Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 225

Thema: WW - Nostalgie und Klassisch pur!

  1. #196
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Geb auf

    Theages hatten wir als Seher leider nicht auf dem Schirm.
    Schade das er nicht gelyncht wurde. War haarscharf.

    Wölfe können einfach nicht mehr gewinnen

    Danke @ Falde
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #197
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Jup danke fürs leiten, dieses Spiel war es gefühlt unmöglich den Seher zu finden . Ich hatte mir gestern abend noch überlegt den Seher zu faken, ohne ne Idee zu haben wer es ist und mit dem Jäger der noch rumläuft hab ich da kaum eine Chance auf Erfolg gesehen... nach LH's post heute morgen dacht ich sogar, dass er der Seher ist da er mich beschuldigt Emoticon: polly.

    Großen Respekt an die Bürger, hätte nicht gedacht, dass das Gewinnbar war da es eigtl zu viele Wölfe waren für die Spieleranzahl wie ich gestern gemerkt hab - nur zwei Fehllynche hättet ihr euch leisten dürfen mit HM, ohne HM wärs sogar schon direkt nach dem zweiten Fehllynch vorbei gewesen. Hätte ich das gestern früher realisiert hätte ich vllt noch für ThorMic zu gelobbied oder versucht Chris dazu zu bringen auf Theages mit mir zu schießen kurz vor knapp, dann hätten wir direkt gewonnen.... sorry ThorMic . Immerhin hab ich dich endlich mal als Wolf gelyncht!

    Und danke natürlich an falde fürs leiten
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #198
    ausgetreten
    Gast
    Und das, obwohl an Tag2 imo klar Thor gelyncht gehört gehätte

    Danke an alle
    Insgesamt haben die Bürger doch sehr solide gespielt, Hubabl mit vielen richtigen Entscheidungen, Nordri ebenso und LH hat mit seiner Analyse Slaan gefunden.
    (Nur um ein paar Beispiele zu nennen)

  4. #199
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Glückwunsch

    Was läuft hier eigentlich grade falsch bei den armen Wölfen?

  5. #200
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Seher leben zu lang
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hey. Jetzt bringt ihr mich um ein paar schöne Abschlussworte, wenn ihr das Spiel schon besprecht... Naja, behalte ich mir sie mal für das nächste Spiel vor, das ich leite

    Gratulation an die Bürger, das war sehr schön gespielt

    Dass die beiden letzten Wölfe gleich den Schwanz einziehen, Angsthasen. Die wollen einfach nicht am Galgen hängen Dabei war er für heute Freitag extra hoch gebaut worden.

    Danke an alle Mitspieler, hat mir sehr viel Spass gemacht das Spiel zu leiten und es von dieser Seite zu sehen.

    Wegen der Anzahl Wölfe. Ich weiss, das war gewagt und ich schwankte anfangs sehr zwischen 3 oder 4 Wölfen. 3 fand ich aber einfach zu wenig, so wurden es halt 4. Natürlich hat der Spielverlauf den Bürgern dann geholfen. Aber das Spiel mit 4 Wölfe hat schlussendlich auch dafür gesorgt, dass von Anfang an viel Spannung im Spiel steckte.
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #202
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Bürgersieg

    Das erste Mal Seher seit sechs Jahren oder so, wenn ich denn überhaupt irgendwann schonmal Seher war (und dann wahrscheinlich früh gefressen oder so) Im Spielverlauft hat’s mich dann zwischenzeitlich doch etwas „geärgert“, weil ich diese Woche eigentlich recht viel Zeit und viel Bock auf’n aktives hatte, aber gemerkt habe, dass es für mich bzw. für das Dorf besser war, mich bedeckt zu halten. aber eine schöne Erfahrung war’s allemal Ich lasse meine Motivation mal an nem längeren Fazit aus:

    Prescan auf Nordri, weil ich mir bei ihm einfach immer recht unsicher bin. Mir ging’s dabei sozusagen gar nicht mal unbedingt darum, nen Wolf zu finden, sondern schon fast eher darum, für mich sicher zu wissen, dass Nordri gut ist. Was ich recht lustig fand, war, dass Nordri dann im Tagesverlauf mich verteidigt hat und nicht ich ihn. Ärgerlich war natürlich etwas, dass wir beide direkt im Fokus standen, aber im Grunde haben wir uns (bzw. eigentlich war’s Nordri) ja da dann doch ganz gut rausmanövriert.

    zweiter Scan auf Weißbrot …Die Austra-Lynchung war zumindest von meiner Seite aus ne stinknormale Fehllynchung, gab n paar Indizien, aber keine wirklich klaren und dann nimmt man halt den, auf dem die meisten liegen.

    Der ThorMic-Scan war dann n bisschen unnötig eigentlich im Nachhinein. Wollte ThorMic scannen, weil er ein starker Spieler ist, aber recht inaktiv war, was ja immer ein Alarmzeichen ist, und hatte den Scan dementsprechend abgeschickt, bevor auch nur der erste Schuss auf ihm war, wenn ich mich recht erinnere, und dann nicht mehr ins Forum geschaut. Ich wäre wohl mit recht großer Wahrscheinlichkeit auch ohne den Scan auf ThorMic gegangen (und musste ja zum Glück auch kaum nachhelfen für die Lynchung), weil er halt tatsächlich nicht wie der ewige Bürger ThorMic gespielt habe. Insbesondere waren da 1-2 Posts, wo ThorMic sich mir son bisschen „angeschmeichelt“ hat. Und das macht ThorMic recht oft als Wolf (bei den alten Hasen hier, also Slaan, bei mir, bei Ock etc).

    Slaan hatte ich dann schon n bisschen im Verdacht und schlicht gescannt, um Gewissheit zu haben, dass er Wolf ist. Ich weiß um Slaans Stärke, aber gerade bei ihm persönlich merke ich gefühlt recht oft irgendwann, ob er Wolf ist, ohne das an etwas Konkretem festmachen zu wollen. Denke mal, dass macht das zig Jahre lange zusammen spielen. Jedenfalls deshalb habe ich mir seinen Scan so lange aufgehoben bzw. mir eigentlich sogar gesagt, dass ich Slaan nicht scanne. In dem Zusammenhang:
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Wie sieht's denn z.B. mit nem Slaan aus? Ist dieses ungewohnte Stillbleiben der Versuch einer mal zum letzten Spiel ganz entgegengesetzten Wolfstaktik?
    Dieser Post war wirklich kein „spaßhaftes Sticheln“ o.ä., sondern komplett ernst gemeint…

    Heute dann war ich anderthalb Stunden lang dabei, das Spiel durchzuackern, weil ich’s Lösen wollte, bis mir dann der Hauptmann eingefallen ist und ich das Ganze einfach mal durchgerechnet habe Ich war mir aber wirklich recht sicher, dass Ock der letzte Wolf war. In dem Zusammenhang übrigens ein großes Lob an Chris, ich finde der spielt sehr gute Wolfspartien, zumindest in letzter Zeit



    Allgemein finde ich es echt krass, wie hart es ist, Seher zu sein, das ist ja schon fast ne psychische Belastung in gewisser Hinsicht. Bin natürlich auch direkt in die „Falle“ (eigentlich ist’s ja gar nicht schlimm, weil man so eher nicht gefressen wird), des „wölfischen Sehers“ gerannt. Hier
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Ich bleibe auf LH zur Zeit, da hat sich noch nichts besseres ergeben.
    habe ich mir im Moment des Enter-Drückens schon sooo sehr in den Hintern gebissen, weil ich ganz genau wusste, dass gleich so ein Post wie von LH kommt. Habe sogar kurz über nen Ninja-Edit nachgedacht, aber dann doch beschlossen, das Schummeln Mist ist (und mir wäre eh nix eingefallen, was ich aus dem Post gemacht hätte ). Tatsächlich war’s so wie Nordri geschrieben hat, ich war motiviert, hatte Zeit, hab ins Forum geschaut, festgestellt, dass nichts lief und wollte halt irgendwas schreiben bzw. auf irgendne Weise Aktivität ins Spiel bringen. Hat ja in dem Sinne sogar geklappt in gewisser Weise

    V.a. aber finde ich es wirklich anstrengend, kein Outing zu machen bzw. nichts in Richtung „Weißbrot, du bist doch ein Guter!!!!!!!!! schieß doch bitte auf wen anderes“ oder „ich bin mir gaaaaaaaaaaaanz sicher, dass ThorMic Wolf ist“, zu schreiben. Hatte mir sogar Sorgen gemacht, dass mein „definitiv ThorMic“ schon zu viel war. Wirklich große Gefahr diesbezüglich gab’s aber nur am Ende vom gestrigen Tag nach LHs Schuss. Da hatte ich „etwas“ (viel!!!) Panik. Wenn Hubabl auf mich geschossen hätte, hätte ich mich geoutet.




    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wölfe können einfach nicht mehr gewinnen
    V.a. gab’s ja hier sogar 1/3 und nicht wie sonst 1/4 Wölfe und keine Hexe! Denke, die derzeitige „WW-Community“ hat sich, was Bürgersein angeht, recht professionalisiert. Das passt auch zu Slaans Post mit den Spielen von 2011. Lese mir auch öfters in der Bahn oder so aus Spaß alte Spiele durch und die waren wirklich komplett anders und ja v.a. vom Gegensatz Aktive/Erfahrene <-> Inaktive geprägt. Ich finde, wir haben zur Zeit ein relativ ausgeglichenes Spielerniveau. Vllt. hilft sowas den Bürgern… Daumen hoch übrigens an Hubabl, der sich traut, neu mitzumischen



    So, sry für die Textwall, aber irgendwie musste ich meine überschüssige Motivation loswerden.


    Und Danke natürlich an Faldegorn!
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #203
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Und das, obwohl an Tag2 imo klar Thor gelyncht gehört gehätte

    Danke an alle
    Insgesamt haben die Bürger doch sehr solide gespielt, Hubabl mit vielen richtigen Entscheidungen, Nordri ebenso und LH hat mit seiner Analyse Slaan gefunden.
    (Nur um ein paar Beispiele zu nennen)
    War ein sehr gutes Bürgerspiel, der lang gelebt habende Seher hat ja im Grunde nur die Abschlussberechnung beigetragen und das Spiel nur beschleunigt (irgendwann wäre LH eh Hauptmann geworden und den hätte Weißbrot ja wohl nicht erschossen).
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #204
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Wegen der Anzahl Wölfe. Ich weiss, das war gewagt und ich schwankte anfangs sehr zwischen 3 oder 4 Wölfen. 3 fand ich aber einfach zu wenig, so wurden es halt 4. Natürlich hat der Spielverlauf den Bürgern dann geholfen. Aber das Spiel mit 4 Wölfe hat schlussendlich auch dafür gesorgt, dass von Anfang an viel Spannung im Spiel steckte.
    Es waren trotzdem zu viele Wölfe

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Gute Analyse. Ich bin bei beiden mit dabei. Aufgrund des schussverhaltes zuerst weisbrot ?
    Würde dir folgen. Was sagt Ock ?
    Das war übrigens viel zu schnell, als das ich da nicht stutzig geworden wäre. Daher auch Schuss auf Slaan, wo du erneut widerstandslos gefolgt bist. War aber auch der erste wirkliche Fehler, ansonsten hast du dein Wolfsspiel echt auf Vordermann gebracht

    Wenn man mal überlegt, dass Theages an T1 fast gelyncht worden wäre und ich nur dank Würfelglück überlebt habe, war es schon spannend. Respekt an Nordri für den Jon Zug

    Edit: Ich finde diese Version ohne Paar und Hexe, dafür aber mit 1/3 Wölfe ziemlich cool. Nur mit Basics und nem gewissen Druck als Bürger kann man besser kombinieren, dafür hat halt jede Aktion größere Auswirkungen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  11. #206
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    @LH: Was ich komisch fand war deine Schlussfolgerung ich sei Wolf weil ich mich mit Wolf ThorMic in den Haaren hatten. Im letzen Spiel hatte ich mich mit Nordri stark in den Haaren, der Bürger war
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #207
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Edit: Ich finde diese Version ohne Paar und Hexe, dafür aber mit 1/3 Wölfe ziemlich cool. Nur mit Basics und nem gewissen Druck als Bürger kann man besser kombinieren, dafür hat halt jede Aktion größere Auswirkungen.
    Ich bin eher dagegen, das zu wiederholen, auch wenn es in dieser Partie tatsächlich ein sehr spannendes und hochwertiges Spiel ergeben hat. Auch wenn hier viele nahe an ihrer persönlichen Höchstleistung gespielt haben (was ja auch nicht immer gegeben ist), kam einfach sehr viel "Glückliches" zusammen. Hätten wir an Tag 1 keinen Wolf gelyncht, hätten wir, wenn Slaan richtig gerechnet hat, selbst mit Hauptmann! (und woher soll man den im Zweifelsfall sicher nehmen?) bei nur einer weiteren Fehllynchung plus einem falschen Jägerschuss, einem Blitz oder schlicht einer dritten Fehllynchung, die die Wölfe, wie Slaan richtigerweise geschrieben hat, im Zweifel auch hätten selbst durchführen können, wenn sich auch nur 1,2 Bürger verführen lassen, verloren. Das ist zu heftig.

    Auch der über das ganze Spiel zu 99% sichere LH sollte nicht vergessen werden. Wann hat man sowas schonmal ohne Outing (egal, ob fremd durch Hexe/Seher, die/der sich dann gleich mit outen muss, oder durch Selbstouting).



    Edith: Ohne Paar und Hexe kann man natürlich in einer Wolfssiegflautenphase beibehalten (wobei ich sie schon mag), aber ich rate ganz dringend von 1/3 Wölfen ab.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #208
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wer war jetzt eigtl Jäger?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #209
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Weißbrot nehm ich an
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    @LH: Was ich komisch fand war deine Schlussfolgerung ich sei Wolf weil ich mich mit Wolf ThorMic in den Haaren hatten. Im letzen Spiel hatte ich mich mit Nordri stark in den Haaren, der Bürger war
    Gab dafür meine ich 2 wichtige Punkte. Zum einen der Wechsel auf Thor, weil "kein Gegnzug" zu Austra erkennbar gewesen sein soll. Der Gegenzug war da und dein Wechsel anonsten zu schwammig begründet, das wirkte eher wie ein positionieren um jeglichem Verdacht auszuweichen.

    Der zweite Punkt basierte auf der Annahme, WB sei Wolf. Das war zwar im Endeffekt falsch, hat aber gereicht um dich als Wolf zu enttarnen
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •