Seite 89 von 115 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #1321
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ausprobieren! Schaden kanns nix. Bei der Gelegenheit bitte auch Hüttenrauch (As2O3), also der Arsenstaub den man aus der Cobalt/Nickelschlacke beim Verbrennen gewinnt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #1322
    Oberst Klink
    Gast
    Hinzugefügt

  3. #1323
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ihr seid mir viel zu kreativ.

    Ich wette jedes Ausbildungslager von Soldaten auf dem Nord-Kontinent hat bald ein Handbuch aus AQ griffbereit *FG*

  4. #1324
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ihr seid mir viel zu kreativ.

    Ich wette jedes Ausbildungslager von Soldaten auf dem Nord-Kontinent hat bald ein Handbuch aus AQ griffbereit *FG*
    Besser wir leben unsere Kreativität gegen die Nqetu aus, als wie in GK 1 gegen uns selber.

  5. #1325
    Oberst Klink
    Gast
    Ein bisschen mache ich mir Sorgen, dass die Nqetu versuchen werden merena anzugreifen. Ich hoffe, dass unsere Einheiten rechtzeitig eintreffen.

    Merena spielt bei meinen Plänen nämlich eine Schlüsselrolle, weil man von dort aus in relativ kurzer Distanz zu ihren Küstenstützpunkten kommt. Nehmen wir die, bricht ihr Nachschub zusammen.
    Geplanter Angriffsbeginn: Anfang September. Bis dahin werden ca. 14000 bis 15000 Mann in Merena bereitstehen
    2 Wochen zuvor soll der Sultan von Amdab mit einer weiteren großen Streitmacht von ca. 9000 den nördlichen Fluss entlang marschieren, dort eine Befestigung errichten und nach Süden schwenken, um die Gebirgsfestung zu belagern. Dieses Manöver soll die Nqetu von unserem geplanten Hauptvorstoß ablenken und sie dazu bringen Truppen in ihre verbliebenen Befestigungen zu verlegen. Geschieht nichts dergleichen, ist der Sultan von der Gebirgsfestung aus in der idealen Position, um den südlichen Fluss entlang an die Merena-Front/Küste vorzustoßen und unsere Bemühungen dort zu unterstützen.

    Ich denke, dass der Plan gut ist. problem ist, was die Nqetu im Juni/Juli/August selber machen und wie viele Truppen sie jetzt an Land bringen können. Im April werden sie vermutlich sehr viele Nachschubgüter rübergebracht haben. Auch dürfte die Versorgung von ihren Streitkräften deutlich mehr Schiffsraum für den Truppentransport wegnehmen, as zum letzten Jahr, als sie nichts dann tausend später dreitausend Mann etc. an Land hatten.
    Aber ich schätze, dass wir es günstigstenfalls mit 12000 Nqetu bis September zu tun bekommen und im schlimmsten Fall mit 18000. Inklusive ihrer bereits jetzt an Land befindlichen Truppen.

    Edit: Ich warte da sehr genau die Berichte ab, was die Nqetu im Juni an die Front bringen bzw. hoffe ich, dass wir etwas erfahren. Eine Schätzung bekommen, sei es durch Beobachtungen unserer eigenen Flotten oder durch Späher. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie zu viel an Land bringen, könnte Merena auch Anfang August zum Angriff übergehen oder sogar Mitte Juli. Das werden wir sehen.
    Geändert von Oberst Klink (11. Juni 2019 um 01:18 Uhr)

  6. #1326
    Oberst Klink
    Gast
    Können wir ne brauchbare Schätzung der feindlichen Armeestärke von den Flüchtlingen bekommen?

    Und kann Rask abschätzen, wie viele Schiffe unterwegs sind bzw. die Transportkapazität des Feindes?

  7. #1327
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Irgendwie kommts mir ja so vor, als spielten wir WK, nur ohne Panzerwägen und Flugzeuge
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #1328
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    - Das war aber im AQ Krieg nicht anders. Ist halt eine Folge der ständigen Echtzeit Informationen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #1329
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommts mir ja so vor, als spielten wir WK, nur ohne Panzerwägen und Flugzeuge
    Das liegt sicher auch an den Gräben!

    In unseren Köpfen.

  10. #1330
    Oberst Klink
    Gast
    Gulasch hat Recht. Selbst bei großer Übermacht verhalten sich die Nqetu sehr defensiv. Zu Beginn ihrer Invasion hätten sie Merena mit großer Übermacht angreifen können. Und in Süd Shibat waren die Zahlenverhältnisse krass zu ihren Gunsten. Sim hatte irgendwas bei 3000 Mann und nur leichte Befestigung. Sie glaube ich 15000 Mann und sie taten nicht viel. Kleinere Angriffe, die rasch wieder abgebrochen wurden, das war's.

  11. #1331
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich denke ihnen fehlt die Aufklärung.

  12. #1332
    Oberst Klink
    Gast
    möglich. Ich meine aber Mal gelesen zu haben, dass sie mit ihren Menschen sehr pfleglich umgehen. Vielleicht sind sie verlust-avers und setzen auf ihre Aura, um uns mit der Zeit zu schwächen.

    Jedoch glaube ich trotzdem, dass Merena bald belagert wird. Jedoch nicht im blutigen Sturmangriff genommen, jedenfalls nicht sofort.

  13. #1333
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    möglich. Ich meine aber Mal gelesen zu haben, dass sie mit ihren Menschen sehr pfleglich umgehen. Vielleicht sind sie verlust-avers und setzen auf ihre Aura, um uns mit der Zeit zu schwächen.

    Jedoch glaube ich trotzdem, dass Merena bald belagert wird. Jedoch nicht im blutigen Sturmangriff genommen, jedenfalls nicht sofort.
    Wäre auch eine Möglichkeit. Wenn sie sich einnisten, haben wir massive Probleme.

    Ja ich auch. Belagerung funktioniert bei denen ja durch das Gedanken Zeug. Kann also gut sein, dass da jemand Tore öffnet oder die sich durch graben.

  14. #1334
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, zum Glück sollten bis Ende Juni zwei Armeegruppen mit ca. 9000 Mann eintreffen.

    Ich hoffe sogar, dass sie Merena belagern, weil das eine gute Möglichkeit für eine Feldschlacht liefert. In für uns günstigem Terrain wohlgemerkt.

  15. #1335
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gulasch hat Recht. Selbst bei großer Übermacht verhalten sich die Nqetu sehr defensiv. Zu Beginn ihrer Invasion hätten sie Merena mit großer Übermacht angreifen können. Und in Süd Shibat waren die Zahlenverhältnisse krass zu ihren Gunsten. Sim hatte irgendwas bei 3000 Mann und nur leichte Befestigung. Sie glaube ich 15000 Mann und sie taten nicht viel. Kleinere Angriffe, die rasch wieder abgebrochen wurden, das war's.
    Ja... Die Bruchnähe. Hatten wir hier nun Goldnqetu? Ich glaube nicht, oder? Das könnte tatsächlich nachteilig sein.

Seite 89 von 115 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •