Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Hannibal, der kaiserliche Spion

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    35

    Hannibal, der kaiserliche Spion

    Nachdem ich nun einige Storys gelesen habe, hab ich mich entschlossen auch endlich mal eine zu schreiben
    Das ganze soll sowohl unterhalten als auch ein Lernspiel für mich sein, auf Kaiser häng ich nämlich noch etwas^^
    Auf König gewinn ich mind. 9/10, da wirds eher langweilig, auf Kaiser verlier ich 3/5, das is doch eher frustrierend, aber ich hoffe mit eurer Hilfe bessert sich das.
    Der Threadtitel ergab sich weil mir aufgefallen is dass zumindest in den Storys die ich bisher gelesen hab Spionage eher kurz kommt, Hannibal hab ich gewählt weil Fin es einigermaßen leicht macht und Chm kommt meiner Spielweise entgegen
    Soviel also dazu, dann gehts mal los.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    35
    Die Startposition:


    und die Einstelungen:


    Hm, wie binde ich die Bilder so ein dass sie gleich zu sehen sind?
    Achja, und wie mache ich das Keulensmilie? Ich werd es brauchen
    Und zu guterletzt: Wo sollte ich starten?
    Ich würde runter ans Wasser, dann krieg ich nach oben evtl ne 2. Stadt hin, auf Highlands is es zwar egal ob man Schiffe bauen kann, auch die leuchte lohnt nicht, aber soviel grün is selten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nazzzgul (07. Juni 2010 um 15:31 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    mit "[IMG]url[/IMG]" bindest du bilder ein

    Oben hat man da so einen knopf "grafik einfügen"

    Gründen? an Ort und stelle würd ich sagen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    35
    Danke, natürlich mit Bild und nich mit url einbinden

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Dash
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    45
    Ich würde den Siedler auf 1 ziehen und dann entweder da gründen oder auf 4 davon, je nachdem, was westlich der Hügel noch auftaucht. Das Gebirge da oben würde mich nerven.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Ressourcenanzeige einschalten (Strg+R)
    Welches Kartenskript? Abhängig davon kann man auch an der Küste gründen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    35
    Script is Highlands, deswegen auch klein, mit gleichen Einstellungen hab ich in nem anderen Spiel mit ~25 Städten nur ~30% der Landmasse, mehr wird mir sonst zu lange. Rechts is gleich der Rand, beim Reis kann mans erkennen, 1 is also eher keine Option... aber dass man bei den Einstellungen tatsächlich ne Stadt ohne Gebirge hat is mehr oder weniger ausgeschlossen, Hügel gibts auch immer genug, ich hätte halt die Hoffnung dass an der Küste noch ne Nahrung auftaucht.. die sind da auch mit Ozeanen sehr rar gesät.
    Grünland is zu selten um es zu vergeuden, da sollten denke ich auf jeden Fall 2 Städte hin, die erste wäre an der Küste mit Fin aber erstmal recht Geldbringend.

    Mit ner Meeresresi und den Schweinen auf dem hügel kann sie erstmal ordentlich Siedler ausspucken, später wirds weder ne perfekte Spezi noch perfekte Hüttenstadt, dafür kann sie alles n bischen. Ich sollte vllt erwähnen dass mir die Mauer sehr wichtig is, auch ohne Barbaren. Ein früher Spion hilft finde ich ungemein um in der Forschung aufzuholen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Entweder mit Krieger auf 1 ziehen oder auf 9.
    und ma schauen was dann passiert.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    35
    Da der Krieger sowieso nich über den Hügel im Westen schaun kann, bin ich damit mal auf 3, und finde Fische
    Also mit dem Siedler gleich hinterher, ein Bild, diesmal hab ich auch an die Res-Anzeige gedacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    35
    Ich gründe also an der Küste, eine gute Entscheidung wie ich kurz darauf feststelle:

    Fische, Schweine und Gold, es gibt schlimmeres
    8 vom Gold war noch eine Hütte, da die Bewohner von meiner Kultur begeistert sind schenken sie mir 49 Gold.
    Da ich mit Fischen und Bergbau starte, bau ich ein AB und forsche Landwirtschaft in Richtung Tierzucht um mit dem BT später die Schweine anzuschließen.
    In Runde 8 findet mein Krieger eine Hütte, die Bewohner erstaunen, aus Ehrfurcht vor einem so weit gereisten Krieger schenken auch sie ihm 49 Goldstücke. Auserdem gründet jemand den Buddhismus.
    Wenig später stellt sich heraus: ich habe auch ohne IND gute Chancen auf meine Lieblingswunder: die Mauer, Pyras, Pantheon und Mausoleum



    Für die Mauer UND Pyras muss ich mich allerdings ranhalten, ich will so schnell wie möglich zu den Steinen siedeln, und ich brauche mindestens einen weiteren BT. Jemand in der Nähe der ihn mir sponsort wäre optimal, aber ich fürchte dafür hätte ich mehr als die Standartgegner einstellen müssen, auf klein gibt es glaub ich nur 4 oder 5, und es is auf Highlands verdammt viel Platz.
    Notfalls verzichte ich auf die Pyras, die Mauer ist auch ohne Barbs für eine gute Spionage eigentlich unverzichtbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    35
    Möglicherweise lässt sich doch etwas mit dem Bautrupp machen
    3360 v Chr treffe ich einen koreanischen Späher der umgehend Kontakt zu seinem Herrscher vermittelt:



    in der zwischenzeit wurde auch Tierzucht erforscht und wenige Jahrhunderte später hat mein erster Bautrupp eine Weide für die Hügelschweine angelegt, solange werkelt meine Hauptstadt an einer Kaserne, nach dem Wachstum beginne ich mit einem Siedler. Die Forschung geht auf Bronzeverarbeitung, bis dahin baut der BT an einer Goldmine, Karthago soll reichen werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    35
    Es passiert nicht viel, Runde 32 treffe ich Alexander.
    Auch er ist mit Späher unterwegs, in der gleichen Gegend, (Nordosten)
    R33 darauf führt Wang Kon die Sklaverei ein.

    Mein Siedler ist fertig, theoretisch hätte ich einen schönen Platz:
    das erste Kreuz von unten im Besiedelungsplan:

    , allerdings braucht es eine Kulturerweiterung um die Steine zu kriegen. Das würde heißen ich muss n Monument reinholzen um sie zu kriegen, oder doch woandershin. Aber wo? Um die Steine in den inneren Ring zu kriegen bleibt nur 8 davon, damit verschenke ich allerdings nen verdammt schönen Platz für die Moiastatuen (6-6 von Stein)


    Beim Fragezeichen weiß ich nich recht, dazu muss ich noch n bischen aufklären und es kommt vor allem drauf an wie weit die anderen da ransiedeln. Die Stadt würde mein Kernland nach Norden dicht machen, es ist der einzige Weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nazzzgul (07. Juni 2010 um 17:40 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Mayyyo
    Registriert seit
    14.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20
    Mehr bitte

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    35
    Also gut, dann mach ich das mal so. Schön dass es jemandem gefällt =)
    Runde 35 wird zeitgleich mit der Goldmine Bronzeverarbeitung fertig, ich schicke den BT auf den Wald und versuche rauszukriegen, was man mit runden Sachen machen kann.
    Runde 39 haben meine fleisigen Forscher dann festgestellt, runde Dinge rollen!
    Sie nennen sie "Rad". Während mein Siedler sich in Richtung Stein bewegt, holzt der BT einen 2.
    Allerdings muss ich erschrocken feststellen, dass im gesamten mir bekannten Gebiet kein Kupfer zu finden ist. Auf normaler Geschwindigkeit is das sogar ziemlich schlimm dass ich dafür solange gebraucht hab, ich bin noch Marathon gewohnt bei dems nich den riesen Unterschied macht ob man da mal 5 Runden später guggt^^
    Naja, solange ich kein Feindgebiet gefunden habe, brauch ich auch keine Truppen, deswegen wird Steinmetzkunst erforscht. Danach muss allerdings Eisen her.
    Mein Krieger im Nordosten wird solange von Bergketten immer weiter in den Norden gedrängt, langsam wird es zeit wieder in den Osten zu wandern:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nazzzgul (07. Juni 2010 um 18:36 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mayyyo
    Registriert seit
    14.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20
    Ich schau vielleicht heute nochmal in den Thread rein, aber Morgen auf alle Fälle.



    Ich würde übrigens auf dem Kreuz über deiner Stadt siedeln und wenn du dir nicht sicher bist, dann einfach wie du meintest ertmal aufklären.

    Gruß

    Mayyyo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •