Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Immortality be Mine!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103

    Immortality be Mine!

    so, ich versuch mich jetzt auch mal an einer Story, Karte ist Continents, alles standart, SG immortal

    wir Starten hier:
    Bild
    ich hab 2 mal neugeneriert, und hab mich dann bei der fast aufgeregt, als ich das Gold gesehen hab, weil ich ursprünglich nur eine Meeresresource haben wollte (Start im Landesinneren/ ressourcenlose Küste ist mit Wikingern extrem Zäh. aber seis drum, damit leb ich jetzt

    passieren tut halt der normal Kram, buddhismus in R9, ich find ein bissl Gold, und während ich den Norden scoute, kommt aus dem Süden Hatschepsut.

    ich scheine im Norden eine riesige halbinsel für mich alleine zu haben, auch wenn da tundra & wüste ist.

    Hinduismus geht ers in Runde 18 weg, und zwar an meine liebe Nachbarin.
    R22 hab ich die Kenttniss über Bronze, aber Kupfer seh ich keins, weswegen ich noch Ackerbau (weizen) und dann Bogenschießen techen werde.
    in Runde 23 rennt mir Alex dann übern weg, aber hatsche und alex hassen sich schon...

    so um Runde 40 wird dann mein Späher von nem Barbbogi zerlegt. die halbinsel im Norden kenne ich ganz, dafür kaum den süden meiner Hauptstadt, sprich da wo ich zuerst siedeln will.

    R46 Baut wer den Steinhaufen.

    so, ich unterbreche kurz, bin in Runde 71.
    Axel konvertiert zum hinduismis, während hatsch zu dem auch von ihr gegründeten Judentum konvertiert ist.
    orakel steht auch noch am anderen Konti, und alex hat die mauer gebastelt.
    ich hab eisen bei meiner dritten Stadt, und aus dem Norden kommen riesige mengen an Barbaren, wo ich keine ahnung hab, wie ich die Loswerden soll
    Bild

    meine zweit-und drittstadt kommen sauspät, und sind am anfang nichtmal gut (dschungel und zu wenig BT), beanspruchen aber wichtiges Gebiet & Ressourcen.

    Mal schaun, was ich da noch reissen kann, ich hab nämlich nicht vorraus gespielt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    so, Turnset bis Runde 100 Gespielt, und es Läuft irgendwie komisch.

    Alex hat Hatschi den Krieg erklärt, aber anscheinend noch keinen Landgewinn verzeichnet [Frage am Rande: hat die Phalanx den Verteidigungsbonus auch gegen die Kriegsstreitwägen, bzw haben die überhaupt angriffsbonus gegen Äxte (oder gar Phalangen)?]

    Runde 100 Entdecke ich als Erster CoL , und Gründe Konfu nach Uppsala, alpha zum eintauschen hat aber keiner ...

    Ich komm mir so vor, wie wenn ich so schlecht spiele wie eigentlich sonst nie, aber diese Riesigen Barbarenhorden mussten ja abgewehrt werden, und die Blockerstädte taten am anfang auch nichts (ausser halt Blocken)

    und weiter gehts...
    Alex erobert Memphis, ich dafür mit schwertis 2 Barb-städte im Norden (C1+Cover ab Kaserne, und es gibt quasi keine Verluste)
    ich tausche mit CoL und alpha ein bisschen rum, alpha rauszugebenmach ich mir hier keine Sorgen, die beiden haben immer noch krieg.
    ich überleg, ob ich nicht Hatschi backstabben soll (mit so 10 Schwertis) aber die haben beide Constuction (und wollen es nicht rausrücken) sowie reiten.

    Konsolidierung geht auch voran, auch wenn nicht so schnell wie erhofft (und ich befürchte, dass der andere Kontinent gewinnt

    mein Reich
    Bild
    der norden
    Bild
    und die techübersicht:
    Bild

    jetzt stellt sich mir die Frage, ob das noch sinnvoll gewinnbar ist, auch wenn mir das Spiel extrem langsam vorkommt (noch nichtmal Taoismus weg)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    ich glaub das ist die Kürzeste Story ever, ich brech das Ganze jetzt nämlich ab (sobald ich wieder dazu komme gibts nen neuen Versuch)
    -grund: Alex hat Hatschi vasalliert, hat ein Riesen-reich und mind. 3 mal so viel Power wie ich, dabei auch noch überlegene Einheiten (macemen, Pikes Knights).
    Zweiter Grund ist noch, dass der andere Konti abgeht wie Irre: bis auf Pagode & Mauer hat der ander Konti ALLE wunder gebaut, und Islam bzw Notre Dame kamen zu Zeiten, wo mein Konti noch mit Schwertis gekämpft hat...
    Dritter grund, waren noch die nervigen Barbaren. kamen sie am anfang noch in großer menge (das hat nur genervt und aufgehalten) so haben diese Deppen dann mittendrin reihenweise unsinnige Prozentchancen gewonnen. wenn man dann Städte verliert, weil ein Barb-schwert meint gegen einen Shock-axti im Wald, und die runde drauf gegen einen herbeigsklavten axti in der Stadt zu gewinnen, ist das nur noch doof

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Das ist dumm gelaufen...

    Wenn Du nicht solche Probs mit den Barbs gehabt hättest (sagen wir eher: Pech bei den Äxte gegen Schwerter Kämpfen), hätte ich Deine Position stark eingeschätzt.
    Das Alex Hatsche vasalliert hat ist zwar sehr ärgerlich, aber wenn Du solide Beziehungen aufbaust, wären im Norden noch ein paar schöne Städte zu gründen gewesen und Du hättest eine gute Position.
    Die ganzen Relis hätten wahrscheinlich früher oder später auf dem anderen Konti kriege verursacht und hätte sie ausgebremst.

    Also, auf ein neues

  5. #5
    Gast.
    Gast
    wirklich dumm gelaufen,...

    aber so Spiele gibt es halt.

    Auf ein neues

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    so, das neue, wieder ein Live-spiel, ich hoff ich verbaus mir nicht so wie das andere
    Einstellungen sind die selben.

    Startposi:
    Bild

    ist zwar nicht aus runde 1, aber geht ja ums umland.

    die erste Hütte schenkt mir einen Späher(R1), wenig später finde ich im süden Boudicca (schlecht...)(R2)
    Bild

    in Runde 7 rennt mir ein weiterer, nerviger Zeitgenosse über den weg:
    Bild

    Runde 9 wirkt irgendwo buddha, R11 der hinduismus.
    Runde 18 Stellt sich der hinduismusbegründer vor, und ich hab wieder angst um das Spiel, es ist der Sagenumwobene Monty... (somit wärens schon 2 Warmonger, ein Schützender auf dem konti, gute nacht)

    Sal hat auch schon Pferde:
    Bild

    Runde 28 sind meine beiden Scouts tot...

    Runde 51 unterbrach ich mal, ich geh jetzt dann fort, in ne shisha-bar


    kurzübersicht über mein Reich:
    Bild
    im norden ist quasi nur dschungel, und im süden boudicca (und schon die grenzen der zweitstadt zu sehn)

    weiter gehts vermutlich entweder heute nacht, oder aber (hoffentlich) morgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    und weiter Gehts:
    in Runde 52 baut Saladin Stonehenge, und in Runde 55 gründet wer das Judentum
    Runde 57 Gründe ich Haithabu:
    Bild
    die posi ist eigentlich nicht gut, aber eben an die Stelle hat boudi grade eben ihren Siedler hingezogen (meiner stand bei Rundenanfang noch auf 7 der Stadt, und das war die einzige möglichkeit die posi sinnvoll zu blocken. ausserdem ist die Stadt später top zum produzieren (4-5 Hügel, 2 Futter)

    in runde 57, mit der Erforschung von eisenarbeit, sehe ich, warum boudi die Stadt haben wollte, auf 7 davon ploppt Eisen auf. Eisen hab ich im Übrigen deshalb geforscht, weil kein Sichtbares Kupfer in der Nähe war.

    Runde 76 hat Sal Alphabet, und so siehts gegen ihn Techmäßig aus:
    Bild

    genau das was ich am Konti brauchen kann: 2 Warmonger, und ein schützender, der abgeht wie ein Schnitzel...

    ich Rüste im übrigen auf, mit dem eisen bau ich atm nur noch Axtis, Siedler und ein paar worker, tech geht auf CoL, in der hoffnung, es als (kontinental-)erster zu bekommen. unser Saladin hat tribut verlangt (fischen) und ihn bekommen, damit kann ich eh nichts tauschen, und freunde kann ich gut brauchen. auch hat er open borders mit jedem, wobei sonst noch nichtmal irgendwer Schrift hat ...

    ausserdem siedelt er mich im Norden zu, und Boidicca baut irgenwelche Geometrische Figuren...
    expansionsausweg bleibt für mich jetzt noch im Westen, ich hoff da bring ich noch die eine oder andere Stadt hin.
    R92 gründet irgendwer den Konfuzianismus..
    R94 gründet Saladin, vermutlich mit dem propheten, der diese Runde geboren wurde (auch wenn dessen Zeitpunkt nicht mit dem Stonehenge-bau zusammenpasst, naja, egal), das Christentum, und zu meinem Ärgerniss in eine Grenzstadt:
    Bild

    weiß wer, wieviel kulturüberhang er brauchen würde, um mir meine Edelsteine zu klauen? das fürchte ich nämlich

    so, wir schreien die runde 108, ich hab grad CoL fertig, und erhandel mir von Sal Alpha (der immer noch der einzige mit Alpha ist). "glücklicherweise" hatte er auch schon Währung, so dass ich alpha gar nicht anforschen brauchte.
    boudicca schenk ich noch priestertum, um ihr nächste runde CoL auch andrehn zu können. funktioniert auch:
    Bild
    ja, ich nehm hier ein paar billigtechs, abber ich muss rankommen, sonst seh ich ganz schwarz für mich.

    zum abschluss gibts noch die Elektrizitätskurve, mit der anmerkung, dass es bisher noch keinen Krieg gegeben hat, auch wenn Sal mittlerweile seine selbstgegründete Reli (ironischerweise das Christentum) angenommen hat, und alle 3 (ich bin zwischendurch konvertiert, als noch alle anderen hindus waren) anderen Hindus sind...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wegen den Edelsteinen.
    Wenn du mit der Maus darübergehst kannst du sehen wieviel Prozente der Kultur deins sind und wieviele Sals. Wer über 50 hat bekommts.

  9. #9
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Deine Grenzstadt hat noch nicht einmal 30 Kultur, also wirst du die Edelsteine in schneller Zeit verlieren. Raten würde ich dir aber einen recht frühen mit Katas, Schwertis und Axtis oder du builderst, bis er den Schrein hat. Ist zwar Unsterblicher, aber dennoch ist die KI gut mit Taktik zu knacken. Selbst wenn du einige Kulturgebäude baust, kriegst du die Edelsteine nicht zurück ohne Krieg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •