Seite 24 von 144 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 2157

Thema: PB 77 Base

  1. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ... ich bin zu doof für die umfragen -.-

    wie bekomm ich eine liste hin ?

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Soweit ich weis, musst du entweder für jede Frage ne separate Umfrage erstellen, oder einfach alle Antworten hintereinander hängen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    oder einfach alle Antworten hintereinander hängen.
    und Checkboxen(Mehrfachauswahl) machen. Mit Radio-buttons funktioniert das nicht, weil man ja nur Einfachauswahl hat.

  4. #349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich hab von cybah die erlaubnis bekommen sein forum zu spammen !

    also die umfragen sind im base forum
    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?280-BASE-Mod

    die erste runde geht nur um die karte, damit ari sein schändliches werk beginnen kann !

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Die Ergebnisse der Abstimmungen zu den Karten hätte ich dann später gerne geordnet hier.

    Aktuell ist das alles ein wenig konfus.

    Und ich benötige und möchte auch keine genauen Angaben zu den Städten, Land- oder Meerfeldern ect.

    Bitte teil mir mit, was für ein Kartentyp ihr möchtet, Anzahl der Städte (+-2) und Qualität des Landes.

  6. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    gebranntes kind scheut feuer ... es geht mir auch nicht um die genaue anzahl, sondern das sind ca richtwerte. wenn die spieler ne 4000 felderkarte wollen und eine 10000 felderkarte bekommen. dann ist das erstmal keine schlechte karte. aber es ist nicht das was die spieler wollten .... oder anders gesagt die ganzen umfragen werden ein bild ergeben. und mit dem bild würden ich dich bitten zu arbeiten.
    beispiel, wenn die spieler, 5-7 städte + wenig landfelder + wenig wasserfelder haben wollen, dann bedeutet das schnelles aussiedeln und frühe kriege und ein sehr schnelles spiel. das ist dann auch so gewünscht. dann sollte es aber auch so möglich sein, und nicht riessige wasser oder landwüsten zwischen den spielern sein.

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Die Karte wird so oder so irgendjemanden nicht gefallen und deshalb möchte ich auch keine solch detaillierten Vorgaben. Ich werde aber versuchen nicht solch einen Mist zu verzapfen wie Pucc bei seinen letzten Karten (z.B. PB75 mit Grönland und Island oder auch das PB76, was total an unseren Vorgaben vorbei ging.)

  8. #353
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Also ich finde auch, der Kartenersteller soll sich nicht zusätzlich darum kümmern, wieviele Wasserfelder die Karte haben soll oder nicht. Die Vorgaben, die Ari genannt hat, reichen dafür aus um uns eine schöne Karte zu basteln. Und auch das PB74 war bis auf einige Ungereimtheiten auch eine schöne Karte. Der Kartenersteller hat schon zeitig genug zu tun.

    Ari, bitte versuche, BASE Besonderheiten und auch Änderungen ab 6.1 Patch irgendwas, miteinzubeziehen. Dazu zählen z.Bsp. Ressourcenvielfalt (Salpeter, seltene Erden, Schneehasen, usw.) aber auch geostratetgische Änderungen wie bei Optik (Ozeane in Küstennähe), Flusskampfänderungen und einige, falls gewählt völkerspezifische Besonderheiten, die einen Start imba oder crappig lassen werde können (Inder, Kelten, usw.)

  9. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    erste vorgabe ist wieviele landfelder die karte haben soll.
    oder anders gesagt soll da irgendwo ein mega wüstenstreifen sein der alles trennt.
    zweite vorgabe ist wieviel wasserfelder es geben soll.
    oder anders gesagt soll da irgendwo ein mega wasserstreifen sein der alles trennt.

    und darüber kann man abstimmen oder nicht....

  10. #355
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Das will ich gar nicht wissen. Wichtig ist mir dass bestimmte Sachen diesmal eingehalten werden, Stadtanzahl +/-x, Kartenart, o.ä. Ob da nun zusätzlich besonders viel Land/Wüste zu finden ist, können wir Spieler dann gerne erkunden. Ich will keine Gängelung des Kartenerstellers, dass die Erstellung dann zur Sissiphus-Arbeit wird.

  11. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    +1

  12. #357
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    +1
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Stimme Drullo auch zu.

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    auf einmal ... die ganze zeit war schweigen im walde

    also ich fass mal zusammen ... wir haben ein paar abstimmungen wo nicht alle abgestimmt haben

    und hier sind ein paar nun gegen die abstimmungen ....

    was solls den nun geben ?

  15. #360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Es haben zwar nicht bei jeder Umfrage alle abgestimmt, aber ich fasse trotzdem mal für Ari grob zusammen, was bisher dabei herausgekommen ist. Wenn jemand meint, dass seine Stimme noch etwas daran geändert hatte, kann er ja Einspruch einlegen.

    Städtezahl: ca. 8-10
    Stadtqualität: durchschnittlich
    Zahl der Nachbarn: kein klares Resultat (viele über Wasser und wenig über Land hat knappe Mehrheit, viele Stimmen für egal)
    Weltaufbau: zylindrisch (5 Stimmen) oder rund (3 Stimmen)
    Aufteilung Land/Wasser: ca. halbe/halbe
    (Landfelder: 2000 oder weniger)



    Ich denke, wir können Ari ansonsten auch ohne extrem detaillierte Vorgaben vertrauen, dass die Karte zufriedenstellender wird als im 76er. Ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn zugunsten von guten Ideen nicht alle obigen Vorgaben eingehalten werden, solange die Stadtzahl ungefähr stimmt und mein Eindruck war, dass die meisten, die sich hier zu Wort gemeldet haben, das ähnlich sehen, aber ich kann hier natürlich nicht für jeden sprechen. Zur Sicherheit kann ja auch wieder rucivfan oder ein anderer Nicht-Mitspieler kontrollieren, ob an alles gedacht wurde. Danke auch an vanguard, dass er sich um die Umfragen gekümmert hat.

    edit: Habe ein paar Fehler bei der Auswertung korrigiert bzw. Angaben präzisiert
    Geändert von BadMoose (26. Juli 2016 um 19:11 Uhr)

Seite 24 von 144 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •