Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 437

Thema: [GK] Besprechungsraum am Bibersee

  1. #136
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Also ihr wärt bereit zusammen mit dem KR eine große halakflotte zu finanzieren und unter Kontrakt zu nehmen?
    Landsöldner, Klink.

  2. #137
    Oberst Klink
    Gast
    Und was bringt das? Dachte du redest von Schiffssoeldnern

  3. #138
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wenn Halak sich aushalten lassen will zu helfen...kann man ihm auch nicht helfen.

    Wenn du sagst: Nein, ich brauche keine Landsöldner ist das erledigt. Das sehe ich aber nicht. Magst du es mir aufzeigen warum Landsöldner nix bringen?

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Nehmt das Geld lieber für eine gemeinsame Schiffsentwicklung von SB-Reich-Liga. Ein Wrack finden wir auch so noch an den Küsten Lardissas.

  5. #140
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das habe ich auch im Hinterkopf. Die Sache ist nur die: Die Bib besteht momentan aus...naja vermutlich nicht mehr nur Gräben für das Fundament. Es dürfte auch ein paar Schober stehen. Für Werkzeuge. Und im Reich wiederrum gibt es nur eine Institution, die ein ähnliches aber dafür fertiges Gebäude verfügt. An-Qalala. Welches jetzt nicht unbedingt eine große Seefahrernation ist.

    Von daher hätte ich, da ohnehin abzusehen ist, dass Halak nicht mitmacht, so einen Schiffsbauplan tatsächlich selbst angestoßen. Allerdings wollte ich da noch eine Rückantwort von BJ abwarten.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wenn wir alle unsere SPs bündeln und im Dreieck Bibersee-Aleija-Iriq/QA Anlagen errichten um Spezialisten zu bündeln, dann kann das wie die Synodeia auch schnell ein Erfolgsrezept werden. Dass hier alles sehr lang dauert ist ein allgemeines Problem.

    Schiffe entstehen nicht in Universitäten sondern in Werften und Handwerkervierteln.

  7. #142
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Darf ich die Idee veröffentlichen?

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Darüber können wir auch gern öffentlich diskutieren

  9. #144
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wenn Halak sich aushalten lassen will zu helfen...kann man ihm auch nicht helfen.

    Wenn du sagst: Nein, ich brauche keine Landsöldner ist das erledigt. Das sehe ich aber nicht. Magst du es mir aufzeigen warum Landsöldner nix bringen?
    Wir reden aneinander vorbei. Ich dachte du willst halakische Söldnerschiffe anheuern, um so genügend Nqetu Tech schiffe zu bekommen => also auf VKs einziges Angebot in die Richtung eingehen.

    Aber offenbar meinst du, dass wir weitere Landsöldner für Lardissa rekrutieren sollen?

    @Guerra:
    Die Idee ist vielleicht besser, dann gibt es nur noch den Streit VK vs Kirche losgelöst von der Tech. Ich denke zwar, dass wir mit Halaks Hilfe schneller bessere Ergebnisse erzielen würden, aber da kommen wir offenbar nicht zusammen, weil man sich nicht auf einen brauchbaren Preis einigen kann.

  10. #145
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

  11. #146
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Aber offenbar meinst du, dass wir weitere Landsöldner für Lardissa rekrutieren sollen?
    Ja. Aber... Siehe Link.

    Es ist halt auch ein Balanceakt. Was investieren wir in Logistik/Technologien und was in Sofortmaßnahmen?

  12. #147
    Oberst Klink
    Gast
    Sofortmaßnahmen bezüglich besserer Schiffe kämen jetzt wohl sowieso zu spät.

    Gut ich überlege mal, BJ kann Söldnerangebote aus der Region erstellen.

    Wichtiger sind jedoch Nahrung: Befestigungen, Winterlager (hoffentlich nicht)

  13. #148
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mit Sofortmaßnahmen wären dann auch eher Söldner gemeint.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Guerra:
    Die Idee ist vielleicht besser, dann gibt es nur noch den Streit VK vs Kirche losgelöst von der Tech. Ich denke zwar, dass wir mit Halaks Hilfe schneller bessere Ergebnisse erzielen würden, aber da kommen wir offenbar nicht zusammen, weil man sich nicht auf einen brauchbaren Preis einigen kann.

  15. #150
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ihr wollt Zahlen zu mgl. Söldnern?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •