Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Die Raches eines Gottes

  1. #1
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699

    Die Raches eines Gottes

    Phex stand in der Mitte seines Palastes. Der Schein des Feuers, das durch die Straßen Delhis tobte, ließ Schatten über sein stählerndes, unbewegliches Gesicht flackern. Das Donnern von Artelleriefeuer lag in der Luft, der Boden schwankte, aufgebracht von der schweren Kriegsmaschienerie, die von den Feinden Indiens in Gang gesetzt worden war. Plötzlich ertönten ein lautes Heulen, noch lauter als das Donnern und Toben des Krieges. Die Tür sprang auf, ein adrett gekleideter Mann stürmte herei, "Sir, eine Staffel Bomber nähert sich dem Palast, unsere Flotte ist geschlagen, wir müssen in den Luftschutzbunker..." Er sollte seinen Satz niemals vollenden. Gleißendes Licht erhellte den Raum ein letztes Mal, als die ultimative Vernichtungswaffe auf die Hauptstadt des einst stolzen Indiens regnete.


    "Herr, was habt ihr?" erklang eine besorgte Stimme, "Ihr scheint mit den Gedanken woanders zu sein. Aber ihr solltet euch nun entscheiden, ob wir hier die Siedlung errichten sollen". Phex verspürte starke Kopfschmerzen, als die Gedanken von zweier Leben in ihm um die Vorherrschaft kämpften. Er wusste, dass er gerade gestorben war, im Nuklearen Feuer der Vernichtung. Aber er wusste auch, dass er hier war, als Herrscher über Sumerien, bepflichtet, seinen Volk den richtigen Weg zu zeigen. Er räusperte sich, die Götter hatten ihm wohl eine zweite Chance gegeben und er würde sie nicht wieder enttäuschen "Dieser Ort ist der richtige, hier wird unser Volk es gut haben". Er erhob sich, und taumelte kaum merklich, dieser Körper war viel größer, stärker als der Alte und ungewohnt. Sein Blick fiel auf das reiche Weizen vor seinen Füßen. Auf das Meer, das etwas weiter entfernt war, aber noch nah genung, um Erträge daraus zu erzielen. Ja, dieser Ort war gut. Es war ein neuer Anfang...







    Nach meiner schmerzlichen Niederlage im ersten Königspiels, gibt es für mich nur eine Möglichkeit. Sich sofort in ein neues zu stürzen. Wohldenn...

    Bild

    Ich nutze die gleichen Einstellungen wie letztes Mal. Wie ändert sich eigentlich die Welt, wenn ich die Drehung verändere, oder den Meerespiegel? Ich kann mir darunter nichts vorstellen




    Der wunderbare (schleim) Computer lost mir Gilgamesch zu. Der gute ist kreativ und schützend. Hmm,hmmm. Nicht so mein Ding, das schützend. Kreativ hatte ich noch nie, wird aber wohl sein Werk tun. Vor allem die schnellere Produktion von Bibliotheken erscheint mir sinnvoll.

    Bild

    Die Spezialeinheit Geier, ein Axtkämpfer mit Stärke 6, eignet sich hervorragend für einen frühen Angriff. Das Gebäude ist ein Gericht, und bringt ausser einer schnelleren Produktion des selbigen nichts.

    Nach langem Überlegen finde ich einen Standpunkt für meine Stadt, der sicher wieder Leute lauthals aufschreien lässt wie es besser gewesen wäre. Ich bin gespannt und gestehe, da noch nicht wirklich durchzusteigen.

    Bild

    Wenigstens kann man mir meine Hauptstadt nicht von See aus abknöpfen

    Da mein Volk bereits von der Landwirtschaft und dem Rad weiß, baue ich sogleich einen Bautrupp. Geforscht wird direkt auf Bronzeverarbeitung, für unseren Geier. Außerdem habe ich keine weiteren Ress in der Umgebung für die ich was erforschen muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Kreativ ist definitiv eine der besten eigenschaften, vor allem, weil man am anfang sofort kultur hat, das erleichtert die Stadtplanung enorm. Und die billigen Bibos sind auch nicht zu verachten. Schützend ist eher nicht zu gebrauchen und ist höchstens in sehr brenzligen Situationen kann es helfen.
    Die UU ist Klasse für frühe Eroberungen, da sie gegen Bogis deutlich stärker ist als der normale Axti, gegen Schwertis boni hat und gegen Axtis auch keinen Nachteil bekommt.
    Das UB ist auch recht gut, billige Gerichte helfen schon enorm.

  3. #3
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Der erste Nachbar stellt sich vor, ein ungewöhnlich hässlicher Vogel. Und er hat seine Stadt sehr nah an meine gesetzt. Das gefällt mir gar nicht.

    Bild

    Phex entschließt, diesem hinterhältig wirkenden Herrscher zu vernichten. Besser heute als Morgen.

    Leider wird kein gutes Vorkommen an Kupfer gefunden, beide sind nahe am Reich der Khmer. Ich gehe gleich weiter auf Eisen, versuche trotzdem noch das Kupfer zu bekommen.


    Bild

    Ich weiß, die Position ist suboptimal. Aber wenn ich keine Geier bauen kann ist das Spiel wohl gelaufen. Ich sitze auf einer kleinen, und unwirtlichen Insel. Die kann ich nicht noch teilen.


    Selbstverständlich wird Eisen kurz darauf neben der Hauptstadt gefunden. Egal, ich schließe es an um einen Produktionsbonus zu bekommen und fange an Geier zu bauen...

    Bild

    Die Große Mauer und Stonehengde werden irgendwo gebaut. Die ersten Barbarischen Bogenschützen vernichten meine Erkunder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hurra! Phex III. stürzt sich ins Geschehen! Mit den Sumerern hab ich null Erfahrung, bin also schon gespannt! Muss ehrlich sagen: Die HS hätte ich auch an Ort und Stelle gebaut. Und ja! Ein früher Axtirush muss her. Motto: "Hol's der Geier!"

  5. #5
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Etwas unerwartetes passiert.

    Bild

    So früh wurde mir noch nie der Krieg erklärt. Erkennt die KI, dass sie hier nicht zu zweit glücklich wird?

    Aber erstmal passiert nichts.

    Bis endlich ein Stack auftaucht.

    Bild

    Ich vernichte den vorgeschobenen Speerkämpfer und einen Bogenschützen, und beziehe im Wald Stellung.

    Bild

    Er fällt jedoch nicht darauf rein und versucht mich zu umgehen. Der Angriff auf Barloque kostet ihn alle Einheiten. Ich heile 2 Runden und mache mich dann selber auf den Weg. Durch seinen Angriff habe ich ein paar Beförderungen bekommen, die werde ich auch brauchen, gegen verschanzte Axtkämpfer :-/

    Bild

    Ich habe die Schrift erforscht und gehe nun auf Gesetzgebung. Sollte ich den Krieg gewinnen, brauche ich Gerichte. Verliere ich, ist es eh aus. Weitere Wunder werden gebaut. Verdammt, bisher hatte ich immer die frühen Wunder mitgebaut, aber diesmal bleibt keine Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Ach was. Dschingis hat mich schonmal in Runde 30 gedowet. Ist böse für ihn ausgegangen.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  7. #7
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wars nicht der Sumerer, der sein Gericht schon bei Priestertum bauen kann?

  8. #8
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Seine Stadt ist gut gesichert, dazu liegt sie noch auf einem Hügel.

    Bild

    Seine Speerkämpfer kann man aber abziehen, die haben keine Chance. Ich starte also einen Angriff und verliere meine halbe Armee. Dafür steht nur noch ein Speerkämpfer drinnen.

    Bild

    Ein weiterer wird hineingezogen und besiegt einen Geier. Seine Heldentat wird unvergesslich bleiben, denn durch sein Opfer fällt die Stadt.

    Bild

    Da meine angeschlagenen Geier ein leichtes Opfer seiner Axtkämpfer wären mache ich kurzen Frieden. Ein Großer General entsteht und wird in der HS angesiedelt. Die dortigen Geier bekommen ab sofort Stärke I und Schock I, damit sind sie nun auch den Axtkämpfern überlegen. Ich baue kurz Bibliotheken, um schneller zu forschen, es dauert ja zum Glück nicht lange. Die eroberte Stadt baut eine Stadtmauer, dort werden die Angriffe erfolgen. Und ich bin ja schützend.

    Bild


    Kurz darauf will er offene Grenzen. Erst Krieg und nun das, ich lehne ab!

    Bild

    Er hat noch 3 Städte. Gegessen ist das ganze hier noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wars nicht der Sumerer, der sein Gericht schon bei Priestertum bauen kann?

    Das stimmt. Danke für den Hinweis :-)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Viel Glück, 4 Gerichte für verbotene stadt
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  11. #11
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bei der nächsten Stadt habe ich trotz wenig Verteidigung horrende Verluste. 4Geier fallen trotz positiver Siegchance.

    Bild


    Bild


    Die nächste Stadt sagt lebewohl. 4 Bogenschützen haben unsere Angreifer 5 Runden lang beschäftigt, obwohl die Stadt im ersten Anlauf fallen sollte. 2 Geier, die bei >75% versagen, tragen die Hauptschuld.

    Der Versuch, in der Hauptstadt die Pyrmaiden zu holen, scheitern. Priestertum, und damit die Gerichte sind Verfügbar.

    Bild

    Ich forsche Ästhetik, weil ich doch gerne ein Wunder haben möchte <schnieff> Das Marmor muss ja genutzt werden.

    Der Khmer hat immernoch 3 Städte, der siedelt schneller,als ich erobere, und kann nebenbei noch Verteidigung produzieren. Fragt mich nicht, wie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die nächste Stadt kann ich, aufgrund seiner Lage, nur vernichten.

    Bild

    Vor der letzten Stadt muss ich Frieden machen, auf Null % Forschung bin ich ins Minus gerutscht :-(

    Durch das ersklaven von Gerichten und das umverlegen auf - Felder, kann ich den Streik aufheben. Mit dem Einstellen von Forschern in den Nahrungsreichen Städten wird die Forschung am Leben erhalten.

    Bild

    Wachsen können meine Städte im Moment eh nicht. Ausser Silber habe ich keine Luxusressource auf der ganzen Insel. Auch eine Religion kann ich nicht annehmen. Die Khmer sind unter Kontrolle, er läuft zwar schon wieder mit einem Sielder herum, aber der gute Platz ist weg. Ich muss mich auf der Suche nach neuem Land machen, zum handeln und, natürlich, erobern

    So schaut sie aus, meine kleine, aber feine Insel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Ewiger Prinz Avatar von Kerwin
    Registriert seit
    24.08.06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    395
    warum zum geier hast du aus deiner HS keine küstenstadt gemacht, du hättest da noch krabbe mit drin gehabt und bessere handelswege. versteh ich nicht tut mir leid.
    "Ich fantasiere nicht, sondern ich erinnre mich an Dinge, die nie geschehen sind" - Harry Mulisch, Schriftsteller

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Ich hab schon mal mit Gilga gespielt. Das UU eignet sich für einen schnellen Rush und mit dem UB kann man schon früh und sehr günstig die Kosten senken. Mit Schützend hat man gleich 2 Startbeförderungen für Bogis und Schießpulvereinheiten und Stadtmauern und Schlösser sind günstiger, gut für den extra Handelsweg pro Stadt und mehr Spionagepunkte. Mit Kreativ sind Bibs, Theater und Kollosseum günstiger.
    Wenn du also dein UB recht früh baust und schnell Währung hast, solltest du ein relativ leichtes Spiel haben.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Auf jedenfall nun schnell überall deine Gerichte bauen. Im Notfall sklaven, wenn die Städte dadurch kleiner werden gehen ja auch die Kosten zurück.
    Mit einer anderen civ hättest du jetzt wohl ein großes Problem, da Gerichte noch nicht verfügbar wären.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •