Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: [Der Clou 2] - Epi's Eleven

  1. #1
    Epidemaïs
    Gast

    [Der Clou 2] - Epi's Eleven

    wie schon im Story-Talk angekündigt beginne ich nun mit einer Clou2-Story.

    Für die die das Spiel nicht kennen:
    Der Clou 2 ist eine Einbruchsimulation, wo man von seinem kleinen Motelzimmer aus Pläne schmiedet, wobei man bequem alle Schritte der Wächter schon weiß und auch sieht. Zurückspulen kann man während der Planung auch, aber damit es nicht immer zu einfach ist, kommen dann Alarmanlage, die von anderen Sachen geschützt sind, Stromschaltern, Lichtscharnken, Kameras etc. etc. dazu, sodass es immer schwieriger wird und man schauen muss wie man diese Fallen umgehen kann.
    Wenn man in der Stadt zu Fuß unterwegs ist und mal nichts plant, geht man entweder zum Beute waschen, Werkzeug kaufen, neues Auto kaufen oder Komplizen suchen.

    ...und dann wäre da noch das Ministry of Light


    hier ist mal der Plan der Stadt. Ich hab mal für den Anfang die 3 wichtigsten Geäude markiert. Beim Autohändler kann ich eben Autos kaufen, mit dem ich dann mehr Komplizen und Beute mitschleppen kann. Beim Werkzeugladen kann ich mir schöne Dietriche etc. kaufen und beim Pfandleiher geh ich erstmal meine Beute waschen. Die blaue Fahne markiert übrigens mein Zuhause.





    ...und falls jemandem einen guten Titel für die Story einfällt: Bitte sagen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemaïs (20. Juni 2010 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Epi's Eleven

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Epi's Eleven
    das ist geil

    Dann beginn ich halt mal mit dem Knacken der Safes:


    Vorgeschichte:
    Ich [Matt Tucker] wurde vor einigen Jahren bei einem kleinen aber realativ gut bezahlten Auftrag geschnappt. Ich wusste dass ich vorsichtiger sein musste, wurde aber nur leichtsinniger. Also kam ich in den Kanst. Jahrelang.
    Doch schließlich ging auch diese Kapitel meines Lebens zu Ende und Sinclair, mein Mentor, holte mich von der Gefängnispforte ab. Während der Fahrt erzählte er mir, dass er mir ein Zimmer besogt habe, wo ich ungestört meine Fingerfertigkeit zurückerlangen könne.
    Ich wusste, dass er etwas vorhatte, doch er wollte es mir nicht sagen...er konnte es mir nicht sagen. Also beschloss ich zu warten...ich konnte ja nich ahnen, dass sich am nächsten Morgen alles aufklären würde.

    und jetzt kanns los gehn:



    Am nächsten Morgen wachte ich in meinen kleinen Motelzimmer auf.
    Als erstes inspizierte ich mal die Zeitung und siehe da:



    Außerdem war Sinclair so nett mir ein Brecheisen auf meinen Tisch legen zu lassen. Erspart mir schonmal den Weg zum Werkzeugladen.



    Sogar eine Axt fand ich in meiner unteren Etage.



    Und da ich mit 15$ kanpp bei Kasse bin, geh ich doch gleich mal zu meinen Comuter und plane meinen Einbruch.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Du musst nur noch einen Moderator anschreiben, dass der dir den Threadtitel ändert

  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    Das Ziel war ein leichtes um wieder in die Sache hineinzukommen: Die Tankstelle.



    Ich parke mein Auto hinter der Tankstelle, sodass der Polizist, der hier Streife geht es nicht bemerken kann. (Hier sieht man auch gleich wie das mit den Wächtern funtkioniert. Der Lichtkegel, der von dem Polizisten ausgeht ist sein Blickfeld. Ich darf überall sein, nur nicht in deisem Kegel, sonst werd ich beim Ausführen des Planes erwischt.)



    Erstmal die Treppen rauf und sehen was der Polizist macht.
    Da der Polizist gerade auf den Weg ist die Tür zu kontrollieren, beschließe ich erstmal die Treppen zum Klo hinaufzugehen.



    Ich öffne mal die linke Türe und stehe das Klopapier. Ist zwar nicht viel Wert, aber besser als nichts.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Du musst nur noch einen Moderator anschreiben, dass der dir den Threadtitel ändert
    schon getan. Lenina ist doch immer so nett.

    __________________

    Wieder draußen aus dem kleinen Klohäuschen, bemerke ich, dass der Polizist für eine Weile mal seine Runde dreht und lass den schönen Feuerlöschen mitgehen.





    Dann komme ich zum eigentlich Gebäude. Mit dem Brecheisen in meinem Rucksack beginn ich das linke Fenster aufzubrechen.
    (Hier wieder was zum Spiel: Der gelbe Balken zeigt den Fortschritt an. Wenn er voll ist, ist das Ding aufgebrochen. Links oben ist die Hörschwelle der Arbeit. Wenn sie über den weißen Strich geht, wird der Balken rot und ein Wächter hat die Arbeit gehört --> erwischt)



    Dann durchs Fenster...



    ....zur Kassa:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Epidemaïs
    Gast
    Die Kassa ist offen und das Geld liegt vor mir. 40$ in Bar. Schön schön.



    Jetzt schnell wieder zum Auto und verschwinden.



    Damit wäre die Planung beendet und ich führe den Plan aus...



    ...und er war ein voller Erfolg.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemaïs (20. Juni 2010 um 13:59 Uhr)

  8. #8
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ui, Epidemais' erfolgreicher erster Schritt in eine goldene Verbrecherkarriere!

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    Aber da das Geld gewaschen und das Klopapier und der Feuerlöscher verkauft gehören, damit ich nun wirklich Geld sehe, sehe ich mich mal in der Stadt um.
    Sofort springt mir der Pfandleiher als Hehler ins Auge...also statt ich ihn mal einen Besuch ab.

    Hallo.
    Sei mir willkommen. Was darf ich dir zeigen?
    Ich kann dir Juwelen zeigen, so schön und einzigartig, dass Könige einst ihren Speichelfluss nicht mehr kontrollieren konnte.

    Was nocht?
    Gold und Silber, die edelsten Metalle, gefertigt von den Besten ihrer Zunft.
    Hmmm...
    Sie betören mit ihrer Schönheit nicht nur deine Augen sondern auch dein Herz. Einen Zirkuselefnaten habe ich im übrigen auch.
    Wieviele Elefanten verkaufst du im Monat und wo hast du sie hier?
    Ich habe nur den einen, vom Zirkus Louis Nie, der in den Konkurs geschlittert ist. Ich kaufe aber alles, was ich mit Gewinn an den Mann bringen kann. Alles...
    Was kannst du mir denn für diese...äh, Sachen anbiete?
    Dann zeig mal deine ... äh,Sachen.





    von 15$ auf 56$. Zwar kein im gesamten kein berauschendes Ergebnis, aber ich hab mein Kapital fast um das 4-Fache erhöht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Das sieht ja lustig aus.
    Ich lese mit!

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    Zu guter Letzte bei dem heutigen Erstupdate, kommt ein alter bekannter zu uns:









    Komplize Nr. 1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.398
    Das Spiel sieht ja mal wirklich interessant aus Werde aufjedenfall mitlesen

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.508
    Der Threadtitel



    Vielleicht soltlest du noch denen die das Spiel nicht kennen erklären was es mit der "Polizeiakte" auf sich hat

    Nun weiß ich auch, was ich im ersten Level vergessen habe zu klauen. Gesucht und gesucht und dann isses gar nich in der Tanke
    Hallo.

  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    lese auch mit

  15. #15
    d73070d0
    Gast
    Ein witziges Spiel, das ich mal für zweifuffzig bekommen habe. Das Geld war es auf jeden Fall wert.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •