Seite 44 von 81 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1213

Thema: Gesund essen und leben

  1. #646
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Das Obst esse ich eher zwischen den Hauptmahlzeiten und will es mir beim Frühstück nicht vorwegnehmen. Honig probier ich Mal. Das Problem, zu viel kJ zu mir zu nehmen, hab ich btw eh nicht

  2. #647
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich süße sie nicht, aber füge Zimt für den Geschmack hinzu.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #648
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Mein Opa hat immer esslöffelweise Traubenzucker auf die Haferflocken gegeben.

  4. #649
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Mein Favorit zum Süßen ist Erythrit, da es keine Kalorien hat, aber nicht die Nachteile der typischen Zuckerersatzstoffe hat. Ist allerdings recht teuer.

  5. #650
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass eine Hafermilch anders schmecken kann als ne andere?
    Auch Kuhmilch kann ganz unterschiedlich schmecken, vor allem als Frischmilch (Am extremsten ist der unterschied unbehandelt vom bauer)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #651
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    (Am extremsten ist der unterschied unbehandelt vom bauer)
    Einmal probiert in Österreich beim Wandern. Mein Magen war kein Freund davon.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #652
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ja, das ist wohl mit erheblichen Risiken verbunden.

    Rohmilch ist weitgehend unbehandelte, lediglich filtrierte Milch und kann, abhängig von den hygienischen Bedingungen, schon ab Euter mit Krankheitserregern belastet sein. Beim Verzehr können diese auf den Menschen übertragen werden und Infektionskrankheiten wie Salmonellose, Campylobacter-Enteritis, Staphylokokken-Infektionen, Listeriose, Brucellose, Darmtuberkulose, Brainerd Diarrhoe oder Enterohämorrhagische Colitis auslösen. Für die Herstellung und den Verkauf von Rohmilch und Rohmilchprodukten gelten in der Europäischen Union besondere Hygienevorschriften, die das Infektions­risiko minimieren sollen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Milch
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #653
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Die Pasteurisierung wurde nicht grundlos erfunden. ^^

  9. #654
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Schmeckt aber trotzdem, wenn man sie sich mal holt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #655
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Habe es jetzt mal mit Einweichen + Tiefkühlbeeren (TKB) für etwas Süße und Säure und Zimt probiert. Durch die TKB wird das Gemisch dann auch nicht so warm-schlonzig, sondern bleibt kühl. Gerade jetzt wo es so warm ist draußen. Das geht
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #656
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Das habe ich auch probiert, aber fand TKB im Vergleich zu frischen Beeren schon ziemlich enttäuschend. Aber das mag auch von der Beerensorte abhängig sein wie gut die gefroren sind.

  12. #657
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wohl mit erheblichen Risiken verbunden.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Milch
    Da ich auf einem Bergbauernhof aufgewachsen bin ist das wohl nur Gewöhnungssache, bis ~14 habe ich keine andere Milch getrunken.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #658
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Du wurdest von Kühen gesäugt?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #659
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Von Wölfen!!!

  15. #660
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Da ich auf einem Bergbauernhof aufgewachsen bin ist das wohl nur Gewöhnungssache, bis ~14 habe ich keine andere Milch getrunken.
    Eher Glücksspiel. Nicht in jedem Fall erfolgt die Gewöhnung gefahrenlos. Auch Todesfälle kommen vor, wenn auch natürlich nur sehr selten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 44 von 81 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •