Seite 34 von 76 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1136

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #496
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Kann ich auf euren Geheimdienst zählen? Würde dann einfach mal schauen ob das Militär seinen Preis wert ist

  2. #497
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Ja, wenn der was tun kann bitte eingreifen @Brabrax. Tristan würde auch persönlich in Falkenbek versuchen, die Menge zu beruhigen, falls sie dann noch ein Problem ist, er ist ja eh schon auf dem Weg dorthin.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #498
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ja, wenn der was tun kann bitte eingreifen @Brabrax. Tristan würde auch persönlich in Falkenbek versuchen, die Menge zu beruhigen, falls sie dann noch ein Problem ist, er ist ja eh schon auf dem Weg dorthin.
    Brauchst nichts aufrufen.

    Mein Plan ist eigentlich den Mob in die Zwangsarbeit zu schicken, bis das Handelszentrum fertig gebaut ist. Als Lohn für die Arbeit erhalten die ihren Kupferling. Bin ja kein Unmensch. Eventuell lasse ich aber mal die Verlobte da mit Schwarzer Magie drüber zaubern.

  4. #499
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Brauchst nichts aufrufen.

    Mein Plan ist eigentlich den Mob in die Zwangsarbeit zu schicken, bis das Handelszentrum fertig gebaut ist.
    Der Aufruhr war von langer Hand geplant?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #500
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Der Aufruhr war von langer Hand geplant?
    Ne, mache aber jetzt den Thurid

    Ach ja: ich nehme mal an, dass die weißen Magier in der Lage sind möglichen "Personenschaden" zu revidieren, weshalb das Militär nicht so zimperlich sein muss.

  6. #501
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ne, mache aber jetzt den Thurid

    Ach ja: ich nehme mal an, dass die weißen Magier in der Lage sind möglichen "Personenschaden" zu revidieren, weshalb das Militär nicht so zimperlich sein muss.
    Wenn du insofern "den Thurid machen" willst, indem du dein Land willentlich vor die Wand fährst, kann ich das nicht tolerieren.

  7. #502
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Willentlich ist nett. Ich lass mir doch von einem betrunkenen Mob des Pöbel nicht zur der Nase herum tanzen? Das Militär war bisher immer loyal und hat auch zum Wohl des Landes spätere Zahlungen akzeptiert. Der Mob ist ja auch explizit gegen das Militär gerichtet, indem er verlangt dass man die Kosten für das Militär kürzen soll. Von daher ist die Annahme, dass das Militär den Befehl schon aus eigenem Interesse ohne Probleme ausführt.

    Zeitgleich ist Stabilität für den Handel von höchster Bedeutung. Ein durch die Straße ziehender Mob schadet der Sicherheit und somit dem Handel. Da ist ein militärisches nieder schlagen im Grunde ein gutes Zeichen, dass man eben die Stabilität ernst nimmt. Händlern ist es egal ob man über Leichen gehen muss, solange der Preis stimmt.

    Durch den Fokus auf weiße und schwarze Magie sollte es keinen dauerhaften Personenschaden geben. Die durch das niederschlagen verursachen Schäden lassen sich also durch weiße Magie revidieren. Schwarze Magie soll sicherstellen, dass langfristige Aversionen gegen den Herrscher ausbleiben. Der Geheimdienst aus Freithal der den Staat unterwandert hat, verhindert eine Solidarität zwischen der oberen Schicht und den Pöbel und stellt die Funktionalität des Staates sicher. Der Geheimdienst kann auch die problematischen Köpfe gezielt ausschalten. Hierbei sei auch erwähnt, dass die unerwünschten Personen für magische Experimente verwendet werden können und somit dauerhaft außer Gefecht gesetzt werden können.

    Last but not least will die SL eine Investition in das Handelszentrum damit der Schwerpunkt funktioniert. Sie soll ihre Investition bekommen. Geld dient letztlich nur dazu Arbeit zu bezahlen. Diese Arbeit kann auch erzwungen werden. Magie erlaubt hier auch eine Verbindung zwischen Bau und Person. So soll sichergestellt werden, dass ordentliche Arbeit geleistet wird. Im Zweifel kann hier eine Gehirnwäsche angewendet werden.

    Besucher aus dem Ausland sind schon fort. Daher sollte das kein Problem darstellen. Für die Blamage folgt aber eine ordentliche Strafe des Mobs. Abschreckung vor einer Wiederholung ist notwendig. Dabei verzichte ich ja schon auf gezielte Grausamkeit.

    Wenn die Berater eine bessere Lösung haben können die sie nennen und sogar eine Belohnung abstauben. So oder so hat der Baron besseres zu tun, als auf einen betrunkenen Mob zu hören. Man erwartet dass das Problem bald beseitigt ist. Sei es friedlich oder militärisch.

  8. #503
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Gut, dann stell dich aber auch darauf ein, dass es irgendwann in deinem Land kracht.

  9. #504
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Bin am überlegen ob man der Kirche die Schuld zu schiebt. Was für ein Bischof sitzt eigentlich in Falkenbek? Also politisch? Der hat ja doch ja stark pro Heilige Allianz geäußert wenn ich mich nicht täusche?

  10. #505
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Können wir das lassen und einfach Ruhe herstellen? Das wäre nett.

  11. #506
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Können wir das lassen und einfach Ruhe herstellen? Das wäre nett.
    Okay. Dann soll erstmal nichts weiter gemacht werden. Ruhe wurde erstmal hergestellt.

  12. #507
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Der Bund kann ja mit Tristan dafür garantieren, dass Bauarbeiten, Finanzsicherheit usw. garantiert sind.

  13. #508
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen ob man der Kirche die Schuld zu schiebt. Was für ein Bischof sitzt eigentlich in Falkenbek? Also politisch? Der hat ja doch ja stark pro Heilige Allianz geäußert wenn ich mich nicht täusche?
    Der Konservative Johann Hartherz.

  14. #509
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Die Magier sollen mal schauen dass die die Verletzten versorgen und die Toten wiederbeleben.

  15. #510
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Der Bund kann ja mit Tristan dafür garantieren, dass Bauarbeiten, Finanzsicherheit usw. garantiert sind.
    Würde das gerne machen. Bin eh dort und sitze somit mit im Boot.

    Würde aber in dem Fall auch gerne die Zwangsarbeit verhindern, das kommt doch nicht gut an.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 34 von 76 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •