Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 272

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 2

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich hab grad eine Quest bekommen: baue x Schwertkämpfer.

    Das sind noch die BtS-Quests, einfach ignorieren?

  2. #242
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nein.
    Schwertkaempfer sind auch moeglich.

    zB Schildtraeger oder sonstige mit Schwertern.

    Die Quest ist drin und ist okay, die kannst du durchaus erfuellen, schock, oder wars Kampf I, hat doch was

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wo sieht man, was alles zu Schwertkämpfer zählt?

  4. #244
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    alles was nicht bogenschuetze, speerkaempfer, beritten oder spezialeinheit ist.

    hm, gute frage. eigentlich in der civopaedie, wenn du die units anklickst.

    pie:

    eine auflistung waere gut, welcher klasse welche unit angehoert, oder? "Einheitenklassen" als Unterpunkt in der Paedie...

  5. #245
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Schwertkämpfer ist eine Nahkampfeinheit. Und alles was ein Schwert in der Hand hält, kannst du bauen, um die Quest zu erfüllen. Ganz einfach
    Kurzschwertkämpfer, Schildträger und Langschwertkämpfer sollten es auf jeden Fall sein.

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kurzschwertkämpfer, Schildträger und Langschwertkämpfer sollten es auf jeden Fall sein.
    Die Einheiten werden doch auch beim Quest-Text angeführt.

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Beim Questtext steht halt Schwertkämpfer.
    Und was ich nicht wusste: das bedeutet Class:UNITCLASS_SWORDSMAN und nicht Type:UNIT_SWORDSMAN

  8. #248
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Genau. Weil es ja Sondereinheiten mit anderen Namen gibt, ist das die Klasse betroffen.

    Aber dieses Event gefällt mir ganz besonders, weil es etwas ist, was einfach zum Probieren anstiftet und das Erfolgsgefühl umso stärker ist, wenn man nicht immer alles vorher schon weiß. Bei CIV ist es ja einfach, da gibt es nur 1 Schwertkämpfer. Aber hier gibts ja mehrere Stufen. Deshalb kann man sich eigentlich gar nicht vertun, wenn man irgendwelche Schwertkämpfer baut. Ja und wie gesagt, wenn man mit 4 Kurzschwertis und 6 Schildträgern das Quest erfüllt, kommt doch das Gefühl auf: Wow, an das hat er also auch gedacht! Das würde nicht passieren, wenn ich immer alles vor die Füsse lege. Und eben das ist es, was die Mod auch ausmachen soll. Zeitweise

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Beim Questtext steht halt Schwertkämpfer.
    Und was ich nicht wusste: das bedeutet Class:UNITCLASS_SWORDSMAN und nicht Type:UNIT_SWORDSMAN
    Komisch, irgendwo taucht im text in Klammern aber schon die Angabe auf, welche einzelnen Einheiten gemeint sind.

    Zur Vollständigkeit die Bedingung aus dem Event. Aber im Spoiler, weil Pie völlig recht hat, dass das Unbekannte doch auch seinen Reiz hat.
    Achtung Spoiler:
    UNITCLASS_KURZSCHWERT
    UNITCLASS_SCHILDTRAEGER
    UNITCLASS_SWORDSMAN

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Demnach bräuchte ich
    Achtung Spoiler:
    Principes


    oder gehen auch
    Achtung Spoiler:
    Principes Legionis

    ?

    Für Kurzschwerter spielt das Szenario zu spät, und Langschwerter gibts bei den Römern garnet, oder?

  11. #251
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja, fürs Szenario isses wirklich ein zu spätes Event. Entweder ab Klassik veralten lassen oder sich einzureden, dass es nur für jene Völker geht, die auch die Möglichkeiten dazu haben (Langschwert). Die Streitwagen-Quest kann man ja auch nicht erfüllen, wenn man keine Pferde hat.
    hm...

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    schnell: Tech (12) Bautrupp (80) Krieger (12)
    normal: Tech (19) Bautrupp (80) Krieger (12)
    episch: Tech (19) Bautrupp (80) Krieger (12)
    marathon: Tech (57) Bautrupp (120) Krieger (18)
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist wie du beschrieben hast,
    dann müssten aber die Technolgiekosten auf Marathon nicht dreimal so hoch sein (im Beispiel 19*3 = 57) sondern 19/2*3 = 29
    Vor allem wäre es dann schlüssig mit den Baukosten hier ist es ja so BT: 80/2*3 = 120 oder Krieger: 12/2*3 = 18


    Ich weißt aber nicht ob ein Anpassung bei Schnell sinnvoll ist. Deine Idee ist durch aus berechtig.
    Denn eigentlich müsste es ja wie folgt sein,
    die Techkosten hast du angepasst: Tech: 19/3*2 = 12 die Baukosten hast du normal/episch gelassen BT: 80/3*2 = 54 und Krieger: 12/3*2 = 8

    Der entscheidende Nachteil den ich hier allerdings sehe ist, dass du nur am Bauen bist und im Midgame, anders wie auf normal und episch, entweder zu wenige aktuelle Einheiten oder zu wenige Gebäude hast. Du hast die Zeit nicht.
    Ich habe in der letzten Zeit viele schnelle Spiele gespielt und da hat sich ein selbstläufer entwickelt. Ich war immer am Gebäude und Einheiten bauen.

    Aufgrund der Anfrage im PAE PBEM habe ich mal ein Normal game gestartet und merke, dass ich viel mehr Möglichkeiten habe... Ich kann auch mal Forschung bauen etc. weil ich mal keine Einheiten oder Gebäude brauche...
    Das fehlt mir auf Geschwindigkeit schnell.

    Oder liege ich da falsch

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja, normal und episch hab ich gleich gelassen, damit alle die normal spielen, ebenfalls das epische Gefühl bekommen sollen
    Episch ist eigentlich der Grundsatz. Ich hab das damals leider alles an episch angepasst und nicht an normal
    Also müsste ich normal schneller machen und schnell noch schneller ;D

    Kann ich aber gern auch tun, nur testen, ob alles etwa zur richtigen Zeit erforscht wird kann ich kaum ohne mich einfach blind durchzuklicken.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Was schlägst du deshalb vor?
    Also nach dem Episch deine Basis ist. Ist Episch dein Normal. Ich würde also an Normal nichts ändern.

    Was ich mich aber Frage ist, warum viele PAE-Spieler hier Marathon spielen. Ich kann mir das nur so erklären, dass man verglichen zu normal 3mal so lange in der Epoche ist, aber nur 1,5x der Baukosten hat. D.h. verglichen zu normal sind die Gebäude/ Einheiten pro Epoche doppelt so schnell fertig.
    Durch deine Limitierung, Einheiten brauchen z.B. Nahrung usw., führt das aber auch dazu, dass du häufiger einfach nur Forschung, statt anderes baust.

    Mein Vorschlag wäre im vergleich zu Normal
    Episch: Tech 2x Bauen 1x
    Marathon: Tech 3x Bauen 1,5x (unverändert also)

    Schnell: Tech 0,7x und Bauen 0,7x


    Konkret im Beispiel:
    schnell: Tech (12) Bautrupp (56) Krieger (8)
    normal: Tech (19) Bautrupp (80) Krieger (12)

    episch: Tech (38) Bautrupp (80) Krieger (12)
    marathon: Tech (57) Bautrupp (120) Krieger (18)


    D.h. es gibt zwei Modi:
    Normal und Marathon
    Schnell = schnellere Modus von Normal (0,7x zu 1x Tech-/Baukosten)
    Episch = schnellere Modus von Marathon (2x (Episch) zu 3x (Marathon) Techkosten und 1x zu 1,5x Baukosten)

    Schnell/Normal:
    Spieler haben so die Wahl PAE zu spielen so wie du es gedacht hast.
    Gelegenheitsspieler können mit schnell ein schnelleres Spiel spielen, bei fast gleichem Feeling.

    Episch/Marathon:
    Spieler die lieber länger in einer Epoche bleiben wollen, spielen Episch oder Marathon.
    Verglichen zu Normal/Schnell sind die Baukosten hier niedriger als die Techkosten.
    D.h. mehr Einheiten und mehr Kämpfe... Und auch mehr Wahlmöglichkeiten, wie Forschung etc.
    Marathon würde den Effekt von Episch mit 1,5 multiplizieren.

    Unter Strich sind Normal und Schnell ähnlich, während Episch und Marathon ähnlich sind.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  13. #253
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Naja, kein Unterschied würd ich nicht sagen. Der Unterschied liegt in der Zeit! Die muss man mitberücksichtigen!

    Dein Vorschlag ist natürlich eine gute Idee. Die einzige Möglichkeit wo man merkt, wo der Unterschied ist. Weil dass die Zeitschiene komplett eine andere ist, fällt leider niemandem auf.... ;(

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Stimmt, mit der Zeitschiene hätten wir ein Problem.

    Aber mal ehrlich, du hast Normal schon mehr als ausreichend getestet und damit ist die Zeitschiene gewährleistet.
    Die anderen hier haben Marathon ausreichend getestet und auch da scheint die Zeitschiene zu stimmen.

    Wenn man jetzt mit schnell und episch, zwei Pendanten anbietet, für die, die es gerne etwas schneller haben wollen, dann ist das doch etwas

    Könnte man im Auswahlmenü am Anfang nicht folgendes dazu schreiben?
    • schnell
    • normal (empfohlen)
    • episch
    • marathon (empfohlen)



    Vielleicht kannst du in diesem Zuge auch einen Hinweis, wie die Geschwindigkeitsstufen zu verstehen sind, bei Beschreibung, Features & Screenshots setzen
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  15. #255
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nochmal zum Mitschreiben: ich habe alles nur auf episch eingestellt alles andere war nur gefühl.

    Aber dein Vorschlag von vorhin gefällt mir sehr gut, deswegen werd ich das so umstellen versuchen...

    Nö, eine Erklärung "empfohlen" find ich unnötig. Es ist sowieso überall Zufall, ob zB das Christentum bei 0 erfunden wird. Das kann man NIE genau hinbiegen.

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •