Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 214

Thema: [EU3:DW]Die Highlander kommen!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382

    [EU3:DW]Die Highlander kommen!

    Erstmal hallo und willkommen in meiner ersten Story

    Bild

    Gespielt wird Schottland mit folgenden Einstellungen:

    Bild

    Alles normal (ja, auch der Schwierigkeitsgrad...ich Weichei ) bis auf die Aggrisivität...ich hab nämlich das Gefühl das die Grenzen bei low einfach schönner werden (also kein Fleckerlteppich)

    Ich muss euch allerdings vorwarnen: Ich hab das Spiel zwar schon ne Zeit lang, bin aber trotzdem noch nicht allzu gut darin
    Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge (auch am Schreibstil) habt, dann ruhig raus damit...

    Dann kanns auch schon losgehen...hoffentlich hält sich die Story ein wenig länger als bis zum ersten Schottland-England-Krieg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    EU3 Story ist immer gut, viel glück

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Erst noch ein wenig allgemeine Info zu Schottland...

    Darf ich vorstellen: Der anfängliche Herrscher Robert III Stuart...in Wirklichkeit war er nach einem Unfall zum Teil gelähmt und hat kaum politische Erfolge erzielt: zweiteres soll sich hier ändern!

    Bild

    Hier ist noch ein kurzer Überblick über die Slider. Für meinen Plan eigentlich ziemlicher Mist...als erstes schiebe ich den Slider in Richtung "Land". Wenn ich gegen England bestehen will brauche ich schließlich die absolute Elite in meinen Reihen und die auch möglich günstig...

    Bild

    Und zum Schluss noch ein kurzer Überblick, was für Reichtümer meine Provinzen mir bringen...naja, besser als nichts...
    Später wird man dann im Ländervergleich aber sehen, dass es selbst Ein-Provinzler ohne großartige Handelskapazitäten gibt, die mehr einnehmen als ich

    Bild

    P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass das letzte Bild unnötig ist...hatte bei den Slidern auch schon auf die Ansicht umgeschalten gehabt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Viel Erfolg beim Verhauen der Engländer und Iren!

  5. #5
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Bei einer EU3 Story lese ich gerne mit.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  6. #6
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ebenso
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ich bin natürlich auch wieder dabei und mache dir keine Angst, das du zu schlecht bist, ich finde Story langweilig, wo die die ganze Welt erobern, eine Niederlage ist interessanter

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    (Am Anfang versuche ich ein paar geschichtlichen Fakten einfließen zu lassen...meist stimmen aber die Daten der jeweiligen Ereignisse nicht...ich hoffe das stört niemanden )

    Als die schweren Holztüren seines Thronsaales aufgestoßen wurden und ein kleiner Mann keuchend angerannt kam, wusste Robert bereits, dass es keine guten Nachrichten geben konnte.
    "Mein König...keuch...ich muss schlimme Nachrichten überbringen. Uns erreichte gerade die Kunde...keuch...dass euer Sohn auf dem Weg nach Frankreich von den Engländern gefangen genommen wurde."
    "Was?!", schrie Robert und wollte sogleich von seinem Thron aufspringen, hätte ihn sein lahmes Bein nicht daran gehindert. "Diese verdammten Engländer! Dieses Mal sollen sie für die Grausamkeiten bezahlen, die sie unserem Land angetan haben. Schickt sofort Boten in alle Teile des Landes und beruft jeden der mit Schwert und Schild umgehen kann in die Armee ein!"


    Bild

    Während auf Roberts Befehl hin die schottische Armee um 5000 Mann verstärkt und damit mehr als verdoppelt wurde, war auch der englische König nicht untätig gewesen. Um die angeblich von Gott aufgetragene Mission zu erfüllen und Irland unter englische Kontrolle zu bringen, stürzte er die britischen Inseln erneut in einen Krieg.

    Bild
    Bild

    Natürlich wusste der schottische König, dass er es momentan noch nicht mit England aufnehmen konnte. Deshalb wurden noch im selben Monat Boten ausgesandt um die alte Auld-Allianz wieder aufleben zu lassen. Zu Roberts Überraschung brauchte es jedoch keine großartigen Überredungskünste um die Franzosen gegen den gemeinsamen Feind aufzuhetzen und schon der erste Diplomat kam mit erfreulichen Nachrichten zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Als Robert vor lauter Freude die Beziehungen mit Frankreich noch weiter stärken wollte, erteilten sie ihm eine Absage die ihn zum Gespött der europäischen Höfe machte.

    Bild

    "Mein Herrscher!", hallte es mal wieder in Roberts Thronsaal. "Ihr habt doch sicherlich von dem kleinen Händlerstaat südlich von Dänemark gehört? Sie haben zwar keinen König und sind daher nicht wirklich ernst zu nehmen, aber in Sachen Geld verdienen macht ihnen so schnell niemand etwas vor. Und gerade dieser Staat der sich 'die Hanse' nennt, will nun auch Handel in Schottland betreiben. Wollt ihr deren Angebot annehmen?"
    "Diese Leute schlagen so etwas doch nur vor, wenn sie vorhaben sich eine goldene Nase zu verdienen. Allerdings wird wohl auch für uns ein bisschen Gold abfallen und das brauchen wir zur Zeit dringender denn je."


    Bild

    (Hier ein kurzer Einschub, welche Vorteile man als Schottland hat, um gegen England bestehen zu können...im Falle des Krieges kommen noch +200% Truppenlimit und -50%Regimentskosten dazu)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Gleich mal zu Beginn: Für Schottland besteht vollkommener Stillstand, während England wild in der Gegend rumannektiert (von wegen niedrige Aggresivität)

    Doch erst mal von Anfang an:

    Da ich am Anfang vergessen habe zu erwähnen, welche Mission ich gerade habe: Ich soll Orkney erobern für lächerliche 5 Prestige...trotzdem hätte ich es gerne getan, bis ich drauf gekommen bin, dass ich aus Geldspargründen vor ein paar Minuten meine gesamte Flotte aufgelöst habe...muss also noch ein wenig warten

    Bild

    Gerade als ich darüber frustriert meine Truppe aus den Highlands wieder in meine Hauptstadt ziehen lasse, gibt es von Portugal ein Angebot für ein Bündnis:

    Bild

    Nach ein paar Monaten gibt es dann für Schottland seinen ersten Krieg...auch wenn dieser keine Auswirkungen auf uns hat...allerdings ist es guter Grund um Kriegssteuern zu erheben und die Goldvorräte etwas aufzustocken...

    Bild

    Übrings bügle ich gerade einen Fehler vom Anfang aus...
    Ich hatte nämlich unabsichtlich nur Infantrie rekrutiert und muss jetzt noch Kavallerie nachbestellen...allerdings stelle ich später fest, dass beides zu teuer ist und muss die überflüssige Infantrie auflösen

    Bild

    Wo ich mich gerade mit meinem Militär beschäftige, fällt mir gerade ein, dass ich meine Truppenarten noch ändern sollte...als erstes wird auf die Hellebarde Infantrie umgestiegen:

    Bild

    P.S. Ich hatte am Anfang vor aus der Sicht des jeweiligen Königs zu schreiben, aber das würde mir auf Dauer zu anstrengend werden...also mach ich ganz normal weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Und bei der Kavallerie steige ich auf die Chevauchée um...schließlich sollen die Engländer vor der nun offensiven schottischen Armee erzittern

    Bild

    Allerdings scheinen die Engländer noch nicht so viel Angst zu haben, wie sie haben sollten...die wollen uns sogar schützen

    Bild

    Was allerdings gleich danach passiert schlägt dem Fass den Boden aus!

    Bild

    Und gerade als sich die Schotten schon fast an den Engländern rächen wollten, lehnen sich die Bauern gegen das Regime auf

    Bild

    Hier noch die anderen Effekte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Man löst doch nicht seine Flotte auf!
    Da stellt man den Unterhalt auf 0%, man weiß ja nie wann man eine Flotte gebrauchen kann.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    In der Regel nützt die einem nur nichts, weil man oft genug gegen Seemächte zieht - und ich bezweifle, dass die Startflotte von Schottland auch nur annähernd der dänisch-norwegisch-schwedischen Flotte ebenbürtig ist und einen Kampf länger als ein paar Stunden durchhält.

    Und die Bauernkriege sind lustig. Vor allem in Kombination mit Religiöseen Unruhen und niedriger Adminstratiosneffizienz, die es hier ja nicht gibt. Hatte ich mal in einem Österreich-Spiel. Die befriedeste Provinz hatte so 17% Rebellionswahrscheinlichkeit.

  14. #14
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Stimmt schon, aber Schiffbau ist teuer, wenn man nicht die NI dazu nehmen will, da schadet es nicht schon einen gewissen Grundstock zu haben.

    Bauernkriege plus volle Kriegsunzufriedenheit, halbes Land nicht Core und falsche Religion sind auch eine nette Kombi.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Als wäre das nicht langsam schon genug stirbt auch einfach Robert der III und das Spiel findet es nicht einmal nötig es mir mitzuteilen, weshalb ich es erst bemerke, als ich sehe wie meine Armee ohne General rum steht

    Bild

    Danach gibt es ein paar Events und die erwieterte Bürokratie wird eingeführt...nichts besonderes also...doch dann:

    Bild

    Leider muss ich wie ein Feigling ablehnen, weil:
    -)ich auf die erste NI warten will um mir den Moralbonus zu krallen
    -)meine Geldreserven gerade etwas knapp sind und ich nicht schnell genug aufstocken kann
    -)weil die KI so schlau war und vor der Kriegserklärung einfach mal 14.000 Mann vor meine Grenze gestellt hat, die mich sofort angegriffen hätten und sich erst nach einem Monat wegbewegt haben...genau dann als ich nicht mehr annehmen konnte

    Natürlich gewinnt England den Krieg und nachdem sie sich dann auch noch Tyrone geschnappt haben besitzen sie nun schon 3/5 Irlands...dazu kommt noch, dass Bretagne (das immer alle Irlandstaaten garantiert...finde ich in meinen Irlandspielen sehr nervig) auch mit England im Krieg war und bald kapitulieren musste:

    Bild

    Das ist also der neueste Stand...könnte irgendwie besser sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •