.
    Allerdings könnte der Stack durchaus auf dem Weg zu dir sein wenn ich mir die Diplomatie so angucke, viel Spass

  12. #12
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Ramses geht ja mal gut zur Sache^^
    Fast so viele Punkte wie der Rest zusammen und die Macht, hui
    Würd vorschlagen den machste dir zum Freund sonst wird das ein sehr blutiger Krieg der am Ende nur Verlierer hat.
    Allerdings könnte der Stack durchaus auf dem Weg zu dir sein wenn ich mir die Diplomatie so angucke, viel Spass
    Genau.
    Als ich ihn gg jemand anderen aufstachen wollte kam wieder nur "wir sind gerade beschäfftigt".
    Fragt sich nur mit wem er sich beschäftigen wird. Und die Einheiten sind noch mehr als 7, ich schätze so zwischen 12-15. Das wird noch lustig.
    Ich hab aber vor ihn auf jeden Fall anzugreifen. Wenn ich jetzt nichts gegen ihn unternehme, wirds nachher mit Langbögen um so blutiger. Ausserdem ist er mir bei meinen östlichen Expansionsplänen im Weg. Also, der muss auf jeden Fall weg da.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  13. #13
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994

    Part III



    So die Städte sind nun umbenannt.
    Ich hab den Stack von Ramses jetzt mal genauer unter die Lupe genommen. Es sind insgesammt 18 Einheiten und seine Städte sind gut bewacht.

    Bild

    Aber Ramses ist mir nun freundlich gesinnt, muß aber nix heißen.
    Bauwesen -> Literatur
    Monti kommt nochmal mit 3 Bogis u. 1 Axti und will seine Stadt wieder haben, nichts gibts.
    Der 2. Tempel in Athen wird geholzt und 2 Priester eingestellt. Das schöne an Athen ist, es wächst ständig Holz nach, danke Blake.

    Bild

    Literatur -> Drama
    Ich tausche mit Saladin.

    Bild

    Ich muss jetzt eine Entscheidung treffen. Mit aller Macht gg Ramses, oder noch 1-2 Städte gründen und Stalin im NO wegputzen.
    Ramses hat noch kein Bauwesen und ist 3 Techs zurück, ausserdem drückt er kulturell immer mehr rein, so dass es keinen Sinn macht, Montis Stadt im Osten einzunehmen. Dafür brauche ich aber eine Menge von Allem.

    Bild

    Ich entscheide mich für Ramses. Ich werde meine restl. Gerichte sklaven und dann massiv rüsten. Ich schliesse Frieden mit Monti. Technologisch sieht es gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  14. #14
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Ich fange an Kats zu bauen.
    Überall herrscht Friede, Freude, Eierküchen. Ich komme mir vor wie im Teletubbieland.
    Alle haben sich richtig lieb, und keiner will gg einen kleinen Obolus zum Krieg verleitet werden. Drama -> Staatsdienst
    Meine Fresse, geht der Typ ab...

    Bild

    Ihn jetzt anzugreifen wäre Suizid und plötzlich fallen mir Slowcars Worte wieder ein. Ich entschliesse mich erstmal die grosse Bibi in Syracus zu bauen. Ich muss dem Kulturdruck von Ramses entgegenwirken und die GS kann ich dort gut gebrauchen. Zudem ist das Heldenepos in Korinth geplant.
    Stalins Elephantenstadt wird dran glauben müssen und vielleicht radiere ich Monti gleich mit aus.

    Da die 3 Grossen alle unterschiedliche Relis haben, wird es hoffentlich nicht lange dauern, bis sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Da warte ich lieber auf meine Chance.
    Für einen 2. platz als "bekanntestes Oberhaupt der Welt", kann ich mir leider auch nichts kaufen.

    Bild

    Dann sowas. Ramses lernt endlich sein Militär einzusetzen und erklärt Monti den Krieg.
    Er erobert im gleichen Atemzug Tlaxcala.

    Bild

    Das Nationalepos kommt nach Athen, dort werden später mit dem gr. Eisenwerk und einer Fabrik GE´s gezüchtet.

    Ich sollte dringend einen festen Kriegsverbündeten im Spiel haben. Saladin bietet sich förmlich an, aber den Typ hab ich noch nie leiden können.

    Ich erkläre Monti den Krieg, weil er eh sterben wird und ich eine Brücke nach Moskau brauche. Andernfalls ist die Stadt für mich eher wertlos. Zudem gibt es ein Diplo+ bei Ramses. Monti war eh einer der Unbeliebten in diesem Spiel.

    Monti ist nicht mehr. Machs gut kleiner Bruder (ist schon der 2. Abschied heute -> SG6 )

    Bild

    Ich kann die Forschung wieder wieder auf 70% anheben. Unser GP ist fertig und geht das Reliwunder bauen. Salomons Tempel bringt 15 gpt.
    So, jetzt ist erstmal wieder Schluss für heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MΞSSIΛS (14. Februar 2007 um 09:43 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  15. #15
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Das Hauptproblem bei Ramses ist: Wenn du genug rüstest um ihm Paroli bieten zu können musst du andere Bereiche vernachlässigen und kaum das du Bereit zum Angriff bist hat er irgend eine neue Tech.
    Ich würde sagen stell dich gut mit ihm und gewinn das Spiel einfach an ihm vorbei.
    Aus Spass an der Freude kann man vielleicht in der Moderne noch nen Krieg machen (Riesengemetzel), erst musst du ihn aber in der Produktion abhängen.
    Eine Kaiser-KI die schon so gross ist schüttelt das Militär quasi nebenbei aus dem Ärmel.

    Schnapp dir die Anderen einen nach dem anderen, soweit ich weiss ist Ramses ein relativ verlässlicher Partner wenn man sich mag.
    Würde Mehmet empfehlen, der mag dich eh nicht und liegt praktisch. Stalin ist eh klein und wehrlos, besser die etwas stärkeren wegpicken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •