Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #121
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Classics Das kann ich wenigstes mitreden
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #122
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Die Regelmäßigkeit steht gar nicht so sehr im Vordergrund.

    Aber es wäre durchaus interessant und praktisch so ein Sammelbecken zu haben, zumal ja mit ständigen Sequels/Prequels/Remakes regelmäßig alte Filme aktuell werden.

    Und vermutlich gönnst du dir auch ab und an einfach was altes und da wäre es doch schön, darüber auch zu berichten. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das für dich ja keine Arbeit ist

    Ich arbeite mich zum Beispiel in den letzten Jahren nach und nach durch die deutsche goldene Äre der Zwanziger/frühen Dreißiger.
    Oje - du willst mich doch verführen!

    Ich hatte überlegt einen MCU Thread zu machen aber eben auch gelassen. Man könnte natürlich den Classic Thread wirklich als Sammelbecken für alles nutzen

    Die Frage ist halt ob "Classic" hier nur ein Arbeitstitel ist und dort dann wirklich als Sammelbecken fungiert (so wie das Topspiel des Tages bei Sky am Samstag Abend - wo auch Fürth gegen Mainz spielen kann und es eben nur ein Werbemaßnahme ist) oder ob Classic wirklich in irgendeiner Form eine Bedeutung hat
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #123
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Trondes Sammelbecken Lounge
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Oje - du willst mich doch verführen!
    Ja, natürlich

    Ich würde es tatsächlich für alle Filme sehen, die keinen eigenen jahresthread haben.
    Ich weiß nicht wie es dir geht aber bei alten filmen gucke ich deutlich seltener "schlechte" Filme.
    Insofern würde Classic durchaus passen.

    Und ob sie jetzt der Pate klassisch sind oder braindead, beides berechtigt.
    Und das es da unregelmäßig Updates gibt liegt ja schon in der Natur der Sache.

  5. #125
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Classcis mit vielleicht dem einen oder anderen UserWunsch?

    Sollten halt mainstream Filme sein um sich das Prädikat Classics zu verdienen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #126
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Classcis mit vielleicht dem einen oder anderen UserWunsch?

    Sollten halt mainstream Filme sein um sich das Prädikat Classics zu verdienen.
    Das ist ja ein bisschen das Thema ob es zum "Classic" wird weil es eben vor 2016 erschienen ist und somit nicht in die alten Stories passt oder ob es halt irgendwie wirklich "erfolgreich" ist. Ich würde das weiter fassen, also eben so wie das Samstags Abend Spiel bei Sky. Das ist ja auch das "Topspiel" aber da kann ja auch der 8. gegen den 12. spielen.

    Userwünsche sind da sicherlich möglich. Ich werde mal schauen ob ich bis Wochenende den Thread mal erstelle.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #127
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225


    Die meisten Classics wirst du halt aber auch schon kennen, oder schaust du nur Filme "neu" an wie Top Gun?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #128
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Userwünsche sind da sicherlich möglich.
    Dann äußere ich natürlich direkt meinen ersten Wunsch. Du darfst dich darauf freuen und einen meiner absoluten Lieblingsklassiker aus der späten Phase Hollywoods goldener Ära beurteilen. North by Northwest. Oder unter dem deutschen Titel: Der unsichtbare Dritte

  9. #129
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vielleicht grenzen wir das ganze versuchsmäßig erstmal auf ein bestimmtes Jahrzehnt ein, was meint ihr?

  10. #130
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich finde, Tronde sollte entscheiden.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #131
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Tronde hat gesagt, dass Userwünsche sicherlich möglich sind. Ich nehm ihn nur beim Wort und helfe mit einem wunderbaren Filmerlebnis


  12. #132
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wer "der unsichtbare Dritte" nicht kennt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #133
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Definitiv

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen

    Sehe ich auch so.
    Das man mit einem Marvel-Mainstream Movie keinen richtigen Horror-Film erwarten darf, war ja wohl von Anfang an klar.
    Für FSK 12 haben sie da aber schon einiges rausgeholt und eben gerade was Marvel angeht ist das schon deutlich düsterer & brutaler als alles, was man von da gewohnt ist.
    Wie gesagt, natürlich immer mit dem Aspekt, dass es eben FSK 12 ist.
    Fand den Film daher schon erfrischend anders.
    Größter Mangel empfinde ich aber auch, dass es als verrückte Multiversums-Geschichte suggeriert wurde und von dem Aspekt mMn deutlich zu wenig kam.
    Die Erwartung war ja, dass Strange, Wanda und Chavez das Multiversum durchreisen und quasi reparieren, was in Spider-Man NWH seinen Anfang nahm....
    Habe nun auch diesen Doctor Strange Film gesehen. Fand ihn auch recht erfrischend.

    Achtung Spoiler:

    Im Rahmen der Multiversen hätte man noch mehr spinnen können (längerer Aufenthalt in noch andersartigen Welten), aber was solls.

    Was ich recht lustig fand war, wie diese Douchebag-Illuminati-Helden durch den Fleischwolf gedreht wurden.


    Wusste vorher nicht was mich erwartet, daher waren meine Erwartungen wie bei Marvel-Filmen üblich (handwerklich gutes Produkt, aber nichts an das man sich erinnern muss).
    Der Film hat auch mal die Bildqualität von meinem OLED-TV () ausgereizt, das sah schon verdammt gut aus.

  15. #135
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Doctor Strange 2 hat mich auch sehr positiv überrascht, Sam Raimi hat da mal ordentlich die Horror-Kelle rausgeholt. Bin ja eh kein Fan der tiefen Ernsthaftigkeit, die alternativen Superhelden waren ein großer Spaß.
    Durchaus ein Film, den ich auch gerne im echten Kino gesehen hätte. Heimkino ist zwar schön und gut, aber da wäre echtes Surround und noch größere Leinwand gut gewesen.
    Und klar, mit FSK18 hätte es da noch deutlich blutiger abgehen können.

    Übrigens finde ich auch Ms. Marvel ziemlich gelungen (Serie auf Disney+), bin zwar sehr offensichtlich nicht so die Zielgruppe, aber es ist handwerklich gut gemacht und erinnert künstlerisch an den großartigen Into the Spiderverse Film.
    Hatte positives darüber gelesen, bin trotzdem mit niedrigsten Erwartungen dran gegangen, jetzt gucken wir es zwischendurch weiter.

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •